Router defekt, wer sorgt für ersatz?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von lux88, 3. Juni 2009 .

  1. 3. Juni 2009
    Hallo,

    seit 2 Wochen ist das Wlan vom Router defekt. Hab schon mal alles resettet, von daher kann ichs wohl auf die hardware schieben.

    Der Router ist schon ziemlich alt, von daher weiß ich nicht, wer da jetzt für Ersatz zu sorgen hat, der Provider (1&1) oder ich selbst?
    Ich kann mich bei denen (anscheinend) nicht per mail melden sondern muss anrufen und weil das nicht grad günstig ist, möcht ich mich vorher informieren.

    Ist denn sonst noch wer bei 1&1 und hatte ein ähnliches Problem?
     
  2. 3. Juni 2009
    AW: Router defekt, wer sorgt für ersatz?

    ich denke du selber da ja auf den router keine garantie drauf ist und man die meistens auch selber kaufen muss oder sie zum vertrag dazu kriegt! wir mussten aucheinmal einen neuen selberkaufen als unserer kaputt war!
     
  3. 3. Juni 2009
    AW: Router defekt, wer sorgt für ersatz?

    Also ich würde einfach anrufen an deiner Stelle die können dir konkret sagen was du zu tun hast... Ist denke ich am besten.
    Ansonsten mal 1und1 bei google suchen und auf die HP gehen dann oben rechts auf Kontakt und dir das Kontaktformular ansehen...
    Falls die sagen du sollst ihn selbst ersetzen würde ich einfach mal auf T-online wechseln die bekommen sowas immer geregelt und du bekommst erstmal nen schönen neuen W503V geschenkt!
    Hoffe konnte helfen....
     
  4. 3. Juni 2009
    AW: Router defekt, wer sorgt für ersatz?

    also bei 1und1 ist das in der regel so das du einen neuen router besorgen musst außer du hast die garantie von 24 monaten noch! Aber am besten mal anrufen ist zwar nicht sehr günstig aber es gibt auch ne kostenlose Hotline!
     
  5. 3. Juni 2009
    AW: Router defekt, wer sorgt für ersatz?

    an deiner Stelle würde ich mir gleich einen eigenen Router kaufen auch wenn Du ihn einschicktst
    dauert es bestimmt ewig lang bis du ihn wieder hast und unter Umständen musst Du ihn auch noch bezahlen. So teuer ist so ein Router auch nicht. Media Markt oder Saturn ab 20 €uro
     
  6. 3. Juni 2009
    AW: Router defekt, wer sorgt für ersatz?

    ich hatte vor 3monaten dasselbe prob...
    hab mir dann auch einfach nen neuen router bei ebay geschossen, für 120euro son hammerteil, das reicht dann aber auch weider fr die kommen 5jahre oder so...hatte nämlich auch nen alten router, der zwar noch w-lan und so gesendet hat aber in soner schlechten qualität, dass der ie immer abgekackt ist beim laden
     
  7. 3. Juni 2009
    AW: Router defekt, wer sorgt für ersatz?

    Normalerweise hast du nachdem die Garantie abgelaufen ist keinen Anspruch. Also selbst zahlen.
    Am besten gehst du mal in einen Laden und erkundigst dich da (hab schon 1-2 1&1 Läden gesehen). Eventuell ersetzen sie ihn dir ja aus Kulanz.
     
  8. 3. Juni 2009
    AW: Router defekt, wer sorgt für ersatz?

    Die Garantie ist sicherlich abgelaufen^^

    Geh in nen Laden und kauf dir nen andren, am besten den gleichen, aber die dinger sind relativ teuer.

    Gruß.
     
  9. 3. Juni 2009
    AW: Router defekt, wer sorgt für ersatz?

    02602/960 <- Festnetznummer von 1&1. Über die Phoneflat ruft man umsonst an ;-).
    Man landet zwar zuerst am "Empfang" aber über das Sprachmenü kommt man dann zur Supporthotline. Kostenlos .

    Mach' ich übrigens genauso. Ich lasse mich doch nicht 10 Minuten in der Warteschlange abzocken.

    Mfg
     
  10. 3. Juni 2009
    AW: Router defekt, wer sorgt für ersatz?

    Hast du eine Versicherung gegen Umweltschäden und sowas? Dann kannst reklamieren, der Router sei beim Gewitter kaputt gegangen.
    Bitte keine Versicherungsbetrug flames, ist ja nur nen Vorschlag
     
  11. 3. Juni 2009
    AW: Router defekt, wer sorgt für ersatz?

    jo denke auch das du ein neuen router kaufen musst ansonsten einfach kurz anrufen und nachfragen was machen beim kaputten router vielleicht ersetzten sie ihn ja!

    Mfg easycent
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.