Rote Flora Demo eskaliert

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von n0b0dy, 21. Dezember 2013 .

Schlagworte:
  1. 29. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2013
    AW: Rote Flora Demo eskaliert

    Wenn Du jetzt meinst, mich mit diesem Geschwätz beindrucken zu können, bist Du schief gewickelt. Ein Soziologe ist per Funktion schon jemand, der nicht hinterfragt, sondern einfach willkürlich irgendwelche Sachen vergleicht, ob es Sinn macht oder nicht. Da geht es nicht um Wahrheitssuche, sondern um reine Statistiken. Soziolgie ist der größte Blödsinn. Ich hab das selbst mal studiert. Rassismus kann sich nicht gegen sowas wie Berufsgruppen richten, das ist einfach augenscheinlicher Blödsinn, der Dir in Deiner Lehrerwelt allerdings gut entgegen kommt, kann man doch so schön alles drehen und wenden, wie man will, um Recht zu behalten. Das die Bullen allerdings willentlich und wissentlich als Instrumente des institutionalisierten Rassismus dienen, was sie auch vor Beginn des Studiums wissen, dass ist die Wahrheit.
    Im Übrigen lautete die Definition ursprünglich anders und der gute Mann ist zurecht nicht unumstritten. Und welch ein Wunder, einer der ersten Googleeinträge ist von einer dieser reaktionären Männergruppen, die mit Memmi "beweisen", dass der Feminismus Rassismus ist.
     
  2. 31. Dezember 2013
    AW: Rote Flora Demo eskaliert

    So, dann noch eine kleine Lektüre für den Rutsch:

    Debattenbeitrag zu Ausschreitungen in Hamburg - SPIEGEL ONLINE

    Ich finde der Artikel fasst es wunderbar zusammen: Eine Polizeiführung, die nach Jahren guter Arbeit bei den Demos etc., plötzlich wieder auf Eskalation setzt und damit unnötig Polizisten gefährdet. Auf der anderen Seite "Autonome" von überall her, die einfach nur Randale machen wollen. Die Leidtragenden sind die Projekte, um die es geht und die Anwohner, Geschäfte, die mit dem entstandenen Schaden umgehen müssen. Und letztendlich auch die Polizisten, die vor Ort einstecken müssen.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 1. Januar 2014
    AW: Rote Flora Demo eskaliert

    Schon faszinierend, wie eindimensional hier einige argumentieren. Ich hab mir nun mehrere Video angesehen und fand den Einsatz der Polizei keinesfalls "eskalierend" im Gegenteil - er war verhältnismäßig.

    Vielmehr wurde hier mal wieder Versucht - das Eingreifen der Polizei - für politische Zwecke zu instrumentalisieren um ein Thema mehr Beachtung zu verleihen.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.