Router mit Xbox & PC & WLAN mit Internet gleichzeitig verbinden?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von !nV!$!bL3, 23. August 2013 .

  1. 23. August 2013
    Hallo, ich hab folgendes problem,
    mein pc ist per wlan mit dem internetverbunden, jetzt wollte ich zusätzlich (weil der router nicht in reichweite steht) den Pc per lan noch mit der xbox verbinden.

    Vorweg, ich habe leider nicht so viel ahnung von der Materie.

    Da ich kein Crossover kable hatte habe ich mich entschlossen, 2 patch kabel zu nehmen und einen router als switch zwischen zu schalten, weil ich den umsonst von einem arbeits kolegen bekommen habe. (LevelOne FBE-1418TX Broadband Router 1W,4L )

    Mein problem ist nun das folgende, wenn ich per lan mit dem router verbunden bin funktioniert das internet nicht, und wenn ich per wlan mit dem internet verbunden bin kann ich nicht auf die lanverbindung zugreifen, wie löse ich dieses Problem.

    Danke schonmal im vorraus.

    PS: falls es so ein thema schon geben sollte, bitte verlinken, ich wusste nämlich nicht wonach ich googlen sollte, auserdem ist jedes problem ja immer ein bischen anders.

    Mit freundlichen Grüßen
    Invisi
     
  2. 23. August 2013
    AW: Problem, Pc Router Xbox & PC wlan Internet gleichzeitig, aber wie?

    einfach alle clients (geräte) mit normalem kabel in den router stecken oder per wlan verbinden.

    deaktiviere die wlan karte wenn du mit lan verbunden bist, dann sollte auch das internet gehen.

    immer nur das aktivieren was genutzt werden soll, so vermeidet man probleme.

    ggf. prüfen das die ip einstellungen passen, normal ist dhcp aktiv sprich die einstellungen können auf automatisch gestellt werden.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 23. August 2013
    AW: Problem, Pc Router Xbox & PC wlan Internet gleichzeitig, aber wie?

    Offensichtlich geht das ja nicht.

    Schau mal da rein, da sind zwei Möglichkeiten angegeben:
    Wlaninternet an LAN freigeben - ComputerBase Forum
     
    1 Person gefällt das.
  4. 23. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2013
    AW: Router mit Xbox & PC & WLAN mit Internet gleichzeitig verbinden?

    Was soll das bringen, die XBOX mit dem PC zu verbinden?
    Soll die XBOX über den PC ins Internet gehen (denke deine hat kein WLAN?)?

    Nimm doch einen Access Point mit LAN-Ports, verbinde diesen mit dem Router (über WLAN) und schließe die restlichen Geräte per LAN an den Access Point?
     
    1 Person gefällt das.
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.