RRanotix - Raid-Rush Kanotix||Soll es einen neu Version geben, und wie?

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von Beginner35, 7. März 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. März 2006
    Wenn ihr nicht den ganzen Threat lesen wollt ab hier startet ne neue Diskusion
    Abend,

    Da dieser Threat ja n bischen eingeschlafen ist, hab ich mir Überlegt nach Crack02's Idee eine Kanotix für rr zu remastern. Folgende Progamme würde ich einbauen:

    -sft-loader über wine
    -LeechEx über wine
    -Ark
    -Tagattack über wine
    -Kbear(FTP-Client)
    -gftp
    -kasablanca(FTP-Client)
    -Firefox
    -Opera
    -Thunderbird
    -Gaim
    -Skype
    -Konversation oder Xchat
    -KNmap
    -Kplayer
    -Kaffeine
    -VLC
    -amarok
    -Mldonkey+GUI
    -gtk-gnutella
    -K3B
    -Qt-Parted
    -fdisk
    -Gimp
    -Cedega 4.4-2
    -Crossoveroffice
    Was meint ihr dazu? Wenn ihr weitere Vorschläge habt, immer her damit.
    Wenn Interesse besteht werd ich das in den nächsten Tagen mal anpacken.

    Download:
    Von Dr.Scream's Mirror: RRanotix 2005-04 beta
    Von Crack02's Server: RRanotix 2005-04 beta
    10er solle für die beiden schon drin sein, oder?
    md5: c2256eb7e351c443ae6105d86d3ae643
    Da es noch nicht ne fertige Version ist müsst ihr den X von Hand konfigurieren wie es geht steht hier. Das ist zwingend Notwendig, ohne die beschriebenen Schritte läuft RRanotix nicht.

    Support gibts hier und hier und natürlich hier im Threat.



    Beginner35
     

  2. Anzeige
  3. #2 7. März 2006
    Ich wäre da Fan von!
    Und kannst du noch n Partitioniereungs Prog einbauen, wäre super praktisch.
    Wenn du dann platz zum uppen bruachst, sag mir bescheid!
     
  4. #3 7. März 2006
    Wie umbauen??
    Klar, ich werd noch Qt-Parted und fdisk dazu machen.
     
  5. #4 7. März 2006
    Ich :crazy:!
    Hab geadcht, die rede ist von Knoppix.
    Deswegen, hab nur falsch gelesen!
     
  6. #5 7. März 2006
    Achso, OK
     
  7. #6 7. März 2006
    die meisten der genannte programme sind doch eh schon dabei. und für die fehlenden programme könnte man n repository auf irgend nem server machen.

    zum remastern gibts ja sogar ne anleitung in der kanotix wiki, allerdings würde ich damit bis zur 2006-01 warten, da da warscheinlich der 2.6.16er kernel eingebaut wird und noch weitere fixes auf sich warten. außerdem werden die scripts für die ati treiber verbessert.
     
  8. #7 7. März 2006
     
  9. #8 7. März 2006
    um platz zu sparen könnte man ja nur einen ftp-client und einen browser benutzen (wer brauch auch mehr?) und vlc z.b. ohne gui, spart auch wieder nen bisschen...aber isses so eine gute idde kanotix zu nehmen? ich bin ja nich so der pro was linux angeht, aber kanotix benutzt meines wissens nach kde, was doch für seine "pufferigkeit" bekannt ist..verbessert und schlagt mich bitte =P^^mfg coach
     
  10. #9 8. März 2006
    icq!? wie wärs mit icq oder eben miranda / trillian
     
  11. #10 8. März 2006
    ICQ , Miranda und Trillian laufen ned oder nur schlecht unter Linux ^^

    Dafür soll ja GAIM eingebaut werden...

    Als Alternative gäbs noch Kopete.

    Mfg,

    Kolazomai
     
  12. #11 8. März 2006
    Ja eigentlich reicht einer, aber wenn es mer als einer benutzen will sollte man schon n bischen Auswahl anbieten, weil jeder bevorzugt das oder das und soviel Platz ist schon noch um 3 Ftp-Clienten und 2 Browser unterzubrinen.

    Ich weiß jetzt nicht genau was du mit "pufferigkeit" meinst, aber nur Fluxbox ist auch nicht Jedermanns sache. Was würdest du nehmen? Und es ist Kanotix relativ egal was für einen Windowmanger man installiert.
     
  13. #12 8. März 2006
    kde is halt grad wels so extrem umfangreich is auch ned grad sooo stabil. jedenfalls besser als windows ^^

    das idealste gegenstück zu icq ist wohl licq, was auf QT und Kde ausgelegt ist, passt also. da kann man statt dessen kopete rauswerfen um platz zu machen.


    die einfachste variante ist wohl ne kanotix LITE zu remaster, weil da hat man platz für mehr programme. openoffice braucht hier denk ich eh keiner, zumal zum probiern und koffice is auch ganz nett. wer trotzdem OO braucht, soll sichs halt schnell ausm apt ziehen. anleitung kann man ja beilegen.
     
  14. #13 8. März 2006
    Finde die Idee ganz gut. Bin zwar voll der Linuxanfänger würde mir die Version aber auch saugen und installieren.

    Greetz Jojo
     
  15. #14 8. März 2006
    kenn mich ja schon nen bisl damit aus.
    wenn dann noch einer ne vernünftige anleitung hat wie ich cs 1.6, photoshop cs2 und wc3 tft zum laufen kriege, werde ich windoof komplett vonna hdd verbannen
     
  16. #15 8. März 2006
    man kann crossover office (ideal für programme wie ms office, was aber sinnlos ist, da openoffice eine sehr gute alternative ist, und photoshop und dergleichen zum laufen bringen) und cedega (installieren und spielen von games) integrieren. dadurch wäre die distri zwar nicht mehr legal, aber das hier is halt n szene board. ^^
     
  17. #16 8. März 2006
    Also Cs1.6 (bzw. Steam) läuft mit Cedega. (selbst getestet)
    Wc3 tft läuft mit Wine exellent (auch selber getestet)
    Mit Photoshop cs2 wirst Probleme haben, aber ps 7 soll mit crossover laufen. GIMP ist aber auch eine gute Alternative zu PS.

    mfg
    blackworker
     
  18. #17 8. März 2006
    welche version von cedega wär denn da geeignet?
    ne 4er oder? weil für ne 5ner brauch man soweit ich weiss nen account oder?
     
  19. #18 8. März 2006
    Crossoveroffice und cedega ist ne gute idee, allerdings hab ich nur cedega 5.irgendwas ohne Liznes, also wenn mir jemand Crossoveroffice hätte und ne liznes für cedega würd ichs mit drauf hauen. Ne Anleitung werd ich schreiben. Ich hatte auch vor ein paar nützliche Scripte einzubauen das erste hab ich in Anhang gepackt, vieleicht könnten es sich ja ein paar LinuxCracks mal schnell anschaun, ich hab damit noch folgendes Problem, nämlich das rar immer verzeichnisse erstellt wenn die dateien nich im aktuellen verzeichniss liegen.
     
  20. #19 8. März 2006
    mit ner lizenz von cedega 5 kann ich nicht bieten aber ich hätte die version 4.4.3-1
    wenn du se brauchst, dann schick mir ne pm^^
     
  21. #20 8. März 2006
    schreib einfach ne kleine helpfile, was das script machen soll, dann könne es die leute testen. hab jetzt ka lust das durchzuschaun ;)


    für den rest wegen cedega:
    http://www.cuteclan.de/~dark/cedega/
     
  22. #21 8. März 2006
    Helpfile hab ich erstellt. Und Crossover hab ich jetzt auch.
     
  23. #22 8. März 2006
    kannst ja ne manpage erstellen, wie bei allen anderen anwendungen ;) da steht dann wenigstens auch drin, von wem es kommt und ne mail addy :D

    nice script. mein wohl immernoch nicht fertiges/perfektes script zur validierung von splits kann man ja auch dazu packen
     
  24. #23 8. März 2006
    naja für so ein in ner viertel Stunde hingeklatschtes Script hielt ich ne Manpage n bisl übertriben, aber ich werd bei Gelegenheit ne emailaddy reinhauen.
    Soll ich dein Script so wies ist auf die Kano hauen oder irgendwie umbenennen, oder ganz weglassen? Wo muss die .falke.txt hin?
     
  25. #24 8. März 2006
    deine entscheidung. kannst im script einstelln. ich würds irgendwo unter was allgemeines haun. vielleicht etc oder so.
     
  26. #25 8. März 2006
    Keine Manpage zu erstellen, oder wie ich dein Scrip nenn?

    Gibt es vieleicht irgendjemand der mir sowas im RR-Style machen könnte? Wär doch ganz nett.
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...