Rolls-Royce: Premiere des Drophead Coupé

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von robin23, 16. Januar 2007 .

Schlagworte:
  1. 16. Januar 2007
    Goodwood (dpa/gms) - Rolls-Royce zeigt bei der North American International Auto Show (NAIAS) in Detroit erstmals die Serienfassung des Cabrios Drophead Coupé. Der Zweitürer basiert auf dem monumentalen Experimentalfahrzeug 100EX, so die britische Nobelmarke in Goodwood.


    Wie die Studie verfügt auch das Serienfahrzeug über eine Reihe typischer Designmerkmale der Marke Rolls-Royce, die jedoch weniger formal umgesetzt wurden. So gibt es eine lange Motorhaube, große Räder, einen kurzen Karosserieüberhang vorn, einen langen Überhang am Heck und eine nach hinten abfallende Seitenlinie. Edelhölzer, Lederbezüge sowie Chrom und Edelstahl sollen innen und außen für ein luxuriöses Erscheinungsbild sorgen.

    Das prägnanteste Element des Drophead Coupé ist die aerodynamisch geformte Front mit neuem Radiator-Kühlergrill, über dem die legendäre Kühlerfigur "Spirit of Ecstasy" thront. Über den runden Scheinwerfern sind schmale LED-Zusatzleuchten positioniert. Die beiden Seitentüren sind hinten angeschlagen und öffnen entgegen der Fahrtrichtung.

    Beim vollautomatischen Verdeck sollen fünf Lagen Stoff für eine gute Geräuschisolierung sorgen. Als Antrieb des Nobel-Cabrios dient ein 6,75 Liter großer V12-Motor mit Benzindirekteinspritzung, der auf 338 kW/460 PS kommt und ein maximales Drehmoment von 720 Newtonmetern (Nm) entwickelt. Eine Sechsgang-Automatik übernimmt die Kraftübertragung. Das Höchsttempo ist auf 240 Stundenkilometer begrenzt.

    Nach der Publikumspremiere bei der Messe in Detroit soll die Produktion des Drophead Coupé im Sommer im Werk Goodwood anlaufen. Angaben zu Preisen machte Rolls-Royce noch nicht.


    Foto:
    GMX: Email-Adresse, FreeMail, De-Mail & Nachrichten


    mfg robin23


    ohhweee....zwar derbe protzig, aber auch irgendwie estrem stark!!
    ich werde ihn mir niemals leisten können, aber er gefällt mir..könnte mir vorstellen das es euch da ähnlich geht:tongue:
    also jungs, meinung bitte..
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.