Router Login ( dringend hilfe!!)

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von killah922, 3. Oktober 2008 .

  1. 3. Oktober 2008
    hi liebe community,

    ich habe folgendes Problem:
    Ein kollege von mir hat seinen PC mit mir formatiert und halt nach allem erfolgreichem installieren und ranmachen an das Internet, bemerkt er das er seinen WPA-PSK schlüssel nicht weiß. er weiß ausserdem seine internet provider daten nicht , und sein router login auch nicht. also wäre nen resetten des routers druch die fehleneden provider daten unmöglich. Allerdings is der Vater am Router dranne , hat inet und ist halt verbunden . Gibt es eine möglichkeit, vllt. auch durch den verbundenen computer, dass passwort für den router oder schlüssel zu finden? denke shclüssel eher weniger aber vllt. router-passwort?

    wäre dringend! 10er für jede hilfreiche antwort.
     
  2. 3. Oktober 2008
    AW: Router Login ( dringend hilfe!!)

    Versuch mal mit dem Browser den router zu erreichen also ip adresse eingeben vom router müsste 192.168.2.1 oder 192.168.1.0 oder 192.168.0.1 und dort kannst du dan den WPA-PSK schlüssel sehen .

    was für nen router hast du damit ich mal sehen kann was du genau machen musst aber normaler weise musst du ihn mit dem browser erreichen konnen.
     
  3. 3. Oktober 2008
    AW: Router Login ( dringend hilfe!!)

    kann dan halt nur den router sehen und ip hab ich auch schon . nur halt dann den login für den router um die daten fürs wlan netz zu sehen . das geht halt nicht^^
     
  4. 3. Oktober 2008
    AW: Router Login ( dringend hilfe!!)

    muss gehn was für nen router hast du
     
  5. 3. Oktober 2008
    AW: Router Login ( dringend hilfe!!)

    geht nicht. providerdaten lassen sich beim provider erfragen. weilweise bekommt man sie sofort, teilweise per post. dann reseten und neu einrichten. und dann alles aufschreiben
     
  6. 3. Oktober 2008
    AW: Router Login ( dringend hilfe!!)

    kuck doch mal hinten auf den router da stehen normalerweise immer die verschlüsselungs nummern!!

    sollte des net funzen kannst ja mal probieren mit dem passwort "0000" ins routermenü rein zu kommen!! meist ist des 0000 standard!!

    und sollte des auch net gehen hast ein kleines problem!
    dann musst wirklich beim provider anrufen und dir die ganzen zugangsdaten zu schicken lassen!!

    was hast deinen kumpel denn für nen router??



    greezzzee Gumball
     
  7. 3. Oktober 2008
    AW: Router Login ( dringend hilfe!!)

    versteht mich nicht falsch , oder ich hab wirklich etwas falsch verstanden , aber wie soll er irgendwan resetten oder auf den router zugreiffen können, wenn er doch selber sagt, dass sie die Login daten für den Router nicht einmal wissen?!
     
  8. 3. Oktober 2008
    AW: Router Login ( dringend hilfe!!)

    reseten würde vllt. noch gehn wenn der router kein billig router ist und man per knopfdruck hinten , den router reseten könnte.
    bräuchte dann allerdings die genauen login daten fürs inet oder?
     
  9. 3. Oktober 2008
    AW: Router Login ( dringend hilfe!!)

    Wenn du resettes ist alles futsch , also brauchste dann auch alle nötigen Daten.
    Die sollten eigentlich dir per post zugeshcickt worden sein ...
    falls dus noch irgendwo liegen hast.
     
  10. 3. Oktober 2008
    AW: Router Login ( dringend hilfe!!)

    Geh einfach an den anderen Rechner. Wenn der auch per Wlan dran hängt und XP/Vista hat, kannste den Key extrahieren: http://www.nirsoft.net/utils/wireless_key.html
     
  11. 3. Oktober 2008
    AW: Router Login ( dringend hilfe!!)

    tjaa son prob hat ich auch schon ^^ aber bin nach stundenlangem ausprobieren gottseidank auf mein pw gekommen. dennoch hab ich mir die daten noch ma zuschicken lassen. die sollte man sich schon aufbewahren.

    also wenn du nicht genau weißt ob du en pw mal geändert hast probier halt mal die standard sachen mit "admin" und "password" oder was auch immer ( hängt ja vom typen ab ) ansonsten mal in den sauern apfel beißen und abwarten bis die zugangsdaten da sind und dann en reset durchführen.

    was auch noch gehen würde, wenn du mal von dem pc von deinem dad aufm router drauf warst und dort vlt noch das pw in firefox oder was weiß ich was drin ist kannste ja schön noch ma ändern aber ich denk das wirste schon versucht ham ^^
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.