...Rubine gefunden...wo soll ich damit hin...?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von braschny, 6. Mai 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. Mai 2007
    Hi...

    ich hab vor gut 2 Jahren in einem Linienbus eine Schachtel gefunden in der sich eine ganze Menge
    Rubine befanden, ich war schon in mehreren Goldschmieden und hab sie schätzen lassen, aber
    jeder sagte was anderes, der Wert ging von 3€ - 40€ pro Stück....ich würde sie gerne verkaufen,
    aber ich weiß nicht wo ich das machen soll....bei ebay werden die zu Schleuderpreisen verkauft..

    Vielleicht weiß hier jemand was...dankeschön schonmal...


    bis denn
     
  2. 6. Mai 2007
    AW: ...Rubine gefunden...wo soll ich damit hin...?

    Hmm.

    Also ich denke jetzt nicht,dass du durch diesen Fund "reich" wirst,aber wenn die Steine eine gute Qualität und Gewicht haben,könntest du durchaus eine gute Summe bekommen.

    Mach das mal n paar Pix,damit man sich ein besseres Bild machen kann.
     
  3. 6. Mai 2007
    AW: ...Rubine gefunden...wo soll ich damit hin...?

    sorry pics mach ich nich, aber die sind von 1,5mm - 2,5mm durchmessen, perfekt geschlissen und Tiefrot, wie gesagt laut den Goldschmieden eigentlich gute Qualität...

    ..ich will ja auch nich reich werden, aber warum sollen die Steine hier zuhause vergammeln, wenn
    ich sie verkaufen könnte..

    ..und wenn ich 10€ - 20€ pro Stein bekomme, denn kann ich nen schönen Urlaub machen und mir nen
    gebr. Mittelklassewagen zulegen...^^


    aber danke schonmal..=)
     
  4. 6. Mai 2007
    AW: ...Rubine gefunden...wo soll ich damit hin...?

    ja verkauf se doch in der goldschmiede die den besten preis geschätzt hat? was spricht dagegen?( ?(
     
  5. 6. Mai 2007
    AW: ...Rubine gefunden...wo soll ich damit hin...?

    Warum machst du keine Bilder?? Ists möglich, dass das ganze ein Fake ist??
     
  6. 6. Mai 2007
    AW: ...Rubine gefunden...wo soll ich damit hin...?

    Oh man...

    Dann verkauf sie doch und mach hier nicht unnötige Threads auf,wenn du nicht bereit bist Bilder von den steinen zu zeigen.
    Wie sollen dir andere dann helfen?
    Ich bezweifle,dass hier viele Edelsteinexperten sind.

    Also hol dir deinen Mittelklasse Wagen und kauf dir noch nen Privat Jet und geniess dein Leben.

    EDIT: @ BigD : Denk ich auch...
     
  7. 6. Mai 2007
    AW: ...Rubine gefunden...wo soll ich damit hin...?

    lööl, ich stell hier keine pics rein weil das ne ganz schöne geldsumme is...und n fake is das hier nich...
    und die dinger bei ner goldschmieder verkaufen geht auch nich, weil die meistens schon genug rubine haben, es sind über 500 stück...
     
  8. 6. Mai 2007
    AW: ...Rubine gefunden...wo soll ich damit hin...?

    Was haben die Bilder mit der großen Geldsumme zu tun?? Durch die Bilder kann dir wohl keiner deine Rubine wegnehmen oder??^^
    Was hindert dich also daran??

    Meiner Meinung, dass du keine Rubine hast=)

    Also close mal lieber!
     
  9. 6. Mai 2007
    AW: ...Rubine gefunden...wo soll ich damit hin...?

    um euch zu über zeugen das es kein fake is...mach ich mal eben n paar fotos, kleinen moment bidde.
     
  10. 6. Mai 2007
    AW: ...Rubine gefunden...wo soll ich damit hin...?

    Was spricht dagegen dass du keine pics machen willst,?!, als könnte man mit den Pics as anfagnen, vollkommen bescheuert.

    Bitte schließen, sieht gewaltig aus nach fake.
     
  11. 6. Mai 2007
    AW: ...Rubine gefunden...wo soll ich damit hin...?

    so...wenn mir hier keine glauben will, was ich überhaupt nich verstehn kann, aber egal...

    sorry wegen quali, aber muss ja schnell gehn, wenn ihr sie unbedingt sehn wolt



    Download offline!

    Download offline!

    Download offline!
     
  12. 6. Mai 2007
    AW: ...Rubine gefunden...wo soll ich damit hin...?

    500 x 40..

    oha..

    na dann verkauf sie digga
     
  13. 6. Mai 2007
    AW: ...Rubine gefunden...wo soll ich damit hin...?

    Also die Bilder sind wirklich das letzt...man weiß echt nicht ob sie durch zufall so verwackelt wurden oder obs absicht war, um das ganze unkenntlich zu machen...nja, wenns echte sin, wie du behauptest, wird di wohl nix anderes übrig bleiben, als sie nem juwelier o.ä. zu verkaufen..
     
  14. 6. Mai 2007
    AW: ...Rubine gefunden...wo soll ich damit hin...?

    omg warum glaubst du ihm nich ? das is mit handy fotografiert worden... oder? ich glaube ihm und mein rat an dich verkauf se einfach beim nächsten juwelier
     
  15. 6. Mai 2007
    AW: ...Rubine gefunden...wo soll ich damit hin...?

    was is hier eigentlich los, ich sag doch ich hab die pics eben schnell mit handy gemacht, sorry das man nich jede ecke und spiegelung von jedem rubin sehen kann, ma ich hab die pics nur hochgeladen damit man mir hier mal glaubt....was das fürn board, man fragt mal freundlich nach rat....und denn glaubt mir das fast niemand, man man....



    ...ja zum juwelier brinigen is schlecht, die haben immer schon viele rubine da, die brauchen keine 500 stück^^...und soviele gibs in der weltstadt bremerhaven leider nich
     
  16. 6. Mai 2007
    AW: ...Rubine gefunden...wo soll ich damit hin...?

    Also ich glaub dir auch!

    Also ich würde sie beim juwelier der am meisten zahlt verkaufen!
    Oder noch mal von jmd. unabhängigen schätzen lassen..

    (warum find ich sowas nicht ^^
     
  17. 6. Mai 2007
    AW: ...Rubine gefunden...wo soll ich damit hin...?

    für die menge musste halt mal in ne grössere stadt fahrn und da nachfragen
     
  18. 6. Mai 2007
    AW: ...Rubine gefunden...wo soll ich damit hin...?

    hehe....das war das erste was ich in meinem leben gefunden hab ^^... paar jahre warten und nix finden....und denn sowas =), zahlt sich doch aus .....naja thx das mir wenigstens n paar glauben und tipps geben hier =)
     
  19. 6. Mai 2007
    AW: ...Rubine gefunden...wo soll ich damit hin...?

    Ich glaub dir zwar, aber was erwartest du für tipps ? mehr auser den Tipp "Verkauf die teile" kann dir sowieso keiner geben
     
  20. 6. Mai 2007
    AW: ...Rubine gefunden...wo soll ich damit hin...?

    Also hier sind n paar Rubine zu sehn und die sind eigeltich relativ billig die kleinen:
    Edelsteine, Diamanten und Schmucksteine online kaufen!

    Ich würde sie auch einfach zu nem Juwelier geben...is nur die Frage ob die soviele ohne Herkunftsnachweis einfach nehmen und ob die dann viel dafür geben, es kann ja auch sien das die einfach irgendwo geklaut sind.

    MFG,
    BuffaloBill
     
  21. 6. Mai 2007
    AW: ...Rubine gefunden...wo soll ich damit hin...?

    verkauf doch ein paar von denen bei juwelieren und die anderen bei ebay..da wirst die auch gut los!

    aber wie hamme rist das denn?

    Das muss schmuggelware aus afrika sein oder von der Mafia...wer hat denn soviel Steine bei sich? Die sind ein Vermögen wert!
     
  22. 6. Mai 2007
    AW: ...Rubine gefunden...wo soll ich damit hin...?

    joa mir gehts ja auch nich darum soviel geld wie möglich zu bekommen, aber wie gesagt, warum sollen die dinger zuhause verstauben ^^....

    naja ich guck mal, mir hat auch schonmal jemand nach edelstein-messen in bremen oder hamburg geraten, ma sehn ^^


    trotzdem danke =)
     
  23. 6. Mai 2007
    AW: ...Rubine gefunden...wo soll ich damit hin...?

    Also ich wäre damit aber mal verdammt vorsichtig, denn wenn du nich weißt wo die herkommen und die einfach rigendwo gefunden hast kann es sein das mal ganz schnell die Handschellen klicken wegen geklaut. Weil ich glaube nich das irgendwer soviel zum spaß durch die gegendschleppt und das auch noch verliert der musss ja echt dumm gewesen sein.
    Ich glaube ohne Herkunftsnachweis geht da schon mal gar nix bis wenig.
     
  24. 6. Mai 2007
    AW: ...Rubine gefunden...wo soll ich damit hin...?

    öhm mal eben was rechtliches....

    ich bin ja nich doof...bei solchen sachen, da fragt man ja schonmal den anwalt des vertrauens...=)...

    also bei mir würden nie die handschellen klicken, da ich sie gefunden habe, und somit "Gutgläubiger dritter" bin....

    aber ma sehn, ich kann im Juwelier ja sagen, ich hab sie von Oma geerbt, die war ne Schmugglerin ....lööl
     
  25. 6. Mai 2007
    AW: ...Rubine gefunden...wo soll ich damit hin...?

    Na da hat dir der Anwalt ja was erzählt...das was du gemacht hast ist Unterschlagung. Da geht man mit zur Polizei dann wird das bekannt gemacht udn wenn sich nach einer gewissen Zeit niemand meldet gehören sie dir.

    Das sind ja immense Mengen von den Steinen und Rubine zählen schon zur Oberklasse der Edelsteine. Geschliffen sind sie ja auch alle...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.