RR-Comunio-Thread 2008/2009

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von spotting, 24. Mai 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. August 2008
    AW: RR-Comunio-Thread 2008/2009

und wenn dann zb 3 leute sich in diesem zeitraum nicht anmelden, dann schrumpft die staffel doch extrem.
    auf der anderen seite wird der spieler dann vermutlich aufgehört haben oder so.

hab dir das ding mal per pn zukommen lassen.

mfg

2. 11. August 2008

Was nützt es euch, wenn sich Spieler bei Comunio nicht anmelden.
    Ihr Team kann nicht ge oder verkauft werden, andere, die vielleicht mitmachen möchten können es nicht, weil Sie zwar wollen aber die Staffeln voll sind. solch tote plätze möchte ich gerne vermeiden.

--------------------------------------------------

so, es gibt neue Statistiken.

Spoiler
    ganz alte statistik
    Ø - 48.992.365 auf dem Konto

In den einzelnen Staffeln sieht das dann so aus:
    Ø - 1 - 51.198.719
    Ø - 2 - 48.236.846
    Ø - 3 - 45.267.432
    Ø - 4 - 51.108.877
    Ø - 5 - 49.083.513

alte statistik
    Ø - ALLE - 44.716.729 - 46.554.929

Ø - 1 - 49.602.350 - 48.717.267
    Ø - 2 - 45.230.889 - 46.713.345
    Ø - 3 - 41.242.000 - 44.141.435
    Ø - 4 - 44.519.900 - 46.684.785
    Ø - 5 - 42.853.611 - 46.531.291

.. - Wer --- Marktwerte --- Finanzstatus
    Ø - ALLE - 40.715.364,58 --- 42.833.957,50
    Ø - 1 --- 46.035.888,89 --- 45.491.538,56
    Ø - 2 --- 40.852.900,00 --- 43.136.850,70
    Ø - 3 --- 37.700.800,00 --- 41.255.745,00
    Ø - 4 --- 42.278.650,00 --- 44.072.574,00
    Ø - 5 --- 36.854.555,56 --- 40.217.157,33

Wir haben also im Schnitt in den letzten drei Wochen jeder knapp dreieinhalb Millionen verloren.

Umsätze, also die Summe von Ein und Verkäufen liegt jetzt bei genau 2 Milliarden.
    im Durschnitt ist das ewas über 41,7 Mio für jeden von uns.

Der beste Wirtschafter hat momentan fast mehr als das dreifache erwirtschaftet, als der schlechteste.

Es haben noch 10 Spieler momentan einen negativen Kontostand.
    Ich möchte daran erinnern, wenn ihr den bis zum Donnerstag Abend nicht ausgebügelt habt, bekommt ihr KEINE Punkte von Comunio für den ersten Spieltag.

gruß spotting

3. 11. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017

ja hast recht. macht sinn

//
    mein team hat sich doch noch verändert.

Bild

bis auf daems steht es eig soweit, obwohl ich ihm auch ne gute saison zutraun würde. würde aber gern mit 2 spitzen spielen....hab aber keinen guten mehr ?(

4. 11. August 2008

Tätä Post Nr. 500

So ich bin grade stark am überlegen ob ich Rensing nicht verkaufe oder gegen einen anderen Spieler tauschen sollte.
    Hab ja noch Pröll der ist ja auch nicht so schlecht.
    Zumal mir noch ein Verteidiger fehlt und ein Auswechselstürmer und mir nicht viel Geld bleibt höchstens für den Stürmer falls einer kommt.

MfG Aka

5. 13. August 2008

Loooooooool.

Was ich gerade auf Hertha BSC´s Homepage gefunden habe xD

Klicke hier!

6. 13. August 2008

Die wollen wohl das man verliert^^ ich hol mir doch kein Spieler von Hertha xDDD
    das is der größte Haufen in der Buli seit Jahren mit einem der unfähigsten Manager überhaupt.

7. 13. August 2008

wobei pantelic n ziemlicher punktegarant is, denn wenn was läuft bei hertha, dann meist dank ihm

aber der rest is wirklich crap ^^

8. 13. August 2008

HAtte Pante letztes Jahr in der RRCL hat mich gut nach vorn gebracht.
    Würde Friedrich noch holen wenn der mal auffen TM landen würde.

9. 13. August 2008

Neee. Von den Berlinern kann man wirklich alle bis auf Pante vergessen. Friedrich ist von Preis-Leistungsverhaeltnis nicht wirklich lohnenswert. Pantelic dagegen gehoert zu den besten Stuermern der Liga. Als Berliner versuche ich es oefter mit Herthaner und werde eher enttäuscht. Stein habe ich zumindest diese Saison bei Kicker als Lueckenfueller. Kann mir aber vorstellen, dass Raffael diese Saison besser einschlaegt.

~smakky

10. 13. August 2008

Vertue ich mich da aber is Pantelic nicht der Chancentod bei Hertha?
    Und derjenige der öfter mal ein paar Karten kassiert?^^

MfG Aka

Eine Aufstellungsfrage

Bei mir sind Pander, Eichner und Mijatovic gesetzt.
    Für die 4. Position hab ich Demel (HSV) Gresko und Sarpei (beide Bayer)
    und ich kann mich nicht entscheiden wen ich davon nun setzen sollte :-/
    und vielt kommt noch Daems von Gladbach dazu falls meine Ablöse an Sib reicht

11. 13. August 2008

jo und der einzige der dann doch die wenigen wichtigen tore schießt und das spiel aufbaut....

12. 13. August 2008

ne daems kommt nicht dazu
    den hatte ich nur auf dem TM, um, falls ein andere spieler kommt, schnell reagieren zu können.

den behalt ich aber so wie es momentan aussieht, da ich morgen sowieso nix mehr machen kann, um nicht ins minus zu rutschen

13. 13. August 2008

erstmal etwas zu den berlinern, es gibt durchaus ein paar spieler, die aus comunio sicht interesant sein können.
    pantelic ist einer davon. wobei abzuwarten ist, ob nicht doch noch ein hochkarätiger stürmer kommt und wie dieser chermiti (o.ä.) einschlagen wird, den die berliner vorne unbedingt holen wollten und geholt haben.

und jetzt zu deiner aufstellung.
    ich glaube nicht, dass verletzte spieler punkte holen werden, wenn sie das spiel von der tribüne beobachten.
    aber ab und zu kann es besser sein einen verletzten spieler aufzustellen als jmd, der im formtief steckt und gegen eine überstarke mannschaft spielt.

-> schau dir jeden spieltag den gesundheitsstatus der spieler an,
    sieh dir die form des spielers an, achte darauf, ob heim oder auswärtsspiel und achte auf den gegner. nur so kann man effektiv aufstellen.

gruß spotting

Außerdem,

Ich biete JEDEM spieler an, seinen Kontostand zu überprüfen.
    momentan habe ich das problem, dass der Kontostand von Peaceout um 10,7 Mio zu niedrig ist.
    normalerweise seit ihr selbst dafür verantwortlich
    wenn ihr das bisher nicht regelmäßig geprüft habt dann schickt mir euren Kontostand per PN und ich vergleiche das mit meinen Werten.

14. 13. August 2008

Oh danke Spotting...hab garnicht gesehen das Mijatovic ca. 7 Tage ausfallen wird *ernst gemeint*

Aber das mit dem Kontostand check ich grad nicht.
    jeder sieht doch wieviel Geld er noch hat.

Das ein paar Spieler von Hertha gute Punkte bringen hab ich nicht bezweifelt es ging eher um die gesamte Mannschaftsleistung und meine Antipathie gegen über Hertha^^

@ Sib schön zu hören das du nicht Dagobert bist^^ hab mir so langsam sorgen gemacht wieviel du noch einkaufen kannst/willst

MfG Aka

15. 13. August 2008

ab und zu ist der Kontostand, den Comunio euch anzeigt nicht ganz richtig.
    Sei es aufgrund eines Datenbankfehlers, sei es aufgrund eines problemes mit den servern, sei es, weil spotting mit seiner vodoo puppe den comunio admin gesteuert hat.

da heißt es für euch, ÜBERPRÜFT DIE RECHNUNGEN VON COMUNIO.

wer das nicht macht ist selbst schuld.
    in der letzten saison wäre ich zu diesem zeitpunkt nicht in der Lage gewesen eine Aussage dazu zu geben. jetzt kann ich es aber.

16. 13. August 2008

Wie soll ich denn die Rechnungen Prüfen?! Alle Käufe und Verkäufe + Startgeld zusammenrechen?!

Ich hab so eben festgestellt, das ich diese Saison voll verkackt habe. Naja ist ja auch meine 1.

{bild-down: http://img13.myimg.de/aufstellung60fce.png}

Abwehr:
    Abwehr naja. Mijatovic ist verletzt habe ich gehört. Aber ich hätte gerne noch einen der ein paar sichere Punkte holen könnte.

Mittelfeld:
    Naja find ich von meinem ganzen Team das beste. Ich denkmal Salihovic wird nicht spielen. Da verletzt glaubich. Jor der rest müsste da eigentlich stimmt. Kringe spielt auch nicht zu 100% .

Sturm:
    Ich bin im moment noch an Rangelov und Kapllani(wenn Cockzilla das Ernst meint) dran. Weil ich nicht weiß ob beide Stürme von mir Spielen werden!

Fazit:
    Naja man merkt das es die 1. Saison von mir ist. Ich finde im allgemeinen hab ich zu wenig Spieler. Ich hab irgendwie gar keine Alternativen. Und vllt. zu wenig Informiert über meine Spieler und die die ich gekauft habe!

Was sagt ihr dazu!?

Cya

17. 13. August 2008

Naja ich hasse Foren weil ich mit den nicht umgehen kann -.-

Is auch mein erstes Jahr und siehe meine Mannschaft...is auch nicht die Bombe wollte zwar nen nettes Bildchen einfügen aber das will mal wieder nicht so wie ich will

Einfach mein Link in der Sigi klicken dann gehts auch.

Mit meinen beiden Torwärten bin ich ziemlich zufrieden.
    Rensing hab ich am Anfang direkt zugelost bekommen^^.

Abwehr ist soweit ok Mijatovic wird nach der Verletzung bei mir auch Spielen.
    Die Drei ??? bei mir sind Demel, Gresko und Sarpei^^ da muss ich ma gucken wie gut die überhaupt spielen.
    Hab da auch zu voreilig gekauft.

Mein Mittelfeld mh Bommeln und Hunt sind schon echt gut bin auch froh drüber die zu haben.
    Kroos ist bei Bayern mein Lieblingsspieler ich hoffe der wird zu seinen Einsätzen kommen in dieser Saison für den kann ich ja noch Coulibaly spielen lassen.
    Hasebe ist auch so ein Fragezeichen^^.

Mein Sturm.....Amanatidis großer Fehlkauf was die Ablöse angeht und es war glaub ich sogar mein erster Kauf. Das hat mir das Genick gebrochen,finanziell.
    Gekas war ne Notlösung da ich unbedingt noch "etwas" gutes im Sturm stehen haben muss.

Sukuta Pasu is so für mich so eine kleine Überraschung auf die ich hoffe.
    Der hat bei der U21 echt gut gespielt und vielt steigt der MW bzw er kommt noch zu ein paar Einsätzen.

@ Pylon ich finds lustig das grade wir beiden Neulinge den Bayernkapitän haben ;-)

Bis auf deine Abwehr finde ich persönlich die Aufstellung ganz ok.
    Ich hab auch zu wenige auf meiner Bank sitzen ^^

18. 13. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017

Bei mir sitzt keiner auf der bank, wenn sich einer verletzt hab ich halt pech gehabt =P. naja hier mein team:

unbenannt2lc0.jpg
    {img-src: //img295.imageshack.us/img295/6313/unbenannt2lc0.jpg}

Mfg DenyoS

19. 13. August 2008

ich hatte ihn von Anfang an zugelost bekommen

Mal ne Frage warum stellt ihr alle Spieler aufn TM?!

BTW: Wollte noch Boenisch kaufen aber nein Ace muss mir mal wieder ein Spieler vor der Nase wegschnappen!

20. 13. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017

Toni - Trainingsrückstand, wird nicht spielen (zitat klinsmann)
    Ribery - verletzt, wird nicht spielen

dann hast du mit Köhler einen da drin, den ich nicht nachvollziehen kann.
    Boka ... eigentlich nur einer, wenn ein anderer verletzt ist.
    und hummels is auch schwer einzuschätzen ...

aber naja, das sind halt di von uns, die sich keine gedanken über die aufstellung machen wollen ...

folgendes szenario.
    Kontostand knapp über plus oder vlt sogar im minus.
    freitag MORGEN musst du im plus sein, ansonsten gbit es keine punkte bei comunio.
    wenn du den spieler heute auf den TM stellst kannst du Morgen das Angebot vom PC annehmen und bekommst dann am FREITAG morgen das geld.

ist also reine taktik, um vlt doch reagieren zu können.
    sozusagen der letzte moment vor dem spieltag.

21. 13. August 2008

ahhh thx

hmm ich glaube ich brauch sowas nicht...

und kannste mir noch ma sagen wie man das macht, das man sein richtigen Kontostand sieht?!

22. 13. August 2008

dein richtiger kontostand.
    den bekommst du nur, wenn du jeden tag prüfst, ob dein alter kontostand plus den wert deiner verkäufe minus den wert deiner einkäufe deinem neuen kontostand entspricht.

und ja, das sollte man schon im auge betrachten.

und da ich die möglichkeit habe relativ ohne großen aufwand alle transfers zu sammeln kann ich dir den schnell ausrechnen.
    dafür schickst du mir den kontostand, den du oben sehen kannst, und ich sage dir, ob das stimmt oder nicht. und welche transfers ich gespeichert habe.

23. 14. August 2008

Hoffentlich spielt Pander in der Buli so wie gestern gegen Atletico^^
    Komischerweise macht Fussball so noch mehr Spaß
    wenn man nebenbei noch so ein nettes Spiel hat

24. 14. August 2008

Genaus so gehts mir auch! Letzte Saison hatte ich an nur 2-3 Teams Interesse. Aber jetzt ist es so das ich mich noch mehr Informier und hab halt mehr spaß dran!

25. 14. August 2008

Was sagt ihr zu meinem Team ist auch meine erste Saison!

{bild-down: http://img146.imageshack.us/img146/6470/aufstellungxd4.jpg}

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.