Rote Flora Demo eskaliert

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von n0b0dy, 21. Dezember 2013 .

Schlagworte:
  1. 23. Dezember 2013
    AW: Rote Flora Demo eskaliert


    Meine Tante ist bei den Bullen und der Patensohn meiner Mutter.
    Ich war ab und an in Situationen, wo andere die Bullen rufen. Ich nicht. Shit happens.

    @Aliki: Wölfe im Schafspelz, die gehen auch los, um Schwarze oder Punks usw. an Bahnhöfen zu drangsalieren.
     
  2. 23. Dezember 2013
    AW: Rote Flora Demo eskaliert

    Da eine ausgeglichene Berichterstattung


    Die Krawalle in Hamburg und die Rolle der Polizei: Was alles nicht gesagt wird - n-tv.de
     
    2 Person(en) gefällt das.
  3. 23. Dezember 2013
    AW: Rote Flora Demo eskaliert

    diese linken sind echt kein deut besser als die rechten, das schlimme an der Sache sie werden leider in der Gesellschaft zum Teil akzeptiert

    ich finde die Gemeinschaft sollte sowas nicht akzeptieren

    AntiFa nein danke oder gegen Links Sticker wären doch ein Anfang
     
    1 Person gefällt das.
  4. 23. Dezember 2013
    AW: Rote Flora Demo eskaliert

    bau du mal lieber im keller an pc's rum, als dich mit solchen themen zu beschäftigen. das wahre leben ist nichts für dich!
     
    2 Person(en) gefällt das.
  5. 23. Dezember 2013
    AW: Rote Flora Demo eskaliert

    kein mensch hat was gegen normale linke. warum sollte man auch? was man hier im thread zu lesen kriegt ist einfach nur besorgniserregend und hat mit den normalen linken nichts mehr zu tun. ein glück gibts von diesen leuten extrem wenig und die polizei geht rigoros dagegen vor
     
  6. 23. Dezember 2013
    AW: Rote Flora Demo eskaliert

    schlechterer Konter ist dir nicht eingefallen?
    geh für den Konter mal lieber in den Keller zum schämen


    ausserdem sollte ich mich als Politikwissenschaftler sicherlich mehr mit dem Thema ausgesetzt haben als so manch anderer hier


    es spricht ja generell nichts gegen bestimmte Linke Sichtweisen, aber ich finde und das bestätigt dieser Forenthread das man zu sehr mit den extremeren linken Sichtweise kuschelt
     
  7. 23. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2013
    AW: Rote Flora Demo eskaliert

    Da Stimme ich absolut zu. Die Typen hier im forum sind wirklich dir absolute härte.

    Da sind mir ehrlich gesagt die rechten lieber..

    In erinnere nur am die Demonstrationen in Göppingen vor kurzem..

    Die rechten liefen ihre demo ganz normal ohne Probleme.. Die linken mussten wieder dazwischen funken.. Was war das Ergebnis. Angriffe auf absperrgitter der Polizei um durch zu kommen.

    Als einige male mit dem Schlagstock gegen die Gitter gehauen wurde, liefen die kleinen ****** wieder in die entgegen gesetzte Richtung.

    Hauptsache cool machen..


    Wenn dann was passiert und Pfeffer eingesetzt wird, ist das geheule groß.

    Und dann heißt es, Polizei, Krawallmacher, unruhestifter..

    Ihr seit so realitätsfern.. Das ist unbeschreiblich

    Edit.. Und ich danke jedem, der hier noch den Kopf behält und nicht verstrahlt wie access oder nobody ist..

    Und @bushido..

    Du kannst auch nix weiteres außer irgendwelche Quellen zitieren und deine Meinung darauf aufbauen.

    Agent provocateur.. Wenn das vllt einmal der Fall war..
    Heißt es nicht, dass es immer so ist.. Und es ist so.. Meinst die "Bullen" Wollen stress. Dass die welche einschleusen um stress zu verursachen..

    Is deine meinung. Ich lach über solche aussagen
     
    1 Person gefällt das.
  8. 23. Dezember 2013
    AW: Rote Flora Demo eskaliert

    g8 2007 heiligendamm (nur ein beweis). dann lach mal schön, wenn es nicht so traurig wäre...

    du bist auch nur ne marionette in einem spiel, was du nicht verstehst. du befolgst doch auch nur anweisungen von deinem chef.
    bist du eigentlich in ner polizeigewerkschaft und befürwortest den scheiß den rainer wendt immer labert?

    btw: Debatte um Rote Flora - Panorama - Süddeutsche.de
     
    1 Person gefällt das.
  9. 24. Dezember 2013
    AW: Rote Flora Demo eskaliert


    Wieder ein naiver aussenstehender, der keine Ahnung hat.

    Ihr glaubt echt, dass es irgendwelche Anweisungen in die Richtung gibt? :lol:

    Ihr seit genial
     
  10. 24. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2013
    AW: Rote Flora Demo eskaliert

    Meine ganze Sippe befindet sich auch bei den Bullen.
    Ich weiß von daher aus erster Quelle, dass es genug Hohlköpfe und Rassisten bei der Polizei gibt. Bullen, die Hehlerware verkaufen. Bullen, die sich in der Asservatenkammer bedienen. Bullen, die mit Leib und Seele bei der Bereitschaftspolizei bleiben - einfach weil sie den Kick geil finden.

    Jeder normale Mensch versucht, so schnell wie möglich zur Kripo oder zur Schutzpolizei zu kommen und sich nicht mehr diesem Kack auszusetzen. Genug Stiernackenglatzen bei den Bepos, BFEs und USKs, als dass ein Zufall ausgeschlossen bleibt.

    Außerdem: Selbst dein Bundespräsident fordert Nazi-Demos zu sabottieren.

    Aber dass du nun nicht wirklich zu den hellsten gehörst, ist mir schon bewusst.
    Selbst für die Polizei aber doch unterdurchschnittlich.
    Da sind dir Nazis lieber... Du hast doch wirklich den letzten Schuss nicht gehört.
     
    1 Person gefällt das.
  11. 24. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2013
    AW: Rote Flora Demo eskaliert

    das bereitet mir gerade noch mehr sorgen. jemand der sich angeblich ausführlich mit solchen Thematiken auseinandersetzt, gibt dermaßen populistischen unreflektierten SCHEISS von sich...
    Linke sind immer besser, schon alleine deswegen weil sie keine rassistische kack von sich geben, weil sie andere nicht wegen ihrer Sexualität ausgrenzen oder sonstigen faschistischen Mist abziehen. wie krank muss man im Kopf sein, um zu behaupten rechte wären nicht so schlimm, nein sie sind einem sogar lieber. das ist krank, wir reden von Hohlköpfen die andere jagen und töten nur weil ihnen deren Herkunft oder lebenslanger nicht passt. dieser thread bestätigt mir echt, das sich Deutschland auf dem zu einem rechtskonservativens Tat befindet in welchem rechtsradikales Gedankengut und handeln toleriert wird. bestes Beispiel ist die Äußerung Merkels zur Adoption durch gleichgeschlechtliche Paare, dieses gestotterte homophobe die sie da von sich gegeben hat, kann nur beschämen...
    aber nun gut, das Leben auf der Straße führte schon immer zu realistischeren Betrachtungsweisen, als der erhobene studierfinger aus der warmen Bibliotheksstube.
     
    1 Person gefällt das.
  12. 24. Dezember 2013
    AW: Rote Flora Demo eskaliert

    Fällt dir nichts Besseres ein als mich für etwas zu kritisieren, daß eigentlich jeder Teilnehmer einer Diskussion machen sollte?

    Diese Aussage ist in der Tat mehr als lächerlich, wie auch andere hier schon festgestellt haben.

    Das ist Fakt und unzählige Male bewiesen, weltweit!

    Das steht dir frei, zeugt allerdings nicht wirklich von geistiger Reife. Was machst du eigentlich, wenn deine Vorgesetzten irgendwann mal anordnen auf Demonstranten zu schießen?
     
  13. 24. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2013
    AW: Rote Flora Demo eskaliert

    Sie sortieren Menschen anhand ihres Berufsstandes aus. Ob Bulle, Besserverdiener etc. pp. Im Grunde genommen das alte Feindbild Kapitalist und Staatsbüttel.

    Wenn Pflastersteine geworfen werden scheint man die Möglichkeit, das eine Person ernsthaft zu schaden kommt, erwogen und sie begrüßt zu haben.
    In dem speziellen Fall der Genickbruch eines Polizisten durch einen Pflasterstein. Sei halt Berufsrisiko und die betroffenen Familienangehörigen hätten eben Pech.
    Eine nette Geste der Anteilnahme.
    Beim nächsten Ausländer der totgeschlagen oder erschossen wird werde ich mich daran erinnern. Er hätte ja in seiner Heimat bleiben können.
     
  14. 24. Dezember 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Rote Flora Demo eskaliert

    Kapitalisten erfüllen die objektive Funktion die Leute auszubeuten. Bullen verteidigen dieses System mit Gewalt. Sie sind zwar subjektiv nicht für das System verantwortlich zu machen, aber manchmal ist (Gegen-)Gewalt eben ein zielführendes Mittel im Kampf. Die Auswahl des Feindes ist also wohlbegründet im Gegensatz zu Nazis. Ohne Militanz wären so einige autonome Zentren längst geräumt und die Rote Flora hätte es nie gegeben. In den Tagesthemen hat Wilhelm Heitmeyer richtig erwähnt, dass die eigentlichen Besetzer die Investoren sind, die sich auf Kosten der Menschen die Stadt unter den Nagel reißen, um möglichst viel Profit herauszupressen. Kapitalisten und Bullen sind eingeladen ihren Job zu kündigen und sich dem Widerstand anzuschließen.
    Sag das mal den Bullen, die die Steine teilweise zurück werfen (auf ungeschützte Demonstranten wohlgemerkt!), Leute bewusstlos prügeln und dann noch auf ihrem regungslosen Körper herumspringen. So jemand nimmt nicht nur Verletzte, sondern Tote in Kauf. Man kann sich gut vorstellen, wie der Typ abgeht wenn ihn die Kollegen mal nicht zurückhalten:
    https://www.facebook.com/photo.php?v=495832027198453
    Ansonsten wie gesagt: Militanz ist kein Allheilmittel, aber eine legitime Form des Widerstands mit Vor- und Nachteilen. Nachteil ist eben die Verletzungsgefahr für Beteiligte.
    Sollten sich einige mal anhören: Slavoj Zizek - Violence Revisited
     
  15. 24. Dezember 2013
    AW: Rote Flora Demo eskaliert

    Viele Bullen sind sehr friedlich nur auf manchen Demos kommen Demonstranten und rufen "Wir sind friedlich, was seid ihr?" bespucken die Bullen, beschimpfen und versuchen durch die Barrikade durchzubrechen um zu den Linken bzw Rechten zu kommen. Wer verstößt gegen die Grundrechte? - Meistens beide Seiten am Ende. (Bullen und Demonstranten)
     
  16. 24. Dezember 2013
    AW: Rote Flora Demo eskaliert

    Du denkst nicht wirklich, dass auf diesen Befehl einfacher Gehorsam folgt?

    Des weiteren verweise ich aufs Polizeigesetz^^ Da kannst dir ja mal durchlesen, wann geschossen werden darf

    Selbst wenn während einer Demo der Schlagstock frei gegeben wird, heißt es nicht pauschal auf alle Leute drauf zu kloppen.
     
  17. 24. Dezember 2013
    AW: Rote Flora Demo eskaliert

    fernab jeder bewertung ob die handlung(en) korrekt/gerechtfertigt waren: dieser aggressive, ja fast stolze ton ("hohoho wir haben ganz konsequent mit schlagstöckern gegen die gitter gehauen und da haben die angst gehabt getroffen zu werden hahahaha jetzt noch schnell als pis.ser beleidigen die angsthasen hehehehe") gibt mir wirklich zu denken. widerlich! schon allein dieser blick von oben herab ("die kleinen pis.ser") ohne überhaupt nur ein wort mit einem von diesen menschen geredet zu haben stimmt mich nachdenklich.

    nun das liegt vermutlich an der wirkung von pfefferspray

    klar ist, dass man gewaltbereit sein muss wenn man zur polizei geht. der begriff gewaltbereit ist ein wenig negativ belastet im allgemeinen sprachgebrauch, doch bei weiterem nachdenken erschließt sich dann, dass das wort hier angebracht ist. dass nicht die hellsten köpfe ihr leben der polizei opfern liegt ja auch auf der hand, doch das macht niemanden zu einem schlechten menschen. wenn man jetzt aber hier anfängt sich damit zu brüsten leute mit schlagstöcken verjagt zu haben und diese dann im nachhinein auch noch beleidigt, so kann ich mir doch recht schnell erklären wie es zu eskalationen kommt.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  18. 24. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2013
    AW: Rote Flora Demo eskaliert


    Wenn du zu 5. An den Gittern stehst und es rennen ca. 40 Leute auf dich zu, was machst du denn dann?

    Gleich auf die Leute schießen? Das war das mildeste mittel in der Situation.

    Es ging lediglich darum die Masse zurück zu halten. (Die da ohnehin nichts verloren haben und nur da waren um zu provozieren/ die andere demo zu stören)

    Verletzt sollte da keiner werden. Wurde auch keiner.

    Dass die Leute da auf uns zustürmen und versuchen die demo der rechten zu stören ist aber normal... Da ist ja auch keinerlei Gewaltbereitschaft dahinter...

    Hilft der Schlagstock im Sinne der abwehrfunktion nicht, so kann eben auch Pfeffer zum Einsatz kommen.

    Und jetzt könnt ihr ja wieder kommen, die Gewalt geht von der Polizei aus..

    Wir stehen da normal am Zaun.. Keine linken = keine Eskalation. Demo geht friedlich von statten.

    Linke kommen = Eskalation vorprogrammiert, da deren Ziel schon die Störung ist..

    Aber das nur für dieses jeweilige beispiel
     
  19. 24. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2013
    AW: Rote Flora Demo eskaliert

    Na ich sagte ja fernab jeglicher Bewertung ob das nun gerechtfertigt war oder nicht. Doch wie man darüber hinterher spricht verrät ein wenig über die Person
    Dass niemand verletzt wurde freut mich. So soll es ja auch sein, sowohl bei den Polizisten als auch bei den Demonstranten.
    Nun wenn du einen Schlagstock dabei hast und nicht gewaltbereit bist, dann kannst du den ja auch zuhause lassen, denn sobald du ihn verwendest, dann wendest du auch Gewalt an. Wenn du also keine Gewalt anwenden möchtest/kannst, dann wird das nichts mit dem Beruf. Deshalb sollte man als Polizist gewaltbereit sein. Der Begriff ist nunmal ein wenig negativ belastet, doch mehr wollte ich dadurch gar nicht ausdrücken, als dass man in der Lage sein muss/dazu bereit sein muss Gewalt gegen andere Menschen einzusetzen. Sollte auch nur am Rande sein
    Also ich wollte jetzt hier niemanden schlecht dastehen lassen oder für sein Verhalten kritisieren. Das steht mir auch gar nicht zu, weil ich die Situation nicht erlebt habe und so Urteile nach 1-2 Sätzen übers Internet immer schwer sind ;D Habe schon Respekt vor den Leuten in grün/blau die sich einer tobenden Meute entgegensetzen!
     
  20. 25. Dezember 2013
    AW: Rote Flora Demo eskaliert

     
  21. 25. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2013
    AW: Rote Flora Demo eskaliert

    Nein ist er nicht zwingend, das klären gerade die Gerichte, ob er überhaupt räumen darf, obwohl das Gebäude schon besetzt war, als er es gekauft hat, oder ob er nicht dadurch die Situation "mitgekauft" hat.
    In jedem Fall zeugt das Verhalten des Investors einfach nur von unerträglicher Geldgier. Wer unmittelbar vor dem Weihnachtsfest mit der Räumungsankündigung ganz bewusst solche Demos und solchen Terror auslöst der hat den Schuss nicht mehr gehört. Der Typ versucht doch nur, das Ding teuerstmöglich an die Stadt zurückzuverscherbeln und erpresst sie im grundegenommen dafür mit der Räumungsandrohung. Meiner Meinung nach sollte man den Kerl einfach enteignen und fertig.
     
  22. 25. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2013
    AW: Rote Flora Demo eskaliert

    Natürlich darf er räumen, da sein Eigentum illegal besetzt wird.

    Meiner Meinung nach sollte man das ganze Gebäude conventrisieren. Wenn sich dann noch Besetzer in dem Haus befinden ist das deren eigenes Risiko gewesen.
    Was der Eigentümer mit dem Haus treibt hat dich ohnehin nicht zu interessieren.
     
  23. 25. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2013
    AW: Rote Flora Demo eskaliert

    So Einfach ist das nicht. Es hat eine jahrelange Duldung stattgefunden auch durch den neuen Besitzer. Die Besetzer waren schon da als, er das Teil gekauft hat.
    Da kann er nicht einfach bei der Polizei anrufen und bescheid sagen, das morgen geräumt wird.
    Er braucht einen Räumungstitel vom Gericht und es ist fraglich ob er den so ohne weiteres einfach bekommt.

    Da ich mit meinen Steuergeldern dafür zahlen muss, dass sich der Typ wissentlich eine Hochrisikoimmobilie ans Bein gebunden hat und nun auf kosten der Stadt den Preis hochzutreiben versucht darf mich das sehr wohl interessieren.
     
  24. 25. Dezember 2013
    AW: Rote Flora Demo eskaliert

     
  25. 26. Dezember 2013
    AW: Rote Flora Demo eskaliert

    Merkst du nicht, dass das eine Spirale ist? Viellicht hast du von der Bullentante den Tag kaputt gemacht, sie war höflich und freundlich und dann kommt so jemand wie du und sendet diese negative Energie aus.

    Ich würde mich nicht wundern, wenn sie dann beim nächsten ihre Negative Energie ablädt die du ihr gegeben hast.


    Tief im inneren mag ich diese Menschen auch nicht die diesen Beruf ausüben, trotzdem versuche ich höflich und freundlich zu bleiben. Denn du wirst genauso behandelt wie du andere behandelst.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.