RR - Comunio 2009/2010

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von spotting, 2. Juni 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. Dezember 2009
    AW: RR-Comunio-Thread 2009/2010

Ich schließe mich den beiden an.

In unserer Staffel auch gut zu sehen. Einsteiger bo und Hoomer11 habe beide einen höheren Marktwert als ich und bo ist sogar 2 Plätze über mir, Hoomer11 war es mal.

Eine Frage! Wer wurde letzte Saison in der Meisterrunde Sieger?

Ich weiss nicht mehr ich es war oder noch 1 Jahr länger her...

2. 24. Dezember 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017

ich war es letzte saison

siehe startpost -> 2. spoiler -> Im Spoiler findet ihr nocheinmal das Saisonabschlussposting für die Saison 2008/2009

Spoiler
    In der Meisterrunde gab es vor Rückrundenbeginn ungewöhnlich viel Transferaktivitäten und einige komplett Unterschiedliche Strategien.
    Während die einen versuchten wenige Topspieler in ihr Team zu bekommen und den Rest mit Eventualitäten aufzufüllen versuchten andere einen sehr ausgeglichen Kader zusammen zu setzen. Es versprach vor der Saison spannend zu werden. So war es dann auch die ersten Tage, während manche Teams noch mit Verletzungsproblemen und sperren zu kämpfen hatten konnten die wenigen Topspieler in anderen Teams zuverlässig punkten ... aber nicht genug. schon früh zeigte sich dass die Nase eines Spielers sich als golden erweisen würde.
    Spottbillig wurden Spieler wie Dzeko, Hitzlsperger oder Frei eingekauft, und eben diese Spieler sorgten dann für einen deutlichen Sieger, der bereits vier Spieltag vor Schluss beinahe uneinholbar vorne lag.

Daher von dieser Seite aus herzlichen Glückwunsch an Tycal, den Sieger der Meisterrunde
    Benutzer existiert nicht

davor warst du es glaub ich, aber ka da war ich glaub ich noch nich dabei ^^ :>

btw FROHE WEIHNACHTEN! an alle nicht-schalker

3. 25. Dezember 2009

Gut gut, wenn Sing Chin Jack nun gewinnt wären es 2 von 3 Saisons, die an Staffel 4 gehen würden

Wir sind halt die besten!

Schalke hat die Saioson über verdammt ecklig gespielt, total langweiligen Fußball, daher schließe ich mich dir an

4. 25. Dezember 2009

Danke ich fühle mich geehrt als Bayernfan trotzdem ein frohes Fest von einem Dortmunder gewünscht zu bekommen^^

Schließe mich dir auch an schöne grüße an alle nicht Schalker Fans *und nicht Hertha*^^

MfG Aka

5. 25. Dezember 2009

Ich bin für einen kompletten restart ohne 5 Spieler mit nehmen

aber da find ich wohl kaum eine Mehrheit.. so 2-3 spieler mitnehmen würd ich besser finden das geht wohl nur schwer

EDIT: ich kann aber auch gut mit 5 spieler übernehmen leben..

6. 26. Dezember 2009

Wirst wohl sehr wahrscheinlich müssen, da ich denke das viele keine Restart wollen ( wie letztes Jahr ), ich bin da auch eher dagegen als dafür... aber ich nimms dann halt so wie es ist

7. 27. Dezember 2009

Ich hab nicht dieses Jahr erst angefangen, sondern schon in der letzten Winterpause
    Ich würde den höheren Marktwert von Hommer11 und mir damit begründen, dass wir einfach viel aktiver waren und damit mehr Spieler mit viel Potenzial verpflichtet haben.
    Außerdem spielt ein gewisses Geschick mit Spieler auch eine Rolle, darum werde ich dieses Jahr auch Meister

Natürlich sind wir die besten

8. 27. Dezember 2009

Hihi! Das sehe ich natürlich ähnlich...
    Andererseits schiesst Geld halt keine Tore, was man (im Moment) an meinem Punktestand sehen kann ;-)
    Aber Bo, hab acht, die Rückrunde wird meine Runde....

9. 27. Dezember 2009

Ihr zwei Elfen solltet euch nicht überschätzen

Ich war ja auch ne längere Zeit letzter, nun habe ich Verfolgung aufgenommen! Hoomer11, dich habe ich bereits überholt, fehlen nur noch humpidum, bo und Sing!

Ich muss dazu sagen, das unsere Staffel auch intern richtig aktive und einen guten Konkurenzkampf bietet, beste Staffel! Ich bin froh mit/gegen euch zu spielen

Wir sollten vllt, hier sowas wie die Hall of Fame einführen, wär doch was! Für jede Liga und für die Meisterliga. Bildlich alles darstellen.

10. 27. Dezember 2009

der ******* moment des tages aber der elfen spruch hat echt was
    ich finde es lustig wie auf einmal alle hier aufmucken und mich überholen wollen. ich sag nur viel spaß, eure träume werden aber leider nicht in erfüllung gehen. obwohl ich derzeit mit meinem team nicht so richtig zufrieden bin, ich sehe es schon kommen das wir zwei dinos der staffel bald gestürzt werden.
    ich kann ja auch sehen als admin wann ihr euch das letzte mal eingeloggt habe und wenn ich da so schaue, sind wir alle sehr aktiv in der staffel, so muss das sein!
    ich will ja auch in der besten liga meister werden

11. 27. Dezember 2009

Man sieht ja, wer mehr Punkte in der Staffel hat

So was würde ich auch cool finden :]

Bald will dann jeder in unsere Staffel

12. 27. Dezember 2009

wär es jetzt noch sinnvoll neueinzusteigen?

13. 27. Dezember 2009

ja sogar sehr da du jetzt in der Winterpause die Spieler vom Computer recht günstig ohne Konkurenz schießen kannst... und dann im Sommer beim Übergang schon 5 gute Spieler mit rübernehmen kannst!

14. 27. Dezember 2009

Die Frage ist doch, wie lange und wie intensiv du mitspielen möchtest.

Bis du hier frühestens einen "Titel" mitnehmen kannst wird Frühjahr 2010 sein. Und die Konkurrenz ist gut oder hat so wie der aktuelle Meister einfach nur unverschämt viel Glück ...

jedoch kannst du deine Ausgangslage für die neue Saison etwas verbessern. Und das empfehle ich dir auch, da du nur so in die neuen Pokalwettbewerbe gelangen kannst.

Wenn du Interesse hast, in Staffel 1 ist heute ein Platz frei geworden ...

15. 27. Dezember 2009

@spotting

wie sieht es denn jetzt genau aus mit den prämien?

hast ja gesagt, dass du jetzt noch was dran ändern möchtest, odeR?

16. 27. Dezember 2009

Ich schwanke zwischen dem Problem der Funktionalität und Handhabbarkeit.
    Prämien werden bis Rückrundenstart überwiesen sein. Da Rückrundenstart irgendwann im Januar ist hab ich also noch Zeit genug.

Warum ich zögere?

wie sorge ich für ein System, indem die Benutzer die Möglichkeit haben Prämie aus der Staffel in der Meisterrunde einzusetzen - oder anders herum - ohne ihnen Gelegenheit zu bieten dieses System zu umgehen ... und das alles mit minimalem Verwaltungsaufwand. ...

17. 27. Dezember 2009

naja ich meine was spricht gegen das system:

entweder staffel oder meisterliga?!

gibt halt keinem einen riesen vorteil. Klar, für diejendigen, die in beiden "ligen" spielen, und es dann in einer von beiden einlösen haben nen nachteil gegenüber denjenigen, die es dann in der anderen liga einlösen, aber naja machste halt nichts

man könnte ja sagen, dass sie das geld teilen können, also z.B 50% Meister und 50% Staffel oder so.

18. 28. Dezember 2009

Hehe ja, aber man beachte die Anmerkung "mit minimalem Verwaltungsaufwand". Kann spotting da auch verstehen, dass er sich da so ein rumge♂️♀️ nicht antun will. Er überlegt sich halt einen möglichst einfachen und schnellen Weg, damit er nicht noch mehr Excelarbeit leisten muss.

Ich finde übrigens spottings Schreibstil ziemlich amüsant, wie er die Fragen die wir uns stellen sich selbst nochmal stellt und dann beantwortet. Lustig, lustig ^^

19. 28. Dezember 2009

Zu den Prämien:
    Der Pokal wird ja mit der Bundesligamanschaft bestritten.
    Das du überlegst wo die Prämien jetzt eingesetzt werden können (Buli,Meisterliga) ist ok
    aber diejenigen die nur in der Bulicomunio mitspielen können doch ihre Prämien kassieren da für
    die keine andere Möglichkeit besteht das Geld zu verteilen.

MfG Aka

20. 28. Dezember 2009

du hast doch zugang zu jeder staffel spotting..

wenn wer die prämie in der cl haben will -> spotting anschreiben
    wenn wer die prämie in der staffel haben will -> staffelleiter anschreiben

wenn irgendwer bescheißt, und sich in der meisterliga & in der staffel auszahlen lässt -> das doppelte der prämie als strafe (in beiden staffeln!)

mehr als 2 leute aus jeder staffel spielen nicht in der ml, also muss man ja nur die überprüfen.
    dann müssen halt nur noch die staffelleiter ein bisschen aufpassen, wem sie ne prämie geben und fertig.

oder seh ich da iwas falsch??

den satz peil ich nich, aber wenn das iwas gegen mich is: ich hab mehr pech als glück.. davon kannste aber mal ausgehen... in beiden staffeln.... -.-

oder meinste dich lucker mit deinen 6xx punkten?

21. 28. Dezember 2009

Ich denke ein Post mit dem Inhalt der Zahlen den gegeben Personen in jeder Staffel würde es aureichened machen. Natürlich vorher gereelt im Sinne, das jeder dir zuschreibt wo er sein Geld haben will und du in jeder Staffel dann einen Aushang mit "Name --> Summe" machst.

Beteiligen müssen sich ja nur welche sich in Meisterliga befinden, alle anderen sind klar.

Jeder der deinen Post in seiner Staffel sehen wird, wird da schon darauf achten das der Staffelleiter nicht zu viel/wenig auszahlen tut.

22. 28. Dezember 2009

Die Spieler, die in Staffel und Meisterliga spielen bekommen ihr Prämie einfach in beiden Communen! Die, die nur Staffel spielen eben nur in der Staffel. Das wäre am fairsten!

23. 28. Dezember 2009

LOL, nein nicht wirklich. Warum soll jemand doppelt soviele Prämien bekommen wie ich, wenn wir im Pokal gleich weit gekommen sind. Das ist ja wohl der größte Schrott den ich diesen Monat gelesen habe. Der Pokal ist ein Wettbewerb, also wird auch nur einmal Geld ausgeschüttet, warum zum Teufel sollten die CL-Spieler bevorzugt werden? Bekommt Bayern auch mehr Kohle als Osnabrück wenn beide im Viertelfinale rausfliegen würde, nur weil sie zuästzlich noch in der CL spielen? Wohl kaum.
    Man man man, was für ne Idee.

24. 28. Dezember 2009

Bleib mal aufm Teppich und schalt dein Hirn ein bevor du hier so einen Geistigendünnschiss ohne stichhaltige Argumente verzapfst.. wo wirst du denn benachteiligt wenn jmd in der Meisterliga und in der Staffel eine Prämie bekommt?? Das kann dir doch scheiß egal sein! Es wird niemand bevorzugt.. es wird nur dafür gesorgt das in der Meisterliga niemand Vorteile hat! Und damit hast DU doch eh nichts zu tun!

Mein Vorschlag würde einfach das Dilemma beheben, dass zb. Spieler die ihre Prämie in der Meisterliga einsetzen dort einen Vorteil gegenüber denen haben, die ihre Prämie in der Staffel einsetzen! aber diese Spieler dann ja wieder einen Nachteil in ihrer Staffel haben.

Durch meinen Vorschlag würden ALLE Spieler eine Prämie in der Staffel haben.. da is also alles fair! Außerdem entstehen in der Meisterliga keine Probleme weil dort alle Teilnehmer trotzdem ihre Prämie einsetzen können ohne in der Staffel Nachteile zu haben!

Eine andere Idee wäre festzulegen das man die Prämie ausschließlich in der Staffel einzusetzen ist und in der Meisterliga ohne Prämie gespielt wird!

/ironie
    Dann würde der arme Sh0k auch nicht benachteiligt werden, da er dann ja nicht ohne die extra Prämie die er gar nicht benutzen kann auskommen muss! /ironie aus

Also ma nachdenken und nicht gleich drauf los schreiben..

25. 28. Dezember 2009

Doch, es ist ein Nachteil. Weil du ganz einfach die doppelt soviel Prämie bekommst wie ich. Wobei das nicht sonderlich schlimm wäre. Aber nehmen wir mal an du spielst in der CL und in der Staffel und jemand aus deiner Staffel auch, also CL und bei dir in der Staffel. Du schneidest im Pokal gut ab, dann bekommst in beiden Wettbewerben Prämien und dein Kollege aus der Staffel, bekommt keine weil er vielleicht schon in der Vorrunde ausgeschieden ist und dann willst du mir sagen es wäre fair wenn du doppelt ausbezahlt wirst? Und dein Mitspieler bekommt gar nichts? Also das ist imo alles andere als fair.

Und Hey, ich bin nicht persönlich geworden, ich habe nur gesagt dass ich deine Idee für Schrott halte. Also atme mal ganz schön tief durch, lese nochmal meinen Kommentar und denk drüber nach was du geschrieben hast.

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.