router dlink 604 lässt sich nicht konfigurieren

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von playmate, 4. Dezember 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. Dezember 2006
    hallo

    unser pc-router hat vor einiger zeit schlapp gemacht. hab von einem freund einen hardware router bekommen - dlink 604. eigentlich sollte man den über die ip 192.168.0.1 konfigureiren können aber er meldet sich da nicht.

    pingen geht, über browser ansteuern geht nicht *wtf?!*

    hat jmd ne ahnung woran das liegen könne? etwaige hilfsforen haben mir nicht weiterhelfen können :(
    vll hat da jmd schon erfahrung mit gem8, was ich mal hoffe.

    geräteschaden? wäre schade drum.
     

  2. Anzeige
  3. #2 4. Dezember 2006
    AW: router dlink 604 lässt sich nicht konfigurieren

    Such dir den Standard Namen für deinen Router bei google heraus und gib im explorer \\name ein. Das sollte genügen. Dann wird evtl. das Passwort verlangt falls eins eingestellt ist.
     
  4. #3 4. Dezember 2006
    AW: router dlink 604 lässt sich nicht konfigurieren

    hast du ev. eine firewall? wenn ja, deaktivier die mal. trenn den router für ca 20sek. noch einmal vom stromnetz.
    hast du deine lan-verbindung aktiviert?
     
  5. #4 4. Dezember 2006
    AW: router dlink 604 lässt sich nicht konfigurieren

    Firewall kann sehr viel ausmachen sofern sie nicht richtig konfiguriert ist, war bei mir mal das problem aber das du den Router anpingen kannst ist schon mal ein gutes Zeichen das zeigt das der Verkehr zwischen PC und Router funktioniert.
    schon mal anderen Browser versucht ich hab z.B mit IE ziemlich viele Probleme solche WebinterfaceSeiten zu öffnen.
     
  6. #5 5. Dezember 2006
    AW: router dlink 604 lässt sich nicht konfigurieren

    Kabel anschließen und dann in die Netzwerkumgebung schauen ob dein Router angezeigt wird.
    Wenn dein Kumpel die Standard Router IP geändert hat, brauchst du natürlich diese Information.
    Möglich wäre auch das der Router auf die IP 192.168.2.1 & 192.168.1.2 konfiguriert ist.
    Gutes gelingen!
     
  7. #6 5. Dezember 2006
    AW: router dlink 604 lässt sich nicht konfigurieren

    vielen dank erstmal. heute nachmittag kann ich das alles ausprobieren, bin aber nichr sehr optimistisch das es klappt, da ich eigtl dasselbe alles schon gem8 habe bis auf das mit dem std namen.

    bws habt ihr..
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - router dlink 604
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    379
  2. Antworten:
    17
    Aufrufe:
    815
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    710
  4. Antworten:
    18
    Aufrufe:
    4.574
  5. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    3.874