RR-Antworten auf andere seiten weitergeleitet!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von daeni79, 7. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. Februar 2008
    Hey hab mal ne frage. Und zwar: wie kann das sein dass meine Antworten die ich bei RR schreibe auf anderen seite auftauchen? hier zb. Zivilrecht. Hab bei RR was gefragt, und als ich grad bei google "zivilrecht gutachten" eingab, wurde mir die seite aufgelistet. Ich hab da niemals was gecshrieben. Können die sich des zeug einfach rüberkopieren oder was? Was ist´n das überhaupt für ne page?

    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daeni79
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 7. Februar 2008
    AW: RR-Antworten auf andere seiten weitergeleitet!

    das sieht ganz stark nach ner extra für google dynamisch generierten seite aus. vor allem weil banner eingeblendet werden (sollten, ich hab adblock :)) und unten ein haufen müll steht, in dem auffallend oft das wort zivilrecht vollkommen zusammenhangslos auftaucht (soll die seite für den suchbegriff "zivilrecht" wichtig machen).
     
  4. #3 7. Februar 2008
    AW: RR-Antworten auf andere seiten weitergeleitet!

    nochmal langsam zum mitschreiben


    Du klickst hier im forum auf 'New Topic', dann schreibst du deinen Text und klickst auf Erstellen und schwups erstellt er das nicht und du wirst auf die Seite weitergeleitet?

    klingt stark nach trojaner/spyware..

    schonmal Adaware/Spybot S&D/Antivirus drüber laufen lassen?
     
  5. #4 7. Februar 2008
    AW: RR-Antworten auf andere seiten weitergeleitet!

    nein:D
    er meint dass sein beitrag von RR 1zu1 auf einer anderen website (nicht RR) zu finden ist^^
     
  6. #5 7. Februar 2008
    AW: RR-Antworten auf andere seiten weitergeleitet!

    Darf aber doch eigentlich auch nicht sein, oder?
    Ich meine mich zu erinnern, das heise.de mal Abmahnungen rausgeschickt hat, weil deren Artikel 1zu1 kopiert wurden.

    Könnte Raid ja genauso machen :p
     
  7. #6 7. Februar 2008
    AW: RR-Antworten auf andere seiten weitergeleitet!

    In den USA könnten wir die jetzt auf 280 Millionen verklagen^^
    Ich wollst nur bescheidsagen, weil es mich schon recht verwundert hat...
     
  8. #7 7. Februar 2008
    AW: RR-Antworten auf andere seiten weitergeleitet!

    das schaut so aus als würden die unsren kontent klauen um selbst davon zu profitieren...
    ein sichtbarer backlink zu uns wäre da wünschenswert, hab ja nichts gegen freie information aber dann bitte nicht auf unsere kosten sondern fair.
     
  9. #8 7. Februar 2008
    AW: RR-Antworten auf andere seiten weitergeleitet!

    was kann man den generell dagegen tun? 8o
     
  10. #9 7. Februar 2008
    AW: RR-Antworten auf andere seiten weitergeleitet!

    Naja, es sind 2 Links zum Thread enthalten einmal im Text, der andere bei 'Kompletten Artikel lesen'

    ob das für die als backlink zählt?

    edit: krass, ich seh grad das die hier ja fast jeden 2. thread (übertrieben) geklaut haben

    vllt kann raid ja die IP blocken
     
  11. #10 7. Februar 2008
    AW: RR-Antworten auf andere seiten weitergeleitet!

    die ip von dem server sperren, der die information ausliest... z.b. durch ne .htaccess oder schon eine ebene höher mit ner firewall
     
  12. #11 7. Februar 2008
    AW: RR-Antworten auf andere seiten weitergeleitet!

    Wird doch auf RR verlinkt? Erstmals bei "Direkter Link" und dann bei "Kompletten Artikel lesen".
    Gibts hier überhaupt RSS?
     
  13. #12 7. Februar 2008
    AW: RR-Antworten auf andere seiten weitergeleitet!

    das ist aber nicht nur auf der seite das is auf ziemlich vioelen seiten ist mir aufgefallen

    auch soner spiele hilfe seite da hatte ich auchma was im rr geschrieben und da tauchte das auch 1zu 1 auf weiss jetz nich mehr wie sie hiess aber ich schau nachher mal nach
     
  14. #13 7. Februar 2008
    AW: RR-Antworten auf andere seiten weitergeleitet!

    Code:
    <link rel="alternate" type="application/rss+xml" title="RR:Board RSS Feed" href="external.php?type=RSS2" />
    
    <link rel="alternate" type="application/rss+xml" title="RR:Board - Netzwerk &amp; Internet - RSS Feed" href="external.php?type=RSS2&amp;forumids=55" />
    ein blick in den quelltext von rr und die antwort ist erledigt... wenn man firefox nutzt, dann sieht man das auch an dem icon rechts in der adresszeile
     
  15. #14 7. Februar 2008
    AW: RR-Antworten auf andere seiten weitergeleitet!

    Tjo so is das im Inet, solange Threads ohne Anmeldung lesbar sind und einen Direkt Link macht , oder den Text Kopiert und dann als Quelle "Raid Rushforum" angibt is mal garnix zu machen , weil man ja durch die Quellen Angabe sozusagen das Copyright Recht (wenn man das bei manchen Sachen dann so nennen darf was so geschrieben wird gg) wahrt.
     
  16. #15 7. Februar 2008
    AW: RR-Antworten auf andere seiten weitergeleitet!

    nein! eben nicht... als urheber darf man immernoch selbst entscheiden was mit seinen sachen passiert. das was du meinst trifft nur auf zitate zu. diese dürfen im neuen werk auch nicht hauptbestandteil sein.
     
  17. #16 7. Februar 2008
    AW: RR-Antworten auf andere seiten weitergeleitet!

    Wobei wir dann dabei sind zu fragen wie weit und gross so ein Zitat dann ist, oder sein darf oder wie auch immer.
    Ich denke mal das nicht besonders viele hier im Forum darauf anlegen werden einen Anwalt zu Rate zu ziehn um eine Klage an zu leiern. Wenn Heise das macht is das eine ganz andere Kategorie. Und selbst intern hier im Forum wird auch verlinkt und Zitiert und kopiert was das Zeug hält. Also bleibt nur Klage oder sein lassen , Peng !
     
  18. #17 7. Februar 2008
    AW: RR-Antworten auf andere seiten weitergeleitet!

    im fall von dieser seite ist es eigentlich ganz klar urheberrechtsverletzung, denn die seite benutzt die artikel nicht als zitate im sinne von §51 UrhG. einer veröffentlichung habe ich desweiteren nicht zugestimmt.
    nun ist die frage, ob einer dagegen vorgeht. am praktikabelsten wäre es, wenn raid die ip von deren server sperrt (eigentlich keine große arbeit...). dagegen klagen wäre (mit dem hintergrund dieses boards) unsinn :).
     
  19. #18 7. Februar 2008
    AW: RR-Antworten auf andere seiten weitergeleitet!

    am besten is ja wohl die quelle ^^

    Quelle: RR Schule

    LOL ^^
     

  20. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Antworten andere seiten
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    235
  2. Antworten:
    21
    Aufrufe:
    7.356
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    907
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    840
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    839