#1 10. April 2016 Hallo, ich habe bei mir im Router folgenden Error Log Code: [TABLE="class: eventLogTable tableWithHeader textListTable"] [TR="class: securityEvent"] [TD]10.04.2016 [/TD] [TD]19:49:37 [/TD] [TD="class: eventLogMsg"]User erfolgreich über LAN eingeloggt [/TD] [TD]System [/TD] [/TR] [TR="class: securityEvent errorEvent"] [TD]10.04.2016 [/TD] [TD]19:38:08 [/TD] [TD="class: eventLogMsg"]Erkannter Angriff: TCP/UDP port scan [/TD] [TD]Firewall [/TD] [/TR] [TR="class: securityEvent errorEvent"] [TD]10.04.2016 [/TD] [TD]19:28:59 [/TD] [TD="class: eventLogMsg"]Erkannter Angriff: ICMP reply [/TD] [TD]Firewall [/TD] [/TR] [TR="class: securityEvent errorEvent"] [TD]10.04.2016 [/TD] [TD]19:21:01 [/TD] [TD="class: eventLogMsg"]Erkannter Angriff: UDP flood [/TD] [TD]Firewall [/TD] [/TR] [TR="class: securityEvent errorEvent"] [TD]10.04.2016 [/TD] [TD]19:06:25 [/TD] [TD="class: eventLogMsg"]Erkannter Angriff: TCP/UDP port scan [/TD] [TD]Firewall [/TD] [/TR] [TR="class: securityEvent errorEvent"] [TD]10.04.2016 [/TD] [TD]18:48:37 [/TD] [TD="class: eventLogMsg"]Erkannter Angriff: UDP flood [/TD] [TD]Firewall [/TD] [/TR] [TR="class: securityEvent errorEvent"] [TD]10.04.2016 [/TD] [TD]18:36:08 [/TD] [TD="class: eventLogMsg"]Erkannter Angriff: TCP/UDP port scan [/TD] [TD]Firewall [/TD] [/TR] [TR="class: securityEvent errorEvent"] [TD]10.04.2016 [/TD] [TD]18:31:37 [/TD] [TD="class: eventLogMsg"]Erkannter Angriff: ICMP flood [/TD] [TD]Firewall [/TD] [/TR] [TR="class: securityEvent errorEvent"] [TD]10.04.2016 [/TD] [TD]18:16:29 [/TD] [TD="class: eventLogMsg"]Erkannter Angriff: UDP flood [/TD] [TD]Firewall [/TD] [/TR] [TR="class: securityEvent errorEvent"] [TD]10.04.2016 [/TD] [TD]18:05:08 [/TD] [TD="class: eventLogMsg"]Erkannter Angriff: TCP/UDP port scan [/TD] [TD]Firewall [/TD] [/TR] [/TABLE] Und das den ganzen Tag durchweg, an was kann das liegen? Habe auch öfters mal Probleme und Lags beim spielen. Habe ein EasyBox 804. Danke für jeden Hilfe. + Multi-Zitat Zitieren
#2 10. April 2016 AW: Router Erkannter Angriff: TCP/UDP hmmm dem log nach entweder wirklich ein angriff. (nach offenen ports lauschen, package flood) könnt sogar ein dos angriff sein. start mal eine Virensuche auf deinen Endgeräten. (es besteht auch die chance, dass irgendwelche nolifer ip ranges abscannen... wäre nicht das erste mal dass ich sowas sehe, folglich dann dieser log). hast du das auch, nach einem router restart = neue ip? kenne mich aber in den security sachen nur bedingt aus, bitte berichtigen falls ich falsch liegen sollte. + Multi-Zitat Zitieren
#3 10. April 2016 AW: Router Erkannter Angriff: TCP/UDP Sind zu wenige Details um was genaueres zu sagen, aber solche Logs kommen bei "Scanns" häufig vor. Nur wenn es so häufig ist, kann das verschiedene Ursachen haben: Du hast eine feste IP die regelmäßig das Ziel von Angriffen ist oder deine IP wird immer wieder identifiziert über Verbindungen zum Angreifer oder du hast einen Trojaner/Malware auf dem PC. + Multi-Zitat Zitieren
#4 10. April 2016 AW: Router Erkannter Angriff: TCP/UDP Könnt ihr mir eine gute Software zum überprüfen empfehlen ? + Multi-Zitat Zitieren
#5 11. April 2016 AW: Router Erkannter Angriff: TCP/UDP malewarebytes mal ne frage zum thema: was bringt einem ein udp flood? rein theoretisch nur zum überlasten des netzwerkes oder was? was ich dann aber nciht verstehe, warum das hier nur so sporadisch ist + Multi-Zitat Zitieren