Rollerunfall im Jahr 2008

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Spite-Checker, 27. Februar 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. Februar 2010
    Hi Freunde, habe eine kurze Frage an euch wie ihr die Situation seht.

    Ich hatte im Jahr 2008 einen Unfall mit meinem Roller. Ich fuhr die Straße entlang, sah von weitem ein stehendes Auto welches Links blinkte und sich auch so eingeordnet hat. Ich also rechts dran vorbei und als ich in höhe des hinteren Rads ankam, fuhr Sie einfach nach Rechts (ohne zu blinken). Habe dann die halbe Tür, den Seitenspiegel und die Motorhaube mitgenommen, bis ich schließlich am Asphalt aufkam. Dies zog sich dann jetzt fast 2 Jahre hin, bis ich das Verfahren gewonnen habe und mir wurde ein Schmerzensgeld angeboten.

    Jetzt meine Frage:

    Sind 350 € okay für:
    • Ein blutendes geprelltes Knie
    • Ein 20 cm langer blauer Fleck auf dem Oberschenkel
    • Eine blutende geprellte Hüfte
    • Ein geprellter Ellenbogen (war extrem dick angeschwollen)
    • Eine geprellte Schulter

    Also alles in allem, meine linke Seite war auf gut deutsch gesagt im *****. Irgendwie finde ich das ein bisschen wenig, wenn ich an meinen anderen Unfall denke wo ich nur Rückenschmerzen hatte und 200 € bekommen habe. Was meint ihr?
     
  2. 27. Februar 2010
    AW: Rollerunfall im Jahr 2008

    Also ich finde das auch sehr wenig. Kenne einen anderen Fall da wurde wegen Körperverletzung durch Faustschläge ins Gesicht und einem angebrochenen Arm 1000€ Schmerzensgeld gezahlt.

    Wenn das wirklich so schlimm war dann solltest du m.M nach mindestens über 500€ bekommen.
    Aber bei den Sachen die du aufzählst sind es halt "nur" Prellungen und nichts schlimmeres zum Glück. 500€ sollten drin sien viel mehr nicht komtm auch drauf an mutwillig zusammenschlagen oder "unabsichtlich" angefahren.

    Hoffe konnte dir ne kleine Einschätzung geben.
     
  3. 27. Februar 2010
    AW: Rollerunfall im Jahr 2008

    Ich schließe mich meinem Vorposter an. 500€ scheint mir persönlich für die Verletzungen angemessen.
    Bei meinem Rollerunfall habe ich mir den Arm gebrochen und eine Gehornerschütterung gehabt und dafür 2000€ Schmerzensgeld bekommen.
     
  4. 27. Februar 2010
    AW: Rollerunfall im Jahr 2008

    ich wurde mal mit dem auto angefahren als ich mit dem fahrrad fuhr, ich hatte eigentlich garnichts ausser 1-2 blaue flecken und dafür gabs 900 euro, also 350 ist viieeel zu wenig, du kannst mindestens 2000 euro fordern, wenn nicht mehr
     
  5. 27. Februar 2010
    AW: Rollerunfall im Jahr 2008

    350EUR ist sehr wenig

    Du kannst mehr einfordern, leider hattest du keine Verletzungen am Kopf ansonsten würdest du locker 1000EUR bekommen

    gruß
     
  6. 27. Februar 2010
    AW: Rollerunfall im Jahr 2008

    Also bei mir wars mal so, musste einem 250EUR geben weil ich ihm die Nase gebrochen hatte (also richtig krass, mit gehirnschäden etc.) was aber an sich nicht das Schmerzensgeld war.
    Der Kläger hat das gottseidank nicht bemerkt, dass er noch Schmerzensgeld fordern kann, welches ~3000EUR betragen hätte.
    Würde mich an deiner Stelle mal erkundigen, ob du vllt. nicht noch einfach Schmerzensgeld fordern kannst, wenn es das jetzt nicht ist.
     
  7. 27. Februar 2010
    AW: Rollerunfall im Jahr 2008

    Ja ist ziemlich schwer darüber jetzt eine Entscheidung zu treffen. Ich meine das würde sich jetzt wieder weitere Wochen hinziehen. Naja danke erstmal an alle, habe euch bewertet!
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.