Root server (Hardware) Kaufen und 1 Platz im RZ mieten (Telekom oder so)

Dieses Thema im Forum "Hosting & Server" wurde erstellt von Black-Assasine, 5. Dezember 2011 .

  1. 15. Dezember 2011
    AW: Root server (Hardware) Kaufen und 1 Platz im RZ mieten (Telekom oder so)

    @Die_Quelle ... Bitte keine empfehlungen an Leute, die ein Gewerbe aufbauen wollen und keine Ahnung haben. Da smacht und gibt nur Probleme.

    Dein Ansatz ist gut... klar .... ISP-config für Webspace-Hosten .. jep
    Aber da hat auch nichts anderes drauf zu suchen.. keine Gameserver/Voiceserver/vServer Für jede Dienstleistung musste scho min. einen seperaten root haben. Oder zeig mir mal wie du zb OpenVZ inkl. Webhosting zusammen laufen lässt
     
  2. 16. Dezember 2011
    AW: Root server (Hardware) Kaufen und 1 Platz im RZ mieten (Telekom oder so)

    Bin Laie in dem Gebiet, kenne diese Faustregel aber auch. Ein paar Kollegen haben dies auf einem Root gelöst, indem sie ein Verbund aus VPS gestrickt haben und für jeden Part einen VPS laufen lassen. Das frisst Leistung, erspart aber etwaige Probleme.
     
  3. 16. Dezember 2011
    AW: Root server (Hardware) Kaufen und 1 Platz im RZ mieten (Telekom oder so)

    Nunja.. OpenVZ und Gameserver in einer VM laufen zu lassen halte ich für eine eher schlechte idee
     
  4. 16. Dezember 2011
    AW: Root server (Hardware) Kaufen und 1 Platz im RZ mieten (Telekom oder so)

    Ich würde dir zu folgendem raten:
    Rede mit dem Webhoster deines Vertrauens und mache mit ihm aus, ob du Reseller wirst oder ob du einfach Provision einstreichst. Alleine eine Provision kann dir schon einen schönen Nebenverdienst einstreichen und du hast überhaupt keinen persönlichen Stress nach der Vermittlung. Rate deinen Kunden einfach lieber zu einem größeren Paket und du hast davon mehr.

    Vielleicht kaufst du dir dann so einen super kleinen vServer, richtest ihn dir komplett ein und prüfst ob die das überhaupt taugt. Wenn dir das Spaß macht und du dich gut fühlst, nimmst du einen Kunden auf den VPS, sowie deine HP(s). Dann schaust du mal wie dir das mit dem Kunden gefällt.

    Ich schwöre dir, wenn dir das nicht gefällt wirst du SOFORT lieber als Reseller oder auf Provision arbeiten! Ging mir auch so.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.