Roller verkaufen

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von GaLaXy, 6. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. 6. Mai 2009
    hallo,

    und zwar würde ich gerne wissen ob es "spezielle" seiten gibt oder seiten im Internet wo man getunte roller los wird.


    mfg
     
  2. 6. Mai 2009
    AW: getunten roller verkaufen

    Thüringen kostenlose Kleinanzeigen von Privat | eBay Kleinanzeigen

    also auf der seite wird hier einer verkauft^^
    anscheined gehts hier...
     
  3. 6. Mai 2009
    AW: getunten roller verkaufen

    versuchs bei ebay aber auch da drafste net erwarten viel dafür zu bekommen so gut wie niemand will einen total vertuneten roller kaufen
     
  4. 6. Mai 2009
    AW: getunten roller verkaufen

    kannst ganz normal bei mobile.de reinstellen...
     
  5. 6. Mai 2009
    AW: getunten roller verkaufen

    also wenn der roller net ganz extrem getunt wurde und man mit ihm noch im straßenverkehr fahren kann würde ich die ganz normalen seiten wählen wie motoscout24 und co.
    viele kaufen sich die dinger doch eh und fangen dann an zu tunen...
    gruß
     
  6. 6. Mai 2009
    AW: getunten roller verkaufen

    würd ich nich sagen, im Netz findest du haufenweise getunte Roller.

    Egal ob bei Mobile.de oder motoscout24.de

    Vielen Jugendlichen is es halt nich bewusst,was passiert wenn sie damit rumdüsen. Sind meistens diese Teenies die ihren Führerschein gerade mal 3 Tage besitzen.

    b2t.

    Kannste überall verkaufen.Für den Verkauf machste dich ja net strafbar..ist dann den Käufer sein Problem ob er damit in Straßenverkehr fährt oder nich
     
  7. 7. Mai 2009
    AW: getunten roller verkaufen

    Danke, für die Pauschlisierung! Schraube seit über 6 Jahren an Rollern und habe mein Lappen schon weit länger als 3 Tage!

    btt:

    Roller kannst du einfach bei ebay, mobile etc reinstellen. Alternativ gibts noch Foren, bei denen der Preis aber idR etwas niedriger angesetzt wird.
    Teilw. muss man in den Foren auch im zugehörigen Shop als Kunde verifiziert sein, um eventuellen Betrugsversuchen vorzubeugen!
     
  8. 7. Mai 2009
    AW: getunten roller verkaufen

    bitte sehr. Es ist aber ein Unterschied zwischen Schrauben und Tunen.

    Ich kann auch an meinem Roller rumschrauben, solang noch alles ABE hat und legal ist. ist das ja auch kein Problem..

    Mir ist bewusst, das es Leute gibt die düsen schon seit Jahren mit nem getunten Roller rum. Und? Ich hab ja nur geschrieben, das es einigen nicht bewusst ist..
     
  9. 7. Mai 2009
    AW: getunten roller verkaufen


    Nichtmal Startpost gelesen?
    Er will einen Roller verkaufen, nicht kaufen...

    Man ist der Durchschnitts IQ hier gesunken.
     
  10. 8. Mai 2009
    AW: getunten roller verkaufen

    Hi hier kannst du dein roller verkaufen Motorrad, Roller, Mofa, Fahrrad: Kostenlose Kleinanzeigen | Wilkommen auf den Seiten von 2radMarkt | 2radMarkt oder ganz normal bei mobile.de

    mfg:golf3v8
     
  11. 12. Mai 2009
    AW: getunten roller verkaufen

    Kannst du überall verkaufen

    denk nur da dran das du das im kaufvertrag schreibst sonst gibs später pro

    mein tip bau alles zurück so gibs mehr
     
  12. 29. Juli 2011
    Servus.

    Wollt gleich n Roller verkaufen.
    Der Roller ist nicht fahrtüchtig also als bastlerfahrzeug wird der verkauft.
    Soll ich da irgend n schreiben aufsetzten von wegen keine garantie und gewährleistung und das der roller nicht fahrtüchtig ist?

    oder einfach geld gegen ware?
     
  13. 29. Juli 2011
    AW: Roller verkaufen

    kommt gleich jemand zu dir oder wie?

    Am besten du hängst das überall aus... un dsagst halt verkaufe defekten Roller vermute xyz ist kaputt!

    neu kostet der roller xx VHB xx
     
  14. 29. Juli 2011
    AW: Roller verkaufen

    ja der holt den heute ab.
    deswegen.irgend ein schreiben aufsetzen?
    sonst kann er ja später sagen hallo der is kaputt. oder ähnliches.
     
  15. 29. Juli 2011
    AW: Roller verkaufen

    Wie hast du den Roller inseriert? Wenn du es mit in die Anzeige gepackt hast, sollte dies doch reichen. Wäre nur ein Problem wenn du jemanden in die Irre führst und in deiner Anzeige geschrieben hast "Roller fahrbereit" oder ähnliches. Wenn du "an Bastler" geschrieben hast, dürfte sich die Sache erledigt haben.
     
  16. 29. Juli 2011
    AW: Roller verkaufen

    ne unnötig... Du machst ihm ja ein Angebot ( Roller mit dem und dem Defekt) und er nimmt dieses Angebot an(Annahme) dann passt das

    da er ja schon weiß das das teil nicht 100% funktionstüchtig ist.. jedoch wenn du jetzt weißt die reparatur kostet Millionen und sagst zu ihm nur der Auspuff ist kaputt(als Beispiel) dann kannst du probleme kriegen!

    Also keine arglistische Täuschung!

    sagst ihm halt am besten gekauft ist gekauft weil du das Geld im mom sehr gut gebrauchen kannst!
     
  17. 29. Juli 2011
    AW: Roller verkaufen

    Aus welchem Grund?
     
  18. 29. Juli 2011
    AW: Roller verkaufen

    gibs im Inet kaufverträge die Garantie ausschließen und am besten aufnehmen das er ebend kaputt ist.

    http://motorroller-info.de/ADAC.pdf
     
  19. 29. Juli 2011
    AW: Roller verkaufen

    Hey,

    soweit ich weiß gilt für Privatverkauf weder Garantie, noch Gewährleistung noch sonst irgendwas. Solange man nicht, wie oben schon erwähnt, auf arglistige Täuchung setzt, also dem Kunden irgendwas erzählt, was nicht stimmt, hat er keinerlei Chancen irgendetwas rechtlich gegen dich zu erwirken.

    Aber wenn du Problemen aus dem Weg gehen willst ist ein Kaufvertrag immer optimal. Da schreibst du dann rein, was du verkaufst inklusive Anmerkungen. Da kann dann schriftlich festgehalten was un in welchen Zustand du etwas verkaufst.
    Zweimal kopieren und für jeden ein Exemplar - Dann bist du 100% auf der sicheren Seite!

    Beispiel für ein Kaufvertrag: Klick

    Gruß Blackb!rd
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.