Ron Dennis beruhigt Fernando Alonso

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von JTR suspend, 14. Juni 2007 .

  1. 14. Juni 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    13.06.2007


    Bei McLaren-Mercedes werden beide Fahrer gleich behandelt. Teamchef Ron Dennis wies die Kritik von Fernando Alonso zurück und versicherte dem Spanier, dass er das gleiche Material wie Lewis Hamilton habe.

    13745d3d01f1a0b5cb7b912bfa7aa180.jpg
    {img-src: //www.sportal.de/photos/07/06/13745d3d01f1a0b5cb7b912bfa7aa180.jpg}

    Ron Dennis versucht Alonso zu beruhigen (imago)


    "Ich kann kategorisch sagen, dass beide Fahrer das gleiche Material zur Verfügung haben und die gleiche Unterstützung bekommen", sagte Dennis fünf Tage vor dem Großen Preis der USA auf der Internetseite von McLaren.

    Die Beziehung zwischen Alonso, der vor dieser Saison mit zwei WM-Titeln im Gepäck von Renault zu McLaren-Mercedes gewechselt war und nun im WM-Ranking hinter seinem Kollegen liegt, und dem Team müsse sich einfach erst noch weiter entwickeln. "Das Team wird nichts machen, um diese positive und wachsende Partnerschaft zu gefährden", erklärte Dennis.

    Alonso findet klare Worte

    Für Dennis ist die Medienpräsenz das Problem. "Es ist völlig verständlich, dass die Resultate eines jeden Grand Prix den britischen und spanischen Medien eine Möglichkeit bieten, jedes Wort aufzugreifen, das die Fahrer sagen - und manchmal werden Zitate aus dem Zusammenhang gerissen, was einer unschuldigen Bemerkung eine ganz andere Richtung geben kann", meinte Dennis.

    Allerdings ließen Alonsos Aussagen beim spanischen Radiosender Cadena SER wenig Raum zu Interpretationen. "Ich bin in einem englischen Rennstall und habe einen englischen Kollegen. Er bekommt vom Team alle Unterstützung, alle Hilfen sind für ihn", hatte er gesagt. Und: "Ich habe mich von Anfang an nicht wohl gefühlt."

    "Zwei vollkommen gleichberechtigte Fahrer"

    "In der Hitze des Gefechts wird hie und da was gesagt, was bei genauer Betrachtung keinen Bestand hat", hatte indes auch schon Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug erklärt. "Wir haben zwei vollkommen gleichberechtigte Fahrer."

    Hamilton liegt nach seinem triumphalen Premierensieg in der Königsklasse des Motorsports am vergangenen Sonntag in Montréal mit 48 Punkten acht Zähler vor Titelverteidiger Alonso.

    Quelle: Hier

    Mfg
     
  2. 14. Juni 2007
    AW: Ron Dennis beruhigt Fernando Alonso

    Diesen Alsonso kann ich echt so langsam gar nicht mehr abhaben. Immer, wenns schlechter läuft, sucht er irgend was, womit er das rechtfertigen kann.

    Kann mich noch gut daran erinnern, als er letzte Saison rumgestänkert hat, dass Formel 1 ja eigentlich gar nix besonderes wäre etc...und warum? Weil der Schumi ihn damals gewaltig fertig gemacht hat und es in der WM gar nicht gut für ihn aussah.

    Jetzt is der Hamilton definitiv besser als er und dann meitn der doch tatsächlich, dass sich das Team zu wenig um ihn kümmern würde. Das is einfach nur lächerlich! Nur, weil ers nicht verkraften kann, dass der Newcomer Hamilton mit dem gleichen Auto besser ist als er...
     
  3. 14. Juni 2007
    AW: Ron Dennis beruhigt Fernando Alonso

    ja sicher. du hast recht, das alonso sehr oft herumhäult, wenn mal etwas nicht läuft. doch du musst auch mal diese perspektive sehen

    hamilton ist schon seit langem der ziehsohn von ron dennis. und jetzt wo er den sprung in das team von dennis geschafft hat, liegt er nach ein paar rennen vor dem weltmeister, als frischgebackener neuling, welche die ganzen strecken zum ersten mal mit einem formel1 auto fährt. da ist es noch naheliegend, dass vielleicht etwas im material nicht das gleiche ist. wobei ich einfach darauf tendiere, das hamilton um einiges besser fahren kann als alonso...
     
  4. 14. Juni 2007
    AW: Ron Dennis beruhigt Fernando Alonso

    Ach wer weiß...vllt. wird Hamilton nen bisschen bevorzugt...er ist ja schließich Ron Dennis Ziehsohn und außerdem noch Brite...aber dennoch sollte ein zweifacher Weltmeister in der Lage sein, solche Mißstände auszumerzen und trotzdem besser zu sein...Ansonsten ist das für mich kein Topfahrer...
    Aber wie man ja sieht...Teamwechsel ist ja nicht nur bei Alonso das Problem...Raikönnen ist ja auch am Kämpfen...
    Alsonso soll jetzt einfach mal zurückstecken...der wird schon noch seine Erfolge haben, wenn er geduld beweißt...

    ...8)
     
  5. 14. Juni 2007
    AW: Ron Dennis beruhigt Fernando Alonso

    alonso ist einfach total beschissen gefahren im letzten rennen und somit verdient hinter hamilton....


    ich hasse alonso eh und war klar das er irgendwelche ausreden sucht... und selbst wenn hamilton bevorzugt wird, mir solls recht sein....

    so einem asi wie alonso würde ich eh nicht helfen nichtmal als teamchef =) =)


    ne schon aber hamilton ist ist einfach ein grandioser fahrer!
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.