RR - Comunio 2009/2010

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von spotting, 2. Juni 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. Dezember 2009
    AW: RR-Comunio-Thread 2009/2010

Warum sollte man die Prämie überhaupt in der Meisterrunde einsetzen dürfen?
    Die Prämie hat man sich durch den Pokal mit der Mannschaft in der Staffel erspielt und sollte auch nur in der Staffel eingesetzt werden dürfen, denn es hat mit der Meisterrunde nichts im geringsten was zu tun.

Auch wenn ich mich wiederhole, so wie es z.Z. geplant ist, stellt es eine grobe Spielverzerrung der Meisterrunde dar.

2. 28. Dezember 2009

Ja ich glaube das ist die beste Lösung! Die Prämie wurde über die Staffel erspielt und wird auch nur dort eingesetzt!

Das Beispiel von Sh0k hat mich überzeugen können ..

3. 28. Dezember 2009

bin auch dafür die prämie ausschließlich in der staffel auszubezahlen.
    man hat mit diesem team diese prämie erspielt.

4. 28. Dezember 2009

Ich bin da noch geteilter Meinung, einerseits habt ihr natürlich recht. Es wäre eigentlich sinnvoll die Prämien wirklich nur in der Staffel auszahlen zu lassen. Aber ich kann auch dann die Leute verstehen, die das Geld lieber in der CL wollen, weil sie es dort dringender brauchen, einmal weil der Wettbewerb dort, meiner Meinung nach, härter ist. Denn da sind wirklich die guten Spieler aus den Staffeln vertreten und zweitens muss man in der CL noch ein Soll von 15Mios kompensieren. Und irgendwie sollte man auch so frei sein dürfen und selbst entscheiden dürfen. Ich müsste mich da enthalten, sollte es zu einer Abstimmung kommen. Oder man wiegt wirklich alle Vor- und Nachteile der beiden Optionen ab. Mal schauen wie spotting das regeln will. Ob er selbst entscheidet oder ob er ne Umfrage reinhaut.

5. 28. Dezember 2009

Richtig die Meisterrunde ist härter weil die besten der Staffeln gegeinander antreten.
    Spotting hat die 15 Mio Abzug vor der Saison festgelegt, jeder konnte sich gut drauf einstellen.

Bei der Prämie durch den Pokal geht es aber nicht darum wer es wo am besten gebrauchen, sondern darum das sie da eingesetzt wird wo sie auch verdient worden ist.

6. 28. Dezember 2009

Was soll ich sagen, erstmal zur Regelung Prämien sowohl in der einen als auch in der anderen Staffel einsetzen zu können.

1. Es sind i.d.R. diejenigen, die eine große Prämie bekommen, die auch in ihrer Staffel sehr erfolgreich sind. Neben der normalen Punktprämie von Comunio (i.d.R. für diese Spieler 800 - 1200 Punkte > 8 - 12 Mio.) bekommen Sie am ehesten eine Prämie aus dem Pokal. Ist das fair? Ach kommt schon hört auf ... ich weiß ... life's not fair ... it's life, just life.

In der letzten Saison habe ich darauf reagiert, indem ich die Prämien sehr weit herunter gefahren habe. Durch zu niedrige Prämien jedoch geht ein Reiz des zusätzlichen Wettbewerbes verloren. Das ist schade und so nicht gewollt. Dann kann ich gleich ganz darauf verzichten.

Deshalb wieder "mehr" Prämien.

Nun, was soll ich sagen, Ihr kommt mit dem Vorwand - Prämien habt ihr in der Staffel verdient. Das ist so aber nicht richtig. Wir reden hier über Prämien die ihr im Pokal verdient habt. Einem staffelübergreifenden Wettbewerb. Warum soll man diese dann nicht auch staffelübergreifend nutzen können?

Was passiert denn, wenn ihr die Prämie aus dem einen Wettbewerb auch im anderen Nutzen könnt? 9 von 10 Teilnehmer werden versuchen das Geld aus der Staffel herauszunehmen und in der Meisterliga zu nutzen. Daher kann ich es verstehen, wenn diejenigen, die wenig Geld bekommen ... wie Major Rush, der im Pokal ausgeschieden ist, seine "Sonderstellung" behalten möchte. Schließlich ist er aktuell der einzige, der in der Meisterrunde 3 Mio. Prämie bekommen würde.
    Mit Vollstreckung dieser Regel der variablen Prämiennutzung würde er 3 Mio. in der Meisterliga bekommen ... ich aber auch.

In der Regel sind die besten aus den Staffeln in der Meisterliga vertreten. In der Regel bekommen die besten die höchste Prämie. Damit der Wettbewerb in den Staffeln erhalten bleibt ... und ich dort ein wenig Ausgleich habe ... möchte ich dort Geld herausziehen.

Daher bleibt es dabei. Geld dass sich einer über eine externe "Prämie" verdient hat kann er nutzen wie er möchte. Aber halt nur einmal.

-> Wie es in der genauen Umsetzung funktionieren wird ... wir werden sehen. Ich mach mir da keinen Stress.

Deshalb zurück zum Thema.

Es gibt 2 Ideen zum Saisonübergang.

1. Reboot ... alle fangen noch einmal wieder auf gleichem Niveau an.
    2. 5 Übernehmen ...

zur "Ausgleichsprämie"

Ich zeige euch einmal eine recht radikale Ermittlungsmethode für die Höhe der Ausgleichsxprämie.

Schritt 1. ich sehe mir die Marktwerte der 50 teuersten Spieler an. Ich muss nunmal davon ausgehen, dass jeder seine teuersten Spieler versucht mit rüberzunehmen.

Schritt 2. ich ermittele einen Durchschnittswert aus diesen 50 Spielern. Der dürfte normalerweise bei 7 Mio (zum Zeitpunkt des Saisonübergangs) liegen.

Schritt 3. 7 Mio je Spieler bei 5 Spielern dazu bekommt jeder Teilnehmer zur neuen Saison 9 Mio. sowie 10 neue Spieler für insgesamt ca. 10 Mio. ... damit hat man direkt nach Saisonübergang im Durchschnitt 54 Mio.

Schritt 4. Ein neuer Teilnehmer hat 20 Mio. + 16 Spieler (für zusammen ca. 16 Mio)
    Das sind dann ca. 36 Mio.

Schritt 5. Die Ausgleichsprämie müsste demnach 54 Mio - 36 Mio hoch sein. ...

ok...

Wenn ihr euch beschwert, dass die "neuen" Zuviel Geld haben kann ich euch 2 Dinge sagen.

1. verkauft eure Spieler aus dem Saisonübergang
    2. fangt neu an.

Sich hier hinzustellen und zu behaupten, ein neuer Teilnehmer hätte eine bessere Ausgangssituation als diejenigen, die schon länger dabei sind ... Sry. das nehm ich euch nicht ab.

Deshalb

Entweder ein Neuanfang ...

Oder aber man darf 5 übernehmen. ...

UND

Mädels in der Meisterliga ... ich warte noch auf Meinungen zum dortigen Saisonübergang. ... aber sieht so aus als hätte ich hier völlig freie Hand nächste Saison

7. 28. Dezember 2009

wie sieht denn bisher das zwischenfazit aus zum saisonübergang in den staffeln?!
    hab hier leicht den überblick verloren.

zum saisonübergang in der meisterliga hats sich noch kaum einer geäußert oder?

8. 28. Dezember 2009

Mir gehts hier keineswegs um eine Sonderstellung sondern darum das feste Regeln im Vorfeld festgelegt werden die dann auch nachhaltig gelten und später nicht einfach durch zuätzliche Regeln ergänzt werden.

Das hin und her der letzten Jahre in der Meisterrunde wird mir mittlweile einfach zu viel, klar definierte umunstößliche Richtlinien für die Zukunft sind der Faktor auf den ich hinaus will.

9. 28. Dezember 2009

Eine Regel gibt es an der nichts geändert wurde.

Die Teilnehmer der Meisterrunde müssen sich jedes Jahr auf neue Rahmenbedingungen einstellen. Flexibilität ist Bestandteil des Konzeptes dieses Wettbewerbes. Konstante Regeln gibt es in den Staffeln.

10. 28. Dezember 2009

Made my Day

Hatte den ganzen Tag gelernt und echt schlechte Laune gehabt, aber nun geht's mir wieder gut.

Bitte das hier lesen:

Daher sollten dieses Thema hiermit abgeschlossen sein!

Verstehe nicht warum so viel drumm diskutiert wird, wenn's doch fair ist.

Ich will 5 übernehmen und ich sehe auch keinen Grund warum Neueinstager weniger Geld haben sollen.

Und wer mein das es zu viel Geld sei, kann doch einfach Neustarten, dann hat er auch diesen so "GROßEN" Vorteil!

Ich allerdings sehe da immer noch den Vorteil für den Spieler, der seine fünf besten übernehmen tut.

Was war denn die Frage?

Kann man vllt nicht am Ende des Startpost " Aktuelle offene Fragen " die noch nicht abgeschlossen sind, auflisten?
    Weil ehrlich gesagt ist es nicht ganz leicht mit der Übersicht, aufgrund der vielen Posts, der vielen Fragen und vor allem weil diese in unterschieliche Thematiken ausfallen...

Oder einen anderen Weg, um nicht alles aus den Augen zu verlieren?

11. 29. Dezember 2009

ich kann es dir auch sagen, was es bedeuten soll und zwar wie der saisonübergang in der meisterrunde (was dich ja nicht betrifft und deshalb nur intern in der meisterrunde geklärt wird) aussehen soll.

zum thema prämien, ich hab mich jetzt in der zwischenzeit drauf eingestellt, dass ich mir die prämien in der meisterrunde auszahlen lassen kann. da jetzt ein hü und hot draus zu machen und leute die sich nach der ankündigung schon drauf eingestellt haben und es aufeinmal eine änderung in den regeln geben würde, finde ich auch . spotting hat es nunmal so angekündigt und wer es sie in der staffel auszahlen lassen will, ist ja kein problem. aber jedem sollte in dem fall, die eigene entscheidung erhalten bleiben, man sollte wenn man einmal was angekündigt hat, es nicht mehr ändern! auch wenn ich die entscheidung für mich nicht ideal gewählt halte.

12. 29. Dezember 2009

wär ich auch stark dafür.
    bzw Punkte die noch angesprochen werden sollten.

Alles vorne reinheften mit nem Spoiler.

13. 29. Dezember 2009

Ergebnis davon ist das alles zu Komplex wird, man siehts ja schon hier in den Posts das der Überblick verloren geht.

Außerdem kann ich es nicht für gut heißen das du in der Meisterrunde alles alleine entscheidest.

Desweiteren hat derjenige der die Regeln bestimmt einen Wissensvorsprung gegenüber den anderen, was vorallem letzte Saison bei der Sache mit dem Parkplatz offensichtlich wurde.

Ziel muss es in meinen Augen sein Kontinität zu schaffen und das erreicht man mit klaren, fixen, einfach und schnell zu verstehenden Regeln die man als Gruppe definiert.

14. 30. Dezember 2009

mein gott leute,

jetzt jammert nicht alle wegen den Regeln. Im Grunde müssen alle damit leben.
    Un dass spotting sich hierbei so viel Mühe macht und jeden Spieltag die Ergebnisse veröffentlicht sollte nicht vergessen werden! Wenn er dann einen "Informationsvorteil" haben sollte (was ich ja großen quatsch finde...), dann ist das halt so!

Ich finds großartig, dass und wie diese Runde organisiert ist!

Gudn Rutsch!

15. 5. Januar 2010

Hoomer hier gehts um die Meisterrunde, glaube nicht das du dazu viel sagen kannst.

16. 10. Januar 2010

Wann gibt es den jetzt die Prämien für den Pokal?

Und warum ist der Thread hier so inaktiv ?

17. 10. Januar 2010

aber echt jetzt gehts bald wieder los da muss doch mal was gehen in dem Threat.
    N paar Prognosen oder Transferfragen oder so

18. 10. Januar 2010

Zur Geschichte mit dem Pokal.

Es wird eine Online gespeicherte Excel Tabelle geben, die von einer Person Offline bearbeitet werden kann. Dafür wird diese Datei in einer Dropbox gespeichert.

Was bedeutet das für die Teilnehmer?

Jeder Teilnehmer hat die Möglichkeit bis zu 5 Mio. Prämie in die neue Saison zu übernehmen.

Jeder Teilnehmer hat die Möglichkeit seine Prämie einzusetzen, sobald er seinen Staffelleiter anschreibt. Das bedeutet, kein Teilnehmer bekommt Prämie ohne dass er Sie anfordert.

Jeder Staffelleiter ist dazu aufgefordert überwiesene Prämien unverzüglich in der Tabelle einzutragen.

Wie ein Staffelleiter die Aufforderung zum überweisen der Prämie lösen möchte, bleibt ihm überlassen. Ob er dies als PN im Forum umsetzen möchte oder durch Newsbeitrag in der Comuniostaffel liegt an ihm.

Was bedeutet das für die Staffelleiter?

BEVOR eine Prämie überwiesen wird müsst ihr euch in der Tabelle ansehen, ob der betreffende Teilnehmer überhaupt eine Prämie erhalten wird oder ob er Sie schon empfangen hat.

Die Tabelle findet ihr in einer Dropbox.

Am einfachsten funktioniert der Blick in die Dropbox mithilfe der kostenlosen portablen Dropbox Software:

http://dl.dropbox.com/u/2328438/DropBoxPortable.zip

Downloadgröße 14 MB - entpacken und starten.
    beim Vorgang des Einrichtens der Dropbox lest ihr die Box, die erscheint.
    Als Zugangsdaten gebt ihr für die Emailadresse "raidrush@spambox.com" und als passwort "leiter" ein.

wenn ihr jetzt die Dropbox startet findet ihr im "dropboxordner" die Excel Tabelle.
    Wenn ihr die Tabelle bearbeitet und gespeichert habt schließt die Dropbox wieder damit der nächste die Tabelle bearbeiten kann. Die aktualisierte Version wird automatisch auf dem Server gespeichert und automatisch beim nächsten Start von Dropbox aktualisiert.

Bei Fragen PN

Im Spoiler findet ihr den aktuellen Stand der Prämien - Sonntag 10.01.10 - 17:53

Spoiler
    killerburns 2
    smakky88 3
    spotting 3
    Madmx87 3
    Geta 1
    Salamanduar 2
    rofelmania 1
    Sinan10-7 0
    Saschka 1
    raven1512 0

2003Matze 2
    Major Rush 3
    ace 0
    Denyo 0
    Benita 3
    Murphyy 3
    KillCall 0
    Suppenman 1
    Pyl0n 0
    Mase 0

SibNoPain 2
    MorpheusNRW 0
    jojo2502 1
    Martin 0
    sh0k 1
    Nin0 0
    killercrush 0
    aleX 0
    n 1 k o 2
    Dicki 0

Hoomer11 3
    humpidum 0
    bo 3
    jow. 0
    Sing_ChinG_Jack 4
    Lambok 1
    taro 3
    Cosmopolit 2
    Strawberry 0

gal 0
    Tycal 3
    SuNoFaBeAcH 1
    Hyperion 2
    warex 3
    Zad 0
    Shady007 0
    Clic 0
    Mr. Halb Sieben 0

x7haui7x 0
    Matze33 0
    Honix Amiga 3
    K.Akamatsu 3
    mulomaker 0
    Skizzy 0
    Bratwurst 0
    do.ob 0
    solo.erdal 0
    ChaZe 0

Jophiel 3
    S?M! 2
    Deadman 0
    iNkY- 3
    ballabing 0
    Peach 3
    schiki1987 0
    Nasty 0
    P4iN92 0
    kizzz 0

Die Zahl hinter dem Namen gibt die Prämie in vollen Mio. an.

Ich bitte alle Staffelleiter dies auch in ihrer Staffel bekannt zu geben.

mfg spotting

19. 12. Januar 2010

ich habs mal probiert..

Warex hat seine 3 Mio Prämie heute bekommen

aber kein plan ob das alles glattgelaufen ist mit dem speichern und so ^^

habs sicherheitshalber nochmal gesondert abgespeichert in dem ordner

20. 12. Januar 2010

nein, sah nicht so aus, als hätte es funktioniert.

ist ganz einfach.
    dropbox starten, kurzen Moment warten (neben der Uhr in der Taskbar Notification Area (oder auch bekannt als Systray) seht ihr das sich drehende Dropbox Symbol) dann über dieses Symbol den Dropbox ordner öffnen, - Die Tabelle im Ordner öffnen - Änderungen vornehmen, Tabelle speichern, kurzen moment warten und Dropbox wieder beenden.

21. 12. Januar 2010

die datei war/ist schreibgeschützt..

evtl weil ich .xlsx nicht abspeichern kann

lasst doch die .xls nehmen ^^ drecks office 07

edit: guckt euch klose an... der typ ist einfach nur weltklasse!

22. 13. Januar 2010

hey spotting könntest du mich mal in die 5 tabelle zu gal und tycal verschieben????
    sonst bekomm ich meine prämie nich

23. 13. Januar 2010

Sry, zum einen habe ich keinen Peach87 zum anderen gibt es in dieser Tabelle keine offizielle Struktur.

Und an Tycal. du fährst auch noch Auto ohne ABS oder Airbag oder?
    Update dein System!

24. 13. Januar 2010

abs und airbag sind sinnvolle und nützliche features...

office 07 is ja wohl nur ^^ einziges nützliche feature is die aufhebnung der 65k zeilenbegrenzung

mit 2003 kann man meiner meinung nach viel effizienter und schneller arbeiten..
    aber wer auf diese ganzen nervigen menübilder und diese total unsinnige menüstruktur für vollnoobs steht, solls nehmen

also Peach kriegt doch 3 Mio Prämie ja?

25. 13. Januar 2010

ich konnte leider auch nur die .xls datei updaten.
    unter .xlsx konnte ich unter open office leider nicht speichern, aber bin jetzt auch nicht so gut mit excel bewandert, wollte nur kurz ansagen, dass ich immer die xls nehmen werde.

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.