RR - Comunio 2010/2011

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von spotting, 23. Mai 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. Mai 2011
    AW: RR - Comunio 2010/2011

    Platz 1 K.Akamatsu 1301 233.092.500

    Schade knapp vorbei ist auch daneben ;-)
    zumindest im MW geschlagen

    Auf ein neues^^

    Wie sieht das bei euch mit der Aktivität der anderen Spieler in der Staffel aus?

    Wenn spotting jetzt aufhört sollten wir uns bemühen eine gewisse Struktur beizubehalten.
    (Meisterliga/Pokal etc)

    MfG Aka
     
  2. 16. Mai 2011
    AW: RR - Comunio 2010/2011

    Ja, ich habe das Gefühl, dass unsere Staffel tot ist. Ich bin auch dafür, dass wir da was machen. Eventuell mal alle Staffeln säubern, und alles nochmal komplett resetten. Noch auf eine Stellungnahme von spotting warten ob nun wirklich endgültig aussteigt und dann eine Art Gremium wählen die sich um die Überschaubarkeit und um zusätzliche Dinge wie Meisterliga/Pokal aber auch um den Thread kümmern.
     
  3. 16. Mai 2011
    AW: RR - Comunio 2010/2011

    Bei uns in der Staffel hören auch einige auf, daher finde ich deinen Vorschlag mit der Säuberung und vllt darauf folgenden Neuverteilung ganz gut.
     
  4. 16. Mai 2011
    AW: RR - Comunio 2010/2011

    Servus

    Lange ists her ... und heute Abend hab ich etwas Zeit übrig.

    Also,
    Die Saison ist vorbei - zumindest für Comunio - und damit müsste man jetzt für alles ein Fazit bleiben.

    Ich werde das Fazit nur aus meiner Sicht schreiben können.

    Es hat lange Zeit spaß gemacht. Aber der Aufwand hinter der Verwaltung und die verfügbare Zeit haben am Ende bei mir nicht mehr zusammen gepasst. Diverse Auslandsreisen und diverse unfreiwillige Nachtschichten führten leider zu einer Situation, in der ich mich nicht mehr in einem Maße um diesen Wettbewerb kümmern konnte, wie ich es gerne getan hätte.
    Leider ist dieser Zustand wohl auch in den folgenden Monaten vergleichbar, weshalb ich mich aus dem administrativen Bereich aus Comunio herausziehen werde.
    ABER - Ich werde nicht als Teilnehmer aufhören.

    Ich möchte gerne diese Geschichte zu einem sauberen Ende bringen. Der Juni sollte - so wie es momentan aussieht - etwas mehr Zeit bieten. In dieser Zeit werde ich - sofern es denn die Mehrheit der Teilnehmer wünscht - die Pokaltabellen nachfüllen. Dann brauche ich jedoch wie beim Dezember eine Auflistung aller Punkte.
    Vor allen Dingen werde ich in diesem Monat jedoch meinem Nachfolger / meinen Nachfolgern zur Seite stehen, wenn Fragen zur Administration auftreten. Das ganze auch kurzfristig (innerhalb von 24h)


    Euch möchte ich bitten, dass sich ein oder mehrere freiwillige finden, die diesen Job übernehmen möchten. Die Aufgaben möchte ich jetzt einmal benennen.

    Hierbei gilt, dass jede Aufgabe theoretisch von einer anderen Person verwaltet werden kann.


    1. El Cheffe
    > Du bist der "Kopf" hinter Comunio und musst regelmäßig hier im Forum online sein. Du gilst als Ansprechpartner für die neuen aber auch als Kummerkasten für die bestehenden Teilnehmer.
    Deine wichtigste Aufgabe sollte es sein, die Kommunikation zwischen den operativen Staffelleitern zu moderieren. Diese Aufgabe kann auch durch mehrere Personen geteilt werden.
    Es empfiehlt sich, dass einer durch die Staffelleiter gewählt wird - und sofort auch ein Stellvertreter benannt wird. Wenn denn genug leute diesen Job machen wollen.


    2. The Machinist.
    Der Techniker. Du hast einen kleinen Faible für Excel und kannst damit die Auswertung eines Pokals aus mehreren Staffeln schmerzfrei und zuverlässig (also normalerweise einmal pro Woche) zusammen tragen. .... oder dir fällt eine Möglichkeit ohne Excel und mit HTML ... ein ...

    Für mich war der regelmäßige Aufwand (einmal pro Woche) ca. 20 Minuten. Leider war ich aber zuletzt nicht zuverlässig genug, um das selbst zu machen.
    Dazu kam zum Halbjahr etwas mehr Arbeit, um die Tabellen vorzubereiten. (ca. 2-3 Stunden)

    3. The Operator
    oder Staffelleiter. Sie beantworten für einen kleinen Personenkreis von ca. 8 - 12 Personen die schnellen Fragen und können innerhalb ihrer Staffel die Ordnung wahren. Davon braucht man pro Staffel mindestens einen. Dazu gelten Sie für den ersten Personenkreis als Berater und als Sprachrohr für Bekanntmachungen.

    ........

    wie ihr seht, viel ist es nicht. Aber einer muss es machen. sonst wird sich das ganze leider im Sande verlaufen.

    Wenn ihr kurzfristig Fragen dazu habt, stellt Sie bitte jetzt.
    Wenn Fragen der vergangenen Seiten unbeantwortet blieben, wiederholt Sie bitte
    und
    Morgen ... ca. um diese Zeit ... gibt es noch einmal antworten von mir.
    Am Mittwoch werde ich für 10 Tage in Australien sein - wahrscheinlich.
     
  5. 16. Mai 2011
    AW: RR - Comunio 2010/2011

    Dann auf jedenfall noch mal Danke Spotting für die mühe und arbeit die du dir in den letzten Jahren gemacht hast!

    Ich finde wir sollten:

    1. Die Ligen aufräumen und wenn es zu wenige werden zusammenlegen und im "extremfall" einen kompletten Neustart machen.


    2. 2-3 Leute für die Führung wählen(Aufteilung wie Spotting geschrieben hat)oder so ähnlich.

    Ich würde mich für die Tabellen/Pokalergebnisse zur Verfügung stellen.
    Da ich durch meine Arbeit tagsüber keine Zeit habe Fragen oder ähnliches zu beantworten käme nur das für mich in Frage.
    Bin halt meistens nachtaktiv^^
    MfG Aka
     
  6. 17. Mai 2011
    AW: RR - Comunio 2010/2011

    So dann melde ich mich auch mal .

    Erstmal vielen dank an dich spotting für die ganze mühe die du dir über mehrere Jahre gemacht hast!

    Ich würde ja gerne einen Posten übernehmen, aber bei mir lässt es die Zeit auch nicht zu das ich es über lange sicht aktiv bleibe, also hat es eher keinen Sinn -.- .

    Staffelleiter (und Spieler) der 5. Staffel und Comunio CL Leiter bleibe ich natürlich, soviel Zeit habe ich grade noch ^^.
     
  7. 17. Mai 2011
    AW: RR - Comunio 2010/2011

    Danke.

    Ich möchte eines noch einmal deutlich machen.

    Keine(r) kann sagen, wie es in 6 Monaten bei ihr/ihm aussehen wird.
    Wenn man jetzt keine Veränderungen kennt sollte man Sie daher auch nicht in die Beurteilung, ob man genug Zeit für die Aufgaben hat, einfließen lassen.

    Und

    Der Aufwand hält sich doch arg in Grenzen.
    Es klingt zwar nach viel, aber vielleicht waren es pro Jahr knapp 20 PNs bzw. 10 "Forenbeiträge", die ich zu diesem Thema geschrieben habe.
    Auch die Flexibilität der Zeiten ist überschaubar. Man muss nicht 4 Stunden am Tag online sein.
    Es muss auch nicht jeder Tag sein. Nur wenn eine Frage anliegt, sollte man die Zeit finden können sich auch drum zu kümmern. Das traf in den ersten drei Jahren jedoch bisher erst ... dreimal im Saisonübergang, ... dreimal zum Winter um den neuen Saisonübergang zu planen und 2 mal in Sonstigen Angelegenheiten.
    Es klingt einfach nach mehr als wirklich dahinter steht.

    Und

    ohne Administration könnt ihr die Staffeln gerne weiter führen, jedoch wird es sehr schwer dies koordiniert vorzunehmen.
     
  8. 17. Mai 2011
    AW: RR - Comunio 2010/2011

    Ich bin dafür, dass erstmal jeder Teilnehmer in jeder Staffel eine PN bekommt in der er aufgefordert wird innerhalb von sagen wir mal 1 Woche sich zu melden und den Chef( spotting oder den neuen Chef ) oder seinen Staffel-Leiter mitteilt ob er noch weitermachen will. Wer nach 1 Woche nicht reagiert, wird gekickt. Bisschen Forum-Aktivität sollte man sowieso vorraussetzen. Ich denke mal, nach so einer Aktion werden wir viel weniger Leute sein. Dann wird man die letzten Staffeln wohl streichen und die ersten neu besetzen. Verbunden wird das mit einem kompletten Neu-Anfang. Der Vorteil ist, wenn ein User sich innerhalb dieser einen Woche nicht melden konnte, weil er z.b. verreist war, dann kann er sich nachträglich immer noch ohne Nachteile anmelden, da ja sowieso alle komplett neu anfangen.
     
  9. 18. Mai 2011
    AW: RR - Comunio 2010/2011

    Unter dem Aspekt hab ich das nicht gesehen da ich nicht wusste wie zeitaufwändig das ganze ist.

    Ich bin in der Regel 2 mal am Tag online Morgens und Abends/Nachts(länger).
    Unter den Vorraussetzungen würde ich mich auch für El Cheffe zur Wahl stellen ;-)
    Ich hatte mit einem deutlich höheren Zeitaufwand gerechnet.

    MfG Aka

    Und viel Spaß in Australien sofern du die Zeit dazu hast
     
  10. 18. Mai 2011
    AW: RR - Comunio 2010/2011

    Ich persönlich finde die vorschläge gut, dann kann nochmal gefiltert werden, wer wirklich lust hat und wer nicht.
     
  11. 19. Mai 2011
    AW: RR - Comunio 2010/2011

    Ich fände es super wenn du den Job übernehmen würdest.

    Die Frage ist nur wie es weitergeht?
    Meiner Meinung nach sollte man alle Spieler inaktiven Spieler (d.h. seid 2 knapp Monaten nicht mehr online)sofort löschen. Anschließend könnte man einen kompletten Neustart vollziehen und einige Staffeln neu besetzen (Max. 10 Spieler), indem man von hinten nach vorne auffüllt. Man müsste sich aber bald entscheiden, da der Saisonübergang ansteht.

    Was meint ihr?


    Edit: In Staffel 2 gibts nur einen inaktiven sprich ein Platz wäre frei.
     
  12. 19. Mai 2011
    AW: RR - Comunio 2010/2011

    Kann ich dir nur zustimmen.
    Ich hab bei uns in der Staffel mal alle angeschrieben, bei denen ich mir nicht sicher war, ob sie weiter machen.
    Bislang hört nur einer auf, jedoch fehlen mir von 2 Leuten noch die Antwort.
    Ich würde sagen wir machen das mit dem Neustart und die Staffelleiter versuchen bis Sonntag herauszufinden wie viel Spieler in seiner Staffel weiter machen und entscheiden dann über die Besetzung der Staffeln.
     
  13. 19. Mai 2011
    AW: RR - Comunio 2010/2011

    Also bei mir in der Staffel waren ALLE innerhalb von den letzten 30 Tagen mind. einmal online!
    Und das sind auch nur 3 die seit mehreren Tagen nicht mehr online waren (ist ja nicht schlimm) die anderen 6 waren heute schon alle online .
     
  14. 20. Mai 2011
    AW: RR - Comunio 2010/2011

    Ich kann mich dem nur anschließen!

    Ich weiss von einem garantiert das er aufhört und habe erst von 2 eine Rückmeldung bekommen.
    3 werden dann wegen Inaktivität gekickt.
    Meine Staffel wird sehr wahrscheinlich aufgelöst :-/

    Ich wäre in dem Fall auch für einen kompletten Neustart.

    @Major danke für das Vertrauen ;-)

    Bis Sonntag sollten wir unsere Staffeln bereinigen und dann auch über die Vergabe der Aufgaben abstimmen sowie einen evtl Neustart und Aufteilng der Spieler deren Staffeln soweit nicht mehr bestehen können.
    Sowie die finanzielle Ausrüstunng für die neue Saison (mit oder ohne extra Startgeld)

    MfG Aka
     
  15. 22. Mai 2011
    AW: RR - Comunio 2010/2011

    Nabend zusammen wie sieht es aus?

    Stell ich mich alleine zur Wahl?^^

    Wie gesagt für Tabellen/Pokalgedöns Stelle ich mich zur Verfügung.

    El Cheffe, unter den oben genannten umständen auch.
    Bin halt meist Abends und morgens da.
    Mittags evtl aber auch nicht immer nur in meiner Mittagspause ;-)

    Ich kann mich ja schlecht selbst dafür bestimmen.

    Wenn ihr das möchtet trete ich gerne dafür ein!

    Würde mich da auch von den anderen über Feedback freuen.

    MfG Aka
     
  16. 22. Mai 2011
    AW: RR - Comunio 2010/2011

    Also mein ok haste aka.

    Ich habe halt für sowas zu wenig Zeit.
     
  17. 22. Mai 2011
    AW: RR - Comunio 2010/2011

    Ich bin auch dafür Aka, du hast mein vollstes Vertrauen.

    Wir müssen mal gucken, ob die Spieler aus den sich auflösenden Staffeln evtl. in den bestehenden unterkommen. Neustart wär natürlich schade, aber irgendwie auch spannend.
     
  18. 22. Mai 2011
    AW: RR - Comunio 2010/2011

    Also bei uns in der Staffel springt einer ab.
    Damit sind wir noch 7 also könnten wir noch Leute gebrauchen.
     
  19. 22. Mai 2011
    AW: RR - Comunio 2010/2011

    Erstmal Danke für für das Vertrauen ;-)

    Auch wenn sich erst 2 gemeldet haben versuche ich mal den Saisonübergang irgendwie zu lenken ;-)

    1. Ich mach mir eine Übersicht über die Staffeln wie sie vorraussichtlich nächstest Jahr aussehen würden.
    2. Ich erstelle eine (*externe) Umfrage zum Saisonübergang.
    Falls es eine größere Zusammenlegung gibt wäre ein Restart sinnvoll.
    Für mich wäre es auch bitter neu anzufangen, aber wenn es zu einer größeren Verschiebung der Member gibt wäre das eigentlich die fairste Lösung zumal das Ergebniss der letzten Umfrage extrem knapp war.

    *(extern: damit sich keine anderen an der Umfrage beteiligen können und das Ergebniss verfälschen)

    Ihr könnt jederzeit euer Veto einlegen wenn es etwas zu bemängeln gibt ;-)

    MfG Aka
     
  20. 22. Mai 2011
    AW: RR - Comunio 2010/2011

    Wäre für mich auch ok, wenn Aka die Leitung übernehmen würde.

    Bei uns in Staffel 7 ist nicht mehr all zu viel los. Da wäre ne Zusammenlegung sicherlich sinnvoll. Bei all zu vielen Verschiebungen wäre ich ebenfalls für einen kompletten Restart, um allen die gleichen Voraussetzungen zu bieten.
     
  21. 22. Mai 2011
    AW: RR - Comunio 2010/2011

    Wenn du wirklich die zeit dafür aufbringen möchtest und kannst hast du auch mein vollstes Vertrauen und meine Stimme als neuer Comunio-Leiter.
    Bist ja alleine hier im Thread einer der aktivsten von daher wird das die beste Wahl sein.

    Bin dafür das wir auf die wirklich aktiven Spieler zusammenschrumpfen selbst wenn nur 3-4 Staffeln über bleiben.
    So wie es jetzt ist sinds pro Staffel ja nur max 5-6 aktive Spieler.
    Das machts n bisschen langweilig.
     
  22. 23. Mai 2011
    AW: RR - Comunio 2010/2011

    erstmal eine bekanntmachung (wurde bissher wie ich gelesen und am startpost gesehen habe, noch nicht bekanntgemacht), da ich aus zeitgründen auch nur noch sehr selten hier bei rr reinschaue und es in nächster zeit auch nicht besser wird, ist hanutak11 der neue staffelleiter der 4ten staffel (falls sie natürlich bestehen bleibt). fragen wegen inaktivität etc. bitte ihm stellen und nicht mehr mir per pm, da ich keine auskunft mehr geben kann.

    wegen unserem neuen oberboss ^^
    finde ich gut das sich jemand dazu bereit erklärt die neue saison zu managen. schonmal danke dafür aka!
     
  23. 23. Mai 2011
    AW: RR - Comunio 2010/2011

    Ersmal vielen Dank für die Unterstützung und das Vertrauen!
    Ich bin in der Regel morgens 10 Uhr mittags 15-17 Uhr und abends ab 22/23 uhr on nur damit ihr schonmal bescheid wisst ;-)



    Spontan hab ich erstmal nur das hier gefunden,

    onlineumfragen.com - Online Umfragen erstellen, durchführen, auswerten! Meinungsumfragen, Befragungen, Mitarbeiterumfragen, Fragebögen erstellen, Fragebogen, Befragung, Kundenbefragung

    Ich weiss ich habe externe Abstimmung gesagt aber ich denke es wird kaum jemand von ausserhalb in unseren Thread schauen


    die Umfrage is leider auf 20 Leute limitiert.
    Gebt es bitte trotzdem in euren Staffeln bekannt.

    Ich muss leider sagen ich rbefürchte das keine 20 Leute an dieser Umfrage teilnehmen werden...

    Falls das Limit von 20 erreicht sein sollte schreibt mir einfach ne PN oder zeigt mir evtl ne bessere Seite ;-)

    Bis Freitag sollten alle abgestimmt haben.

    Die Tendenz zeigt das sich Staffel 6 und 7 auflösen werden.

    MfG Aka

    Ich muss sagen ich würde gerne ohne Neustart auskommen (5 Spieler =ca. 155 Mio.)

    Aber ich persönlich halte einen Neustart aller Staffeln für sinnvoll auch wenn es dem einem oder anderem ziemlich schmerzt!
    Ich denke aber diejenigen die jetzt sehr gut dastehen werden es auch in Zukunft (Erfahrung).
    Ein kompleter Neustart bringt aber auch wieder etwas Spannung ins Spiel ;-)
    Deswegen stimmt fleißig ab und wir werden sehen was dabei rauskommt.
    Am Samstag werden WIR entscheiden wie es weitergeht.
     
  24. 23. Mai 2011
    AW: RR - Comunio 2010/2011

    habe auch mal eine nachricht in die staffel geschrieben zwecks der staffelübersicht

    ich denke aber auch dass wir ein paar spieler verlieren werden. die staffelleitung werde ich ganz übergeben, da ich keine richtige zeit mehr habe.
     
  25. 23. Mai 2011
    AW: RR - Comunio 2010/2011

    So, ich habe in Staffel 5 auch ne Nachricht an meine Jungs geschrieben.

    Den inaktiven habe ich gleich mal ne PN im Board geschrieben ob sie weiter machen oder aufhören wollen.


    Abgestimmt habe ich auch Aka, ich glaub schon das es mehr wie 20 votes geben wird.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.