Router IP nicht gefunden..ich dreh durch

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Hammelot, 22. Dezember 2006 .

Schlagworte:
  1. 24. Dezember 2006
    AW: Router IP nicht gefunden..ich dreh durch

    ..Auch kein Fehler im Gerätemanager wird mir nich angezeigt
    könnte ich den hardwarefehler , falls es einer is ,wieder beheben ?
     
  2. 24. Dezember 2006
    AW: Router IP nicht gefunden..ich dreh durch

    eher weniger aber kannst es testen schliess ma andren PC über kabel an oda tu bei dir ma ne neue LAN Karte rein
     
  3. 24. Dezember 2006
    AW: Router IP nicht gefunden..ich dreh durch

    Also wenn ich den Laptop per Lan kabel anschließe , dann gehts irgendwie auch nich oO
    Gestern konnte ich das noch mitm laptop :$
     
  4. 24. Dezember 2006
    AW: Router IP nicht gefunden..ich dreh durch

    Ma so ne frage kannste direkt per modem ins inet? also das du per DFÜ rein gehst?

    Wenn das geht liegts net an deiner lankarte sondern der Router hat en defekt.
    Probier mal alle Ports am Router durch und wenns dann immer noch nicht geht
    Router um tauschen.

    Frohe Weihnachten.

    Mfg ChRiZzO
     
  5. 24. Dezember 2006
    AW: Router IP nicht gefunden..ich dreh durch

    also ja ich kann ins i-net , aber nur per dfü.
    Aber das is nun der zweite wireless router , bei dem das nich geht und wie soll ich die ports durchgehn? hatte bisjetzt nur usb modem^^
     
  6. 26. Dezember 2006
    AW: Router IP nicht gefunden..ich dreh durch

    Also ..
    geht auch nach dem formatieren nicht...
     
  7. 26. Dezember 2006
    AW: Router IP nicht gefunden..ich dreh durch

    das is das prob bei w lan der pc sagt stick is install obwohl er es nicht is schmeis noch mal runter
    steckt den stick erneut an und install alles noch mal net anders rum weil dann rallt dein pc das i wie nicht
     
  8. 26. Dezember 2006
    AW: Router IP nicht gefunden..ich dreh durch

    Hallo, ich würde an deiner Stelle mal die Firewall die du auf deinem Pc installiert hast deaktivieren (nicht nur die Windowsfirewall sondern auch die andere falls du eine drauf hast)und dann mal schauen ob es geht, wäre möglich das die Firewall deinen Router blockt.

    Versuchs einfach mal

    Greez Mever :]
     
  9. 27. Dezember 2006
    AW: Router IP nicht gefunden..ich dreh durch

    Soviel wie ich verstanden habe,mit lan kabel kannst du surfen und ins router option rein.
    aber mit wlan kannst kein verbindung aufbauen?
    Das ist router einstellung,am router gibts einstellung wo man IP-START 192.168.2.100 und
    IP-ENDE 198.168.2.199 eintragen kann.Und genau da musst du eingeben.weil der pc oder laptop
    seine ip adresse automatisch generiet und das macht der zwischen start ip und ende ip.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen...
     
  10. 27. Dezember 2006
    AW: Router IP nicht gefunden..ich dreh durch

    dann leih dir doch jetzt ma als letzte maßnahme nen router und probier es aus .. sind jetzt hier schon alles durch gegangen ..
     
  11. 27. Dezember 2006
    AW: Router IP nicht gefunden..ich dreh durch

    Jo habs jetzt mit nem Sinus 1054 probiert...
    geht auch nich

    edit:
    @roger
    Also ich find nix von IP-Ende und IP-Start

    Aber aufjedenfall danke an euch Jungs ! Echt tolle community
     
  12. 27. Dezember 2006
    AW: Router IP nicht gefunden..ich dreh durch


    Also ich benutze auch zu zeit t-sinus 1054.Hab Fritzbox bestellt...
    bei mir ist die einstellung hier
    -Hauptseite
    -Netzwerkeinstellung
    -Lan verbindung

    da kann man die start und end ip eintragen.
     
  13. 27. Dezember 2006
    AW: Router IP nicht gefunden..ich dreh durch

    also im eigentlichen steht hier schon wie du das machen musst mir anschließen und so deswegen versteh ich auch nicht wieso es nicht klappt,es kann sein das deine anderen lan verbindungen die wireless verbindung überlagern oder so,ich hab auch nen wireless und als ich meine xbox an den rechner angeschlossen hatte ging aufeinma mein netz nicht mehr,mein router und alles war noch on aber ich konnt mozilla u.s.w nicht mehr nutzen,das lag daran das die lan verbindung wie ne internet verbindung behandelt worden ist ich hab ein paar einstellungen geändert bei der lan verbindung und schon gings wieder,könnt an einstellungen deiner anderen lan verbindungen liegen oder eine deiner anderen lan verbindungen die selbe ip wie dein router hat und deswegen funzt es nicht musst es halt ma ausprobieren,deinen router per kabel dann ma auch an den rechner anschließen und wenn er nicht erkannt wird ma strom aus und ein und vielleicht wird der ja erkannt musst halt ma mehrere sachen ausprobieren klar is nervig und dauert aber daran kommste halt leider nicht vorbei denn irgendwo liegt der fehler entweder in den einstellungen des routers oder an den netzwerkeinstellungen,an deiner wireless verbindung wird es wohl nich liegen:]
     
  14. 27. Dezember 2006
    AW: Router IP nicht gefunden..ich dreh durch

    Oo...warum verzweifelst du gleich, das Problem sitzt 40cm vor dem Monitor *scherz*

    Also erstmal musst du nicht für Wlan den Router erst per LAN konfigurieren. Die Methode ist bloß viel einfacher, hab aber auch schon W-Lan Netzwerke konfiguriert ohne das ich ein LAN-Kabel benutzen musste(vorrausgesetzt der Router hat W-Lan bei der Auslieferung aktiv was z.B. bei den T-Dingern so ist)

    Vorweg...Hast du schonmal ein anderes LAN-Kabel genommen? vlt. Liegts eben daran, weil wenn 2 Router mit dem selben Kabel nicht gehen. Oder haste überhaupt das richtige Kabel ^^



    Mach mal folgendes:
    Start=>Ausführen=> services.msc
    Hier suchst du nach DHCP-Server und schaust ob der Dienst auch Automatisch gestartet wird(Muss Rechtsklick auf den Dienst machen und dann Eigenschaften, hier kannste Starttyp wählen)

    Danach...was solln bitte die Fritxbox AVM PPP Treiber? Brauchste garnimmer wenn du über Router reingehst(es sei denn du wählst dich per PC ein). Hattest du auch mal andere (PPP-)Treiber für Netzwerkverbindungen installiert?

    Mach dann mal folgendes:
    Geräe
    Systemsteuerung=>System=>Erweitert=> Umgebungsvariablen
    Hier wählst du bei Systemvariablen Neu und gibst als Name "devmgr_show_nonpresent_devices"
    und als wert "1" und Ok klicken und dann raus da.
    Geh in den Gerätemanager=> Ansicht=> Ausgeblendete Geräte anzeigen
    Nun schauste mal unter Netzwerkadapter ob da nicht der ein oder andere alte Treiber ist denn du nicht brauchst(Anmerkung: Wenn dein I-net sowieso übern Router läuft und du eben ein SIS-Mainboard hast, kannst du alle Treiber, außer eben die von SIS und evtl die Treiber für einen Firewire Anschluss(welche 1394 oder so heißen), löschen.
    Bei deinem Fall also die AVM Treiber.


    Letzte Möglichkeit:
    Sollte nix davon geholfen haben kannste dein Internetprotokoll zurücksetzten:
    Start=>Ausführen=>cmd
    Hier gibst du einfach "netsh int ip reset resetlog.txt"
    Könnte auch abhilfe schaffen.
     
  15. 27. Dezember 2006
    AW: Router IP nicht gefunden..ich dreh durch

    Also ich hab jetzt alles gemacht was du gesagt hast @Fremder..
    Aber es funzt immernoch nicht , kann den router auch nicht anpingen....

    Und aber , was evt. gut ist , dass ich jetzt , obwohl ich Adresse automatisch beziehen anhab , einen standardgateway habe.192.168.2.1.das sollte auch der vom router sein , aber online control findet den router irgendwie nicht..

    hab bald kein bock mehr .. -.-
     
  16. 28. Dezember 2006
    AW: Router IP nicht gefunden..ich dreh durch

    hm... haste den auch die richtige Software drauf ^^
    Hier http://www.usr.com/support/9108/9108-de-ug/trouble.htm
    wird nix von Online Controller erwähnt.
    Naja schon komisch warum das Teil nicht geht.
    Was hast du den als Sicherheitssoftware gerade auf deinem PC drauf?
    Und das er nen Standartgateway findet ist ja nicht schlecht....langsam lernt er seinen Partner kennen*gg*
    Ich hätt aufs Kabel getippt, aber wenn du ein anderes probiert hast.....
     
  17. 29. Dezember 2006
    AW: Router IP nicht gefunden..ich dreh durch

    Ja ich hab doch mir jetzt nen anderen Router ausgeliehen , den Sinus 1054.
    Und an Sicherheitssoftware hab ich Antivir und Ad-Adware

    ----

    Hmm ich glaub mir kann keiner mehr weiterhelfen oder :/
    is wohl ein ganz spezielles problem :/

    ----

    Ey sorry für dripple post

    Aber ich kann jetzt irgendwie auch den Router anpingen
    Aber die Software findet ihn immer noch nich :/
     
  18. 2. Januar 2007
    AW: Router IP nicht gefunden..ich dreh durch

    Kommst du per Browser ins Routermenü?
    Weil normalerweise kannste auch übern Browser konfigurieren. Die Software muss deinen Router also garnicht erkennen. Und wenn du sagst das formatieren auch nichts gebracht hat...hmm...haste auch "wirklich" formatiert oder einfach nur Windows neu drüber installiert?
    Hast du schonmal im BIOS nachgesehen ob da auch alles richtig eingestellt ist? Falls nicht, dann drück mal während booten F2 oder DEL und wähl danac "Load Basic Defaults" aus.
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.