RR - Comunio 2009/2010

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von spotting, 2. Juni 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. September 2009
    AW: RR-Comunio-Thread 2009/2010

Ich denke, dass wenn vB wieder fit ist, dass van Gaal ein Rotationsprinzip mit Schweinsteiger, vB und Tymo anfangen wird. Wobei Mittelfristig Tymo den kürzeren in wichtigen Spielen zieht.

2. 29. September 2009

Es ist schwer vorraus zu sagen, Schweinsteiger ist die letzten Wochen nicht grad mit guten Leistungen aufgefallen. Tymo macht seine Sache solide muss sich aber steigern um vB den Platz streitig zu machen. Vom Potential ist er besser aber vB hat den Kapitäns & Holland Bonus bei van Gaal.

Mal was anderes wie stehts eigentlich zwischen dir und Sing Ching Jack zwecks CL?

3. 29. September 2009

ach kannst dir ruhig Zeit lassen mit Punkte sammeln xD

4. 30. September 2009

Ich habe keine Ahnung. Denke aber dass ich deutlich verloren habe. Alles andere wäre ein Wunder.

Dafür habe ich in der CL in den letzten Tagen zu viele Fehler gemacht.

Die Ergebnisse gibt es immer erst zum Schluss ... wenn man mehr wissen möchte können sich die Gegner miteinander absprechen. Das war so mein Grundgedanke bei den entsprechenden Direkten Duellen ...

5. 30. September 2009

Fehler würd ich es nicht nennen, hätte auch nicht gedacht das z.B. Wichiniarek an seine alte Berliner Zeit anknüpft.

Das Geld das nach der Vorrunde abgezogen wird tut sicher richtig weh vorallem da die Marktwerte immernoch so im Keller sind. Ich kann mich nicht dran erinnern das das die letzten Jahre genauso war, da gings meines Wissens ab Anfang September ordentlich in die Höhe.
    Woran liegt das?

6. 30. September 2009

Ich schätze daran, dass Comunio die Höhe der Gutschriften und Strafen um das 10 - Facher erhöht hat.
    Wo man in der Vergangenheit immer 10 mal eine Gutschrift auszahlen musste damit man 10 Mio dazu bekommt geht das jetzt in eins.
    Das hat viele der in die Berechnung eingehenden Staffeln dazu bewogen die Kapitalmenge in der Staffel künstlich zu begrenzen.

vielleicht.

Andere Veränderungen gab es nicht. Oder sind mir zumindest nicht bekannt.

Um die 15 Mio. komm ich im übrigen inzwischen nicht mehr von weg. Es besteht einfach die Möglichkeit, dass einer der Teilnehmer noch 15 Mio Festgeld auf dem Konto hat.

Ich kann das nur durch die Gutschrift für die Neuankömmlinge ausgleichen. Und nein - für mich war eine solche Tendenz auch in keiner Weise vorherzusehen.

Und Wichniarek? Der hat gespielt weil er angeschlagen in die Vorbereitung gegangen ist. Trotzdem hat er gespielt. Von der Schwere der Verletzung kann man nichts sagen. Wenn er wieder gesund ist ... und die Hertha einen neuen Trainer hat ... darf man Wichniarek nicht ganz abschreiben. Wenn man bei Bielefeld regelmäßig Tore im zweistelligen Bereich schießt kann man das auch bei einer Hertha - sogar wenn Berlin absteigt.

Die Fehler die ich meine - Cicero aufgestellt obwohl nicht gespielt. Das gleiche auch mit Kacar.
    Beide spielten nicht. Bei beiden stand es schon am Freitag früh fest - dass sie nicht spielen werden. Ich hab darauf nicht reagiert und ...
    Hätte ich stattdessen Rozehnal aufgestellt und 442 gespielt wären es 4 Punkte mehr ... Und so geht es weiter mit den Fehlern ...

7. 30. September 2009

Ich hab z.Z. noch 2/3 der 15mio auf meinem Konto und diese werde ich wohl oder übel auch behalten. Ich hab keine Spieler bekommen wo die noch so zu kaufen waren, um damit kapital zu schaffen.

Wenn ich mir nun einen Spieler kaufe, muss ich automatisch mehr bieten als der MW hergibt, ansonsten bekommt ihn ein anderer Mitspieler. Was wiederum für mich heißt das ich Geld verlieren. Der Markt wird zur Winterpuase wieder fallen und somit muss ich eventuell mehr Spieler abgeben als eigentlich gedacht.

Fazit für mich: Ich könnte auch Felix Magath heißen...

8. 30. September 2009

nene nächster spieltag wird wieder die führung ausgebau und im pokal hoffentlich alles klar gemacht so stell ich mir das zumindest mal vor ^^

9. 30. September 2009

@ spotting

Das mit den 15 Mios ist aber wirklich ziemlich hart, ich kann die gar nicht stemmen, aber wozu auch? Ich habe ein solides Team, nicht das beste, aber es geht. Und dieses Team hat einen MW von 38 Mios. Habe dann noch etwas mehr als eine Mille aufm Konto. Macht also insgesamt einen Vereinswert von 40 Mios, was auch an sich normal ist, wenn man zu Beginn ein 15-20 Mio Team zugelost bekommen und dann noch 20 Mios Startguthaben. Würde ja bei sinnvollen Investitionen auch auf ca. 35-40 Mios kommen. Sollte ich nun meinen Platz in der CL weiterhin erkämpfen, kommst du und ich muss 15 Mios abtreten, was gut fast 40% meines kompletten Teams + Guthaben ist. Dann kommt ein neuer Spieler, bekommt ein Team zugelost mit einem MW von 15-20 Mios + 20 Mios Grundgehalt + 10 Mios Neulingsbonus? Der kommt dann Summa Summarum auf ein Vereinswert ( Team MW + Konto ) von 50 Mios während von meinen 40 Mios nochmal 15 abgezogen werden? Also ich kann verstehen das du einen Ausgleich verschaffen willst, aber in diesem Punkt sehe ich absolut keinen Ausgleich.

10. 30. September 2009

Deine Beispielrechnung enthält 2 Fehler.
    1. Auch du hast - solltest du nicht absteigen - die Möglichkeit mit neuem Team anzufangen
    2. Neben den 20 Mio + 15 Mio für die Mannschaft hast du im Sommer auch eine Prämie bekommen. Unter . wie in den letzten Jahren üblichen - Marktwertsteigerungsraten ... die bisher ausbleiben ... hättest du die Chance gehabt deinen Mannschaftsmarktwert deutlich zu steigern.

Ob das nochmal kommt ... oder nicht ... da haben wir noch ein paar Spieltage für Zeit.

11. 30. September 2009

Im Pokal will ich auch aufjedenfall alles klar machen, stehe ja mit 6 Punkten gut da

12. 30. September 2009

1. Ja, das ist das Problem. Ich habe meine Mannschaft aufgebaut und will mit ihr auch weiterhin spielen. Kann es mir aber nicht leisten. Wenn du 15 Mios abziehen möchtest, dann kannst du gleich jeden Spieler zu Beginn 5 Mios abziehen ( Auf den 10 Mios Bonus verzichten und -5 Mios nochmal ergibt dann 15 Mios ) Dann können sich diese Neueinsteiger gleich darauf einstellen und damit ihr Team formen. Wenn ich Geld zur Verfügung habe, dann will ich sie auch nutzen. Wenn mir dann hinterher was abgezogen wird, dann kann man ja getrost auf das Geld verzichten, da es eh weg muss. Und dauernd neu an zu fangen macht mir kein Spaß. Wenn ich mein Team dann nach ein paar Spieltagen fertig habe, will ich dann paar Wochen später nicht wieder alles von vorne aufbauen.

2. Gut, dann habe ich halt einen möglichen Vereinswert von 45-50 Mios zur Beginn der Saison. Die hat jetzt ein Neueinsteiger auch. Es wäre doch schon fairer wenn man das dann zumindest so wie in der Liga macht und 5 behalten 10 zugelost + 9 Mio. Dann kann ich zumindest meine Leistungsträger halten und um diese ein neues Team formen. Ich habe ganz ehrlich keine Lust, jede Saison 2mal mit einem neuen Team an zu fangen weil ich mal eben 15 Mios aufm Konto hab. Ist doch klar, dass ich mein Geld in Spieler investiere wenn ich es habe. Die bringen nun mal die Punkte und darum geht es.

Naja, meine Meinung.

13. 30. September 2009

1. Ich diskutiere jetzt und hier nicht über den Wechselmodus im nächsten Jahr.
    2. Die Bedingung mit den 15 Mio Strafe im Winter war vor Saisonbeginn bekannt. Warum hast du die 15 Mio nicht einfach zur Seite gelegt und dir "nur" von dem verfügbaren Kapital eine Mannschaft aufgebaut?
    3. Es gibt im RR - Comunio ein paar Regeln die ich zu Beginn des öfteren immer wieder betont habe und von denen ich nicht abweichen werde. Eine dieser Regelung ist - wenn man neu ist kann man im ersten Jahr auch gewinnen. Eine andere, die Meisterrunde wird in jeder Saison auf neue Regeln treffen.
    4. Es ist nahezu unmöglich einen Interessenausgleich im Verhältnis zu übernommenen Spielern
    zu schaffen. Hat man neue Teilnehmer in der Staffel muss man eigentlich neu anfangen um Chancengleichheit unter den Teilnehmern zu gewährleisten.

Und zu deinem Saisonmannschaftswert ... in der abgelaufenen Saison hatte ich in der Staffel hier einen Mannschaftswert von knapp 85 Mio. Im Jahr davor waren es auch über 70 Mio. Ich glaube davon lässt sich durchaus 15 Mio abzwacken.

14. 1. Oktober 2009

Ich bin verwirrt...Comunio sagt zu Simunic "Muskelfaserriss in der Wade"

Kicker,Transfermarkt und TSG Homepage haben nichts dergleichen geschrieben....

Wie lange würde denn so eine Verletzung andauern?

MfG Aka

15. 1. Oktober 2009

http://www.1asport.de/sport/fussball/Hoffenheim_ohne_Simunic_am_Mainzer_Bruchweg_sv_124559N.html

Muskelfaserriss ... je nach Spieler zwischen 2 Tagen und 4 Wochen ...

16. 1. Oktober 2009

Danke Spotting,

Alles klar dann verkauf ich ihn nicht.
    Simunic ist eigentlich einer meiner besten Punktelieferanten und da werd ich wohl ein paar Spiele ohne ihn auskommen müssen.

MfG Aka

17. 2. Oktober 2009

ein mann ein wort

ich würde ihn glaube ich auch verkaufen

18. 2. Oktober 2009

verdammte ... im minus! das dürfte es erstmal mit der führung gewesen sein! MAAAAAAAAN!!! und pokal werd ich dann grad auch noch verlieren und derbe abrutschen! so ne ... verdammte 2 tage bis ein angebot angenommen wird...

19. 2. Oktober 2009

hab ich mir schon gedacht.. was meinste warum keiner auf Ibisevic geboten hat.. wären wir alle im Minus gewesen warsch. und auf Verdacht schonmal wen verkaufen ist auch blöd.. naja hast du n verdammt treffsicheren Spieler dazu gewonnen.. auch nicht schlecht! gibts halt einmal keine punkte man muss langfristig denken

20. 2. Oktober 2009

Freut mich
    dann hab ich dich im Pokal schon mal in der Tasche^^

21. 2. Oktober 2009

pass mal auf nacher machst du nur minus pkte

22. 3. Oktober 2009

hab ich ihm gestern auch schon gesagt passiert aber leider nich, wenn farfan schon wieder gleich mit 9 punkten startet ....

23. 3. Oktober 2009

ach sowas kannste nie sagen ^^, frag mal Hyperion nach Ochs der hatte glaub ich -12 punkte.

gal, wird wohl nix mit davon ziehen , genau deshalb habe ich nicht auf ibi geboten

24. 3. Oktober 2009

ja ich hätte es auch lassen sollen, aber spiel noch 4 andere communities und da wird immer nach 1 tag angenommen und da weiß ich, dass ich donnerstag nicht biete, wenn ich kein geld hab und dann hab ich da nich mehr dran gedacht, dass ich da nen angebot offen hatte! total ...

25. 3. Oktober 2009

lass mich bloß mit ochs in ruhe^^

ich gucke letzten freitag bei comunio rein 20:27... und ich so geil geil geil hab ochs bekommen gleich aufstellen für kehl... zack ein tag später -12 -_- und ich denk so kack 3 minuten warum hab ich s nicht verplant den aufzustellen!!

@gal 4 coms sind auch zu viel selbst schuld ich spiel nur 2 und ich war auch schon einmal im minus wo ich gut gepunktet hätte

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.