Royal Army Laptop auf Müllhalde gefunden

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 23. April 2005 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. April 2005
    In Grossbritannien muss das Vertreidigungsministerium Untersuchungen einleiten, nachdem in dieser Woche ein Laptop mit Informationen der Armee auf einer Müllkippe gefunden worden war.

    Ein Mann, der mit gebrauchten Autoteilen handelt, fand das Gerät zusammen mit einem Handbuch der Army auf einer Müllhalde in Winchester 70 Kilometer südwestlich von London. Die Festplatte des Geräts enthielt Informationen über ein Korps der Armee und die HMS Sultan, ein Schulschiff der königlichen britischen Marine.

    Der Fund ist insofern ungewöhnlich, als das normalerweise sämtliche Computer des britischen Verteidigungsministeriums standardmässig mit einer Verschlüsselung versehen sind.

    Erst vor Kurzem hatte ein Student bei eBay Deutschland eine Festplatte der brandenburger Polizei ersteigert, obwohl alte Hardware eigentlich zerstört wird (wir berichteten).


    quelle: WinFuture.de
     

  2. Anzeige

  3. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Royal Army Laptop
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    900
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    545
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    670
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    914
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    692