router reconnected seltsam

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von MaxHomerPowers, 9. Februar 2010 .

  1. 9. Februar 2010
    hi leute, bin neu hier und habe echt keine ahnung was ich machen soll.
    mein router, ein Netgear RP614v4 macht probleme. undzwar leuchtet die kontrollampe nicht und mein msn meldet sich immer ab und nach 45sekunden wieder an. seiten auf firefox öffnen sich manchmal nur wenn ich auf abrechen gehe und die seite neu lade. habe meinen pc auf rat neu aufgesetz hat aber nichts gebracht. dann habe ich erfahren dass das msn bei meinem vater auch das msn sich ab und an-meldet. also auch wenn ich keine ahnung von sowas habe, glaube ich liegt es am rauter . also das i-symbol leuchtet aber dieses häckchen halt nicht.

    bin echt verzweifelt und weis nicht weiter könnt ihr mir bitte helfen
     
  2. 9. Februar 2010
    AW: router reconnected seltsam

    Hast du die aktuelle Firmware drauf? - Hast du schon deine Computer mit hijackthis geprüft? -> HijackThis Logfileauswertung (Programm runterladen, Log in die Textbox kopieren) - Wie sieht es mit Garantie aus?
     
  3. 9. Februar 2010
    AW: router reconnected seltsam

    firmware-update kann ich nicht machen weil ich auf die download-seiten von netgear nicht komme. finde tausen seiten die den download anbieten, mich am ende aber nur auf genau diese links weiterleiten die nicht gehn

    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 15:38:09, on 09.02.2010
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
    Boot mode: Normal

    Running processes:
    F:\WINDOWS\System32\smss.exe
    F:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    F:\WINDOWS\system32\services.exe
    F:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    F:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    F:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    F:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    F:\WINDOWS\Explorer.EXE
    F:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
    F:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    F:\Programme\uTorrent\uTorrent.exe
    F:\Programme\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe
    F:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    F:\Programme\Windows Live\Contacts\wlcomm.exe
    F:\WINDOWS\system32\wpabaln.exe
    F:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    F:\Programme\Vimicro\Vimicro USB PC Camera (VC0332)\VMonitor.exe
    F:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
    F:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
    F:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
    F:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
    F:\Programme\DVDVideoSoft\Free YouTube to MP3 Converter\FreeYouTubeToMP3Converter.exe
    F:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

    O2 - BHO: (no name) - {5C255C8A-E604-49b4-9D64-90988571CECB} - (no file)
    O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - F:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [VMonitorvmuvc] "F:\Programme\Vimicro\Vimicro USB PC Camera (VC0332)\VMonitor.exe" vmuvc
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "F:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] F:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [uTorrent] "F:\Programme\uTorrent\uTorrent.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [msnmsgr] "F:\Programme\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe" /background
    O4 - HKCU\..\Run: [AlcoholAutomount] "F:\Programme\Alcohol Soft\Alcohol 120\axcmd.exe" /automount
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] F:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] F:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] F:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] F:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
    O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - F:\PROGRA~1\MICROS~3\Office12\REFIEBAR.DLL
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - F:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - F:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - F:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
    O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - F:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe

    --
    End of file - 2934 bytes
     
  4. 9. Februar 2010
    AW: router reconnected seltsam

    hoffe mal das da jemand was mit anfangen kann. kann es sein das ich wegen der t-online geschichte nicht auf die seite komme?
     
  5. 9. Februar 2010
    AW: router reconnected seltsam

    Und wo ist da jetzt das Problem mit dem Firware Download ??

    Error

    Klappt bei mir einwandfrei.
    Wenns bei dir nicht klappen sollte dann hängt das wohl auch mit deinem Problem zusammen und es kommt kein vernünftiger Netzwerk Stream zustande.
    Dann lad es halt bei nem Kumpel oder Arbeit oder ka wo runter...

    Wär mir aber nicht so sicher dass es an der FW liegt. Würde mal versuchen die Kabel beim Router in Richtung DSL zu tauschen oder mal bei deiner Provider Hotline anzurufen damit die die Leitung mal durchmessen (Das ist von denen aus der Ferne relativ leicht machbar).
    Kann immer mal passieren dass ein Adernpaar z.B. bei Gewittern abkratzt. Dann schalten die dich halt auf ne andere Leitung. Oder eine DSL Baugruppe oder der du hängst spackt in der Vermittlungsstelle ab.

    Also wie gesagt mal die eigenen Kabel prüfen und dann ggf. Provider anrufen.
     
  6. 10. Februar 2010
    AW: router reconnected seltsam

    Deine im Hintergrund laufenen Programme sehen soweit harmlos und ordnungsgemäß aus. Lade mal über den Link von Brainstorm die Firmware herunter. Ich wüsste nicht was sonst stören könnte.

    // 1.300 Posts. yeah !!
     
  7. 10. Februar 2010
    AW: router reconnected seltsam

    glückwunsch kleiser^^

    also mit der firmware hats echt erst geklappt als ich das mit dem dns server gemacht habe. seit die neue firmware drauf ist, habe ich msn bisher nicht beim reconnecten erwischt XD. aber da wir schon beim thema router sind. ist es normal das nur das i beim router grün leuchtet und das häckchen garnicht? gab gestern abend auch verbindungsprobleme bzw ich konnte nur google laden, ist jetzt aber wieder normal.

    auf jeden fall. firmware hats gebracht, alles läuft, nur das häckchen leuchtet nicht^^
    danke für eure hilfe
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.