RR - Comunio 2010/2011

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von spotting, 23. Mai 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Worum geht es hier:

    es geht hier um Fussball-Manager COMUNIO, Bundesliga Manager, Managerspiel, Fußballmanager
    einen Fußballmanager bei dem aktuelle Spieler der 1. Fußball Bundesliga mit begrenztem Budget eingekauft, verkauft und aufgestellt werden müssen. Am Ende gewinnt der Manager, dessen aufgestellte Mannschaft an den Spieltagen die meisten Punkte bekommt. Punkte erzielt man durch die realen Leistungen dieser Spieler in der Bundesliga.
    mehr Informationen findet ihr hier Fussball-Manager COMUNIO, Bundesliga Manager, Managerspiel, Fußballmanager

    Zum Spielablauf:

    Spoiler
    Der Computer stellt jeden Tag 13 Bundesligaspieler auf den Transfermarkt. Die Teilnehmer versuchen nun durch nicht öffentliche Gebote an den Computer diese Spieler - sofern Dieser Spieler ihr Team verbessert und Sie die finanziellen Ressourcen haben - zu kaufen. Der Teilnehmer mit dem besten Gebot - und mindestens zu einem vom Computer vorgegebenen Marktwert - bekommt den Spieler.
    Haben die Teilnehmer Ihr Team mit dem vom Computer angebotenen Spielern zusammengestellt (Der Transfermarkt bleibt die gesamte Saison über offen, es kann jederzeit sein Team verändert werden) kommen wir zu den Spieltagen. An jedem Bundesligaspieltag muss der Teilnehmer 11 Spieler aus seiner Mannschaft auswählen, von denen er glaubt dass Sie diesen Spieltag in der echten realen Bundesliga die beste Leistung bringen. Für gute Spiele und besonders Tore gibt es dabei Pluspunkte. Für schlechte Leistungen, Gelb-Rote oder Rote Karten kann es jedoch auch Minuspunkte geben.
    Am Ende der Saison gewinnt der Teilnehmer, der mit seinem Team die meisten Punkte erzielen konnte
    -----------
    Um die Vergleichbarkeit bei der Masse an Teilnehmern zu ermöglichen gibt es eine Meisterrunde. In dieser zusätzlichen Staffel - in der sich die Teilnehmer eine zweite neue Mannschaft zusammenstellen - spielen wir den Raid Rush Comunio Meister aus.

    Außerdem gibt es einen Staffelübergreifenden Pokalwettbewerb, der durch mich extern Verwaltet wird.

    Neu in dieser Saison sind die Comunio Champions Runde, bei der die besten 32 Spieler aus allen Staffeln ähnlich der Champions League und einer Staffelliga - ähnlich dem Europapokal - für die anderen Teilnehmer.

    Das besondere ist, die Teilnahma am Pokal, Champions Runde und Staffelliga geschieht völlig automatisch. Ihr müsst euch nur um euer Team kümmern. Der Rest wird von der Administration verwaltet.


    Wie sah es in der Vergangenheit aus?
    Das RR - Comunio geht dieses Jahr in seine 4. Saison.

    Hier könnt ihr euch die erste Saison noch einmal ansehen.
    Und hier ist die zweite Saison.
    Und hier die dritte Saison

    wie funktioniert das? / Die Regeln

    Spoiler
    Wenn viele Spieler miteinander spielen möchten braucht man leider viele Regeln. Die meisten erklären sich von selbst. Aber man muss Sie einmal aufschreiben, damit man hinterher keine Streitigkeiten haben wird.

    Ganz Allgmeine Regeln

    - es werden Staffeln von maximal 12 Teilnehmern und mindestens 7 Teilnehmern gebildet. (aktuell gibt es 7 Staffeln mit ungefähr je 8-9 Teilnehmern, es ist also noch viel Platz...)

    - Jeder Teilnehmer MUSS sich mit dem gleichen VORNAMEN bei Comunio anmelden, wie er ihn hier im Forum nutzt. (> der Anmeldename ist frei wählbar. Der VORNAME ist entscheidend.)

    - In Jeder Staffel wird es die gleichen Voraussetzungen geben.

    Das bedeutet:
    Für Spieler, die im letzten Jahr angemeldet waren:

    --> Die 5 besten Bundesligaspieler konnten vor Saisonübergang ausgewählt werden und in die neue Saison übernommen werden. Zusätzlich zu den 5 Spielern bekommt jeder vom Computer 10 Zufällig zugeloste Spieler. Außerdem stellt der Computer einen positiven Geldbestand der Vorsaison auf null, ein negativer Geldbestand wird übernommen. Zur neuen Saison gibt es außerdem 9 Mio. von Comunio zum Investieren.


    Für neue Mitglieder, die jetzt erst einsteigen möchten

    --> Ihr bekommt von Comunio 16 Spieler zufällig zugelost. Außerdem gibt es von Comunio 20 Mio. für die Investition in neue Spieler. Als Ausgleich für die 5 Spieler die übernommen wurden gibt es zusätzlich vom Staffelleiter 12 Mio. als Einstiegsprämie.

    Für die Mitspieler der Meisterrunde.

    Spoiler
    Die Teilnahme an der Meisterrunde wird nicht wie bisher in der Hinrunde in den Staffeln entschieden sondern es wird eine Art Meisterliga mit Auf- und Abstieg eingeführt.

    (Achtung, im Spoiler seht ihr die Besonderheiten in der Meisterrunde dieses Jahres)
    Aber auch die Bedingungen für den Aufstieg in die Meisterrunde

    Regelungen für die RR - Meisterrunde.

    1. Die Meisterschaft wird wie gehabt nur in der Rückrunde entschieden.

    2. Es wird halbjährig einen Auf- und Abstieg geben.

    3. Absteigen werden die 7 schlechtesten Spieler der Meisterrunde*, Aufsteigen wird der jeweils beste Spieler in seiner Staffel - der nicht bereits für die Meisterrunde qualifiziert ist.

    5. Die Nicht Absteiger müssen im Winter eine Belastung von 15 Mio. akzeptieren. Alternativ kann man auch sein Team abgeben und neu anfangen - es gibt für Aufsteiger oder Neuanfänger eine ,,Ausgleichsprämie" auf Basis der Mannschaft des 5. Platzierten in der Meisterrunde.


    6. Es wird in der Hinrunde ein ausgeklügeltes Pokalsystem geben.

    a. Bei 12 Mitspielern werde ich 4 Gruppen a 3 Spieler einbauen.

    b. Die Auslosung der Gruppen erfolgt durch Berechnung der Quersumme des Anmeldenamens und Durchnummerieren der dann ergebenden Sortierten Reihenfolge. Also völlig willkürlich - jedoch mit nachvollziehbarem Muster.

    c. An den ersten 4 Spieltagen der Bundesliga entscheiden diese 4 Gruppen einen 1. Und einen 3 Platzierten. Dabei zählt die Summe der an diesen 4 Spieltagen erzielten Punkte. Wer bei Comunio die meisten Punkte geholt hat steht vorne, bei Punktgleichheit entscheiden die von seiner Aufstellung mehr geschossenen Tore am letzten Spieltag. Ist auch dies gleich entscheidet der höhere Marktwert.

    d. Der 5. Spieltag ist Pokalspielfrei.

    e. Die 4 erstplatzierten Spielen im KO - System bis zum Winter eine Art Mini Champions League aus. Dabei treffen jeweils die Sieger aus Gruppe 1 und 3 bzw. Gruppe 2 und 4 in drei Spielen aufeinander. Hierbei gelten NICHT die meisten Punkte bei Comunio sondern ausschließlich - wer kann 2 der drei Duelle für sich entscheiden. Erst bei einem Unentschieden zählen auch die Comunio Punkte.
    Die Zwei Sieger dieser Halbfinalpartien haben einen Vorteil: Sie können nicht im Winter absteigen. (Es ist recht unwahrscheinlich, dass einer von Ihnen in der Liga ziemlich weit unten stehen wird ... aber bei 7 Absteigern nicht unmöglich)

    f. Der 9. Spieltag ist Spielfrei

    g. Die Sieger der Halbfinalspiele spielen in einem Best of 5 den Gesamtsieg aus.

    h. Der Sieger der CL wird im Winter einen nicht unerheblichen Vorteil für die Rückrunde mitnehmen können. Seine Belastung wird um 2 Mio gekürzt.
    Die des Zweitplatzierten um 1 Mio,
    die des drittplatzierte - sofern er sich sportlich für die Rückrunde qualifiziert um 0,5 Mio.
    (Diese Prämie kann man auch bei einem Neuanfang im Winter übernehmen)

    i. Die 4 Zweitplatzierten in den Staffeln spielen im selben Modus ebenfalls einen Sieger aus. Sozusagen eine Art UEFA Pokal. Der Sieger dieser Runde ist ebenfalls vor dem Abstieg geschützt und bekommt ebenfalls eine Prämie von 0,75 Mio für den Winter - Übergang.

    j. Die 4 Drittplatzierten spielen bis zum Winter ebenfalls im selben Modus - jedoch ist hier das Ziel nicht der Verlierer zu werden. Der Verlierer dieser Runde steigt ab. Und das mit einer zusätzlichen Einschränkung.

    k. Während 6 der 7 Absteiger die Chance haben Ihr Team durch die Staffel zu schützen und somit im Zweifelsfall nicht abzusteigen, bekommt der Verlierer des Pokals NICHT die Chance sein Team zu behalten. Er MUSS neu anfangen.

    7. Diese Maßnahmen sollen die Spannung in der Meisterliga an jedem Spieltag fördern und das Spiel soll an Komplexität zunehmen.


    8. Es gibt eine Sperre von maximal 5 eigenen Spielern auf dem TM ... wenn ich mir vorstelle, dass jeder jeden Tag seine 16 Spieler dort hat ... ne, maximal 5 ist genug.


    Dazu sind in allen Raid Rush Comunio Staffeln (mit Ausnahme der Meisterrunde) die gleichen Regeln eingestellt.

    --> Es wird die Maximale Anzahl an Spielern (13) vom Computer auf dem Transfermarkt gegeben,

    --> 2 Tage Transferdauer

    --> Es gibt keine Begrenzung der eigenen Spieler auf dem Transfermarkt.

    --> gerade gekaufte Spieler dürfen ohne Sperrfrist wieder verkauft werden.


    Des Weiteren gibt es diverse allgemeine Regeln für alle Teilnehmer

    --> Doppelaccounts sind verboten (eine IP für zwei Spieler) Jeder Teilnehmer darf nur in einer Staffel aktiv sein. Bei Zuwiderhandlung droht der direkte Ausschluss für beide Spieler. Sollte es die Möglichkeit geben, dass zwei Spieler mit gleicher IP angemeldet sein könnten (zum Beispiel Brüder) kann hier eine Ausnahme gemacht werden. Dies muss jedoch vorher angemeldet werden.

    --> gehandelt wird nach gesundem Menschenverstand, was gesunder Menschenverstand ist entscheidet der Staffelleiter.

    --> Beim Vorwürf eines Regelverstoßes muss unverzüglich darauf reagiert werden. (man wird in der Comunio Staffel namentlich in den News dazu aufgefordert Stellung zu einem Vorwurf zu beziehen. Ebenfalls erreicht einem eine PN im Forum in der die gleichen Vorwürfe genannt sind und auf eine Antwort unverzüglich hingewiesen wird. Bleibt die Antwort aus gibt es einen nicht Ausschluss aus diesem Comunio Spiel.

    --> Strafen werden von den Staffelleitern eigenständig ausgesprochen und mir als Comunio - Organisator mitgeteilt. Ich stehe auch bei Fragen zur angemessenen Höhe einer Strafe zur Verfügung. So kann sichergestellt werden, dass in allen Staffeln nach gleichen Grundlagen bemessen wird.

    Ihr wollt mitmachen?

    Ihr habt euch entschieden, bei Comunio mitzumachen?
    dann habt ihr zwei Möglichkeiten.

    entweder, ihr sucht euch mindestens 6 weitere Teilnehmer, (insgesamt maximal 12 je Staffel) und gründet eure eigene Comunio - Liga, die ihr bei mir anmeldet. Damit akzeptiert ihr die von mir getroffenen Regeln.

    oder ihr fragt in einer der bestehenden Staffeln, ob ihr mitmachen könnt. Schreibt dazu den Staffelleiter einer Staffel an (möglichst der Staffel mit den wenigsten Teilnehmern).

    Staffel - Staffelleiter

    Staffel 1 - private: spotting
    Community existiert nicht

    Staffel 2 - private: Cockzilla und private: ace
    Community existiert nicht

    Staffel 3 - private: SibNoPain und private: MorpheusNRW
    Community existiert nicht

    Staffel 4 - private: Sing ChinG Jack
    Community existiert nicht

    Staffel 5 - private: warex
    Community existiert nicht

    Staffel6 - private: K.Akamatsu
    Community existiert nicht

    Staffel 7 - private: XxdeadmanxX
    Community existiert nicht

    Ob noch Plätze frei sind? nun, fragt die Staffelleiter.
    versucht einfach in jeder Staffel in etwa die gleiche Anzahl an Teilnehmern zu halten.
    maximal jedoch 12 Teilnehmer (wobei man Spottingx [also mit Zahl] nicht mitzählen braucht)
    falls ihr weitere Fragen dazu habt, schreibt mir oder einem der Staffelleiter eine PN

    Meisterrunde - private: spotting
    Community existiert nicht


    was gibt es hier zu gewinnen?

    Spoiler
    In den letzten Jahren konnte man hier diverse durch die Boardführung gesponserte Preise - wie einen Benutzertitel für den Sieg in der Meisterrunde oder den Sieg in dem Pokalwettbewerb gewinnen. Auch gab es für die drei bestplatzierten der beiden Wettbewerbe diverse Renommee Spenden. Diese Preise wird es in Zukunft nicht mehr geben. Dafür werde ich als Ersatz einen Teil meines Renommees als Siegprämie an die ersten drei aller Wettbewerbe überweisen. Ihr dürft natürlich auch gerne als Sponsor für diesen Wettbewerb einspringen.

    Aktuelle Prämien:

    Meisterrunde
    1. -> 1500 Renommee (spotting)
    2. -> 750 Renommee (spotting)
    2. -> 250 Renommee (spotting)

    Pokal
    1. -> 1000 Renommee (spotting)
    2. -> 500 Renommee (spotting)
    2. -> 200 Renommee (spotting)

    Champions Runde
    1. -> 1000 Renommee (spotting)
    2. -> 500 Renommee (spotting)
    2. -> 200 Renommee (spotting)

    Staffelliga
    1. -> 1000 Renommee (spotting)
    2. -> 500 Renommee (spotting)
    2. -> 200 Renommee (spotting)


    der Saisonübergang

    Wichtig für neue Mitspieler.

    Spoiler
    Punkt 1
    die staffeln bleiben wie sie sind zusammen, sofern mindestens 7 Teilnehmer in der Staffel übrig bleiben.

    Punkt 2
    Als Saisonübergang wird "5 übernehmen, 10 neue zugelost und 9 Mio. auf dem Konto" in jeder Staffel gewählt.
    Spoiler
    (5 behalten, 10 zulosen, 9 Mio.) Die meist gestellten Fragen und ihre Antworten zu diesem Übergang:
    Zulosung der Spieler: Die Zulosung der neuen Spieler erfolgt unabhängig von den mitgenommenen Spielern (deren Mannschaftswert und Position werden nicht berücksichtigt). Wie sich die Spieler auf die Mannschaftsbereiche verteilen seht ihr oben. Insgesamt sollte der Wert aller zugelosten Spieler bei allen Mitspielern in etwa gleich sein.

    Übernahme der Spieler: Es ist ebenfalls irrelevant ob man davor alle Spieler bis auf 5 verkauft (kann man machen und das Geld in Spieler mit höherem Wert investieren) oder eine komplette Mannschaft besitzt. Die Spieler, die man mit in die nächste Saison mitnehmen will, können selbst bestimmt werden - sobald der Com-Leiter diesen Übergang eingestellt hat, erscheinen unter Aufstellung neben den Spielern weiße Kästchen, mit denen man die gewünschten markieren kann. Um die Auswahl zu speichern muss die Aufstellung bestätigt werden.

    Anzahl der übernommenen Spieler: Werden keine Spieler selektiert, dann übernimmt der Computer automatisch die 5 punktbesten Fußballspieler mit in den Kader der nächsten Saison. Sind weniger als 5 Spieler ausgewählt, dann füllt der Computer mit den nächstbesten Spielern (nach Punkten) des Kaders auf. Sind weniger als 5 Spieler im Kader, so werden nur die vorhandenen Spieler mit in die nächste Saison genommen - es werden aber nicht mehr Spieler zugelost, sondern der Mitspieler startet dann anstatt mit insgesamt 15 Spielern eben nur mit 14 oder weniger.

    Kontostand: Der Kontostand wird hier ausführlich behandelt: Ist ein Spieler im Plus (unabhängig wie viel), dann hat der Spieler nach dem Saisonübergang exakt 9 Mio. auf dem Konto (ebenso bei einem Kontostand von exakt Null Euro vor dem Übergang). Ist ein Spieler im Minus, dann werden die Schulden berücksichtigt und die 9 Mio. hinzugezählt.
    Beispiel: Kontostand vor Saisonübergang beträgt -3 Mio. Damit beträgt der Kontostand nach dem Saisonwechsel nur 6 Mio. (Rechnung: -3 Mio. + 9 Mio. = 6 Mio.) und nicht 9 Mio.!
    Beispiel 2: Kontostand vor dem Übergang 12 Mio., dann hat der Spieler nach dem Übergang exakt 9 Mio.

    Punkt 3
    neue Teilnehmer, die nach "30 Tage vor Saisonübergang" einsteigen bekommen zusätzlich eine Gutschrift von 5 Mio. Euro (nach Saisonübergang)

    Punkt 4
    Teilnehmer, die nach dem Saisonübergang in einer Liga einsteigen bekommen 16 Spieler zugelost und erhalten 20 Mio. vom Computer, zusätzlich gibt es eine Gutschrift in Höhe von 12 Mio.

    Punkt 5
    Das Wechseln innerhalb einer Staffel ist NACH Saisonübergang gestattet. Jedoch verliert man dann seine ganze Mannschaft und wird als "neuer Teilnehmer nach Saisonübergang" behandelt.
    Man erhält ebenfalls die Gutschrift in Höhe von 12 Mio.
    - Wer sich einmal dafür entschieden hat, hat keine Chance zurück! -

    Punkt 6
    Das Abgeben seiner ganzen Mannschaft ist ebenfalls gestattet. für diesen Fall meldet man sich neu an und erhält ebenfalls die Gutschrift in Höhe von 12 Mio.
    - Wer sich einmal dafür entschieden hat, hat keine Chance zurück! -

    Punkt 7
    eine Staffel, die es nicht schafft 7 Teilnehmer zu Saisonbeginn aufzubringen nimmt weder an den Pokal Wettbewerben noch an der Qualifikation zu RR - Meisterschaft teil. Verantwortlich hierfür sind die Staffelmitglieder, besonders der Staffelleiter.

    Zuletzt die Neuigkeiten:

    In der letzten Saison wurde ein ,,Prämienkonto" eingeführt.
    Durch die automatische Teilnahme an dem RR-Pokal, der RR-Champions Runde und der Staffelliga kann man diverse Prämien (später dazu mehr) für das Spiel bei Comunio bekommen. Diese Prämien werden in einem Konto für euch gesammelt. Wenn ihr diese Prämien ausbezahlt haben möchtet, nehmt bitte mit eurem Staffelleiter Kontakt auf. Beachtet bitte, wir sind auch nur Menschen. Und es kann sein, dass ihr auch mal über einen Spieltag auf die Ausbezahlung der Prämie warten müsst. Sinn hinter dem Prämienkonto liegt darin, dass man seine Prämien zu einem Zeitpunkt einsetzen kann, wenn es sinnvoll ist - UND an einem Ort, an dem es sinnvoll ist. So steht es den Teilnehmern der Meisterrunde frei, ihre Prämien auch dort ausbezahlen zu lassen.

    Frage - wie hoch sind meine Prämien?
    Ich werde hier nachher einen Link zu einer Tabelle einstellen. In der Tabelle kann jeder seinen eigenen Prämienstand sehen.


    <------->


    Champions League Comunio

    Der User warex hat eine Comunio Staffel für die Raid Rush Mitglieder beim Champions League - Comunio eingerichtet ... das Prinzip ist das gleiche wie beim Bundesliga Comunio ... nur hier wird mit den Spielern der champions League gehandelt und man bekommt die Punkte für die Champions League Noten der Spieler. ...

    Weitere Infos gibt er euch gerne per PN:
    private: warex PN

    Mit sportlichem Gruß
    spotting


    PS_

    gefällt euch das Spiel?
    dann drückt einmal hier.

    Spoiler
    Bild
     
  2. 23. Mai 2010
    AW: RR - Comunio Thema 2010 - 2011

    juchuu^^

    Ich hoffe ich verkacke nicht so wie die letzten 2 Jahre
    Zumindest konnte ich mich relativ lange im Pokal halten...für meine Verhältnisse xDDD

    Auf eine neue geile Saison!


    MfG Aka

    PS: Erster
     
  3. 24. Mai 2010
    AW: RR - Comunio Thema 2010 - 2011

    ich hoff auch mal, dass ich endlich mal einen guten stürmer bekommen kann :] die letzen 1,5 jahre immer nur mit irgendwelchen flaschen rumgeeiert Naja was solls, hab nochn bischen kohle auf dem konto^^
     
  4. 24. Mai 2010
    AW: RR - Comunio Thema 2010 - 2011

    Guten Morgen


    Naja eigentlich das gleiche Ziel wie letztes Jahr auch ^^, unter die Top 3 kommen und wenn möglich auch wieder im Pokal soweit wie vergangene Saison (Halbfinale) .

    Für meine Staffel 5 wünsch ich mir natürlich auch, das wir uns wieder so gut präsentieren wie in der Saison 09/10.

    mfg warex
     
  5. 24. Mai 2010
    AW: RR - Comunio Thema 2010 - 2011

    Werde wohl auch gern mitmachen, sofern meine PN beantwortet wird (kann ja nicht jeder dauerhaft online sein wa).

    Wollte schon 100x bei sowas mitmachen aber bisher irgendwie nie dazu gekommen
     
  6. 24. Mai 2010
    AW: RR - Comunio Thema 2010 - 2011

    Über die Teilnehmer entscheiden die Staffelleiter. Hast du einen von ihnen angeschrieben und noch keine Antwort bekommen solltest du dich etwas gedulden. Es kann sein, dass er in der Staffel die anderen Teilnehmer fragt, und soetwas kann durchaus auch mal 72 Stunden dauern.

    Aber Comunio wird nicht in 2-3 Tagen entschieden. Die Teilnahme dauert mindestens 1 Jahr ... ansonsten hat man keine Chance auf einen Titel.
     
  7. 24. Mai 2010
    AW: RR - Comunio Thema 2010 - 2011

    Ich weiß, danke.

    Ich kann mich da ja erst anmelden, wenn ich die entsprechenden Ligadaten habe oder geht das auch schon vorher? Hab grad nichts zu tun :/
     
  8. 24. Mai 2010
    AW: RR - Comunio Thema 2010 - 2011

    Warte lieber
    An deiner Stelle hätte ich mich schon vorher angemeldet, aber naja ist ja jetzt zu spät.
    Ansonsten wünsch ich dir viel Glück.
    Ist au mein erstes Jahr
     
  9. 24. Mai 2010
    AW: RR - Comunio Thema 2010 - 2011

    na, dass wäre jetzt auch falsch das zu behaupten. du hast immerhin schon knapp ne 1/4 saison mitgespielt
    bo, hat das ein jahr früher genauso gemacht wie du und man sieht ja wie er die saison gespielt hat.
    wünsch allen ne erfolgreiche und glückliche saison (ganz besonders mir selbst )

    p.s. mal eine frage, in einer anderen community wo wir wieder von vorne angefangen haben (40 millionen ohne team), ist derzeit schweini auf dem transfermarkt. nur weiß ich jetzt nicht ob ich ~13 millionen für ihn ausgeben soll. über ratschläge von euch würde ich mich sehr freuen.
     
  10. 24. Mai 2010
    AW: RR - Comunio Thema 2010 - 2011

    schweini wird seine punkte machen. keine frage. aber für 13millionen bekommst nen guten stürmer, der deutlich mehr punkte macht. kießlings maktwert liegt bei ca 14millionen. außerdem fallen die marktwerte im moment noch ziemlich heftig. deshalb würd ich ihn für 13millionen nicht kaufen.
     
  11. 24. Mai 2010
    AW: RR - Comunio Thema 2010 - 2011

    So stand es vor ein paar Tagen bei uns in den News.

    Ob du ihn dir jetzt holen sollst? Ich würde noch die Finger von ihm lassen. Nach der WM wird man ihn für unter 8 Mio bekommen können.
     
  12. 24. Mai 2010
    AW: RR - Comunio Thema 2010 - 2011

    Moinsen RR´er!

    Ich bin in einer Liga, die gerade angefangen hat. Also 15 zugeloste Spieler und 20 mio. Ich habe das Glück, dass ich mir jetzt Jansen, Elia, Bargfrede und Martins gesichert habe. Das müsste theoretisch gut viel MW und Punkte Potenzial haben. Zudem habe ich noch Mathijsen, R. Augusto, Risse, Petit, Jones und Ze Roberto. Der Rest sind alles Graupen X( Ist ein bisschen HSV lastig, aber Ze R. wird von mir verkauft und ich hole mir zusätzlich einige pralle Verteidiger und viellt. noch einen Stürmer. Ich bin mir ziemlich sicher welche Verteidiger ich mir hole aber beim Stürmer habe ich kein Plan.

    Welche Stürmer für wenig Geld könnt ihr mir empfehlen?

    Spieler, die ich favorisiere sind leider schon weg, wie Helmes, Derdiyok, Schürrle, Bance, Ya Konan, Pogrebnyak, Bobadilla und Grafite.
    Mein Budget wäre ca. 6 mio.
     
  13. 24. Mai 2010
    AW: RR - Comunio Thema 2010 - 2011

    Vorneweg.. Neues Spiel, neues Glück!
    Ich wünsche allen Teilnehmern eine interessante Saison 10/11!

    Mögen die Besten gewinnen!

    _______

    dafür wurde ich bei mir in der Staffel zugeflamt wie man Scheinsteiger oder Pizarro nur verkaufen könnte..
    ich nenn mal keine Namen!

    _______

    @Tankkard
    wie wäre es denn mit Elia, Obasi, Demba Ba, Ibisevic
     
  14. 24. Mai 2010
    AW: RR - Comunio Thema 2010 - 2011

    Meine Vorschläge wären da:

    - Zidan
    - Obasi
    - Bunjaku
    - Marica
    - Ibisevic

    Das bekommst du zur zeit für unter 6 Mio, warte aber aufjedenfall bis nach der WM, bis dahin sind einige Spieler billiger, und das Risiko das du nen verletzten Spieler im Kader ist dann auch geringer .


    @ Hyperion

    Elia ist kein Stürmer mehr . Müsstest du ja eigentlich wissen, hast ihn dir ja vor wenigen Tagen gekauft .
     
  15. 24. Mai 2010
    AW: RR - Comunio Thema 2010 - 2011

    Lass die Jungs da mal nur reden. Überleg mal, wieviel du in 2 Monaten von den 35 Mio. einkaufen kannst. Letzte Saison hab ich Ribery gegen Misimovic getauscht. Und konnte ihn mir nach 8 Monaten wieder zurückholen. Diese Saison fängt der Spaß von vorne an.

    PS - Elia ist Mittelfeldspieler, seit kurzem auch bei Comunio. Und von den Hoffenheimern ...
    Obasi ist der technisch stärkste, Ibisevic der Torgefährliste und Demba Ba der Physisch kompletteste. Wenn man alle drei zusammen mischt bekommt man Dzeko raus. Îch glaube nicht, dass man in Hoffenheim viel Geld für neue Stürmer ausgeben wird aber ich bin mir etwas unsicher, was Rangnick aus dem Team im nächsten Jahr formen kann.

    Fällt dir etwas auf?

    xxx
    Mathijsen - xxxx - xxxx
    Jansen - Elia - R.A. - Petit - Jones - (Ze Roberto) - Bargfrede -Risse
    Martins - xxxx

    Du hast 4 unbesetzte Positionen dafür aber 3 Mittelfeldspieler zuviel. Mit Jansen und Elia hast du Spieler im Team, die sehr Verletzungsanfällig sind und sich zudem unter anderem um eine Position streiten.
    Martins ist ... naja, schlechter als Grafite und Dzeko ... und wenn Dzeko geht wird der VW Wolfsburg für 40 Mio auf Stürmereinkaufstour gehen. mit neuem Trainer. Martins mag zwar schnell sein - und mit dem Ball inzwischen einiges gelernt haben ... in meinen Augen ist er aber ein Leichtathlet. Kein Fußballer.

    Welche Stürmer ich im Moment ins Auge gefasst habe? Solange der Felix auf Schalke keinen Kuranyi Ersatz verpflichtet ist Jendrisek durchaus eine Option. Muss man aber frühzeitig als Langfristige Option einplanen.

    Julian Schieber ... wenn er nicht wechselt. Bei Freiburg wird er zwar mehr Spielen ... aber ein Gomez hätte bei Freiburg auch keinen Durchbruch geschafft.

    Cacao - Podolski - Grafite - Ebbers mit ? - da gibt es durchaus den ein oder anderen ... Aber ich denke auch dass man in der Bundesliga in der nächsten Saison den ein oder anderen neuen Spieler sehen kann.
    Auch ein Lewandowski - wenn er kommt und früh auf dem TM ist - könnte interessant sein.
     
  16. 24. Mai 2010
    AW: RR - Comunio Thema 2010 - 2011

    jo thx erstmal BW ist draußen!

    Ja im Tor habe ich Pouplin und Nikolov, damit ist alles tutti! in der Abwehr Contento, Svensson und Bönisch. Ist für den Anfang erstmal ausreichend... wie gesagt bin da noch am suchen und habe da auch günstige und hoffentlich gute Verteidiger ins Visier genommen.
    Elia und Jansen sind zwar Verletzungsanfällig und spielen die gleiche Posi, aber hatten eine enorme MW steigerung und wenn der eine Verletzt ist so wird der andere auf die Posi nachrücken, also ...
    Mit Martins habe ich einen heißen Tipp bekommen vom Kollegen, weil sein MW sehr gering ist und in der RR gezeigt hat, dass er ebenfalls Torgefährlich ist. Wenn Dzeko weg ist ist zwar die Gefahr vorhanden, dass WOB einen Sürmer verpflichtet aber ob der andere Sürmer einschlagen wird ist so ne Sache, also auf Glück hoffen Der 2. Stürmer, den ich immernoch habe ist Sanchez, aber auf den will ich nicht bauen. Jendrisek kann eine Wundertüte sein oder auch nicht. Ich bezahle aber keine 2,2 mio. für ihn und ausserdem hat ihn schon einer.
    Lewandowski hört sich allerdings interessant. Wenn der Preis stimmt dann kann man mal drauf setzen.
     
  17. 25. Mai 2010
    AW: RR - Comunio Thema 2010 - 2011

    Na erstmal schließe ich mich an und wünsche allen Teilnehmern ob alt oder neu viel Erfolg.

    Hmm findet Ihr es nicht ein bisschen früh um schon die komplette Planung für Euren Kader zu erstellen. Das Jahr ist lang. Der Transfermarkt wird vor während und nach der WM sicherlich noch einige Überraschungen bringen. Natürlich sollte man interessante Spieler kaufen aber nicht zu jedem Preis.
     
  18. 25. Mai 2010
    AW: RR - Comunio Thema 2010 - 2011

    Würde gern mitspielen, aber bei den Staffeln hat es als Neuling kaum einen Sinn. Es ist einfach so, dass in den aktuellen Staffeln (und da kann man mir sagen was man will ), die Topscorer sogut wie alle weg sind. Da verliert man auch die Motivation zu spielen, weil strategisch einfach nicht viel drin ist.


    Ich versuch es einfach nochmal mit einem Aufruf für eine weitere Staffel.

    Falls sich genügend Leute für eine neue, frische Staffel finden, steht dieser auch nichts im Weg.

    Meldet euch bei mir !
     
  19. 25. Mai 2010
    AW: RR - Comunio Thema 2010 - 2011

    Ich möchte einmal darauf hinweisen, dass rein statistisch gesehen die Neueinsteiger hier nicht durch die Bank schlecht abschneiden. Zum einen weil ein "guter" Spieler der letzten Saison nicht unbedingt auch ein guter Spieler in dieser Saison sein muss. Zum anderen, weil die "neuen" 12 Mio. zum einkaufen dazu bekommen.

    Dazu kommt, dass die Teilnahme hier etwas langfristiges sein wird. In der abgelaufenen Saison haben wir wieder Spieler gehabt, die den weg in die Meisterrunde gefunden haben. Und das auch ohne zusätzliche Staffel.

    Im Spoiler sieht man die freien Spieler in Staffel 1.
    Spoiler
    Tom Starke 1.120.000 0 Punkte

    TW Roman Weidenfeller 1.330.000 96 Punkte

    TW Mathias Hain 1.290.000 0 Punkte

    TW Heinz Müller 1.350.000 112 Punkte

    TW Tobias Sippel 1.350.000 0 Punkte

    VT Marcelo Bordon 3.890.000 99 Punkte

    VT Alexander Bugera 1.330.000 0 Punkte

    VT Christoph Metzelder 3.660.000 0 Punkte

    VT Fabio Morena 1.280.000 0 Punkte

    VT Martin Amedick 1.460.000 0 Punkte

    VT Manuel Friedrich 3.000.000 93 Punkte

    VT Chris 1.650.000 70 Punkte

    VT Patrick Owomoyela 2.170.000 69 Punkte

    VT Daniel van Buyten 7.340.000 132 Punkte

    VT Dennis Aogo 3.220.000 68 Punkte

    VT Gonzalo Castro 2.780.000 69 Punkte

    VT Heiko Westermann 2.620.000 42 Punkte

    VT Naldo 7.570.000 133 Punkte

    VT Joris Mathijsen 2.700.000 69 Punkte

    VT Mats Hummels 5.865.000 121 Punkte

    VT Benedikt Höwedes 7.000.000 117 Punkte

    VT Clemens Fritz 2.863.500 75 Punkte

    VT Sascha Riether 1.690.000 55 Punkte

    VT Martin Demichelis 1.960.000 27 Punkte

    VT Roel Brouwers 2.840.000 80 Punkte

    VT Rodnei 1.680.000 0 Punkte

    VT Marcel Schmelzer 1.330.000 32 Punkte

    VT Michal Kadlec 1.440.000 43 Punkte

    VT Samy Hyypiä 5.600.000 132 Punkte

    VT Holger Badstuber 5.900.000 89 Punkte

    MF Torsten Frings 5.610.000 118 Punkte

    MF Tamás Hajnal 1.810.000 14 Punkte

    MF Florian Bruns 1.350.000 0 Punkte

    MF Simon Rolfes
    Aufbautraining nach Knorpelschaden im Knie 2.330.000 58 Punkte

    MF Peer Kluge 1.190.000 30 Punkte

    MF Bastian Schweinsteiger 13.580.000 148 Punkte

    MF Tranquillo Barnetta 6.080.000 125 Punkte

    MF Aaron Hunt 4.150.000 92 Punkte

    MF Sejad Salihovic 4.800.000 76 Punkte

    MF Marcell Jansen 1.440.000 81 Punkte

    MF Patrick Ochs 1.050.000 57 Punkte

    MF Andreas Ottl 1.660.000 56 Punkte

    MF Charles Takyi 1.340.000 0 Punkte

    MF Sami Khedira 5.130.000 76 Punkte

    MF Christian Träsch 3.900.000 97 Punkte

    MF Arturo Vidal 5.960.000 98 Punkte

    MF Jakub Blaszczykowski 2.360.000 50 Punkte

    MF Ivan Rakitic 4.830.000 81 Punkte

    MF Piotr Trochowski 2.645.000 47 Punkte

    MF Zvjezdan Misimovic 11.000.000 156 Punkte

    MF Matthias Lehmann 1.880.000 0 Punkte

    MF Marko Marin 7.970.000 126 Punkte

    MF Josue 1.220.000 44 Punkte

    MF Lars Stindl 1.450.000 0 Punkte

    MF Thomas Müller 9.100.000 139 Punkte

    MF Stefan Reinartz 1.490.000 60 Punkte

    MF Philipp Bargfrede 1.760.000 48 Punkte

    MF Zdravko Kuzmanovic 3.720.000 65 Punkte

    MF Juan Arango 1.820.000 60 Punkte

    MF Kevin Großkreutz 2.900.000 45 Punkte

    MF Sven Bender 1.290.000 40 Punkte

    MF Arjen Robben 16.700.000 188 Punkte

    MF Shinji Kagawa 1.730.000 0 Punkte

    ST Miroslav Klose 1.570.000 3 Punkte

    ST Cacau 6.450.000 101 Punkte

    ST Lukas Podolski 2.254.000 18 Punkte

    ST Mario Gomez 6.020.000 64 Punkte

    ST Patrick Helmes 2.150.000 6 Punkte

    ST Martin Harnik 1.530.000 0 Punkte

    ST Hugo Almeida 1.560.000 49 Punkte

    ST Ivica Olic 6.710.000 85 Punkte

    ST Marius Ebbers 2.050.000 0 Punkte

    ST Ciprian Marica 3.611.000 68 Punkte

    ST Demba Ba
    Reha nach Problemen an der Patellasehne 1.290.000 37 Punkte

    ST Eren Derdiyok 5.002.500 68 Punkte

    ST Didier Ya Konan 1.450.000 70 Punkte

    ST Raul Bobadilla 1.630.000 50 Punkte

    ST Ruud van Nistelrooy 7.360.000 31 Punkte

    ST Igor de Camargo 2.780.000 0 Punkte

    Ich denke, mit diesen Spielern lässt sich durchaus etwas aufbauen. Gerade auch zu diesen Marktwerten.

    Wie dem auch sei - Staffel 1 sucht auch den ein oder anderen Teilnehmer.
     
  20. 25. Mai 2010
    AW: RR - Comunio Thema 2010 - 2011

    Es kann ja gut sein, dass dort noch ein par nette Spieler auf dem Markt sind. Man ist einfach gehandicapt. Wer weiß schon wie das Konto von den anderen Spielern ausschaut? Die finanziellen Mittel sind da einfach ganz anders.


    Allein der Sturm - da sind eventuell zwei interessante Spieler bei - der Rest ist pokern.


    Klar kann man da noch was aufbauen, aber es ist eben echt mühselig.
     
  21. 25. Mai 2010
    AW: RR - Comunio Thema 2010 - 2011

    Jeder hat 9 Mio.

    + Das geld, dass er seit Saisonübergang durch Spielerverkäufe eingenommen hat.
    Edit - und zu den Stürmern.

    Die Top5 Stürmer - Dzeko, Pizarro, Barrios, kießling und Farfan sind weg. Und keiner von ihnen steckte in der Meistermannschaft des letzten Jahres.
     
  22. 25. Mai 2010
    AW: RR - Comunio Thema 2010 - 2011

    Richtig, das habe ich damit angedeutet. Du weißt nicht wieviel die Leute auf dem Konto haben / hatten . Desweiteren können einige ganz leicht liquide werden bzw. attraktive Tauschangebote machen.

    Neulinge bekommen zwar 52 Mio (wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe ), davon bleibt aber nicht viel über, wenn ich am Bieten bin (vor allem können das andere ja auch).


    Es ist mit Sicherheit ne gute Option, aber ich persönlich kann mich damit nicht anfreunden - ist ja auch nicht bös gemeint oder so .
     
  23. 25. Mai 2010
    AW: RR - Comunio Thema 2010 - 2011


    Es liegt nur an Dir. Ich habe letzte Saison mich erst angemeldet und habe es geschafft direkt Meister zu werden. Auch wenn am Anfang der Saison der Marktwert meiner Mannschaft um 30 Mio unter dem vorherigem Meister gelegen hat.
     
  24. 25. Mai 2010
    AW: RR - Comunio Thema 2010 - 2011

    Letzte Saison mag das auch alles noch anders ausgesehen haben . Außerdem sagt der Marktwert nicht viel über das Geschick deiner Spieler aus .
     
  25. 25. Mai 2010
    AW: RR - Comunio Thema 2010 - 2011

    Hmm vielleicht habe ich nur ein glückliches Händchen gehabt oder ab und an auch Ahnung.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.