#26 6. August 2006 Solange die Pro7-Gruppe vorerst noch nicht ihre Sender verschlüsselt, kann mir RTL´s vorhaben egal sein. Das einzige was ich bedauern werde ist der Verzeicht auf gute Spiegel-TV-Dokus.
#27 6. August 2006 Naja, mir ist es egal ob sie ihre Sachen verschklüsseln, verkaufen oder meinetwegen auch in den Fluss werfen! Erst letztens auf der Arbeit (Fernsehgeschäfft) haben wir uns darüber unterhalten und dann kam der Meister an und meinte das spätestens 2010 das Kabelfernsehen abgeschafft werden soll und alle dann nur noch Satelitenschüsseln zu Hause haben. Ob das nun stimmt oder nicht kann ich euch nicht sagen aber ich halte es schon für möglich. Wie dem auch sei .. wir legen uns demnächst sowieso ne Schüssel zu!
#28 6. August 2006 Klar, uns Leuten wird das Geld ja nicht schon genug aus den Taschen gesaugt (PC Gebühren, GEZ etc.) Bald müssen wir noch dafür zahlen aufs Klo zu gehen. Wird echt immer schlimmer.
#29 6. August 2006 Die PC-Gebühren muss man garnicht zahlen! Das ist nur wenn man keinen Fernseher oder Radio hat, muss man für den PC GEZ bezahlen, da er als Mediengerät zählt, da man ja auch Radio über Internet empfangen kann. BTT: Ich bezahle bestimmt keine 3,50 € für RTL, RTL 2, Super RTL, NTV und Vox! Die Sender hab ich sowieso so gut wie garnicht an, weil ich eh kaum Fernsehen gucke. Meistens nur Pro 7 oder Sport. Nur wenn RTL wirklich was richtig gutes dann bietet, würde ich auch das Geld bezahlen. Aber die werden schon sehen was sie davon haben.
#30 7. August 2006 naja... an und für sich schon .. aber alles was ich an serien etc sehen will gibts bei rr, wie Battlestar Galactica, 24, Law & Order etc.. da brauch ich keine sender für.. und irgend einer findet sich immer der sich das dann kauft und ull0rt wenn ich die möglichkeit hab und das monatlich nicht mehr wie 10 € kostet würde ich das sogar machen
#31 7. August 2006 Also für den Dreck bezahl ich kein Geld. Wir gucken eh kaum Fern - eher schon Filme aus der Konserve da weiß ich wenigstens was ich habe und kann ausserdem noch dann gucken wenn ich Zeit dafür habe.
#32 7. August 2006 Hi also ich finde das voll , jetzt müssen wir nochmehr bezahlen um fehrnzusehen.Bald müssen wir gez gbühren für den PC bezahlen???? das wärs ja noch
#33 7. August 2006 Ehm ab dem 1.1.2007 ist der PC GEZ Gebührenpflichtig. Er wird dann als neuartiges Empfangsgerät für TV und Funk angesehen. Wenn du kein Angemeldetes TV Gerät hast, kostet der PC dich dann geld.
#35 7. August 2006 Bald müssen wir dafür zahlen dass wir atmen und für die Sonne im Sommer müssen wir auch blechen Echt Deutschland, jetzt reichts mal
#36 7. August 2006 also die ticken wirklich nich mehr richtig das die jez schon geld wolln !! naja ich hab mein reciver da hab ich meine ganzen programme bloss nich alle manche sind verschlüsselt aber mein kumpel hat sone seite gefunden wo man die entschlüsseln kann !!!!! also ich muss kein cash zahln
#37 7. August 2006 das macht die entscheidung bald einfacher, sein fernsehgerät bald komplett abzuschaffen!!! ist sowieso ein wahnwitz, wenn ich daran denke, was jeden monat für gez fällig wird!!! und schaut euch das programm doch mal an!!!! ard/zdf sind nur noch reine rentnersender rtl, sat1, prosieben bringen nur noch irgendwelchen schrott, den man sich wirklich nicht anschauen darf (explosiv, taff und co) naja und die filme sind ja das letzte, was da teilweise rausgeschnitten wird, nur um genügend werbeblöcke unterzubringen ist gegen jeglichen guten geschmack!!! ich werde jedenfalls dabei nicht mitmachen!!!
#38 7. August 2006 na dann entschlüssel du mal schön. die werden sich schon was überlegen um sich vor solchen script-kiddies zu schützen auf jedenfall stört mich die verschlüsselung nich wirklich, die filme bekommt man woanders her und dazu noch ungeschnitten und ohne werbeblöcke den ganzen anderen mist (soaps, etc.) will ich eh nich gucken
#39 7. August 2006 OmG ne ey -.- diese ganzen ******s von Politikern , die verdienen sau viel geld und müssen für nix blechen und wir normale bürger müssen für ihre ganzen drecks ideen geld blechen ey -.- Boah wie mich sowas aufregt ey. Leute wir müssen was dagegen tun
#40 7. August 2006 So ist es silver2k3, Drei mal kannste raten wer die Hände gaaaaaanz weit offen haben wird! Manchmal denk ich echt das in Deutschland mal derselbe Aufruhr sein sollte wie in Frankreich. Auch in sachen wie mehrwertsteuer. Naja mal sehen was draus wird. Ich denke mal das es genug leute gibt die die 3.50 oder mehr zahlen werden, da wir deutschen einfach dumm denug sind! Siehe GEZ und sonstiges! mfG
#41 7. August 2006 Mich interresierts nciht... Auf RTL läuft die meiste Zeit eh nur dreck und ich werd bestimmt nicht dafür bezahlen. Für die die es trotzdem gerne sehen ohne zu blechen: Ich denke es wird schon vor der Einführung gehackt werden
#42 7. August 2006 Jo RTL ist der größte Scheiß^^ Wen interressiert denn das?? Ich meine da gibts schon bessere Kanäle
#43 8. August 2006 also, wenn ich mich jetzt irre dann tut es mir leid, aber die politik hat doch damit mal rein garnichts zu tun und ich versteh auch nicht so ganz warum ihr euch so aufregt ... RTL kann doch machen was es will, wenn sie denken "nö, jetzt kann man unsere sender nur noch gegen eine gewisse gebühr gucken", dann ist das doch ihre sache. Wer den sender dann nicht mehr sehen will, der solls lassen und nicht 3,5€ im monat zahlen. was ihr gleich alle auf "deutschland und die politik" rumachkt b²t: ich werde bestimmt nichts dafür bezahlen, gucke eh nur am abend bissl TV, was mich aber bissl stören würde, wenn n24 auch noch wegfällt wegen pro7-gruppe... mfg besk
#44 8. August 2006 Na gut, RTL und RTL2 sind sowieso die niveaulosesten Sender die es gibt. Aber es würde sich eventuell für RTL lohnen Sender wie Pro7 und andere populäre Sender aufzukaufen, damit der Verbraucher fast gewungen ist sich diesen Sateliten zu kaufen.
#45 8. August 2006 Hey, RTL 2 ist wirklich fürn *****. aber RTL ist gut. Also da kommen manchmal gute serien (Alarm für cobra 11; Medicopter 117; Der Clown) Sowas ist ganz gut, drum find ich das dumm mit dem Satellit! mfg Sid das Faultier
#46 8. August 2006 Vox ist richtig richtig schade da laufen immer gute Filme Aber wenn ~4 Sender verschwinden werden auch neue kommen bin ich ziemlich sicher! War vor 2 Tagen noch im Amiland. Die Sender da werd ich echt vermissen! (Discovery Channel, TNT, Comedy Central usw.) Einfach für alles ein Sender xD cya
#47 8. August 2006 Die RTL-Gruppe "geht" und solche Sender wie 9live kommen! Da hat man als Abendfüllendes Programm irgendwann nur noch solche Anrufshows! Es schauen auch viele ältere Menschen diese Sender an und ich glaube kaum, dass diese da mitziehen werden und sich dann nicht so ein Gerät kaufen.
#48 8. August 2006 Ich finde das eig gar nicht so schlimm, weil dann brauch ich ja keine GEZ mehr zahlen, weil ich brauch ja keine Öffentlich-Rechtlichen Sender. Also "bestelle" ich mir nur Sender der RTL-Gruppe.. und zahle dafür und nicht für Sender, die ich gar nicht schaue.
#49 8. August 2006 Sat1 denkt auch schon darüber nach (verschlüsselt) dann gibt es bald nur noch ARD ZDF die dritten und 9Live ?( das kann was werden :O
#50 8. August 2006 Nichts jemals zuvor in meinem Leben war mir ehrlich gesagt so egal wie diese News! Um n-tv ists schade aber das was ich sehen will, zieh ich mir sowieso per torrent und falls ich mal tv schaue zap ich nur rum. Bin mal gespannt, ob die Rechnung aufgeht.