Rollerproblem ... springt nciht an ... wie zündkerze ausbauen?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von alinho, 23. Juli 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. Juli 2007
    alsooo ich hätte da ein problem ... mein Roller lief perfekt, aber eines tages fuhr ich damit auf arbeit und als ich dann nach ca. 8 stunden wieder fahren wollte, sprang er nciht mehr an. Jetzt steht er bei meinem onkel da er da in der nähe wohnt.

    Also hab gelesen dass man bisschen benzin in die zündkerze machen und dann einbauen sollte und das in vielen fällen geholfen hat. Nur frag ich mich, wo die zündkerze sich befindet ?? hab nämlich keine ahnung im Rollergebiet :/

    Das einzige was ich gemacht hab war die leerlaufdrehzahl oder wie das heißt mittels Drehen dieser schraube verändert habe. Die zündkerze müsste ja da in der nähe sein, oder? Wie lange dauert es im schnitt, bis sie ab ist? ists kompliziert? Sollte ich da als ahnungsloser ran?

    Oder habt ihr andere tips? Hab numa oft gehört, dass das hilft.
     

  2. Anzeige
  3. #2 23. Juli 2007
    AW: Rollerproblem ... springt nciht an ... wie zündkerze ausbauen?

    upps, wollte mich nicht bedanken...

    Am Besten du drehst erstmal die Schraube, die verstellt hast, wieder zurück! Wer weiss was du da für eine erwischt hat...

    Die Zündkerze ist oben auf dem Zylinder, ich hab kp was fürnen Roller/Motor du hast, daher kann dir natürlich auch keiner genau sagen, wo die ZK ist...

    Wenn der Roller nicht anspringt ist das einfachste erstmal Benzinzufuhr, Luftfilter, Vergaser zu checken, wenn du allerdings noch nichtmal weisst, wo die Zündkerze ist, kann ich dir nur raten komplett die Finger davon zu lassen! (Ist nicht böse gemeint, aber ist denke ich das Beste).

    Ich würde die Kiste zur Werkstatt bringen, oder frag nen Kumpel, der sich n bisschen damit auskennt...


    MfG
     
  4. #3 23. Juli 2007
    AW: Rollerproblem ... springt nciht an ... wie zündkerze ausbauen?

    Hmm also ich würde gerne ma erfahrung sammeln :) Ist es so schwer?

    Und wieviel würde der Werkstattbesuch ca. kosten?

    Danke schonmal! BW ist raus!
     
  5. #4 23. Juli 2007
    AW: Rollerproblem ... springt nciht an ... wie zündkerze ausbauen?

    kommt drauf an woran es nun liegt, dass er nicht anspringt - sag doch erstmal was du für nen roller hast....
     
  6. #5 23. Juli 2007
    AW: Rollerproblem ... springt nciht an ... wie zündkerze ausbauen?

    Ich hab kein plan ist so ein billig ding. (hab ich bei abschluss von 2 handyverträgen dazubekmmen -.-)

    Ich würde aber erst gerne das mit der ZK probieren weil der Roller erst 2000 KM runter hat und ich glaube nicht dass da so schnell was kaputtgeht oder? Ich meine vorher lief er perfekt.

    Ich hab den Roller erst 2 Tage und ich denke dass ich beim anschalten zu viel gas gegeben hab und der mir dadurch abgesoffen ist ... hab jetzt erst erfahren dass man beim kaltstart nicht so viel gas geben soll.



    Der hersteller ist AMS.
     
  7. #6 23. Juli 2007
    AW: Rollerproblem ... springt nciht an ... wie zündkerze ausbauen?

    hmm, hast du da keine Garantie drauf?


    Ansonsten leg dich mal unter den roller, da müsste irgendwo die Zündkerze zusehen sein, ist echt schwer, wenn man nicht weiss was du für nen Motor hast, aber wenn du weisst wie ne zündkerze aussieht such einfach mal n bisschen ;)

    Dann rausdrehen mit Drahtbürste abbürsten, mit tuch trockenwischen, einbauen und nochmal versuchen
     
  8. #7 23. Juli 2007
    AW: Rollerproblem ... springt nciht an ... wie zündkerze ausbauen?

    also ich denk es kann hunderte gründe geben woran das liegt, sonst musste den mal zu nen zweirrad-händler birgen..
    - die machen das dann

    Mfg ymaas
     
  9. #8 23. Juli 2007
    AW: Rollerproblem ... springt nciht an ... wie zündkerze ausbauen?

    Also um die Zündkerze zu finden legst du dich mal unter den Roller. Dort wirst du einen Zylinder finden erkennbar an den vielen Kühlrippen. Dann suchst du nach einem schwarzen(habs zumindest noch nie in ner anderen Farbe gesehen) Kabel welches zum Zylinder geht und am ende einen schwarzen Stecker hat. Denn Stecker machst du ab und du siehst die Zündkerze die du mit hilfe der geigneten Nuss rausdrehn kannst.

    Kannst ja mal mit Starterpilot versuche dein Roller zu laufen zu bringen. Jedoch wär das jetzt alles nur Rätselraten woran das liegt.

    Würd dir auch mal vorschlagen in google nach verschieden Rollerforen bzw. pages zu suchen. Da findest du zig möglichkeiten die dein Problem lösen könnten.

    Ansonsten echt mal zur Werkstatt fahren.
     
  10. #9 23. Juli 2007
    AW: Rollerproblem ... springt nciht an ... wie zündkerze ausbauen?

    der zylinder muss keine kühlrippen haben - ansonsten alles korrekt

    hast du denn keine Kumpels die auf dem Gebiet ein wenig bewandert sind?
     
  11. #10 23. Juli 2007
    AW: Rollerproblem ... springt nciht an ... wie zündkerze ausbauen?

    Meistens kommste and die ZK über das Helmfach ran oder es gibt an den seiten ein klappe die du aufschrauben kannst wo die batterie sitzt. von da kommst auch an die zk ran.

    hab das problem auch bei meinem gilera runner - ständig- hab immer deswegen n paar strohalme dabei und dann kipp ich paar tropfen nitro universalverdünnung in den zylinder. danach läuft er wieder super^^

    mfg bobek
     
  12. #11 24. Juli 2007
    AW: Rollerproblem ... springt nciht an ... wie zündkerze ausbauen?

    Alle bis auf ymaas bewertet, weil ich dich nich bewerten kann sorry :)

    Also eine gute nachricht ... ROLLER SPRINGT AN YEAHHH =)

    kP worans lag ... eine nacht geruht und es geht wieder. ICh glaube ich hab zu viel gas gegeben beim kaltstart. Aber egal ich werd den sowieso checken lassen.

    Und rumschrauben ist sowieso ein hobby von mir also werd ich mal meine erfahrungen über die einzelteile noch sammeln ;)

    Und leider bin ich der einzige in meinem freundeskreis der einen roller hat :/ Deswegen frag ich ja hier nach aber jetzt hat sich die sache ja xD

    Danke für die Hilfe auf euch ist verlass! Ich close mal
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Rollerproblem springt nciht
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    511
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    693
  3. [PC] NHL 09 Controllerprobleme

    KingSized , 26. Oktober 2008 , im Forum: Gamer Support
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.404
  4. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    841
  5. beijing 2008 controllerprobleme

    emx23 , 20. August 2008 , im Forum: Gamer Support
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    339