RR sucht den Anfänger-Mercedes

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Meinereiner, 5. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 6. Oktober 2008
    AW: RR sucht den Anfänger-Mercedes

    Bender, ich hab n 8 Jahre altes Auto und habe ABS, Airbag und noch vieles mehr was dein Golf nicht hat.
    Von daher kannste nicht sagen dass 5000€ fürn Kleinwagen wenig sind. Aber das nur so am rande.

    Zum T0pIc:

    Joa also schwere sache. Ich arbeite bei Mercedes und daher kann ich dir schon so ca sagen wass du dir holen solltest und was nicht. Aber 5000€ fürn halbwegs (~10 Jahre+-) aktuelles Modell ist halt so ne sache...

    Wenn du dir n 190er holen willst (W201) dann musste halt schauen wie gepflegt der aussieht und ob der regelmäßig bei Mercedes Kundendienst hatte. Die dinger fahren ewig und rosten wenig. Aber da die Modelle schon recht alt sind weiß ich nicht ob ich das empfehlen kann eher nicht.

    Zweite Möglichkeit in deiner preisklasse währe ne C Klasse. (W202) So, wenn du dir n 202er holen wisst dann bitte nur ab 98 spricht ab Modellpflege. Auf keinen Fall einen ohne nehmen. Sehr großes Problem bei dem Modell ist der Rost. Der "Gemopfte" rostet zwar weniger, aber immer noch mehr als genug. Es währe kürzer dir zu sagen wo er nicht rostet als dir zu sagen wo er rostet.

    Dritte Möglichkeit, E Klasse (W210) Eigentlich genauso wie bei der C Klasse. Rostet Prächtig nur als Modellpflege zu empfehlen.

    A Klasse willste nicht, und was anderes ausser weiter zurück zugehen ist nicht drin.
    Grüne Plakette bekommen natürlich alle Benziner beim Verbrauch je nach Motor 10-15 Liter grob übern daumen. Vorteil bei Mercedes ist dass die Motoren ewig halten, aber wenn was kaputt geht musste recht viel zahlen da die ersatzteile Schweineteuer sind.

    Somit isses jetzt schwer zu sagen. Am besten du Postest n Paar von dir aus erreichbare Autos bei Mobile und co. und dann stellste dir hier rein.
     
  2. 6. Oktober 2008
    AW: RR sucht den Anfänger-Mercedes

    Mh... also für die 5000 würd ich mir lieber ein neueres Auto kaufen, dafür muss es ja kein Mercedes sein. Wohnst du in der Stadt oder aufm Dorf? Falls du in der Stadt wohnst, denk mal an den Verbrauch / ans einparken usw... das ist mit nem alten Benz alles ein bisschen kritisch. 10 - 11 L / 100 km sind nicht grad wenig... aber gut, wenn du das Geld hast! Aber für 5000 Euro darfst du eig keine Ansprüche wie Komfort oder Qualität stellen, da brauchste mehr Geld
     
  3. 7. Oktober 2008
    AW: RR sucht den Anfänger-Mercedes

    der fehler ist, dass er nen benz will.. man kriegt über 100 autos für total wenig geld die lange fahren (kumpel hat nen colt für 500 oder so gekauft und der fährt schon 3-4 jahre... wenn du so überlegst hast du 4500€ spritgeld...)
     
  4. 7. Oktober 2008
    AW: RR sucht den Anfänger-Mercedes

    8 Jahre alte Gurken.Ich hab nen noch nen alten BMW E30 325 rumstehen...und der is jetz fast 20.Und der hat mehr Elektroniksachen drinne wie dein Golf,zwar kein ESP...aber sonstigen anderen elektrischen Krams wie ABS,Airbag,elektrische Sitzverstellung ect.pp.Der zeigt sogar an wie voll der Scheibenwischwasserbehälter ist *lol*.
    Verallgemeinere sowas also lieber nich^^

    MfG
     
  5. 7. Oktober 2008
    AW: RR sucht den Anfänger-Mercedes

    vor 8 Jahren - das ist BAUJAHR 2000 - hatten sogar schon einige Kleinwagen ESP, etc...

    Ich schließe mich der Meinung an, dass für 5000€ ein brauchbares Auto kein Problem ist - ein brauchbarer Benz schon eher

    Mich wundert, dass noch keiner nen C180 vorgeschlagen hat

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=57796613&__lp=432&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelId=17&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=66

    sowas in der richtung

    DA dürfteste für 5000€ nen Benz finden, der echt brauchbar ist!


    Cheers
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.