RR - Comunio 2009/2010

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von spotting, 2. Juni 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: RR-Comunio-Thread 2009/2010

bleiben wir mal bei hyypiä

wer sagt euch denn, dass die 1 gerechtfertigt ist?
    ich muss sagen - ne lass mal.

im kicker - live ticker wird hyypiä einmal erwähnt ... 35 Minute - Kopfball von Hyypiä nach Ecke - Hildebrandt pariert hervorragend.

Das war alles.

Vergleichen wir mal ein paar Statistiken:
    Bild

So kann ich den Unterschied zwischen der 1 für Hyypiä und der 4 für Beck - Kicker Noten nicht nachvollziehen.

Der Unterschied von Note 3 zu Note 4 den Sportal ansetzt aber schon ... weil eben Leverkusen gewonnen hat.

Wenn man jetzt wechseln würde bei Comunio hätte man die gleichen Notendiskussionen wie man Sie jetzt auch hat.
    Hinzugehen und zu sagen, dass die einen immer bei jeder Note besser sind wäre fatal.

Hinzugehen und Noten von Comunio korrigieren zu lassen würde nur zu Massenmeinungsäußerungen führen ala mein Spieler war besser ... muss korrigiert werden, der Spieler meines Konkurrenten war schlechter ... muss korrigiert werden ... das geht nicht.

2. 19. August 2009

recht hast du..trotzdem könnte mans doch machen, dass wenn typ A noten für ein spiel gegeben hat, dann ein andererer sportal-fritze drüber guckt...weil manchmal die noten echt..nunja komisch sind...oder halt, dass man die kommentarfunktion überarbeitet...damit der ganze spam wegkommt...und dann nunroch die "vernünftigen" zulässt..so kann man sich die meinungen mal angucken, und ggf für weitere spiele "merken"

3. 19. August 2009

Auch diese Diskussion gab es bereits.
    Deshalb einmal selber schauen, was von Sportal - Seite aus zur Notenbestimmung gesagt wird.
    Und das einmal mit der Kicker - Variante vergleichen ...

in kurz.
    Sportal - einer guggt live, einer die aufzeichnung ... oder wie sportal es sagt, einer am fernsehen einer im stadion ... die zwei setzen sich dann hin und vergleichen ihre noten - am ende kommen die noten raus die wir sehen.

Kicker - einer guggt das spiel live, alle 5/6 journalisten guggen dann am Tag drauf in der Konferrenzsitzung .. alle noten einmal kurz an besprechen vereinzelte noten nocheinmal und dann gehts raus.

4. 20. August 2009

Erstmal danke für die ausführlichen Antworten spotting.
    Man wird nie eine einheitliche Meinung finden was die Leistung einzelner Spieler angeht.
    Ich bin diese Saison das erste Mal hier bei Communio dabei und war immer früher bei Kicker.

Klar weiß ich wie die Spieler bei Kicker bewertet werden. Es gibt immer ein paar Lieblingsspieler.
    Bei Communio ist das für mich Neu.

Wenn ich nun Deine Statistik als Beispiel ansehe muss ich sagen (ich habe das Spiel am Montag Abend bei Sky gesehen) hmm passt nicht.

Ich bin weder Hoffenheim noch Leverkusen Fan und hatte das Gefühl, daß Hyypiä wesentlich besser war. Seine Pässe waren risikoreicher, sein Zweikämpfe intenisver als die von Beck.

Zahlen können also auch nie alleine entscheiden sondern immer noch die subjektive Meinung wird wichtig sein also nehmen wir es hin und stellen danach auf.

5. 20. August 2009

@spotting: ich hab nie gesagt, dass die 1 gerechtfertigt is; ich hab NUR gesagt, dass so ein unterschied nich sein kann und dann eine seite völlig danebenliegt! sollte es nun sportal sein, sollte es die möglichkeit geben, dass noten nachkorrigiert werden!

6. 20. August 2009

noch einmal nachkorrigieren wird es nicht geben.

Und ob jetzt Kicker oder Sportal richtiger ist ... oder ein gesundes Mittel darauf ... oder vielleicht doch die Bild Zeitung ... oder der Stammtisch in Eckernförde. Es ändert nichts daran, dass eine Notendiskussion immer existieren wird. Noten sind nie unabhängig. Erst wenn man wirklich ein Bewertungsschema nach messbaren Faktoren ermittelt kann man unabhängig arbeiten.
    Das führt aber dazu, dass ein guter und schlechter Fußballer auch ganz gleiche Punkte erzielen können. ...

Fazit
    anstatt sich auf die Noten aufzuregen sollte man seine Mannschaftsplanung auf diese Noten einrichten. Was meint ihr wohl warum ich sonst einen Fährmann im Tor hab ... weil er gut hält bestimmt nicht weil er von Sportal gut benotet werden wird und dann im Preis immens steigt.

7. 21. August 2009

HEy mal eine Frage bin nächstes Wochenende wieder in Eckernförde wo ist der Stammtisch???

8. 21. August 2009

Jeden Montag ca. 19 Uhr in der Gaststätte Lehmsiek

Bild

hab auch noch ein foto gefunden ...

sagt mal, warum lässt man mich in der STaffel keinen gesunden Torwart kaufen?
    Heerwagen hab ich nicht bekommen, Müller hab ich nicht bekommen. ...

Bailly, Fährmann und Wache sind verletzt?
    im Moment steht bei mir Löhe im Tor ...

9. 21. August 2009

Hmm irgendwo habe ich das schon mal gesehen aber Montag bin ich nicht mehr da.
    Glücklicherweise habe ich kein Torwartproblem - habe mit Neuer und Hildebrand gleich 2 Stück.

Sorgen macht mir mein Mittelfeld. Habe mit Mintal Sahin und Barnetta nur drei Spieler - der Rest Makiadi , Niemeyer und Reus sind nicht in der Startelf. Für eine Systemumstellung fehlt mir der 4te Abwehrspieler.

10. 21. August 2009

@Morpheus

In welcher staffel bist du eigentlich ?

11. 21. August 2009

Benutzer existiert nicht

12. 21. August 2009

ah ok, hab ich ihn wohl übersehen ^^

13. 21. August 2009

Na so schlecht bin ich für die erste Saison auch nicht.

14. 21. August 2009

Ne, ich hatte dich wohl nur übersehen, als ich alle Staffeln heute mal angeschaut hatte ^^. Dein Team ist echt TOP besetzt! Sollte keine kritik an dich sein .

15. 21. August 2009

Hatte ich auch nicht als Kritik aufgefasst. Wüßte ja noch nicht mal wie ich selber mit alle Staffeln anschaue.

Danke auch für das Kompi zu meinem Team - ist wie immer verbesserungswürdig

16. 22. August 2009

auf der ersten seite dieses threads sind alle staffeln gelistet! da kannst mal rumschauen!

ich hab erst 20 pt diesen spieltag geholt morgen zum glück noch özil, petric, aogo, f. rost und c. fuchs

17. 23. August 2009

14 Punkte bisher, aber es kommen heute noch

- Misimovic
    - Trochowski
    - Bobadilla
    - Sestak

Hoffe die reisen was ^^

18. 23. August 2009

Bislang 38 Punkte.
    Und es kommen noch Özil, Brouwers und Azaouagh.
    Da erwart ich eigentlich nochmal 'nen paar Pünktchen und hoffentlich ist Azaouagh auch wieder fit, war/ist ja krank.
    Aber bin mit dem Spieltag sehr zufrieden.

19. 23. August 2009

Nur 10 Punkte bisher
    Bei muss das Kilimowicz (wenn er denn spielt) - Raffael und Barzagli rausholen

20. 23. August 2009

Danke sehr für den Tipp - super Sturm und bei Warex kann man auf die Verteidigung neidisch werden.

21. 23. August 2009

wenn sie punkten würde, dann ja -.-

22. 23. August 2009

Das ist immer die Voraussetzung aber es ist eine Abwehr bei der ich Punkte erwarte, weil die Spieler leistungsstark sind.

23. 23. August 2009

Meine Geduld mit Pizzaro hat sich ausbezahlt. Die ersten zwei Spieltage verpasst, MW-Verlust von 4,5 Mio in Kauf genommen, alles pille palle, heute zwei Tore gemacht das gibt schön Punkte!

24. 23. August 2009

bislang 62 punkte und mein mittelfeld floppt trotz : Renato Augusto, Trochowski und Cicero
    mal sehen was morgen kommt , ich hoffe ich bekomme gut punkte ^^

25. 23. August 2009

meine bayern spieler haben mir alles versaut -.-
    auf olic kann ich aber immer zaehlen ^^

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.