Roller: Vario-Ring entfernt und erwischt - Strafe?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von furzhuhn, 1. Mai 2012 .

  1. 4. Mai 2012
    AW: Roller: Vario-Ring entfernt und erwischt - Strafe?

    Geburtsdatum:
    15. October 1994 Alter:
    17
     
  2. 4. Mai 2012
    AW: Roller: Vario-Ring entfernt und erwischt - Strafe?

    ich hab es dann doch mal vernünftig nachgesehen. wir sprechen hier von einer sogenannten obliegenheitsverletzung. dabei bleibt der Versicherungsschutz im außenverhältnis bestehen, im innenverhältnis allerdings nicht. dafür reicht regelmäßig einfache Fahrlässigkeit. allerdings hast du recht, der maximale Rückgriff ist nach BGH urteilen auf 5000 Euro begrenzt worden.

    quelle: u.a. http://www.kanzlei-knott.de/artikel/verkehrsrecht/Rückgriff%20der%20Versicherung.pdf
     
  3. 4. Mai 2012
    AW: Roller: Vario-Ring entfernt und erwischt - Strafe?

    jop richtig 17 ... wie kommt der auf 21
     
  4. 6. Mai 2012
    AW: Roller: Vario-Ring entfernt und erwischt - Strafe?

    Auf der einen Seite grab ich nich in seinem Profil herum, auf der anderen Seite ist das Mindestalter zur Anmeldung 21. Zumindest war es das mal.

    Aber, wer so cool ist, seinen Roller zu "tunen", sollte auch fett Strafe bekommen. mMn, das ist aber keine Hilfe, ich wollt nur aufs Mindestalter hinweisen
     
  5. 6. Mai 2012
    AW: Roller: Vario-Ring entfernt und erwischt - Strafe?

    fahren ohne führerschein hört sich witzig an und kann wie oben leicht missverstanden werden^^ fahren ohne den führerschein dabei mitzuführen wär da eher angebracht

    zu deinen verstößen.

    - Fahren ohne Fahrerlaubnis
    - Betriebserlaubnis erloschen durch das Verändern. Sprich musst wieder dem Tüv vorführen
    - Versicherungsschutz erloschen. Auf deinem versicherungsschein steht, bis zu welcher geschwindigkeit deine kiste versichert ist. Wenn was passiert heißt das nicht, dass die nich zahlen, aber wenn die das dann rausbekommen, dass was verändert hast, werden die ja nicht euphorisch sagen "he junge komm, wir zahlen trotzdem"

    da es das erste mal bei dir ist, würde ich auch sagen, dass die chance groß ist, dass das ganze eingestellt wird.

    Aber gut, dass gesagt hast, was verändert wurde. So sparst dir die Prüfung von nem Gutachter
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.