Rückblick - Die Grausamkeiten von Vietnam und Folgen illegaler Waffen

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von APEX, 28. Juli 2012 .

  1. 28. Juli 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hallo,


    Ich hielt es für wichtig, mal etwas dazu zu posten, das dieses Ereignis nicht aus dem Gedächtnis verschwinden sollte.


    Bald 40 Jahre ist es her, und einige können sich evtl. gut erinnern, wie es zum Kriegseinsatz der USA in Vietnam kam.

    Die False Flag Operation im Golf von Tonkin, die Jahrzehnte später sogar vom damaligen Verteidigungsminister Robert McNamara als solche bestätigt wurde, lieferte dem amtierenden amerikanischen Präsidenten, Lyndon B. Johnson, den Vorwand, in Vietnam militärisch intervenieren zu können.

    Ein Krieg, der vor allem von den USA mit äusserster Brutalität geführt wurde.
    Der Einsatz der berüchtigten B 52-Bomber über Nord- und Südvietnam, die im Dauerbombardement mehr als dreimal so viel Bombenlast über dem kleinen Land abwarfen wie im gesamten Zweiten Weltkrieg, waren der Schrecken für die Menschen, die diesen Bombardements grösstenteils schutzlos ausgeliefert waren.

    Unvergessen ist auch der Einsatz der Todesschwadronen, organisiert von William E. Colby, US-Botschafter in Saigon, die vor allem Intellektuelle massakrierten, weil sie unter ihnen kommunistische Kollaborateure vermuteten.

    Doch was das Desaster von Vietnam am meisten geprägt hat, war der hemmungslose Einsatz von illegalen Waffen seitens der USA wie Napalm (weisser Phosphor) und Agent Orange. Dieses Entlaubungsgift, nichts anderes als das für Mensch und Natur hochgiftige Dioxin, das von den USA hektoliterweise, man geht von 80 Millionen Litern aus, versprüht wurde, ist eine verbotene Massenvernichtungswaffe, die 40 Jahre nach dem Ende des Krieges immer noch verheerende Auswirkungen hat


    Die Grausamkeiten des Krieges sind der Grund fr mein Engagement
    Wirkung und Folgen von Agent Orange in Vietnam - August 2007 - www.initiative.cc






    Die Soldaten hatten keinen Mut ins Dorf reinzugehen, um einen einzelnen Scharfschützen auszuschalten.


    Napalmabwurf auf ein Dorf am 8. Juni 1972 in Trang Bang:

    Bild
    {img-src: http://4.bp.blogspot.com/_MAIDScDNy6I/TTrUOw_ER0I/AAAAAAAAGdg/h14y1gK7Mjs/s400/VietnamNapalm.jpg}

    statt das winzige Dorf mit Soldaten zu betreten, wurde mit einer Welle von Granatschüssen eine Allee bis in die mitte des Dorfes gesprengt.
    Danach wurden aus der Luft mehrere Tonnen an Bomben und Napalm abgeworfen, mit dem das Dorf von der Landkarte getilgt wurde.

    Genau diese taktiken werden auch im Irak und Afghanistan angewendet und bewirkt eine grausame Zerstörung, die viele tote Zivilisten werden dann als "Kollateralschäden" abgetan.

    Das perverse dabei ist, das diesen Leuten in Uniform für diesen Völkermord an Unschuldigen in den USA Denkmäler gebaut wurden und sie als tapfere Helden mit viel Lametta an ihren Uniformen behängt wurden.


    Das Massaker von My Lai

    Das Massaker von My Lai - Vietnam kompakt


    Nach dieser langen Zeit, gab es keine richtige Verhandlung, keine Anklage wegen Massen/Völkermord, nicht mal eine kleine Entschuldigung.

    IADL | International Association of Democratic Lawyers




    Es kann nicht wahr sein, das die Verantwortlichen dafür nie richtig zur Rechenschaft gezogen wurden.
    Man findet die ganze Geschichte sogar noch in Ordnung.


    Wie ich bereits erwähnte, wird mit den selben Taktiken wird auch in anderen Ländern vorgegangen.
    Schaut euch die ganzen Psyochophaten doch mal an, habe schon etliche Videos gepostet, wie das mit den Apache Hubschrauber (LiveLeak.com - Bye Bye Ms. American Pie - 101st Airborne, AH64, deal with enemy in Afghanistan) und das Töten unschuldiger Zivilisten und Kindern.
    Aber das ist ja das Standardprogramm der Amerikaner.

    meiner Meinung nach sind die amerikanischen Soldaten elende Feiglinge, können nicht kämpfen, ziehen sich beim kleinsten Widerstand zurück und rufen nach Luftunterstützung, damit diese mit Bombenteppichen, Artillerie und A-10 Warthogs alles plattmachen.

    Immer diese ganzen Hollywoodfilme, in denen suggeriert wird das sich die Amerikanischen Soldaten bis zum letzten bisschen fair durchkämpfen ist sowas von lächerlich und sarkastisch, es ist nicht auszuhalten.

    Dieses ganze rumgemache in den Medien der Amerikanischen Regierung, das ganze Imperialistische Gehabe, überall die Weltpolizei zu spielen,hält man kaum noch aus.

    Gibt es eigentlich noch eine Schandtat die die "Vietnamesichen Erlöser","Afghanistan Befreier" und "Helden" noch nicht getan haben?

    Hauptsache die Politischen Führer des Befreier Staates reden dann später irgendetwas über Menschenrechte und Unterdrückung über die Einheimischen extremisten. Wie gerecht doch alles war usw. und so fort.

    Doch wer macht sich denn noch was vor, es ging noch nie um Menschenrechte.

    Geostrategie, Machtdemonstration und Ressourcen, darum geht es.


    Alle die dieses Regime Unterstützen, gehören für immer weggesperrt.
    Irgendwann wird der Tag kommen, an dem für all diese Grausamen Verbrechen bezahlt wird.


    Was anscheinend mittlerweile schon fast in vergessenheit geraten zu sein scheint ist, dass der ganze vietnamkrieg, Afghanistan, Irak etc. auf Lügen basiert...
    Normale Menschen (besonders im geistigen Bereich)werden bald erkennen das der einzige Ausweg aus dem ganzen Dilemma darin besteht, sich vor den Eliten und ihren Politikermarionetten und den Handlangern in Banken und Ämtern zu rette,sich mit allen Mitteln, koste es, was es wolle zu verteidigen.

    Weil es wird bald ums nackte Überleben gehen.
    Das bestehende System und das, was die Eliten durchdrücken wollen, wird uns, den allgemeinen Menschen, fertigmachen, bzw. nochmehr zum Sklaven machen.


    Was in den letzten jahrzehnten für Verbrechen begangen wurden, ist nicht zu Entschuldigen.

    Ich finde es von Bedeutung,noch einmal auf all diese Ereignisse zu deuten.
    Denn soviel hat sich zu heute nicht geändert.


    Hochachtungsvoll und in Gedenken an die Opfer der sinnlosen Kriege....



    Gruss
     
    5 Person(en) gefällt das.
  2. 28. Juli 2012
    AW: Rückblick - Die Grausamkeiten von Vietnam und Folgen illegaler Waffen

    Es gab hier im UG mal eine Doku darüber. Es ging über den Einsatz von diversen "Kampfstoffen" der USA gegen das vietnamesische Volk, im Speziellen ging es um "Agent Orange" und die jahrzehntelangen Folgen.

    Schlimm waren nicht nur die körperlichen Folgen der Betroffenen, sondern auch wie das alles heruntergespielt wird.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 28. Juli 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Rückblick - Die Grausamkeiten von Vietnam und Folgen illegaler Waffen

    Agent Orange / Napalm damals Depleted Uranium heute.

    Man kann da durchaus Vergleiche ziehen. Alles Kriegsverbrechen, die bis heute ungesühnt sind.

    Hier die Dokumentation Deadly Dust, die dazu geführt hat, dass Frieder Wagner beim WDR gekündigt wurde.

     
    1 Person gefällt das.
  4. 4. August 2012
    AW: Rückblick - Die Grausamkeiten von Vietnam und Folgen illegaler Waffen

    //KEINE FULLQUOTES!

    Diesmal Absichtlich bedankt Es gibt leider zu wenige die sich damit beschäftigen Beziehungsweise allgemein solche wichtigen Themen ernst nehmen. Ich hab mich schon über Agent Orange informiert. Meines Erachtens nach ist das nicht nur ein Verbrechen am vietnamnesischen Volk, sondern an den Bodentruppen der USA gleichermaßen. Die Spätfolgen sind verheerend und schließen Fehlbildung bei Neugeborenen nicht aus. Die als Entlaubungsmittel benutzte Chemikalie hätte womöglich durch eine ungiftigere ersetzt werden können. Und wenn die USA argumentieren, dass man damals nicht um die giftige Wirkung gewusst habe, dann kann man das nur müde belächeln. Das einzige was damit erreicht werden sollte diese Chemikalie zu verwenden war, dass man den Vietnamnesen nachhaltig vergiftet. Dass darunter die Kinder der Betroffenen und auch US-Bürger (Stichwort Vietnamveteran) darunter leiden werden war in diesem Moment wohl egal!
     
  5. 4. August 2012
    AW: Rückblick - Die Grausamkeiten von Vietnam und Folgen illegaler Waffen

    grauenhafte Bilder,
    bin wirklich nicht zimperlich- aber die Bilder von den verbrannten Kindern sind echt heftig und abartig.
     
  6. 22. August 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Rückblick - Die Grausamkeiten von Vietnam und Folgen illegaler Waffen

    Habe heute Auf ASR einen passenden Artikel gefunden, der mal wieder deutlich die vorgehensweise der Amerikaner zeigt.

    Alles Schall und Rauch: Mit Chemiewaffen meint Obama sich selber

    Das hier ist das beste Beispiel, für das heuchlerische Vorgehen der Amerikanischen Regierung.

    Was meint Ihr was losgewesen wäre, wenn Syrien den Amerikanern während des Vietnamkrieges mit einer Militärschlag gedroht hätte, würden diese Chemische Waffen einsetzen.

    Jedem müsste mittlerweile klar sein, wem dieser Krieg diehnt und mit welchen Mitteln dieser durchgesetzt wird.
     
  7. 23. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2012
    AW: Rückblick - Die Grausamkeiten von Vietnam und Folgen illegaler Waffen

    Es waren ja nicht alle Kriege der USA sinnlos. Auch der Irak- und Afghanistan-Krieg die zum umsturz von brutalen Diktaturen führten finde ich begründet egal ob nun Irak Chemiewaffen hatte oder nicht.

    Beim Vietnamkrieg kann man sich einig sein das dieser aus reiner Langeweile der USA geführt wurde. Unglaublich ist auch die Brutalität mit der vorgegangen wurde bei einem so zweifelhafter Krieg. In welch krass schizophrenen zustand sich dieses demokratische Land befunden haben muss um das nicht zu verstehen.

    Ich finde bis heute ist dieser Krieg nicht richtig verarbeitet. Der Krieg wird fast immer aus sicht der USA oder eines Soldaten der USA gezeigt. Dabei war der Kriegverlauf für den Vietcong doch wesentlich härter und aussichtsloser was ja grundsätzlich auf die Spannungskurve beispielsweise eines Films einfluss nimmt. Ich hab bis heute noch kein in Deutschland erhältliches Buch gefunden was das erlebte eines Soldaten des Vietcong oder Nord-Vietnamesen thematisiert, was ich sehr schade finde immerhin habe die Sandalenkrieger unglaubliche Leistung im Vietnamkrieg bewiesen, wen ich das mal so sagen darf. Also wen jemand was kennt teilt es mir bitte mit.

    EDIT//
    hilfe ich kann nichts gegen die verlinkung beim Wort "vietcong" machen
     
  8. 23. August 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Rückblick - Die Grausamkeiten von Vietnam und Folgen illegaler Waffen

    Der Afghanistan Krieg hat überhaupt nichts gebracht! Heute diskutieren die USA mit den Taliban über einen"geordneten" Übergang, weil sie gemerkt haben, daß ohne diese mit einzubeziehen kein Frieden möglich ist.

    Secret peace talks between US and Taliban collapse over leaks - Telegraph

    http://www.reuters.com/article/2011/12/19/us-usa-afghanistan-idUSTRE7BI03I20111219

    Der Irakkrieg wurde nicht begonnen, weil es den USA oder GB um Frieden und Freiheit für das irakische Volk ging. Heute zeigen sich die irreparablen Schäden von Depleted Uranium wohin man auch kommt, und das Land befindet sich immer noch in einem Bürgerkrieg.

    Von den vielen hunderttausend Toten aus beiden Kriegen haben wir da noch gar nicht gesprochen, und da solltest du dir schon die Frage stellen, ob das den Preis wert war/ist. Wer entscheidet darüber welches Kind für den Tod eines Diktators sterben muss?

    Es gab da schon mal eine Außenministerin die gesagt hat, daß 500.000 tote Kinder den Sturz eines Diktators wert sind. Wie krank und ideologisch verblendet muss eine Person sein, um so einen Kommentar abzugeben.

    Spoiler

    Alle Kriege sind zweifehaft und unnötig Terrorbeat. Krieg hat noch nie ein Problem gelöst. Krieg schafft Probleme.

    Ein anderes Vietnam. Bilder des Krieges von der anderen Seite: Amazon.de: Tim Page: Bcher

    Ich verstehe nicht was du meinst?
     
  9. 6. September 2012
    Wie Kriegsgründe manipuliert werden

    Möchte jetzt kein extra Thema aufmachen, daher poste ich es mal hier.

    Erschreckende Wahrheiten - Wie Kriegsgründe manipuliert werden


    Würde mich ja über den Artikel freuen, wenn es nicht so tragisch und traurig ist, was dort passiert.

    Wann werden die Leute endlich wach und sperren sich nichtmehr vor allem, was Ihr Weltbild gefährden könnte.


    Gruss
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.