Router im Haus umstecken!?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von FluxTex, 30. Juli 2009 .

  1. 30. Juli 2009
    Abend,
    so ich hab folgendes Problem:
    Unser Router steht im Erdgeschoss und mein PC ist ganz oben im Dachgeschoss, so bekomm ich nur die halbe Signalstärke, außerdem will ich meine Xbox 360 an diesen mit anschließen, um z.B. Xbox live zu benutzen.
    Der Router (Speedport W 501V) ist über einen Splitter mit dem Telefonanschluss verbunden.
    Meine Idee:
    Ich stell den Router in mein Zimmer, da ich dort auch so einen Telefonanschluss an der Wand habe (war auch schon früher in Betrieb). Alles schön und gut. Nur wenn ich den anschließe, dann ist der Router zwar an und die Verbindung über Wlan mit meinem PC ist auch voll da, nur das schöne kleine LED über Online auf dem Router will einfach nicht leuchten. Sprich ich komm ned ins Internet.
    Ja im moment steht der wieder unten, das ich Internet hab, aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

    Hoffe ich bin im richtigen Bereich.

    BWs gibts natürlich auch!
     
  2. 30. Juli 2009
    AW: Router im Haus umstecken!?

    Hast du einen Splitter dazwichengeschaltet. Wenn ja dann habe ich gelesen muss man die dosen die Früher kommen abklemmen. solltest du mal versuchen.
     
  3. 30. Juli 2009
    AW: Router im Haus umstecken!?

    der router samt splitter muss an den 1. telefonanschluss im haus ran. ICh hatte das selbe problem wie du, bei mir hat dann ein Elektriker den 1. anschluss hoch in mein zimmer gelegt! Was heisst gelegt der hat da irgendwas anner telefonanlage rumgestöpselt!.
     
  4. 30. Juli 2009
    AW: Router im Haus umstecken!?

    "die war früher in betrieb" (sagt eig schon für ein leien alles )
    warum ist sie es nicht mehr ?
    deine tele kabel, muss bis ins dg verdrahtet werden, also musst du deine leitung, die nach oben geht ausfindig machen und nach oben verdrahten.
    also die tae ausbauen, schauen ob da dein kabel auch mit drinn is ( falls du keine tk anlage hast)
    dann ist deine tele aber auch oben und kann nicht im eg in den splitter gesteckt werden.

    aber...wenn es ein 2x2 kabel ist, kannst die anderen beiden drähte wieder nach unten verdrahten in dem du sie (im splitter) auf A/B anschließt.
    alles natürlich ohne tk


    lg
    snoop87
     
  5. 30. Juli 2009
    AW: Router im Haus umstecken!?


    kann klappen muß aber nicht.
    da die meist meist miese innenhausverkabelung der verbindung durch die zusätzliche dämpfung in der regel den rest gibt und kein sync mehr möglich ist. den gleichen effekt gibt es bei verlängerungen von der tae zum splitter oder vom splitter zum modem. selbst wenn es gerade noch so hinhaut sind die up/down werte keller....macht also wenig sinn.
    der splitter/router gehört generell an die erste tae. von da aus kann man per einfachen lan-kabel bis zu 100m verlängern.

    möglichkeiten für die lösung des problems gibt es viele...z.b. dlan...wlan außenantennen...repeater...lankabel durch eventuell vorhandenen kabelschacht nach oben führen.
     
  6. 31. Juli 2009
    AW: Router im Haus umstecken!?

    Früher war dort das Büro von meinem Dad auch mit Internet und Telefon.
    Und ich bin nur Leihe, bei dem Rest was du geschrieben hast versteh ich nur Bahnhof^^

    Wenn ich nur ein 100m langes LAN-Kabel hochverlege, dann ist das doch viel zu viel Aufwand, außerdem kostet das doch auch ziemlich viel oder?
     
  7. 1. August 2009
    AW: Router im Haus umstecken!?

    100m wirst du wohl kaum benötigen....wie gesagt macht das nur sinn wenn schon kabelschächte vorhanden sind wo das kabel relativ schnell durchgezogen werden kann. preislich liegt man bei ca. 15€ für ein einfaches doppel geschirmtes 50m kabel...für ein gutes werden ca. 10€ mehr fällig.
     
  8. 1. August 2009
    AW: Router im Haus umstecken!?

    Soweit ich weis haben wir aber keine Kabelschächte. Gibts da keine andere Lösung?
     
  9. 1. August 2009
    AW: Router im Haus umstecken!?

    weisst du ob euer ganzes haus am gleichen stromkreis angeschlossen ist oder habt ihr mehrere stromkreise im haus, was auch öfter vorkommt.
    sonst kannst du ganz einfach mit power lan arbeiten.
    Google Ergebnisse

    die preise davon schwanken schon sehr und welche du da genau nehmen solltest kann ich dir grade nich sagen aber das wissen hier bestimmt viele andere leute

    wir benutzen das hier im haus auch und ich finde das is ne wirklich gute sache.
    vom router einfach per lan kabel an ein son ding anstöpseln und das dann in die steckdose stecken. bei dir oben im zimmer das gleiche und schon hast du lan oben im zimmer.
    du solltest jedoch drauf achten das du an einer einzelnen steckdose deinen adapter einsteckst bzw. an keine verlängerung. das kann nämlich ziemlich speed kosten.
    ansonsten ist powerlan sehr stabil und schnell. also keine schwankende leistung mehr wie bei wlan...
     
  10. 1. August 2009
    AW: Router im Haus umstecken!?

    ja du kannst über power-lan-adapter gehen oder du bastelst dir halt irgendwo in der mitte einen repeater drann. wlan über außenantennen wäre auch möglich da dort keine wände/decken die verbindung stören.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.