RR - Comunio 2009/2010

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von spotting, 2. Juni 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. Juni 2009
    AW: RR-Comunio-Thread 2009/2010

Schreib K.akamatsu eine PN - dann wird er dich bestimmt aufnehmen.

nun, ich hab grade mal nachgesehen.
    Hyperion hat von allen Spielern in der Staffel sein Geld bisher am zweitbesten investiert.
    oder mit anderen Worten
    Addiere ich Marktwert und Kontostand von euch allen hat er am Ende den zweitgrößten Wert da stehen.

update
    Aber das heißt nicht viel. vergleiche ich die "top 5" aus staffel 5 mit den besten 5 aus Staffel 1 so haben die spieler in Staffel 1 im Durchschnitt 4 Mio mehr auf dem Konto ...

2. 21. Juni 2009

Sag bescheid wenn es geklappt hat, PW etc haste ja schon im Postfach.

MfG Aka

3. 21. Juni 2009

Das macht gar nichts.

melde dich einfach ein zweites mal an.

der Benutzername - mit dem du dich bei comunio anmelden musst ist völlig egal.

lediglich der VORNAME muss wie bei RR sein ... und den kann man im nachhinein noch ändern.

4. 21. Juni 2009

danke euch beiden ich werds mal eben versuchen ...

bin drinne und ich hab almeida^^ und schulz, mal sehn wer so zu mir kommt...

5. 21. Juni 2009

jetzt musst du nur noch deinen doppelpost im forum hier löschen, sonst gibt es mit pech ne warnung und deinen vornamen von miro in do.ob ändern und den nachnamen löschen.

Edit

so mal ein Statistik Post

schau ich mir alle 6 Staffeln an, so haben wir bisher Transfers mit einem Wert von
    1.079.051.127 abgeschlossen.

Der Spieler mit dem größten Marktwert hat - stand heute - 69.680.000 in sein Spielerkapital investiert.

Der Spieler mit dem größten Kontostand hat noch 44.994.000 Euro auf der hohen Kante.

Es gibt aktuell 4 Spieler mit mehr als 70.000.000 in der Betrachtung des Finanzstatus.
    Alle vier spielen in unterschiedlichen Staffeln.

Der Beste Teilnehmer liegt sogar bei aktuell 88.079.500

Der Durchschnittswert des Finanzstatus aller Teilnehmer (60) liegt bei 50.201.964
    Der Durchschnittswert aller "alten" Teilnehmer (41): 52.644.877

Der Durchschnittswert des Finanzstatus aller Neuen / Neuanfänger (19 an der Zahl) liegt bei 45.137.598

Der Beste Neuanfänger liegt bei 53.209.100 - ist also besser als der Durchschnitt der "alten"
    ok - der hat Glück gehabt mit dem zugelosten Team.

Die Summer der Marktwerte aller bei Comunio aktiven Spieler liegt bei 751.436.500

6. 21. Juni 2009

hey habe grade bei communio in den news gelesen, dass jeder 12mio startbudget dazu bekommt, krieg ich die noch?
    habe nämlich bisher nur 20mio und bratwurst z.b. 32...

7. 21. Juni 2009

ja die bekommst du in den nächsten stunden / tagen vom staffelleiter gutgeschrieben

8. 21. Juni 2009

@spotting

woher nimmst du eigentlich immer diese Infos ? ^^

9. 21. Juni 2009

Die Nachrichten von Comunio sind immer gleich aufgebaut.

Datum - Uhrzeit - Schreiberling > TEXT

Wenn man jetzt einer Software beibringt dies aus den News zu lesen, sich also bei comunio anzumelden, die news durchzublättern, bis zu einem datum, dass man angegeben hat - und richtig zu interpretieren und in eine Datenbank zu schreiben - dann funktioniert das ganze ganz automatisch. dabei bekomm ich am ende ein CSV Datei die ich in excel per Summewenn nur noch miteinander verbinden muss.

Die Umstellung von Comunio, alle News eines Tages jetzt in einen Post zu setzen macht das ganze script in dieser form jedoch unbrauchbar weil es umgeschrieben werden muss... bzw. bedeutend schneller ... da es bei weitem nicht mehr so viele news gibt.

hab das neue script heute mal für die news testen wollen und als stichtag den 1. juni angegeben.
    hat mir am anfang einen fehler rausgegeben, weil ein paarmal der benutzername geändert wurde ... (punkte im benutzernamen funktionierten nicht, jetzt hab ich kein problem mehr damit)

genau solch ein script habe ich auch für die pokalauswertung. wo ich jedoch das script für die news zu 95% gekklaut und nur hin und wieder minimal hab anpassen müssen ist das zweite script eine eigenentwicklung. und wie es nunmal oft ist - wenn man selber etwas entwickelt hat verliert man den blick für die richtigen details.
    -> deshalb auch die aufforderung auf den nachnamen komplett zu verzichten und auf leerzeichen im benutzernamen zu verzichten. -> gibt jedes mal eine fehlermeldung und das script muss manuell an der stelle weitergeführt werden

Edit

do.ob

woher willst du wissen, wieviel Geld Bratwurst hat?

10. 22. Juni 2009

wow nich schlecht d.h. du weißt immer über den finanzstatus deiner staffelmitglieder bescheid und weißt wieviel du nur bieten musst schlaues kerlchen ^^

11. 22. Juni 2009

Ganz so einfach ist es nicht.
    Ich weiß zwar, wieviel Bares Sie haben und welches Team aber ich weiß nicht, welchen Spieler sie vielleicht abgeben würden und wieviel geld sie für ihn einplanen um diesen einen neuen Spieler auf dem TM zu bekommen.

Bestes Beispiel Tycal in der Meisterrunde.

kauft und kauft und kauft ... und findet auch immer noch nen dummen der ihm seine überteuerten spieler abnimmt. ... Sobald man mal aufhört die Spieler von Tycal abzukaufen gibt es bei ihm bald nen schmucken günstigen Alles muss raus - Verkauf.

so schätzungsweise Ende Juli ...

Und dann hat man da die andere Gruppe an Teilnehmern.
    Spieler wie Cockzilla, die nach Saisonübergang keinen Bezug mehr zu ihrer Mannschaft haben und einfach erstmal alles verkaufen ... da steckt Geld auf dem Konto in solch großer Menge dass man nicht einschätzen kann, wieviel Sie dann darauf bieten werden.

Und es gibt diese Spieler der Mitte wie Sing Ching Jack, Da wird nur ein mittelgroßer Teil verkauft um ausreichend Mittel zu haben. Sie kaufen vieles ... zu vernünftigen Preisen ... verkaufen genau diese spieler aber auch wieder um die Marktwertverluste des eigenen Teams damit auszugleichen ...

also unterm strich. manchmal ist man mit weniger information besser dran.

12. 22. Juni 2009

stimmt allerdings...wäre mir glaube ich zu kompliziert...

klar..wenn man den überblick behält, kann es ein großer vorteil sein...aber du hasst da stunden an zeit für das script reingesteckt und nochmal stunden zum auswerten...

und es kann ja auch sein, dass spieler unerwartete sachen machen...sind ja immrenoch menschen

13. 22. Juni 2009

joa da muss ich euch beiden wohl absolut zustimmen! soweit hab ich ehrlich gesagt nich gedacht vll. is man wirklich ohne infos besser dran... naja, aber es wäre mir eh zuviel arbeit das ganze zu kontrollieren! der schwerpunkt sollte ja immernoch auf dem spaß liegen bei comunio!

14. 22. Juni 2009

das script selbst hat mich diese saison ca. 35 minuten gedauert an denen ich aktiv dieses neue format von comunio eingebaut habe.
    letzte Saison und im jahr davor habe ich es zweimal kurz anpassen müssen. dauer jeweils 5 minuten.
    ansonsten hab ich einst ein funktionierendes fertiges script in die hände bekommen.

die zeit zum auswerten sieht so aus, dass ich einfach ne tabelle öffne und die ergebnisse dort sehen kann.

da muss ich nichts mehr auswerten. nur noch interpretieren. ...

hat auch den vorteil, dass ich zum beispiel sehen kann wieviel geld in anderen ligen für diesen spieler gezahlt wurde und welcher marktpreis der spieler zu dieser zeit gehabt hat. -> also den Mehrpreis einschätzen kann ...

15. 22. Juni 2009

jio hab die kohle jetzt^^thx

16. 22. Juni 2009

also erstmal find ichs natürlich schön, wie diskret du mit den daten umgehst ^^

aber leider muss ich dir sagen, dass es diesen Alles muss raus - Verkauf nicht geben wird

meine mannschaft ist bis auf 1-2 Spieler und vielleicht ein paar Talente komplett fertig für die nächste saison. und meinen kontostand kennste ja auch... also nötig hab ich weitere verkäufe meiner spieler nicht

so jetzt is es raus xD

informationen hin oder her, letztendlich weiß man nie, was für kranke aktionen der andere aufm tm macht. wie ich mit ribery/dzeko

17. 22. Juni 2009

@gal

nein ich bin leider noch nicht ganz im Plus aber Spieler wie Bloula, Rosenberg könnten mich schon stark richtung +- 0 bringen

@spotting

krasse sache, vielen dank für die interessanten infos

und tausch mal boularouz ggn brecko, haste natürlich völlig recht das er da einen verdammt schweren stand beim vfb hat... guut brecko is auch nix dolles aber stamm sollte er sein

@topic

egal wer wie mit seinem geld und seinen spielern hantiert.. am ende müssen dann auch die richtigen leute treffen und die richtigen spieler in form kommen.. aber das wissen ja eh alle hier..

18. 23. Juni 2009

Tycals Mannschaft hat einen Marktwert von 52.967.500
    Tycals Kontostand ist ... knapp positiv. ...

da muss ich sagen - geldvernichtungsmaschine.

du kannst mir nicht erzählen, dass du mit ribery und dzeko nocheinmal in gleicher oder ähnlicher weise handeln würdest.

19. 23. Juni 2009

nene du, dann funzt dein script nich richtig ^^ hab noch 10 mios aufm konto in der meiserrunde

und doch, im prinzip war das garnicht schlecht von mir.. ich hätte jedoch mehr verlangen sollen für ribery.. aber so ist er jedenfalls sicher und ungefährlich geparkt für mich

ob ich mir jetzt für 4 mios nen spieler hole oder für 4 mios die konkurenz schwäche

so macht das bayern auch und ist bisher gut damit gefahren ^^

20. 23. Juni 2009

nun,

Möglichkeit 1.
    Ribery kaufen für 17,5 Mio.
    Ribery bleibt und man hat nen Super spieler

Möglichkeit 2.
    Ribery kaufen für 17,5 Mio.
    Ribery geht und man hat 5 Mio in den Sand gesetzt

Möglichkeit 3
    Ribery für 17,5 Mio kaufen und für 13,5 Mio verkaufen -> Angebote anderer Mitspieler über mehr Kohle solange ausschlagen, bis nur noch ein "ungefährlicher" Teilnehmer übrig bleibt und dann kann es egal sein ob Ribery kommt oder geht ....

Möglichkeit 4
    Ribery gar nicht kaufen und die 4 Mio in einen Spieler wie Kacar investieren um die Schwächen im Mittelfeld um Steinhöver oder im Sturm um Halil Altintop auszumerzen.

Lehmann
    van Buyten C. Schulz Dede
    Jarolim Hitzlsperger Özil Steinhöfer
    Dzeko Halil Altintop Frei

21. 23. Juni 2009

Diese Saison ist Van Buyten aber wohl auch nur bankdrücker bzw wird sich verabschieden.
    Ihn müsste man wohl auch ersetzen.

MfG Aka

22. 23. Juni 2009

naja spotting, es ging ja nicht nur um ribery... sondern eher primär um dzeko xD

5. Möglichkeit

Ribery kaufen
    Dzeko bleibt beim VFL -> Ribery verkaufen (ja hab ihn zu günstig verkauft)
    Dzeko geht zu Milan -> Ribery behalten -> Dzeko verkaufen

hab so zwar 4 mios "verlust" gemacht, dafür hatte ich die wahl zwischen den aktuell besten leuten der buli und meine engste konkurenz konnte sich so nicht verstärken

ja, ich habs verkackt, weil ich n anderes angebot nicht rechtzeitig angenommen hab. aber ob mir jetzt 2 oder 4 mios fehlen.. wayne

ich hab auf jeden schon schlimmere fehler gemacht, die mich mehr aufregt haben =)

ps: klimo > halil

23. 23. Juni 2009

spotting ist doch nur angefressen weil er die Spieler nicht bekommen hat ^^

24. 23. Juni 2009

Sry finde die Quelle momentan nicht....aber der HSV soll aktuell 4 millionen für Simunic bieten.
    Ob das was wird oder wieder wieder ein Transferspielchen wird weiss ich nicht.

MfG Aka

25. 23. Juni 2009

4 millionen wären aber bisschen wenig, wenn er ne ausstiegsklausel über 11 mille für nen englischen verein hat und dort auch wirklich interesse besteht... finde grad nich mehr die quelle wo ich das gelesen hab, aber ich glaub hier im thread gings auch schon darum!

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.