Router/Anbieter/Prog. was stimmt nicht?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von BIGGI, 13. Januar 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. Januar 2005
    zum bild...
    gehst du jetzt über wlan (usb) zum router oder über kabel?

    ich sehe da was ähnliches wie alex. deinem netzwerkadabter wurde keine ip zugewiesen. das sollte der router nämlich machen, bzw sollte das tcp/ip protokoll diese empfangen (wenn ein kabel dranhängt - is klar).

    jetzt kanns natürlich sein, dass bei dir selbiges (tcp/ip) zerschossen is.
    den fall hatte ich mal bei mir. (xphome/sp2-fritzbox dsl) es gibt zwar die möglichkeit, das protokoll zu fixen, aber das klappt nicht immer. und ne neuinstallation is leider bei xp nich drinne.

    ausführen: cmd und im "dos" fenster nach C:\Windows\System32 wechseln und dort den folgenden Befehl eingeben.

    netsh int ip reset tcpreset.txt

    das tcp/ip protokoll wird "resetet"

    aber wie gesagt, bei mir hats nix gebracht


    ich würd auch einfach mal n zweites os installieren und schaun, ob das prob dann immer noch da is. wenn ja, hab ich auch kein blassen, wenns weg is um so besser.
     
  2. 19. Januar 2005
    Also winxp hab ich neu draufgeschmiessen hatte zwar ander gründe aber egal upload ist gleich geblieben leider.

    Also mein router ist mit kabel am modem angeschlossen und hab einen Enhanced Wireless usb adapter der dann ziwschen den router und dem rechner ist also der router oder das modem ist nicht direkt angeschlossen am rechner.

    Wie kann ich das den ändern mit dem tcp/ip oder dchp

    Was meinste mit zerschossen??

    Ich wüsste gerne mal ob es mit win2000 klappen würde hat das vielleciht jemand von euch??
     
  3. 20. Januar 2005
    jo, wenns immer noch nich geht (trotz neuem windows) dann zitiere ich mich mal eben selber

    sorry.

    hast schon mal beim router hersteller angerufen/gemailt? bei mir hats damals viel gebracht mit den leuten von avm/fritz zu reden. meisst haben die leute auch ahnung. die vom provider nicht unbedingt. die wollen nur verkaufen!


    hier is auf jeden fall mal der link zu zum d-link forum

    http://forum.dlink.de/default.asp

    und hier der zur hotline (12ct/min - wie assi!)

    D-Link Deutschland | Building Networks for People
     
  4. 20. Januar 2005
    Das ist ne gute idee die leute vom router hab ich nicht angereufen hatte nur mal im board was geschrieben hatte aber nix gebracht ich ruf die mal an mal sehen vielleicht klappts ja thx for your help
     
  5. 26. Januar 2005
    huuuhhuuuu mein uploadd geht partyyy ich hoffe mal das der auch nicht wieder verschwindet. danke dafür das ihr alle mir geholfen habt

    sind zwar jetzt 2 post nebeneinadner aber das musste sein kann auhc wieder gelöscht werden
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.