Rucksack als Fluggepäck

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von tada, 13. September 2010 .

Schlagworte:
  1. 13. September 2010
    Huhu,

    im Dezember isses soweit, es geht ein halbes Jahr nach Australien. Mein Gepäck wird
    mein Deuter Rucksack sein. Es handelt sich um den Aircontact 65+10, der ist an sich
    schon recht wuchtig was nicht das Problem wäre.
    Die Hüftgurte sind allerdings relativ stark versteift, ich habe jetzt auch keine
    Möglichkeit gefunden die iwie abzumontieren oder sowas...
    Hat jemand eine Idee wie ich den relativ unbeschadet so durchs Flugzeug bekomme
    oder ist das an sich kein Problem?
    Ansonsten würde ich ihn eben in ein altes Bettlaken wickeln und mit Koffergurten
    verzurren damit nichts passiert wenn ich keine andere Möglichkeit finde

    Also suche jemand der damit eventuell schon Erfahrung hat das wäre perfekt um mir
    ein paar Tipps dazu zu geben...

    lg
     
  2. 13. September 2010
    AW: Rucksack als Fluggepäck

    bettlacken ist perfekt. 3-5 müllsäcke mit zeitungen zwischendrin tuns auch. allgemein ist es sehr wichtig das gepäckstück einzupacken mein rucksack war nömlöich kaputt...:thumbsdown:
     
  3. 13. September 2010
    AW: Rucksack als Fluggepäck

    Ich würde es so verpacken, das wenn der zoll deinen rucksack öffnen muss, er auch alles wieder verpacken kann...
    Wenn du da jetzt 5 rollen müllbeutel und 250 Meter Klebeband verwendest, wird das ding glaub ich so weiter verschickt...

    Bei der Methode mit dem Bettlacken oder Plymo bezug, auch gucken das du es nicht zunähst
     
  4. 13. September 2010
    AW: Rucksack als Fluggepäck

    also ich bin schon öfters mit meinem rucksack im flugzeug verreist (z.T. auch nach Australien), und hatte biser noch nie probleme dabei, ohne dass ich irgendwelche schutzmaßnahmen benutzt habe.
    einzig den huft gurt durch die schulterschlingen durch, sodass die nicht frei rumbaumeln!
    Die idee mit dem bettlaken ist jedoch gar nicht schlecht!

    Tipp: wenn du noch ordentlich gepäck auf dem rücken haben wirst, rate ich dir nicht den hüftgurt abzumontieren. falls du nicht weißt, wie man ihn richtig benutzt und seine schultern entlasstet, lass dich durch experten beraten!
     
  5. 14. September 2010
    AW: Rucksack als Fluggepäck

    Dass ich die Hüftgurte nur für den Flug wegmachen will versteht sich von selbst, weiß wie
    ich den Rucksack mit den Hüftgurten richtig einstelle !
    Also ich hab grad noch ne Idee gehabt, wenn ich ned zu viel Gepäck hab unds sich vom
    Gewicht noch ausgeht versuch ich den Rucksack in einen Seemans Sack/Beutel zu packen
    der hat halt 1,5kg eigengewicht deswegen nur wenns passt, ansonsten nutze ich dann wohl
    die Bettlakenmethode :O
     
  6. 16. September 2010
    AW: Rucksack als Fluggepäck

    Also dein Deuter ist ja ein Top Stück, wo du wirklich blöd da stehst wenn dir dann in Australien ein Teil fehlt.
    Wenn du bereit bist nochmal 15EUR auszugeben dann kannst du dir so einen Rucksack-Sack kaufen. Das ist im Prinzip ne sehr starke unzerstörbare Tüte, in die der Rücksack reinkommt udn die Tüte machste dann zu. Dann hängt nichts raus, du brauchst nichts abmontieren und dir kann mit Sicherheit nichts abreißen.

    Kenne auch Leute die den Rucksack unverpackt aufgeben. Das Ding wird halt saudreckig und wenn du pech hast ziehts irgendwo ne Lasche rein und verlierst nen gurt.

    Also mein Tipp. Kauf dir so ne Tüte, sollte es da geben wos Rucksäcke gibt, dann biste auf der sicheren Seite!
     
  7. 16. September 2010
    AW: Rucksack als Fluggepäck

    klar wär mir auch 30€ wert, ich schau mal ob ich was anständiges dafür finde,
    wenn du was passendes für den Aircontact 65+10 findest darfst mir gerne
    eine Pn schreiben !

    lg
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.