Router startet bei PC start neu!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von |hamburger|, 4. März 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. März 2007
    Nabend,

    ich hoffe zuerst, das ich überhaupt die richtige Kategorie für mein Problem ausgewählt habe, schließlich passt es in Hardware als auch in Netzwerk&Internet!
    Nun zum Problem, gestern Abend hatten wir ein sehr starkes Gewitter gehabt, und es kam aus 2 Steckdosen aus unserem Haus ein Blitz raus, klingt komisch ist aber so :rolleyes:! Mein PC war bei dem Unwetter aus gewesen, der PC meiner Eltern und sowohl der Router lief beim Blitzeinschlag. Kurze Zeit später wollte ich mit meinem PC ins Internet, doch der Router startet neu, ich hab das schon jetzt mindest. 30 mal getestet, das Ergebniss ist, wenn ich meinen PC starte, startet der Router automatisch und bekommt keine Verbindung mehr. Wenn ich aber mit meinem Notebook oder mit dem PC meiner Eltern ins I Net will geht das ohne Problemlos!
    Ich hatte auch schon versucht, das Netzwerkkabel von meinem PC zu trennen, trotzdem startet der Router neu sobald ich den PC starte! Ich weiß wirklich nicht was ich noch machen soll? Hatte vielleicht einer von euch schon mal so ein ähnliches Problem gehabt? Mit dem PC kann ich so noch ganz normal arbeiten nur ins I-Net komm ich nimmer!

    Würde mich über Ratschläge und Tipps von euch freuen!

    Greetz
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 4. März 2007
    AW: Router startet bei PC start neu!

    gehst du über w-lan ins internet? ich vermute mal stark, dass das patch kabel was abbekommen hat!
     
  4. #3 4. März 2007
    AW: Router startet bei PC start neu!

    Nein, ich gehe über`s Kabel in`s I-Net, das gleiche Kabel habe ich zurzeit auch am Notebook angeschlossen. Und wie schon oben gesagt der Router startet allgemein beim PC start neu, egal ob Kabel drinnen oder nicht!
     
  5. #4 4. März 2007
    AW: Router startet bei PC start neu!

    dann wirds nen fehler am router sein, dass er halt an war und der blitz dann eingeschlagen ist ist ihm sicher nicht sooo gut bekommen. Vielleicht mal strom ziehen mal nen Tag auslassen(oder nacht) und dann nochmal probieren!
     
  6. #5 4. März 2007
    AW: Router startet bei PC start neu!

    Hier noch die Meldung beim Router sobald ich beim PC die Steckdosenleiste anmache:

    04.03.07 21:09:31 Internetverbindung wurde getrennt.
    04.03.07 21:09:31 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
    04.03.07 20:44:03 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: **.***.130.22, DNS-Server: ***.237.150.188 und ***.237.150.115, Gateway: ***.0.117.4




    Danke für deine Hilfe F3rn, aber es kann ja kaum am Router liegen, weil ich mit den anderen beiden PC also dem Notebook und dem PC meiner Eltern problemlos ins I-Net kann, nur sobald der PC von mir Strom bekommt startet der Router neu, aus welchem Grund auch immerX(! Bei der Versicherung anrufen, und sagen das der PC ganz kaputt ist, wäre ja auch nicht die Lösung des Problems, und würde zudem auch nicht ganz der Wahrheit entsprechen. Vielleicht bekommt der Router durch das Anschalten der Steckdose wo der PC dran hängt ein magisches Signal und der Router spinnt :angry:!
     
  7. #6 4. März 2007
    AW: Router startet bei PC start neu!

    probier mal folgendes:

    schließ mal deinen pc neben dem pc deiner eltern an und probiers nochmal. es ist möglich, dass die steckdosen, sicherungen oder was auch immer einen schaden bekommen haben, wodurch das stromnetzwerk einbricht, wenn der pc startet, der router nicht genug strom bekommt und abschmiert.
     
  8. #7 5. März 2007
    Hab ich auch schon probiert, wieder das oben genannte Problem! Ich hatte auch schon versucht den PC zuerst zu starten und anschließend der Router zu starten, er kann sich trotzdem nicht mehr einlogen. Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll:(!

    Ich hatte jetzt extra ein Stromkable ins Wohnzimmer gelegt, PC angeschlossen, kein Netzwerkkabel war angeschlossen! PC gestartet folgende Fehlermeldung:

     
  9. #8 5. März 2007
    AW: Router startet bei PC start neu!

    Kann doch sein das dein Netztei beschädigt ist!!
    Versuche dir mal ein anderes zu besorgen mit nehm anden Powerkabel!!
    Vieleicht ist ja etwas davon defekt!!


    PS: Deine sache ist irgendwie voll komisch, weil ja der PC bei einer anderen Steckdose über ne andere sicherung laufen müsste!!Sehr merkwürdig.....
     
  10. #9 5. März 2007
    AW: Router startet bei PC start neu!

    Ich hatte ein anderes Powerkabel verwendet, gleiches Problem besteht! Nun hatte ich das Netzteil mit einer Bürklammer kurzgeschlossen (davor alle anderen Geräte die am Netzteil hängen abgeschlossen, außer ein Gehäuselüfter) und es in die Steckdose gesteckt, zack Router startet neu. Daher kann es wirklich nur am Netzteil liegen, den Verdacht hatte ich schon ganz am Anfang gehabt, hatte es aber für sehr komisch gehalten, das der Router durch das Netzteil so zusagen neugestartet wird, evtl. wird ja irgendwie die Telefonleitung etc. gestört durch das Netzteil!
    Also herzlichen Dank für eure Hilfe :]! Erstmal die Versicherung anquatschen wie viel sie rüber springen lässt für en neuen Netzteil :rolleyes:!
     
  11. #10 5. März 2007
    AW: Router startet bei PC start neu!

    Naja Netzteile an sich sind ja nicht so teuer, gebrauchte sind auch noch relativ gut findet man schon zu nem günstigen Preis. Erstmal gut, dass du das Problem lösen konntest.
    MfG
     
  12. #11 5. März 2007
    AW: Router startet bei PC start neu!

    Ab 30 bis 40 € aufwärts fängt es an und das ist für mich auch schon ne Menge Geld :(! Für was gibt`s Eltern mit ner Versicherung für Überspannung :cool:! Bewertungen habt ihr alle natürlich bekommen!
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...