router erfordert kennwort

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von erli89, 18. Januar 2007 .

Schlagworte:
  1. 18. Januar 2007
    hi,

    ich habe mein router an meinem modem geschlossen, und der hat die selbe ip wie mein modem. ich hatte mir einen neuen usb wirlles stick gekauft, und der router erfordert jetzt aufeinmal ein kennwort, wobei ich nie ein kennwort angelegt habe ;(. hat jemand von euch einen plan woran das liegen kann?

    es war jetzt ein kumpel von meinem vater hier der ist systemadministrator der telekom, und der hatte das problem auch nicht lösen können, wir haben sogar den router resetet, und das hat auch nichts gebracht.

    thx

    alex
     
  2. 18. Januar 2007
    AW: router erfordert kennwort

    was für ein password wird abgefragt?

    ein password, um in das routermenü zu gelangen oder ein password, um sich ins WLAN Netzwerk einzuloggen?
     
  3. 18. Januar 2007
    AW: router erfordert kennwort

    ein kennwort im sinne von verschlüsselung vom wlan oder ein kennwort für das interface des routers?

    verschlüsselung: schau am besten mal auf die packung des routers, die rückseite des routers und die bedienungsanleitung des routers. falls du es nicht selbst geändert haben solltest müsste das kennwort dort irgendwo stehen.

    interface: ebenfalls mal in der beschreibung schauen und zahlen wie 0000 (in der regel meistens so) ausprobieren.

    mfg
     
  4. 18. Januar 2007
    AW: router erfordert kennwort

    jo thx für den rat, ich weiss da steht ein passwort das schon von dem anbieter vorgegeben ist (wenn man es selber nicht verändert hat) benutzername war: admin pw: 0000 (oder so ähnlich) uaf jeden fall hatten wir das auch ausprobiert, und es war falsch. vorallem wenn man den router resetet, ist das normalerweise wieder gelöscht bzw nicht verschlüsselt

    es wird das pw um in das routermenü benötigt
    ich komme nicht mehr auf den router
     
  5. 18. Januar 2007
    AW: router erfordert kennwort

    autsch da wird es schon wieder schwieriger. um was für einen router handelt es sich denn genau?
     
  6. 18. Januar 2007
    AW: router erfordert kennwort

    wenn ich raten müsste ( muss ich ja ) würde ich sagen das ihr den rooter zwar resettet habt - aber mit wenig erfolg. rooter vom strom ab und den reset knopf 30 sec ( mach ma ruhig n' bisschen länger draus ) lang eindrücken.. dannach MUSS das Pw auf das vom hersteller mitgeschickte zurück gesetzt sein.
    sollte das nicht klappen fällt mir da auch nicht mehr viel zu ein und ich würde dir raten das gerät zurück zu schicken.

    Ich habe zwar noch nie von einem " defekt " an dieser stelle gehört und halte ihn auch für relativ unwahrscheinlich, aber irgendwann ist nunmal immer das erste mal


    Gruss Lye
     
  7. 18. Januar 2007
    AW: router erfordert kennwort

    hi ^^

    also wenn du deine ip eingibts beim explorer erscheint vom router ein anmeldefenster.. wo du dein benutzernamen und passwort eingeben musst... stimmts???

    dieses steht allerdings beim kauf vom router in der bedienungsanleitung oder evt. dreh den router um, wie hier schon vermutlich gesagt wurde...

    anders komms du nicht ins routermenu...

    aber eine frage hätte ich noch... " um welchen router handelt es sich" ???

    peace lilromeo
     
  8. 19. Januar 2007
    AW: router erfordert kennwort

    Gugg ma hier www.portforward.com

    Da stehn meisten die Default logins ..


    Hoffe ich konnte dir helfen..

    Greetz FTM
     
  9. 19. Januar 2007
    AW: router erfordert kennwort

    wir haben den router 3 mal resetet, beim dritten mal haben wir ca. 20 sec gedrückt bis die lämpchen blinken, wie es in der betriebsanleitung steht. sry ich kann euch noch nicht sagen um welches model es sich handelt, ich kann es euch erst heute abend sagen, den der administrator hat den routter, und die installations cd mit sich zuhause genommen, und probiert ihn passwortfrei zu machen.

    thx
    greetz erli
     
  10. 19. Januar 2007
    AW: router erfordert kennwort

    ich weis nicht ob ich die frage richtieg verstanden habe aber bei auslieferung ist
    das pw :0000
    hoffe das is was du meinst
     
  11. 19. Januar 2007
    AW: router erfordert kennwort

    ich glaube du meinst das pw um in w-lan reinzukomm

    das musst du im routerinterface ers noch setzen
    wenns n terrorkom router is kannse das bei "schritt für schritt"bewuem machen
    dann nochj das pw eingebn und dann sollte es funzn

    mfg
     
  12. 20. Januar 2007
    AW: router erfordert kennwort

    Ich würde mir bei deinem Router einmal ganz genau die Gebrauchsanweisung durchlesen ich hatte genau das selbe Problem . Ich habe dann einfach mal die Gebrauchsanweisung durchgelesen und siehe da ,da stand das Passwort drin. Ich würde einfach mal gucken.

    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

    mfg Milchmann_CL
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.