Rote Flora Demo eskaliert

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von n0b0dy, 21. Dezember 2013 .

Schlagworte:
  1. 26. Dezember 2013
    AW: Rote Flora Demo eskaliert

    @Para:
    Kretschmer hat die Flora unter der Bedingung gekauft das Kulturzentrum zu erhalten und "weil er gesagt hat, er findet die Bewohner nett und käme schon mit ihnen klar" (Olaf Scholz). Der Senat hat bereits angeboten, die Flora wieder zurückzukaufen. Der Staat könnte jederzeit das Ding enteignen. Nur weil der Typ rechtlich gesehen recht haben könnte, ist es noch lange nicht legitim. Wenn der Staat für Enteignungen zu feige ist, muss man durch die Demonstration von Unberechenbarkeit und Militanz Druck machen. Das heißt nicht, dass ich jede Einzelaktion richtig fand, aber manchmal erreicht man durch freundlich Bitten seine Ziele eben nicht. Es wiegt außerdem deutlich schwerer wenn die Polizei gegen Recht und Gesetz verstößt als wenn des soziale Bewegungen tun. Im Unterschied zu den Demonstrierenden hat die Polizei eine Verpflichtung, die freie Ausübung demokratischer Grundrechte zu gewährleisten und die Bürger zu schützen und für öffentliche Ordnung und Sicherheit zu sorgen. Wenn die hingegen zusammen mit der Stadtverwaltung dem nicht nachkommen, Grundrechte ignorieren und noch zur Eskalation beitragen, muss genau DAS Ziel der Kritik sein und nicht irgendwelche Ausschreitungen zivilgesellschaftlicher Akteure. Von der Polizeigewerkschaft wurden die Demonstranten ja gleich in bester Nazi-Manier als "Abschaum" entmenschlicht, was tief in deren Denkstrukturen blicken lässt. Dein Problem ist, dass du mit den Zielen nicht einverstanden bist. Eine Diskussion über die adäquaten Mittel dazu macht insofern wenig Sinn. Du schwärmst hier vom Recht des Eigentümers mit dem Eigentum zu verfahren wie er will. Ist dir klar, dass genau das die Grundlage für systematische Ausbeutung und Ausgrenzung ist? Hierzulande ist das Resultat Armut, Verdrängung an den Stadtrand usw. Anderswo bedeutet es das Leiden an heilbaren Krankheiten und den täglichen Hungertod.

    Nochmal das Interview mit Thomas Ebermann, ein wirklicher Lichtblick der in der Medienlandschaft: Proteste in Hamburg - Es gibt einen von der Polizei entfachten Zorn, der sich dann manchmal entlädt
     
  2. 26. Dezember 2013
    AW: Rote Flora Demo eskaliert

    Tja, das ist der Vorteil der bürgerlichen Gesellschaft, ich muss mit niemandem reden, wenn ich nicht will. Ich rede auch nicht mit Nazis der Leuten vom Ausländeramt. Mir egal, ob denen ihr Tag dann versaut ist.
     
  3. 27. Dezember 2013
    AW: Rote Flora Demo eskaliert

    Vielleicht würde dieses System nicht untergehen, wenn uns der Mensch gegenüber nicht egal wäre. Vielleicht würden wir in einer besseren Gesellschaft leben, wenn jeder seinen nächsten wie sich selber lieben würde. Dann würde niemand Demonstrieren gehen, niemand müsste bei der Polizei arbeiten. Niemand würde sich einen Vorteil in der Politik ergaunern und so weiter, allerdings weiß ich auch das es ein Wunschdenken von mir ist, da es auf dieser Erde Menschen wie dich gibt. Denen das einfach egal ist. Hauptsache ihnen(dir deiner Familie bla bla bla) gehts gut.
     
    1 Person gefällt das.
  4. 27. Dezember 2013
    AW: Rote Flora Demo eskaliert

    Klar, die Welt ist so upge t, weil ich nicht mit Bullen und Nazis und Schreibtischtätern rede...
     
  5. 27. Dezember 2013
    AW: Rote Flora Demo eskaliert

    Die welt ist so upge t, weil du Menschen in Schubladen steckst.
    Und weil andere Menschen, andere Menschen in Schubladen stecken.

    Mittelklasse, Unterschicht, Oberschicht, Muslim, Christ, Nazi, Linker ect.

    Alles Begriffe die uns(die Menschen) voneinander abgrenzen.

    Und Menschen die wir abgrenzen behandeln wir nicht so toll. Die haben es ja schließlich nicht verdient.
     
  6. 27. Dezember 2013
    AW: Rote Flora Demo eskaliert

    Gibs auf, der Typ merkt schon seit Jahren nicht dass er mit den selben rassistischen Denkmustern agiert und argumentiert, die er selber den Nazis vorwirft. Sein mittlerweile gelöschter Post erinnert mich stark an den 0815-Rassisten, der sich immer wundert dass der "Ali im Dönerladen um die Ecke" freundlich ist und so gar nicht in sein Klischee vom bösen "Molukken" passt.

    Is halt schon wenn der pöse Bulle am Airport völlig normal oder gar freundlich ist, und nicht gleich Knüppel und Pfeffer rausholt. Was bildet der sich eigentlich ein?!
     
  7. 27. Dezember 2013
    AW: Rote Flora Demo eskaliert

    Schade eigentlich, die Leute wollen immer die Welt zum guten verändern.

    Aber selten wollen sie sich selber zum Guten ändern.

    Aber andererseits hats schon seinen Grund, dass dieser User so ist wie er ist, wir wissen garnichts von ihm, was er durchgemacht und erlebt hat.

    Ohne Ihn hätte ich nicht meine Beiträge verfasst und hätte es mir nicht selber klar gemacht wie ich denke, obwohl ich das Tief in meinem Herzen trage.
     
  8. 27. Dezember 2013
    AW: Rote Flora Demo eskaliert

    Digger!
    Es ist ein Unterschied, ob ich in die Mittelklasse geboren werde oder ob ich einen Job annehme. Ich gehe in den Forst, also werde ich oft frieren, naß werden usw.
    Ein Bulle wird Bulle, die wissen, was das heisst, keine Ausreden. Du ergreifst den Job, leb mit den Folgen.

    @Maha: lächerlich, les Dir nochmal die Definition von Rassismus vor und dann poste nochmal, bevor Du Dich hier völlig zum Horst machst. Du trampelst auf allen Opfern von Rassismus herum mit diesem völlig unqualifizierten Gelaber.
     
  9. 27. Dezember 2013
    AW: Rote Flora Demo eskaliert

    Wieso solltest du zum Bäcker freundlicher als zum Polizisten sein?

    Sind das keine Menschen?
     
  10. 27. Dezember 2013
    AW: Rote Flora Demo eskaliert

    Er sagte rassistische Denkweise, und damit hat er vollkommen recht. Siehs ein. Du bist kein Stück besser als die Leute die du so verachtest
     
  11. 27. Dezember 2013
    AW: Rote Flora Demo eskaliert

    Das beschreibt so ungefähr zu 100% dein Verhalten und zeigt, wer hier der Rassist ist.
     
    1 Person gefällt das.
  12. 27. Dezember 2013
    AW: Rote Flora Demo eskaliert

    Alter Schwede, seid ihr Euch eigentlich für nichts zu schade?
    Das bedeutet ethnische oder phänotypische Diskriminierung oder aufgrund anderer Eigenschaften, die man nicht ändern kann (wenn man z.B. in Saudi Arabien geboren ist). Rassismus aufgrund des Berufs? Gehts noch? Ihr trampelt hier auf eine widerliche Art und Weise auf den Opfern von Rassismus rum, mit Euren fadenscheinigen Argumenten. Meine ist das ekelhaft .

    @Leonardo: ein Bäcker verfolgt keine Menschen aufgrund phänotypischer Merkmale oder macht sich wissentlich und willentlich zum Werkzeug des institutionalisierten (also staatlich/gesellschaftlichen) Rassismus.
     
  13. 27. Dezember 2013
    AW: Rote Flora Demo eskaliert

    Sei doch froh das es diese Opfer gibt. Sonst hätte so mancher Verein und/oder Gruppierung keine Daseinsberechtigung mehr. Und du müsstest dich fragen wie du in der Freizeit die Sau rauslässt wenn der ganze Krawalltourismus wegfallen würde.
     
  14. 27. Dezember 2013
    AW: Rote Flora Demo eskaliert

    Das wäre schön. Zweck erfüllt, davon kann man nur träumen.

    Geh ich Quad fahren oder Fotografieren oder Drechseln oder ein anderes meiner vielen Hobbies ausleben.
     
  15. 27. Dezember 2013
    AW: Rote Flora Demo eskaliert

    Du lässt wirklich kein Klischee aus. Es gäbe deutlich bessere Möglichkeiten die "Sau rauszulassen", bei denen man vor allem nicht mit Angriffen durch Pfefferspray, Wasserwerfer inkl. ätzende Chemikalien (im Winter!) oder Bullenknüppel rechnen muss.
    Klar gäbe es ohne Herrschaft, Ausbeutung und Rassismus keine linksradikale Gegenbewegung. Schön wärs, dann würden wir in einer befreiten Gesellschaft leben und ich würde wohl öfter Feiern gehen statt auf Demos.
     
  16. 27. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2013
    AW: Rote Flora Demo eskaliert

    Eine Welt ohne Rassismus ? Schreckliche Vorstellung.

    Selbst schuld wenn diese "ungefährlichen" Beschäftigungen nicht wahrgenommen werden.
    Na was solls. Ich kaufe teure Uhren, andere geben ihr Geld für Krawalltourismus aus. Jedem seine Façon.
     
  17. 27. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2013
    AW: Rote Flora Demo eskaliert

    Das bedeutet es nicht. Die Beschränkung des Begriffes auf "Rasse" und Ethnie mag dem gemeinen Pöbel anheim fallen, in der Wissenschaft ist der Rassismus-Begriff heutzutage wesentlich weiter gefasst. Genau das gibt die Memmi-Definition auch wieder. Und was du da reininterpretierst ist einfach nur lächerlich, denn es steht da nicht drin.

    Jede negative Stigmatisierung von Gruppen, die aggressives Verhalten legitimieren soll ist Rassismus. Egal ob Du deinen "Bullenschweinen" oder Bushido seinen "Eliten" die Kehle umdrehen möchte, beides ist Rassismus. Ich weiß, für "Gefühls-Linke" wie dich ist das schwer zu kapieren, denn ihr baut ja selber euer Selbstbild auf Antirassismus auf und da kann man ja nicht selber Rassistisch sein. Aber dasselbe ist bei dir ja auch beim Thema Israel zu beobachten. Du kannst nicht über deinen eigenen "Schatten" springen und Kritik an Israel akzeptieren obwohl selbst Holocaustüberlebende heute sagen, das uns junge Deutsche keine Schuld an der Shoah trifft, wir uns aber schuldig machen, wenn wir die Unterdrückung der Palästinenser weiterhin zulassen.

    Vielleicht kann n0b0dy dir das mit dem Rassismus mal erklären, das hat er bei Bushido auch schon ganz gut gemacht - ich hab da weder Zeit noch Lust zu.

    Und zum Thema "Ekelhaft" solltest du dich mal ganz fein zurückhalten. Wer zu Gewalt und Mord an Leuten aufruft aufgrund ihres Berufsstandes, DER ist ekelhaft.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  18. 27. Dezember 2013
    AW: Rote Flora Demo eskaliert

    Quelle?
    Beides Blödsinn, Bullen sind auch keine Gruppe, sondern ein Job.
    Man kann nunmal nicht alles unter Rassismus subsumieren, was einem passt und ich wette, Du findest keine/n Wissenschaftler/in, welche/r das so machen würde.


    Quelle? Ich habe zwar nicht das geringste Mitleid mit Bullen, ich freue mich, wenn sie auf die kriegen, aber ich hab sicher nie dazu aufgerufen, sich mit ihnen zu schlagen oder sie zu töten.
     
  19. 27. Dezember 2013
    AW: Rote Flora Demo eskaliert

    Angeblich hab ich irgendwo mal gelesen, dass Bullen auch zu der Gruppe der Menschen gehören.

    Wie würdest du denn dein Verhalten denn Beschreiben, wenn schon der Begriff Rassist nicht passt.

    Polizistenhasser?
     
  20. 27. Dezember 2013
    AW: Rote Flora Demo eskaliert

    Es sind aber die selben Gedanken die Rassisten haben, nur weils vllt. nicht perfekt auf die Definiton passt, ist dein Verhalten und deine Gedankengänge genauso wie die eines Rassisten.
    Billige Verallgemeinerung und Schubladendenken.
     
  21. 28. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2013
    AW: Rote Flora Demo eskaliert

    Die Quelle steht über dir du Schlauberger. Ich habe dir eine der gängigsten wissenschaftlichen Definitionen von Rassismus vorgegeben, du kannst sie gerne hier Nachschlagen: Albert Memmi: Rassismus, Frankfurt 1987 Das diese nicht mit der Vorstellung des 08/15-Linken - also dir - übereinstimmt war mir von vornherein klar. Das ändert nix daran, das sie nunmal so ist. Die Rassismusdefinition hat in der Wissenschaft längst die Beschränkung auf ethnische und biologistische Merkmale überwunden, die man heutzutage vor allem noch an Linken Stammtischen weiter zu verbreiten pflegt.
    und Schwarzer ist keine Gruppe sondern eine Hautfarbe... haha, wirklich toller Gedankengang. Was sind "Die Bullen" denn sonst?! Eine Biersorte?! Die Verallgemeinerung "Alle Bullen sind Verbrecher" ist genauso rassistisch wie die Aussage "Alle Türken sind kriminell". Und Verhalten ala "mit Bullenschweinen sprech ich nicht" ist genauso rassistisches Verhalten wie "ich halte mich nicht mit Juden in einem Raum auf".
    Fakt ist, Menschen wie du benutzen rassistische Denkmuster. Während die Rechten, aufgrund der Herkunft (Jude) jemanden negativ stigmatisieren (geldgierieg) schreibst du einer Berufsgruppe (Polizisten) eine universell negative Eigenschaft zu (Verbrecher). Beides entbehrt jedweder Grundlage denn weder lassen sich solche Eigenschaften durch die Herkunft, noch durch den Beruf erklären. Punkt!

    Ach komm... das ist mir echt zu dumm, wir beide wissen, dass du und dein Kollege Terrorbeat hier schon diverse Male Gewalt gegen Polizeibeamte eingefordert und für gut befunden habt.

    Es passt sogar perfekt auf die Definition. Das Problem ist, dass er sich hier seine eigenen Stammtischdefinitionen zurecht legt ohne überhaupt mal was konkretes abzuliefern.
     
    3 Person(en) gefällt das.
  22. 28. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2013
    AW: Rote Flora Demo eskaliert

    Nur um ein paar Sachen klarzustellen.

    1. Ich habe mich nie auch nur ansatzweise in derartiger Form über die "Eliten" geäußert! Es ist ein Unterschied, ob man jemandem Verletzung und Tod wünscht oder eine Entfernung von bestimmten Personen aus ihren Ämtern fordert.

    2. Der Begriff "Eliten" ist nicht meiner Phantasie entsprungen, sondern dieser Gruppe von Menschen selbst und den Mainstreammedien!

    3. Es ist unnoetig meinen Namen in deine Diskussion mit access denied zu bringen!
     
  23. 28. Dezember 2013
    AW: Rote Flora Demo eskaliert

    Politisch Inkorrekt: Es gibt keine guten Gewaltkriminellen

    Meine Meinung. Aus der "Diskussion" hier halte ich mich raus, da mich so viel geballte Dummheit schlichtweg aggressiv macht
     
  24. 28. Dezember 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Rote Flora Demo eskaliert

    @Officer Doofy: Jaja, links = rechts. Alles gleich, blabla. Dazu wurde hier schon das nötige gesagt. Linke verteidigen militant einen emanzipatorischen Freiraum, demonstrieren für ein Bleiberecht der Flüchtlinge und ein Recht auf Stadt, während Nazis Anschläge auf jene Flüchtlinge verüben. Finde den Unterschied.

    Inzwischen erhärtet sich hingegen der Verdacht, dass die Eskalation und das tausendfache Aushebeln der Demonstrationsfreiheit von der Polizeiführung geplant war:
    Was ist nochmal ein Polizeistaat?

    Dieser treffende Sticker hat auf fb übrigens schon mehr Likes als SPD-Hamburg. Dort tobt auch grade ein ordentlicher Shitstorm:
    fck-spd.jpg
    {img-src: //antirademo.files.wordpress.com/2013/11/fck-spd.jpg}
     
  25. 28. Dezember 2013
    AW: Rote Flora Demo eskaliert

    passt,
    repräsentiert erstklassig das Niveau eurer Ideologie
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.