Root für Gameserver

Dieses Thema im Forum "Hosting & Server" wurde erstellt von venox, 19. April 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. April 2010
    Hallöchen RR'ler,

    Ich bin mal an euren Antworten Interessiert.

    Würde es sich eventuell auszahlen sich ein Root Server zukaufen.

    Darauf Server aufsetzen eventuell Gamingserver oder sonstige sachen.

    Würde es sich für eigen Gebraucht nützlich sein ?

    Wie würde man das Geld schnell wieder reinbekommen ?

    Die Gameserver z.b verkaufen ?

    Lohnt es sich überhaubt ein Root Server zubesorgen die meisten haben ja nur j4f einen Root für irgendwelche sachen zum austesten , aber wie bekommt man am schnellsten das Geld rein was man für den Root ausgibt.

    Das würde mich mal interessieren , was ihr dazu sagt.

    mfg
    venox
     
  2. 19. April 2010
    AW: Root

    GS zieht oft viel ressourcen, wie ram und cpu.
    Webspace is da meist ressourcen sparender.

    Das problem daran is nur, wenn du geld für was verlangst, müsstest du ein gewerbe anmelden und steuern zahln etc.

    Am günstigstens wärs, wenn du dir den root mit jemanden teilst. Oder versucht z.b. mit "werbeeinnahmen" die kosten für den root zu decken.

    Greetz

    edit:
    Redest du davon einen server zu kaufen oder "nur" zu mieten? ...
     
  3. 19. April 2010
    AW: Root

    Ja wenn man in ganz abkauft ist es sicherlich besser wenn man so ein Root mieten würde. Es kostet auf denn ersten Blick mehr aber wir kommen eigendlich auf das gleiche..

    Gewerbe würde auch funktionieren , aber es würde auch noch andere möglichkeiten geben wie so , man kann ja privat Gamingserver auch verkaufen oder nicht ?

    Das merkt ja keiner wenn man das über die (Community , Chat oder sonstiges) abklärt.

    Mit irgendeiner Werbung oder so kann man die Kosten decken wie soll das bitteschön funktionieren das würde mich interessieren , welche werbung brauchst du da dann.

    Welche sachen gibt es noch was man so alles mit einen Root machen kann auser Webhosting , Gameserver , ... und das Zeug was man so braucht (Gaming,Hosting...) .

    Würde mch freuen wenn noch mehr antwort auf diesen Thread kommen werden.

    Danke schonmal für deine Antwort.

    mfg
    venox
     
  4. 19. April 2010
    AW: Root

    Die Frage ist doch letztendlich wofür du den Root brauchst!?

    Ich meine die Kosten decken sich natürlich, wenn man "Teile" des Roots verkauft. Sei es Webspace, Gameserver, Voiceserver.

    Normalerweise braucht man ja einen Root für irgendwas spezielles.

    Wenn du nur was zum testen und spielen willst, kannst du dir auch lokal was aufsetzen. Ansonsten nimm die einen vServer für paar Euro im Monat.

    Überleg dir also zuerst was du brauchst/willst. Kann ja auch sein, dass du Webspace Vermietung "üben" willst, um sys-admin zu werden.

    Gruß
    bad

    PS: Es gibt kein perfektes Konzept, mit dem man Kohle verdienen kann: Auch nicht bei Roots
     
  5. 19. April 2010
    AW: Root

    Warum wäre das besser? Du zahlst trotzdem monatlich Geld für das Housing bzw. die Anbindung.

    Nein darfst du nicht, wenn du Geld für ne Dienstleistung verlangst musst du ein Gewerbe anmelden.

    Irgendwann schon...

    Das funktioniert so: Wenn Leute deine Werbung anschauen nzw. anklicken, dann kriegst du Geld von einem Werbeanbieter, z.B. Google AdSense. Das setzt natürlich eine gut frequentierte Website voraus.

    Wenn du nichtmal weißt, wofür du überhaupt einen Root brauchst, willst du dir dann ernsthaft einen zulegen? Hast du überhaupt schon Erfahrung mit Administration usw?
    Ein root ist nicht etwas, das man sich mal zulegt und dann kommt jeden Monat Geld auf dein Konto. Das ist ne Menge Arbeit, den zu verwalten. Und ohne eine Geschäftsidee verdienst du mit Sicherheit kein Geld, sonst würde das ja jeder machen.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.