Routenplaner inkl. zuverlässiger Blitzerwarnung

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von mr.knut, 22. Juni 2014 .

  1. 22. Juni 2014
    moin,
    da ich kommende woche nach polen reisen werde und ich gerne auf eine oder mehrere geldstrafen (+punkte) verzichten würde, suche ich einen ZUVERLÄSSIGEN routenplaner der mir anzeigt wo stationäre blitzer stehen.

    ich besitze ein gerät das mir das auch im auto ansagt, das taugt bei so langen fahrten aber nicht sehr viel da es mir auch alle oft genutzten orte für mobile blitzer ansagt. das piepen und die stimme nervt nach 30 minuten einfach tierisch.

    ich habe mich natürlich schon selbst informiert und ein paar seiten gefunden auf deren karten die festen blitzer eingezeichnet sind. ich weiß leider noch nicht genau wie ich fahre da ich evtl. noch jemanden abholen muss. die strecke manuell abzufahren und die blitzer aufzuschreiben ist daher schlecht. das sollte, wie gesagt, per routenplaner gehen da das wesentlich schneller ist und ich das auch kurzfristig machen kann.

    gefunden habe ich bereits diesen dienst. der bietet an sich genau das an was ich suche.
    Falk Routenplaner - Kostenlose & schnelle Routenplanung
    ich habe die strecke mal eingegeben und finde auch einige mir bekannte blitzer. komischerweise kommt danach auf der strecke aber gar keiner mehr (>550km). kommt mir etwas komisch vor. jemand erfahrungen mit der seite oder einen besseren dienst?

    danke und schönen abend noch!
    knut
     
  2. 22. Juni 2014
    AW: Routenplaner inkl. zuverlässiger Blitzerwarnung

    fahr doch einfach normal dann brauchst auch kein navi das blitzer anzeigt, btw hab nen tom tom, da gibts einen zusatz mit blitzern, muss man runterladen werden alle blitzer angezeigt und der ton komm 300m davor.
    das mit der nervigen stimme kann man auch einstellen, dh wenn man drüber ist wird die zahl nur noch rot angezeigt ohne töne, könntest dir auch einfach ein besseres navi ausleihen, find ein handy eh nicht so gut geeignet dafür, wegen der größe.
     
  3. 22. Juni 2014
    AW: Routenplaner inkl. zuverlässiger Blitzerwarnung

    wir brauchen ja jetzt keine diskussion über zu schnelles fahren führen. ich kann dir versichern das ich wegen der erhöhten geschwindigkeit weder für mich noch andere eine gefahr bin.

    ich besitze leider kein tom tom und kenne auch keinen der eins hat. kaufen möchte ich mir das für 2 fahrten auch ungern, zumal die strecke so einfach ist, dass man höchstens für den teil in polen ein navi benötigt.

    den routenplaner brauche ich ja wie gesagt nicht um den weg zu finden sondern um mit ein paar klicks alle relevanten blitzer zu haben.
     
  4. 22. Juni 2014
    AW: Routenplaner inkl. zuverlässiger Blitzerwarnung

    Doch - bist du mit ziemlicher Sicherheit. Der Grund dafür ist deine Überheblichkeit, die du hier zur Schau stellst.

    Was die nervigen Warntöne für mobile Blitzer anbelangt. Lass die Datenbank ganz einfach weg, dann gibt es auch keine nervige Warnung mehr.
     
  5. 22. Juni 2014
    AW: Routenplaner inkl. zuverlässiger Blitzerwarnung

    interessant wie du mich analysiert hast. weiß zwar nicht wie du durch mein verhalten in einem internet forum auf mein fahrverhalten rückschlüsse ziehen kannst aber gut, lassen wir das.

    mein warngerät ist kein hightech spielzeug, das hat nicht mal einen richtigen display. das teil hat einen an- und ausknopf und das wars.

    also: hast du eine passende seite für mich?

    hat sonst jemand erfahrung mit dieser seite? Falk Routenplaner - Kostenlose & schnelle Routenplanung
    diese bietet wie gesagt genau das was ich suche. wäre natürlich blöd wenn ich mich auf die standorte verlasse und ein paar fehlen.
     
  6. 22. Juni 2014
    AW: Routenplaner inkl. zuverlässiger Blitzerwarnung

    Benutz die blitzer.de App bei Android kannst du alles bis auf die festen Blitzer ausstellen, wobei die mobilen Blitzer auch sehr genau sind
    Das App kannst du im Hintergrund laufen lassen während Google Maps bspw. läuft.
     
  7. 22. Juni 2014
    AW: Routenplaner inkl. zuverlässiger Blitzerwarnung

    Diese App ist genial, und ich denke man lehnt sich nicht zu weit aus dem Fenster wenn man sagt, dass da wirklich alle festen und seehr viele mobile Blitzer up2date sind. Stationär werden Rotlicht, Geschwindigkeit, Gewicht, Abstand, Höhe usw. angezeigt.

    Der Hintergrundmodus funktioniert nur in der PLUS Version
     
  8. 22. Juni 2014
    AW: Routenplaner inkl. zuverlässiger Blitzerwarnung

    hab mir die kostenlose version mal runtergeladen und werde sie auf der fahrt mal testen, sollte dank auflademöglichkeit im auto auch durchgehend an sein

    danke!
     
  9. 22. Juni 2014
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2014
    AW: Routenplaner inkl. zuverlässiger Blitzerwarnung

    Nimm doch eins der gängigen kostenlosen Navigationssysteme wie Waze, Skobbler etc.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.