Router IP nicht gefunden..ich dreh durch

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Hammelot, 22. Dezember 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. Dezember 2006
    Also ich versuchs nun schon seit Stunden den verfickten Wireless Router mit integriertem Modem usw zu installieren.
    Wenn ich es installieren will , dann kommt immer , dass das Gerät unter der IP nummer
    192.168.1.1 nicht reagiert , dabei mach ich GAR NIX !!!
    Aber wenn ich eine DFÜ Verbindung einstelle , dann komme ich ins Internet aber mein Laptop nich -_-
    Bitte helft mir , ich dreh hier gleich durch
    Hab den U.S.Robotics Wireless MAXg ADSL Gateway
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 22. Dezember 2006
    AW: Router IP nicht gefunden..ich dreh durch

    hi,

    bist du dir sicher das es diese ip ist ? 192.168.1.1 ? bei den meisten ist es 192.168.0.1

    probier mal

    lg,
     
  4. #3 22. Dezember 2006
    AW: Router IP nicht gefunden..ich dreh durch

    also du willst mim laptop über wlan ins internet? wlan stick korrekt installiert? Windows eingerichtet bzw das beigelegte Programm genutzt um ein WLAN zu finden? auch DHCP an oder doch per statische konfiguration? wir brauchen infos :)
     
  5. #4 22. Dezember 2006
    AW: Router IP nicht gefunden..ich dreh durch

    @bash geht auch nicht , steht ja aber unter dem programm das 192.168.1.1 die Ip des routers sein sollte

    @phraser
    Also Mein Laptop soll auch ins I-net kommen , aber erst mal will ich mit meinem Home PC rein.Komme ich ja , aber nur wenn ich eine DFÜ Verbindung einrichte.
    Aber muss man nicht erst in das Interface des Routers um das WLAN sicher zu machen?


    Brauch ich nicht , da ich doch den router per Lankabel an meinen PC angeschlossen habe.Mein Laptop hat schon WLAN drinne.

    Ich werde mir jetzt gleich die neuesten Updates ziehn , also SiS sachen und sowas

    Für welche Verbindung? Oder wie , was ^^ ich bin so en ziemlicher newb in sachen internet einrichten.

    Noch was , ich möchte jetzt erst mal nur meinen Home PC mit WLAN ausrüsten , wenn das geschafft ist , denk ich , dass das mit dem Laptop einfach sein wird^^

    EDIT:
    Hab auch nochma en Screen gemacht , wenn ich das beiligende Prog starten will
    Download offline!
     
  6. #5 22. Dezember 2006
    AW: Router IP nicht gefunden..ich dreh durch

    Da steht doch auch was von wegen Kabelverbindung oder ;)

    Ich tippe mal, dass du den Router erst mal per LAN konfigurieren musst und da dann Wireless Lan einschalten musst, bevor du per WLAN darauf zugreifen kannst ;) War bei meiner Kiste auch so! Ist zwar von Netgear, aber kann ja sein, dass die Leute bei dir auch erst ma per Kabel konfigurieren wollen!

    Greetz
     
  7. #6 22. Dezember 2006
    AW: Router IP nicht gefunden..ich dreh durch

    Also soweit ich weiß wird jeder router als erstes per kabel ob lan oder usb konfiguriert.
    D.h. schließ dein router an dein home pc mit nem kabel, und dann öffneste Windowstaste+R dort gibste cmd ein,danach gibste dort ipconfig ein,und unter standardgataway findeste die ip deines routers -.-" die rufste jezz mit nem browser auf und logst dich ein fertig :D dort stellste dein wlan ein + wepkey oder wapkey nimmst dein lappi und versuchst über den per wlan drauf zu zu greifen wenn das geht, ziehste das kabel bei deinem home rechner und verbindest dich auch von dort mit deiner wlan karte/stick.

    Mfg ChRiZzO
     
  8. #7 22. Dezember 2006
    AW: Router IP nicht gefunden..ich dreh durch

    Also ehm irgendwie hab ich bei LAN-Verbindung keinen Standardgateway
     
  9. #8 22. Dezember 2006
    AW: Router IP nicht gefunden..ich dreh durch

    stell erstmal fest, ob du bei deinem router dhcp altiviert hast.
    wenn ja, heißt das, dass dein pc automatisch eine ip zugewiesen bekommt.
    wenn nicht, musst du die in deinen netzwerkverbinungen selber einstellen mit gateway und dem ganzen kram^^

    oder geh mal: start -> ausführen "cmd"

    und gib nacheinander folgendes ein:

    1) ipconfig /release
    2) ipconfig /renew

    vielleicht bringts ja was...

    greetz
     
  10. #9 22. Dezember 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Router IP nicht gefunden..ich dreh durch

    Eigenschaften von Internetprotokoll (TCP/IP)

    evi.jpg
    {img-src: //konni33100.ko.ohost.de/rr/3/evi.jpg}


    alles so eingestellt?

    ansonsten mal nachgucken, ob die LED für den verbindungsstatus am router leuchtet.
     
  11. #10 22. Dezember 2006
    AW: Router IP nicht gefunden..ich dreh durch

    Also ich hab überall Ip automatisches beziehen aber auch dann funzt es nicht :(
    Ich hab echt keine Ahnung was ich falsch mache..
    pls helft mir weiter..

    ich hab hier nochn screen angehängt
    Download offline!
     
  12. #11 23. Dezember 2006
    AW: Router IP nicht gefunden..ich dreh durch

    deaktivier mal die firewall
    die windows firewall mein ich
     
  13. #12 23. Dezember 2006
    AW: Router IP nicht gefunden..ich dreh durch

    Bei Systemsteuerung, Internetoptionen, Verbindungen und unten auf LAN-Einstellungen. Da alle Häckchen raus machen.
     
  14. #13 23. Dezember 2006
    AW: Router IP nicht gefunden..ich dreh durch

    Ja ich bin auch direkt aufgeschreckt als ich das "Schloss" Symbol an der Fritz Verbindung gesehen habe. Mach die Windoof Firewall raus. Daran liegts bestimmt. Der Router hat ne eigene Firewall, da brauchst du eigentlich am PC keine anhaben.
     
  15. #14 23. Dezember 2006
    AW: Router IP nicht gefunden..ich dreh durch

    also ich sach
    guckst weiter da http://www.dslrouter-hilfe.de
    vielleicht ist da was über deine probs.
    ich hatte schon mal da hilfe gefunden.
    greez, kyndros

    hoffe es bringt was

    oder schon mal da nachgeschlagen.


    USRobotics Support Main Menu Deutschland
    wenn man die voll korrekten daten hat kann man da was vielleicht finden.
     
  16. #15 23. Dezember 2006
    AW: Router IP nicht gefunden..ich dreh durch

    Öhm ja , nun das Schloss ist jetzt weg und ich bin einen minmalen schritt weiter , denn ich kann jetzt das pw für das routermenu eingeben , nachdem kommt aber , dass das Gerät unter der IP 192.168.1.1 nicht reagiert. Und wie gesagt im CMD Fenster habe ich keine Standardgateway oO.

    @Anubis
    Da waren schon alle Häckchen raus

    @Kyndros
    um meinen Router upzugraden muss ich erst einmal in das Routermenu gelangen..

    Ich glaub ich werde heute formatieren :X
     
  17. #16 23. Dezember 2006
    AW: Router IP nicht gefunden..ich dreh durch

    Konfigurier mal die IP selbst.
    Gib dann ein:

    Code:
    IP: 192.168.1.10
    Subnetmask: 255.255.255.0
    Standartgateway: 192.168.1.1
    DNS-Server: 192.168.1.1
    Dann ma Kabel ziehen und wieder einstecken...

    Greetz
     
  18. #17 23. Dezember 2006
    AW: Router IP nicht gefunden..ich dreh durch

    Geht leider auch nicht... man
     
  19. #18 23. Dezember 2006
    AW: Router IP nicht gefunden..ich dreh durch

    Hmm fällt mir jetzt auch nix mehr ein...
    Weißt, ob es 100%am Rechner liegt?
    Hast du mal den Router resettet o nen andern Rechner drangehängt ??

    Oder vlt Benutzt du einen Proxyserver, der außerhalb deines LANs steht,
    dann ist es logisch, dass du nich connecten kannst -.-

    Greetz
     
  20. #19 23. Dezember 2006
    AW: Router IP nicht gefunden..ich dreh durch

    Also wenn ich den Router an meinen Laptop anschließe , dann kann ich ins Interface , aber ich will ja mitm Normalen PC rein , da ich den Laptop meistens nicht zuhause hab

    und ja habe auch schon den router resettet und ich wüsste nicht , dass ich mal nen Proxy Server benutzt hab..
     
  21. #20 23. Dezember 2006
    AW: Router IP nicht gefunden..ich dreh durch

    Keine Ahnung ob dir das weiterhilft.
    Ich hatte auch mal von der Firma einen Wireless Router hier, den konnte ich est über wirless ansteuern, nachdem ich ihn über usb kabel oder ethernetkabel konfiguriert hatte.
    Hatte den Hintergrund, das ich die Verschlüsselung erst konfigurieren musste, sonst hat das Ding auf taub gestellt.

    Was sonst noch sein kein, Hast ip im gleichen subtnet vergeben? Also 192.168.x.x
    das vorletzte x muss immer das gleiche sein, sonst gibts auch gezicke..

    Sonst wie immer Firewall von Windows komplett deaktivieren mit XP Antispy.
     
  22. #21 23. Dezember 2006
    AW: Router IP nicht gefunden..ich dreh durch

    Ma mit nem andern Browser versucht ?
    Greetz
     
  23. #22 23. Dezember 2006
    AW: Router IP nicht gefunden..ich dreh durch

    @Irondust
    Ja habs auch schon mit nem anderen versucht..

    @xyceat
    Leider versuch ich das schon die ganze zeit mit dem Ethernetkabel zu konfigurieren
    Hab auch überall die windows firewall deaktiviert
     
  24. #23 24. Dezember 2006
    AW: Router IP nicht gefunden..ich dreh durch

    im IE - EXTRAS - INTERNETOPTIONEN - VERBINDUNGEN da mussn Häkchen sein bei keine Verbindung wählen! Dann unten auf LAN - Einstellungen häkchen rein bei automatischer Suche der Einstellungen und beim Rest das Häkchen raus lassen! Dann halt auf OK und Übernehmen und son quatsch. Dann gehse ma wieda auf Start - > Ausführen - > cmd eingeben und dann in der reihenfolge bitte mal die Befehle rein :

    ipconfig /renew
    ping 192.168.1.1

    dann müsste er sagen :

    Ping wird ausgeführt für 192.168.1.1 mit 32 Bytes Daten:

    Antwort von 192.168.1.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
    Antwort von 192.168.1.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
    Antwort von 192.168.1.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
    Antwort von 192.168.1.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64

    Ping-Statistik für 192.168.1.1:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
    Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 0ms, Maximum = 0ms, Mittelwert = 0ms

    so in etwa , bis dahin machse nun ersma und schreibst dann wieder. bei dem ping befehl darf DAS nicht kommen :

    Zeitüberschreitung der Anforderung.

    Dann hat dein PC keine Verbindung zum Router.


    mfg

    Neo
     
  25. #24 24. Dezember 2006
    AW: Router IP nicht gefunden..ich dreh durch

    ... genau das kommt
     
  26. #25 24. Dezember 2006
    AW: Router IP nicht gefunden..ich dreh durch

    böse .. dann schau mal ob du wirklich deine firewall deaktiviert hast und ob im windows gerätemanager deine netzwerkkarte da auch ohne nen ausrufezeichen davor etc steht .. das sieht für mich schwer nach hardwarefehler aus ..
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Router gefunden dreh
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    7.548
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.301
  3. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    397
  4. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    359
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    450