Roller zu schnell - wie drosseln?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von caci78, 17. Februar 2011 .

Schlagworte:
  1. 17. Februar 2011
    Mich hat die Polizei angehalten,da ich über 70Km/h war.Der Polizist ist mit meinem roller selber gefahren um festzustellen das es getunt ist.Er kahm auf 80Km/h und hat mein Roller abschleppen lassen.Der soll begutachtet werden und busgeldbescheid...
    Naja,gestern habe ich ein anruf bekommen von der Polizei,ich könnte mein Roller abholen der nicht Begutachtet wurde,aber ich bekomme ein Brief von der Polizei indem ich zugeben soll das,der Polizist 75-80Km/h kahm.Und er sagt mir ich soll mein Roller in die Werkstatt bringen und alles rückgängig machen.Ich selber habe den Roller so gebraucht gekauft habe daran nichts gemacht.Nun zu meine frage:
    Ich habe ja jetzt mein Roller abgeholt könnte ich eigentlich nicht zugeben das er 80Km/h gefahren ist und bezahle alles... Und fahre den einfach weiter,ohne in die werkstatt zu bringen? Wass meint ihr??? Hat einer vielleicht erfahrung mit sowas? Ich meine wie wollen die feststellen ob ich in der werkstatt war? Ich habe mir überlegt ich verkaufe den einfach ,nachdem ich das Busgeldbescheid bezahlt habe oder?
    Ich würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen würdet,ich bin echt ratlos
    Danke!
     
  2. 17. Februar 2011
    AW: Roller zu schnell Was nun?

    Das is ne echt interessante Story. Vor allem glaub ich irgendwie nicht, dass die Polizei schreibt sie hätten ihn "nicht getestet". Wieso denn dann einbehalten? Allerdings musst du dich nicht selbst belasten, heisst "verarschen" können sie dich in dem Sinne garnicht. Ich würd versuchen ihn entweder zu drosseln oder ja - verkaufen.
    Bei mir übrigens das selbe, ich wurde nur nie erwischt. Getunt wurde da meines wissens nix, die alten laufen einfach schneller. Benutz den aber eh so gut wie nie.
     
  3. 17. Februar 2011
    AW: Roller zu schnell Was nun?

    Die werden deine Papiere solange einbehalten bis du den Roller in ordnungsgemäßigem Zustand vorgezeigt hast...
    Also alle deine Ideen quasi schlecht...
     
  4. 17. Februar 2011
    AW: Roller zu schnell Was nun?

    jop, du musst ihn abnehmen lassen.
    musste ich damals auch, gab 6 sozis.
    alles halb so wild. mach am besten was sie sagen und gut ist.
    danach würd ich auch aufhören zu tunen, sonst gibts ärger
     
  5. 18. Februar 2011
    AW: Roller zu schnell Was nun?

    Ich war heute beim Anwalt habe Verkehrsrechtschutz ohne SB.
    Der meinte ie können mit garnichts beweisen,nur weill der dein Roller gefahren hat...
    Ich könnte mich jetzt doof stellen und es einfach verkaufen,schnell wie möglich drosseln(wenn keins dran ist)...Mein Roller und all meine Papiere habe ich alles wieder bekommen,und bis jetzt nichts unterschrieben und bezahlt.Also ich warte auf den Brief von der Polizei und gehe nochmal zum Anwalt mal schauen was er dazusagt...
    Anwalt: bevor das schreiben von der Polizei kommt Roller drosseln und in dem Brief einfach nicht zugeben das er 80km/h fährt.Wenn die im nachhinein begutachten wollen ist der schon gedrosselt und fährt auf keinen fall 80km/h mehr...
    Naja ich berichte euch....
    Danke euch um eure bemühung...
     
  6. 20. Februar 2011
    AW: Roller zu schnell - wie drosseln?

    Ich gehe mal davon aus, dass Du einen Roller mit Versicherungskennzeichen fährst. Also, dass der Roller je nach BJ 45km/h bzw. 50 km/h fahren darf.
    Wenn der Roller aber schneller fährt, muss er auch mit einem anderen Kennzeichen zugelassen werden. Ansonsten wäre es Versicherungbetrug und Du wärst beim Unfall oder so, nicht versichert!!! Auch die Bremsen sind dafür gar nicht ausgelegt.

    Würde den Roller auch auf jeden Fall in die Werkstatt bringen.



    LG
    rumpelstil
     
  7. 20. Februar 2011
    AW: Roller zu schnell - wie drosseln?

    naaa klar.
    Die blöden Bullen, die können die garnichts. Die sind ja alle sooo bescheuert. Haha!

    Was meinst du, wenn 2 Polizisten in nem gerichtssaal sitzen und du. Der Richter fragt Polizist a) Sie sind gefahren, wie schnell war ihr Subjektives Empfinden und wie hoch die Tachonadel ? A: 80. Polizist b) War es ihnen ersichtlich ob der Roller schneller als 45 km/h fuhr ? b) na klar, das war ja fast das doppelte, das sieht selbst ein blinder.

    Und dann kommst du da wie rumpelstiehlschen um die Ecke und sagst HAHA ihr könnt mir nix, der fuhr nur 45. Hm, wem glauben die wohl mehr.

    Deine Story KÖNNTE funktionieren wenn die nicht gefahren wären. Dein Anwalt will auch nur Kohle sehen und in anbetracht der Tatsache was dich erwartet hat er dich völlig falsch beraten, denn in 90% der 1.Taten in dem Bereich gibt es entweder nur ne Verwarnung ( einstellung des Verfahrens ) oder zu 10 % 20 Sozis, wenn man vorher nicht auffällig war.

    Du kennst froh sein das die deinen Roller nicht haben begutachten lassen. Das kostet RICHTIG viel geld und du kriegst deine Karre in 5 Ikea Kartons in einzelteilen nach Hause.

    die jugend von heute, damals haben wir uns gefreut und die polizisten mit respekt behandelt, mit ihnen auf eigenhöhe gesprochen und versucht die Situation zu entschärfen und sind oft mit einem blauen auge davongekommen. Heute geht jeder 16 Jährige zum Anwalt und meint er is der Killer des Systems.
     
  8. 21. Februar 2011
    AW: Roller zu schnell - wie drosseln?

    ich weiß ja nicht aber bei uns fahren die Polizisten nie mit nem Roller von jemandem den sie rausgezogen haben. Die stellen den auf ne Rolle und dann sehn se was er wirklich läuft und nehmen nicht diesen Schätzwert aufm Tacho.
     
  9. 22. Februar 2011
    AW: Roller zu schnell - wie drosseln?

    Lasst eure Roller doch einfach auf der Geschwindigkeit die ihr fahren dürft dann gibts auch nicht solche Probleme?
    Oder macht se auf 45 km/h und dann ist gut. Wenn ihr bissi fülliger seid sagt ihr den Bullen einfach: Meine Mam hat gesagt, der is extra so schnell, damit wenn ich den Berg hoch fahre, ned zu langsam werde.

    (So machts ein Typ aus meiner Schule)

    Oder du bist so ehrlich und hast Eier und stellst dich deiner Strafe.
    Baust und hast nicht ma die Eier dafür grade zu stehen...

    Hoffe du lernst draus. X(

    MfG
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.