...Rubine gefunden...wo soll ich damit hin...?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von braschny, 6. Mai 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. Mai 2007
    AW: ...Rubine gefunden...wo soll ich damit hin...?

    ...ach da mach ich mir keine sorgen... ich hab sie gefunden und das sind meine, fertig =)...
    ..wie war das noch..."wer findet, darf behalten" ?? löl....

    naja ich kann mich ja mal melden wenn ich ausm knast wieder da bin ....

    wünsch noch n schönen sonntag, bis denn und thx nochma
     
  2. 6. Mai 2007
    AW: ...Rubine gefunden...wo soll ich damit hin...?

    Tu mir mal den Gefallen und post hier noch rein, wasse bekommen hast ^^
    würd mich interessieren

    mfG
     
  3. 6. Mai 2007
    AW: ...Rubine gefunden...wo soll ich damit hin...?

    ok mach ich....bis denn cu....
     
  4. 6. Mai 2007
    AW: ...Rubine gefunden...wo soll ich damit hin...?

    Also, nehmen wir an die Steine sind echt (tut jetzt nix zur sache, denn ich glaubs leider immer noch nicht). Dann hast du folgende Möglichkeiten:
    • Juwelier
    • ebay
    • Polizei

    Zum Juwelier ist zu sagen: Nachdem du sagst, sie haben schon so viele (ka woher du das weißt), werden die dir nicht arg viel bezahlen, sollten sie die rubine denn nehmen

    Zu ebay ist zu sagen: Wird dir warscheindlich niemand abkaufen, da du nicht weisst, woher sie kommen und wieviel karat sie haben (evtl. doch durch den juwelier,bei dem du warst). Ausserdem verkaufen im ebay hauptsächlich händler und keine Privatleute rubine etc.

    Bzgl. "Wers findet dem gehörts": Dein Anwalt hat dich da sehr falsch beraten. Das ganze trifft zu, wenn du mal nen Geldschein oder ein Feuerzeug findest, nicht aber bei Fundgegenständen diesen Wertes. Sollte sich irgendwie rausstellen, das die steine gestohlen oder schmuggelware sind, bist DU dran!

    Mein Vorschlag: Behalt dir einen kleinen Teil und bring den Rest zur Polizei!
     
  5. 6. Mai 2007
    AW: ...Rubine gefunden...wo soll ich damit hin...?

    Warum sollte sich jemand sone Kreative Sache ausdenken und dann hier reinposten, dass das hier einige nicht glauben versteh ich nicht =)


    Mein Tipp: Solche Steine verlieren nicht an Wert, sie werden höchstens nur noch wertvoller. Ist egnauso wie mit Immobilien. Von daher kannste dir ruhig Zeit lassen...
     
  6. 6. Mai 2007
    AW: ...Rubine gefunden...wo soll ich damit hin...?

    Ich kenn solche " Rubine ", die sehen aus wie die "Rubin" Bonbons die ich früher so gerne gegessen habe.

    Aber nunmal zurück zum Topic, verschacher die Dinger doch einfach. Such dir nen Juwi der dumm genug ist dir 30€ - 50€ pro Stein zu zahlen ( wobei ich nicht denke, dass einer Juwi dir alles abkaufen wird ) und verkauf sie.

    Mehr wert werden sie auch nicht wenn du wartest.
     
  7. 6. Mai 2007
    AW: ...Rubine gefunden...wo soll ich damit hin...?

    öhm ja kann man mit solchen steinchen nicht schmuck oda so machen? wenns ned teuer ist,könntest ja n ring oda so für deine freundin machen odere infach so zur verschönerung der wohnung benutzen,z.b. alle in so ne kleine vase... (macht meine ma auch,aber mit solchen steinen)
    bischen könntest ja auch verkaufen,glaube aba nicht dass du 10€ fürn teil bekommst
     
  8. 6. Mai 2007
    AW: ...Rubine gefunden...wo soll ich damit hin...?

    warum sollte er nicht mal 10€ dafür kriegen

    hier kannste ja mal die preise sehen

    auch wenn die dinger klein sind, wenn sie klar sind und geschliffen sidn doch einiges wert
     
  9. 6. Mai 2007
    AW: ...Rubine gefunden...wo soll ich damit hin...?

    die teile auf den fotos sehen für mich aus wie pullmolls-.-

    naja wenns echt is, verkauf sie halt bei verschiedenen juwelieren... 100 dort, 100 da usw
     
  10. 6. Mai 2007
    AW: ...Rubine gefunden...wo soll ich damit hin...?

    wie viel die wert sind hängt von schliff und größe ab...
    stell sie doch bei ebay rein vll findet sich der besitzer dazu *joke
     
  11. 6. Mai 2007
    AW: ...Rubine gefunden...wo soll ich damit hin...?

    also ich finde die roten sehen aus wie siese pullmoll dinger
     
  12. 6. Mai 2007
    AW: ...Rubine gefunden...wo soll ich damit hin...?

    wieviele rubiene waren den in der schachtel drine ?
     
  13. 6. Mai 2007
    AW: ...Rubine gefunden...wo soll ich damit hin...?

    500...hatte er doch geschrieben..

    also ich an deiner stelle würde von den steinchen RR kaufen, und dann alle, die dir nicht geglaubt haben, bannen...klare sache =)=)=)
     
  14. 6. Mai 2007
    AW: ...Rubine gefunden...wo soll ich damit hin...?

    behalt die teile bzw. verkaufe sie nach und nach... auf einmal wird es in der menge überhaupt nix..

    JEDOCH faktisch gehören dir diese teile nicht:

    der besitzer hat die teile verloren, jedoch seinen besitz nicht daran aufgegeben: er hat sie eben nicht z.b. in die mülltonne geworfen, sondern sie vergessen...
    gegenstände ab 10€ wert müssen beim besitzer gemeldet werden bzw. bei einer behörde abgegeben werden (z.b polizei, fundbüro)
    meldet sich der besitzer, dann gibts finderlohn: wenn die sache bis zu 500€ wert ist: 5%, wenn wert über 500€ gibts auf den mehrwert 3% lohn, bei tieren immer 3%, wenn die sache in räumen einer behörde gefunden wurde, oder in öffentlichen verkehrsmitteln, dann gibts nur den halben finderlohn, aber nur, wenn die sache mindestens 50€ wert ist, bei einem wert der darunter liegt, gibts garnichts

    6monate nach anzeigen des fundes bei der behörde bekommst du alles, wenn sich der besitzer nicht gemeldet hat...

    alles andere ist gegen bestehenedes recht und kann dich in schwierigkeiten bringen...
     
  15. 6. Mai 2007
    AW: ...Rubine gefunden...wo soll ich damit hin...?

    Naja 10e pro stück^^ mal 500.....naja über 5000€ würde sich doch jeder freuen...und dazu noch was gefundenes^^
     
  16. 7. Mai 2007
    AW: ...Rubine gefunden...wo soll ich damit hin...?

    Du wirst die nieeee LOS...kein juwilier wird die die abkaufen...egal wenn du es auch in einer Großstadt wie HH versuchen würdest...

    Die haben ihre eigene quellen und kaufen kein geklautes Mahl bzw gefundenes....weil es heutzutage vielzuviel Ganoven rumirren...

    Und 2ten ich hab sleber mal einen Diamanten gefunden war nicht soviel wert also mh ca 1500 euro hab überall nachgefragt von karstadt bis goldschmied im dorf hin zu großstadt Hamburg....,
    ,,die kaufen so etwas nicht,,,,

    Dann hat mir auch der Goldschmied im Dorf erklärt das es keinen schmied geben wird der das kaufen würde und wennn er es doch tut dann is es ein echter nulllahnung typ


    Wir hab inzwieschen einen Goldjuwilier laden und bei uns kommen auch ab und zu menschen die was finden und so mehr als den Wert des gefundenen tun wir auch nicht in dem sinne dir viel spaß und erfolg beim suche
    vllt findest du den einen dummen käüfer hehe du wohnst bremerhaven mh komm nach Hamburg und verscuh da dein Glück...
     
  17. 7. Mai 2007
    AW: ...Rubine gefunden...wo soll ich damit hin...?

    naja aba es kommt doch auch darauf an wie sauber der geschliffen ist,z.b. ob die kleine löcher haben oda so

    und solche kleinen dinger kann man auch ab 3€ bekommen oda vllt sogar weniger
     
  18. 7. Mai 2007
    AW: ...Rubine gefunden...wo soll ich damit hin...?

    im Bus gefunden^^ Das kannste Deiner Oma erzählen!=)

    Ich würde an Deiner Stelle mal kräftig nach Edelsteinhändlern (googlen)suchen. Bei Ebay brauchste die nicht einsetzen. Und einen Mittelklassewagen? Hm, ich glaube Du übertreibst ein wenig.
     
  19. 7. Mai 2007
    AW: ...Rubine gefunden...wo soll ich damit hin...?

    =) Ey Leute...das is alles n Fake...im Bus gefunden, klaaaaaaaaar^^
    wers glaubt
    er will ja kein foto machen
    ich denk ma, hier kann geclosed werden:]
     
  20. 7. Mai 2007
    AW: ...Rubine gefunden...wo soll ich damit hin...?

    schau halt den ganzen thread durch, dann wirst du schon die pics sehen....

    aber was für tipps willst du eigentlich??? da kann man nur sagen: verkaufen, verschenken oder behalten
    und was du letztendlich machst, liegt an dir!!!! da kann dir kein rr´ler helfen!!!
     
  21. 7. Mai 2007
    AW: ...Rubine gefunden...wo soll ich damit hin...?

    Ganz ehrlich ich weis nicht ob ich das glauben soll. Aber gehen wir mal davon aus das es stimmt. Geh zu einem Goldschmied hin und biete im das gesamt Packet für 15000 an oder auch für 10000 ist ja egal beides ein satter gewinn^^.
    Und wenn einer nicht alles Kaufen will bietest du im halt soviele an wie er will. Und das machst du bei mehrern und dann will ich hören wieviel du eingemommen hast^^
    ^
    Edit; hab grade gelesen das man wenn man den Fund gemeldet hat nach 6 monaten das in deinen Besitz übergeht. Melde es jetzt nach 2 Jahren sucht keiner mehr danach^^ Warte 6 Monate und dann sind es Offiziel deine^^
     
  22. 7. Mai 2007
    AW: ...Rubine gefunden...wo soll ich damit hin...?

    ich mein die bilder sehn echt aus... JEDOCH ... kannst ja mal ein foto von allen 500 machen??

    Ich bin nur realist^^

    Wenn es stimmt... Verkaufen oder Polizei

    mfg

    EDIT: sry hab das bild nit ganz runtergescrollt ^^

    SRY.... VERKAUF SIE JUNGE !!!! KOOOHHHHHLe
     
  23. 7. Mai 2007
    AW: ...Rubine gefunden...wo soll ich damit hin...?

    oh lol.. Hm.. also wenn ich du wär würde ich zu dem juwelier gehen bei dem du 40 bekommen würdest..



    greez
     
  24. 11. Dezember 2007
    AW: ...Rubine gefunden...wo soll ich damit hin...?

    bitte closen und löschen, dieser beitrag wird bei google angezeigt und das will ich nich.

    danke

    mfg braschny
     
  25. 11. Dezember 2007
    AW: ...Rubine gefunden...wo soll ich damit hin...?

    Omg, ja dann komm ich gleich und würde gerne alle bei Google angezeigten Threads löschen lassen...nichtmal Threadersteller und dann den Beitrag mit so einer hirnlossen pushen -.-"
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.