rollertuning

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von dickies, 13. November 2005 .

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  1. #1 13. November 2005
    hi ich wollte mein roller ein wenig heiz machen aber ich brauch wohl noch ne paar tuning seiten z.b shops wo ich solche sachen bekommen also wär echt nett wenn ihr mir welche geben könntet?

    mfg dickies

    und danke noch mal
     

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  3. #2 13. November 2005
  4. #3 13. November 2005
    Spar dir die Kohle, mach n Autoführerschein und kauf dir was ordendliches zum Rumcruisen!! :)

    Mal erlich, n Roller zu tunen bringts ungefähr genau so viel wie mitm Rasenmäherträcker aufe Autobahn zu fahren...... :D
     
  5. #4 13. November 2005
    Ich finde Rollertuning ok, da ich selber einer bin, der seinen Roller tunt :D

    Wurde aber schon oft erwischt und hatte schon viel Stress mit den Grünen, deswegen hab ich jetzt meinen Roller wieder gedrosselt usw..^^

    konsoleH :: Login das is ne große community, da findest immer rat, wenns ums tunen geht ^^

    cya
     
  6. #5 13. November 2005
    http://www.tunesoot.de is auch noch ganz ok =)

    Und mit nem Rasenmäher auf der Autbahn hm mit dem Vergleich könnteste mittem roller bei der Fromel 1 mitfahrn^^.
     
  7. #6 13. November 2005
    ich würd auch ma bei ebay gucken, da gibts ab und zu auch geile günstige sachen!
     
  8. #7 13. November 2005
    Hi;
    was haste den für ne Vorstellung wie schnell das dingen laufen soll??

    Mfg ZippO
     
  9. #8 13. November 2005
  10. #9 13. November 2005
    Hi ho,

    geiles Thme. Ich bin zwar kein Rollertuner ^^ und finds eingetlich auch albern, außer es ist motortuning ^^ Oder eben irgendeine Art Leistungssteigerung.

    Was ich echt affig finde sind so sachen wie Unterbodenbeleuchtung. Riffelblech und son scheiss ^^

    Naja als Seite kann ich dir noch empfehlen

    Scootertuning.net

    Ist ganz geil, hat gute Auswahl usw !

    Aber lass dich nicht von den Bullen :love:n :-D
     
  11. #10 13. November 2005
    du solltest deinen roller keinesfalls aufgrund von dem tunen, was du im internet gelernt / gelesen hast.
    am beste is es wenn du freunde hast die da ahnung ham oder ne einen kennst der mechaniker is und der dir des dann macht.
    wenn du nämlich wild drauf losbaust machs du dir nur die kiste kaputt!
    (für teile is echt scooter attack die beste seite gibt viele händler die mit denen zusammenarbeiten...)
     
  12. #11 13. November 2005
    Also ich tune Scooter hobbymäßig. Ich hab zur Zeit 2 Stück, die ich auf Treffen und Rennen vorzeigen kann und einen für die Straße. Ich kann dir nur folgenden Ratschlag mit auf den Weg geben: Fang klein an, habe Geduld und frag lieber 2 mal nach! Achja und: es gibt keine überdimensionierten Bremsen! Von den Seiten kann ich auf jeden Fall auch ww.rollertuningpage.de empfehlen.

    mfg Blutrichter

    P.S.: lass dich nicht erwischen!
     
  13. #12 13. November 2005
    Also Roller tuning gut und schön nur man muss auch die gewisse ahnung haben!!! Weil man kann auch vieles dabei kaputt :mad:eln!!!!

    Ich würd sagen lass dir die drosseln rausmachen hol dir nen Sportauspff und fertig!!!!!Dann fährt dein Roller bestimmt auch 70km/h
    Ich find die Optik und die zuferlässligkeit viel wichtiger als die Geschwindigkeit!!!!

    Lass den shit mit 70er und so!!!!!

    Weil dann kommt es soweit das du dein Autolappen erst mit 21 machen darfst!!!!!! :)
     
  14. #13 13. November 2005
    so siehts aus..


    ich bin jetzt 19 fast 20.. habe vor 4 jahren mit rollertuning begonnen.. Gyle Polini Corsa 70 .. juhuuu... wow... dann geht die kiste max 130 wennste alles einbaust was geht.. (Hatte n Aerox) .. ist echte 132 KMH gelaufen.. (war auf prüfstand)

    was hab ich da geld rausgeschmissen...


    jetzt fahre ich einen VW Passat Limosine... und jetzt féhlt mirdes geld.. ich hab in mein roller bestimmt nochmal 4000 euro reingehaun.. umlackiert.. alles.. und was hab ich zum schluss bekommen fuer meinen KOMPLETT GETUNT mit Anlage.. hab ich 4,340 euronen bekommen... genau des geld was ich reingesteckt hab.. hätt ich nichts gemacht hätte ich genaus so viel bekommen..

    Rollerfahren ****Z
     
  15. #14 14. November 2005
    Für die Straße is denk ich Sportpott schon fast maximum was ich fahren würde! Ich tune für Treffen und Rennen. Ich hab momentan genug Geld übrig um auch mal 3000EUR in ein Setup zu stecken, und genug Zeit mich auch mal 10 -12 Stunden in der Woche in die Werkstatt zu hocken um meine Roller aufzubaun und abzustimmen. Aber wenn du's machst seh's als Hobby, nicht für die Straße, wenn du auf der Straße fahrn willst, kauf dir n Sportpott, entrdrossle den Bock und stimm ab... damit dürftest du auch schnell genug sein und die Bullen lassen dich vlt. eher mal in Ruhe...
     
  16. #15 14. November 2005
    seit einiger zeit sind die grünen übelst hinter rollerfahrer her , ich hatte meinen auch getuned und wurde au erwischt .. is nix schönes und im dir die erfahrung einfach zu ersparen würd ich des lassen an deiner stelle , is wie eben schon einer sagte , rausgeschmissenes geld weil du es am ende eh nich raus bekomms beim verkauf , und sobal du die gelegenheit auf nen auto hast , du auf den roller scheisst , sorry hört sich hart an aber is eben so . und setz deinen auto führerschein den du vielleicht au für deinen job oder anderes später brauchst nich dafür aufs spiel MAX. mit nem "rasenmäher" 130 zu fahren ( tacho -.- )
     
  17. #16 14. November 2005
    Ist doch unnötig so nen Bock aufumachen! Ich würd auf ein Auto sparen! Ich hab mir auch eins gekauft und machd as jtzt grade das sieht mal 1000 mal besser auß als die Kiddys die mit nem Roller mit 2 Leds als "Unerbodenbleuchtung" rumfahren!

    Spar auf dein Auto und mach das dann!
     
  18. #18 14. November 2005
    naja sooo net is die Community bei rtp net... zumindest wenn man als Motocrossfahrer nach n paar Tips für ein High-End Scooter-Setup fragt weil man von Rollerparts nich viel Ahnung hat... ^^
    Aber wie gesagt am besten so rumfahrn, entdrosseln oder abgestimmten Sportpott... höher würd ich für die Straße net gehn... Außerdem is die haltbarkeit von nem MHR Team bei ungefähr 50 Std... danach muss der Kolben gewechselt werden... also nix wenn man dauernd fahren muss!
     

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