RTL II: Setzt verstärkt auf Qualitätsserien aus den USA

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Tv" wurde erstellt von BamSteve, 8. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. Oktober 2007
    RTL II will in Zukunft verstärkt auf Qualitätsserien aus den USA setzen. So schaffte es der Sender nun einige neue, teilweise heiß begehrte Serien aus den USA an Land zu ziehen und kündigte deren Ausstrahlung für 2008 an.

    Prunkstück des Pakets sind "Dexter", eine Serie über einen Gerichtsmediziner der Polizei, der nebenbei als Serienkiller tätig ist, sowie "Bionic Woman". Die Serie über eine Barkeeperin, die zur Superheldin wird, lief in den USA gerade erst an und erreichte hervorragende Einschaltquoten.

    Auch der Neueinkauf "Califonication" mit "Akte X"-Star David Duchovny in der Hauptrolle läuft erst seit gut 2 Monaten in den USA, hat bisher aber Kritiker und Zuschauer begeistern können. Mit "Sleeper Cell" wurde zudem eine vieldiskutierte und hochgelobte Thriller-Serie um einen gefährlichen, aus dem Ruder laufenden Undercover-Einsatz im Kampf gegen den islamistischen Terrorismus unter Vertrag genommen.

    Bei "Dexter" könnte RTL II aber auf Probleme stoßen. Die Serie bietet inhaltlich und vor allem auch in der visuellen Umsetzung durchaus Raum für Beanstandungen durch die Medienwächter. Eine ungekürzte Ausstrahlung zur Prime-Time ist daher eher unwahrscheinlich.

    Für RTL II sind erfolgreiche US-Serien kein Neuland. Seit der ersten Staffel ist der Sender die deutsche Heimat von Kiefer Sutherland alias Jack Bauer in "24". Ab diesen Mittwoch, dem 10. Oktober, wird der Sender die Hit-Serie "Heroes" ausstrahlen.


    Quelle: http://www.filmstarts.de/nachrichten/125686,RTL%20II.html

    ---

    Kommentar: machen die sicher nix falsch und ist gut fürs Image.
     

  2. Anzeige
  3. #2 8. Oktober 2007
    AW: RTL II: Setzt verstärkt auf Qualitätsserien aus den USA

    rtl2 ist schlau ohne scheis
    ;) die wissen wie man ein Monopol setzt, fand den kanal bis heute nicht ansatzweise zu benachteiligen ;) finde es gut außer vill supernanny usw. das is blöde aber was die serien angeht respekt !
     
  4. #3 8. Oktober 2007
    AW: RTL II: Setzt verstärkt auf Qualitätsserien aus den USA

    Ich hasse RTL 2, die Serien diedadrauf kommen sind in meinen Augen totaler Schrott.
    Mal sehen was sich jetzt ändert, ich hoffe ja, dass RTL 2 jetzt n bischen niveauvoller wird.
    Kann ja nur bergauf gehen^^

    Chakuza
     
  5. #4 8. Oktober 2007
    AW: RTL II: Setzt verstärkt auf Qualitätsserien aus den USA

    Sie hätten sicher mehr Erfolg, wenn RTL II einfach gleich wie RTL wäre... Verstehe nicht warum sie das Program so stark ändern.
     
  6. #5 8. Oktober 2007
    AW: RTL II: Setzt verstärkt auf Qualitätsserien aus den USA

    nicht schlecht sind ja eher pro7 serien würd ichmal so sagen...

    aber rtl hat jetzt prison break dann kommt noch rtl2 mit denn ganzen neunen serien dazu, find ich gut so kommen die sender auch mal mehr ins gepräch, die werden sicherlich gut daran verdienen....
     
  7. #6 8. Oktober 2007
    AW: RTL II: Setzt verstärkt auf Qualitätsserien aus den USA

    Die sollen sich gleich mal die Rechte für Stargate Universe holen <3 =)
    Ich finde RTL II macht sich langsam, das einzige was mich nervt ist der Kinderkack am Mittag.
    Pro7 setzt alle guten Serien immer gleich ab. :angry:

    MfG
     
  8. #7 8. Oktober 2007
    AW: RTL II: Setzt verstärkt auf Qualitätsserien aus den USA

    Endlich man langsam aber sicher entdecken die Deutschen die geilen Serien ausm Ami-Land^^

    Heroes ist schon ma sehr geil, war aber schon länger bekannt. Gut dass jetzt noch Dexter und Californication gezeigt werden, Dexter ist genial und Californication ist wie OC nur halt für Ältere kann man sagen xD

    Habs eh alles schon durchgeguckt aber trotzdem gut dass sie jetzt mehr Amerikanische Serien zeigen wollen...
     
  9. #8 8. Oktober 2007
    AW: RTL II: Setzt verstärkt auf Qualitätsserien aus den USA

    das is mal gut geplant von rtl 2
    jetzt sollen die noch die kastrierten animes absetzten weil das echt ne beleidigung is und durch die serien ersetzen und ich denke es wären fast alle damit zufrieden^^
     
  10. #9 8. Oktober 2007
    AW: RTL II: Setzt verstärkt auf Qualitätsserien aus den USA

    Dexter und californication kann ich nur empfehlen.

    Im Trible mit Heroes könnte es ein Quotenkracher werden :)

    Wobei RTL 2 noch einen langen weg vor sich hat, wieder ein vernünftiger sender zu werden.

    Naja, "sensationsgeile RTL II Zuschauer"^^
     
  11. #10 8. Oktober 2007
    AW: RTL II: Setzt verstärkt auf Qualitätsserien aus den USA

    ich kann jez nur noch eins sagen.
    wenn die die nächsten staffeln von prison break, lost und dr. house kaufen, dann wird rtl2 mein einziger sender... :D :D
    aussa sonntags, da geht meist pro7... ;)
    nee is schon en guter plan.
     
  12. #11 9. Oktober 2007
    AW: RTL II: Setzt verstärkt auf Qualitätsserien aus den USA

    Naja , heroes wird wohl die einzige Sendung sein , die ich mir auf RTL 2 anschauen werde...
    Genau so wie bei RTL nur PB und Dr. House, ansonsten kannste den sender echt vergessen.

    Ich habe noch nichts von Dexter & dem OC verschnitt gehört, aber werde sicher mal rein schauen , wenn es denn dann soweit ist.
     
  13. #12 10. Oktober 2007
    AW: RTL II: Setzt verstärkt auf Qualitätsserien aus den USA

    Ich denke es ist auf jeden Fall die richtige Marktstrategie. Bisher konnte RTL II ja mehr oder weniger nur durch die erfolgreichen Sitcoms aus den USA erfolge einfahren. RTL II wird wohl einfach bei Pro Sieben und bei RTL gesehen haben das die US Serien Hits dort einfach grandios laufen und man wohl mit diesen Sendungen auch die besten Quoten erzielt.
    Allerdings werden sie mich wohl nicht als Zuschauer angeln können, da ich so ziemlich alle Serien auf SF2 anschaue...weil sie dort früher als in Deutschland kommen und dazu noch ohne Werbeunterbrechung...;)

    ...8)
     
  14. #13 10. Oktober 2007
    AW: RTL II: Setzt verstärkt auf Qualitätsserien aus den USA

    wird auch ma zeit das rtl2 merkt wie erfolgreich pro7 ist und wenigstens versucht zurückzuschlagen.
    ich mein allein mit lost etc. ist pro7 der bessere sender.
    die blockbuster am weekend und so sind auch immer besser.
    aber auch wenn rtl2 tolle neue serien hat bekommt pro7 trotzdem wieder die erfolgreichere "supernatural".
    find ich übrigens ne echt gute serie.
    thx 4 info bw geht noch nicht wieder ;(
     
  15. #14 10. Oktober 2007
    AW: RTL II: Setzt verstärkt auf Qualitätsserien aus den USA

    Mh.... ich bin ja eher nicht SOOO der Fan von Serien aus den USA, bis auf King Of Queens und den Simpsons. Des Rest finde ich einfach :poop:!

    Aber mein Gott, solln sie halt auch mehr Serien aus den USA bringen, ich schau eh nichtsoviel Tv ...
     
  16. #15 13. Oktober 2007
    AW: RTL II: Setzt verstärkt auf Qualitätsserien aus den USA

    Ich denke Heroes wird einschlagen wie ne Bombe und dem Sender Quoten geben. Aber wär net Heroes auf RTL2 dann würd ich den Kanal nie einschalten. Für mich ist der Sender ein Kindersender der alte Filme die RTL net braucht Sendet. Ich glaube viele Leute denken auch so wie ich und wenn Heroes auf Pro7 laufen würde wär die Serie erfolgreicher ABER man weiss ja nie vllt gehts mit RTL2 auch ^^
     
  17. #16 13. Oktober 2007
    AW: RTL II: Setzt verstärkt auf Qualitätsserien aus den USA

    also was serien angeht ist RTL2 garnicht mal so schlecht veranlagt.. gut die anime serien sind total aufs kinderniveu reduziert aber allein 24 oder stargate waren top serien die die einschaltquoten bestimmt hoch getrieben haben ;) (hab keine genauen zahlen, nur vermutungen :p)

    das einzige worans stark hapert sind die blockbuster... während pro7 und rtl filme bringen wie herr der ringe kommt auf rtl2 hölleninferno - die stadt brennt, oder monstersturm - wenn die welt untergeht :rolleyes: ._.
     
  18. #17 14. Oktober 2007
    AW: RTL II: Setzt verstärkt auf Qualitätsserien aus den USA

    qualitätserien sind ja wunderbar nur wenn sie ihre eigenproduktionen auch als qualität definieren, dann wird es zw. mir und rtl ein kleiner interessenkonflikt geben ;)

    Heros ist sehr cool das muss ich zugeben; Californication -dort gefällt mir das Lied von den Peppers besser als die Serie an sich... - nachahmung von oc...

    naja finds trotzdem gut und besser als die deutschen eigenproduktionen...

    mfg teNTy^
     
  19. #18 16. Oktober 2007
    AW: RTL II: Setzt verstärkt auf Qualitätsserien aus den USA

    Ich bin einer der Leute der RTL2 :poop: findet

    ist ja nicht umsonst so . Ich glaube das die es

    schaffen könnten Heroes z.B. ist schon was wo

    mit die es schaffen könnten aber der glaube ist

    gering






    mfg B-KRIS
     

  20. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - RTL Setzt verstärkt
  1. Antworten:
    16
    Aufrufe:
    4.894
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.425
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.235
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.443
  5. Ton bei RTL versetzt

    space24 , 22. Januar 2008 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    300