Rückenschmerzen (bett)

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von SabRina, 14. Juni 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. Juni 2009
    huhu,

    iwie hab ich in letzter zeit rückenschmerzen wenn ich im bett lieg.
    aber auch nur dann ^^

    konnte sonst eigentlich immer ganz gut drin pennen.
    muss ich mir nun ne neue matratze kaufen?
     
  2. 14. Juni 2009
    AW: Rückenschmerzen (bett)

    kann schon sein das du wegen deiner matratze die rückenprobleme hast..
    würde dir wirklich empfehlen eine neue zu kaufen, aber auch nicht irgend eine, hab da letztens welche gesehen die genau rückenschmerzen verhindern sollen etc. musst mal schaun was du da haben willst.
    Aufjedenfall ersmal probeliegen^^ wenn du fast drauf einschläfst... nimm sie mit =)
     
  3. 14. Juni 2009
    AW: Rückenschmerzen (bett)

    Es ist definitiv so, dass sich ältere Matratzen, zb. Federkernmatratzen mit der Zeit verschlechtern und nicht mehr so eine gute Dämpfung wie sonst haben, bzw. einfach an den Stellen , wo man vermehrt liegt, durchgelegen sind, das heißt einfach flacher sind und deinen Körper nicht mehr so gut stützen.
    Meine Meinung dazu ist, dass man ja fast sein halbes Leben im Bett verbringt und man sich deswegen beim Kauf einer Matratze auch nicht lumpen lassen sollte, also ruhig ein wenig mehr ausgeben....
    Wenn die Rückenschmerzen wirklich nur im Bett sind, könnte es wohl daran liegen...
    Zum Arzt zu gehen und den mal den Rücken überprüfen zu lassen auf Blockierungen usw. kann aber sich auch nicht verkehrt sein... Und vermutlich auch günstiger als ne neue Matratze
     
  4. 14. Juni 2009
    AW: Rückenschmerzen (bett)

    Oder dreh die mal um,vllt hilft es was. Wenn nicht,neue kaufen. War letztens erst beim Orthopeden wegen meinem rücken. Muss wieder ins Fitnesstudio trainieren gehen,weil meine wirbel sich verschieben da meine rücken Muskulatur zu schwach ist. Mies.
     
  5. 14. Juni 2009
    AW: Rückenschmerzen (bett)

    Das kann tatsächlich an der Materaze liegen und ist nicht zu unterschätzen.

    Hast ne Federkernmateraze oder ??

    Wenn ja wird die schon durch sein, meine Empfehlung ist eine Kaltschaummatratze.
     
  6. 14. Juni 2009
    AW: Rückenschmerzen (bett)

    jo genau, hab die selben probleme bei einer Größe von 1,95m, ich dreh sie öfters um ungefähr jeden Monat ......

    Muss mir aber auch bald ne neue zulegen weil da auf dauer nicht mehr so weiter gehen kann.
     
  7. 14. Juni 2009
    AW: Rückenschmerzen (bett)

    Leg dich mal auf eine andere Matratze oder so, oder auf ein Sofa hin und guck ob du dann auch Rückenschmerzen bekommst. Wenn nicht kannst du eine Schieflage deines Rückes ausschließen.

    Geh in ein Möbelhaus und pobier ein paar Matratzen durch und guck ob du dann auch Rückenschmerzen hast, wenn ja ab zum Arzt^^.

    Wenn nicht kauf dir eine neue, auf Dauer machst du dir sonst nur den Rücken kaputt. Und kauf keine billige, denn bei Matratzen sollte mal immer qualitativ hochwertige kaufen, da dein Körper durch !gesunden Schlaf seine Kraft holt.
     
  8. 14. Juni 2009
    AW: Rückenschmerzen (bett)

    joa. hab die matratze schon eeeewig.
    kann sein das ich mal ne neue holn muss ^^

    muss man da auf irgendwas besonderes achten?
     
  9. 14. Juni 2009
    AW: Rückenschmerzen (bett)

    hm, solltest erstmal übrprüfen ob dein lattenrost noch komplett ist. und wenns n verstellbares is das einfach ein bisschen härter stellen und keine ganz so weiche matraze verwenden. liegt meistens daran dass die betten zu weich sind ;-)

    mfg BelaFarinRod
     
  10. 14. Juni 2009
    AW: Rückenschmerzen (bett)

    was haste denn für ne matratze? kann eigentlich nur daran liegen! wenns sone billige ist ists klar. kannst ja mal in nem bettenhaus dich beraten lassen!
     
  11. 14. Juni 2009
    AW: Rückenschmerzen (bett)

    ka was das für eine ist.
    hab die schon ewig lange. da hab ich sogar noch bei meinen eltern gewohnt
     
  12. 14. Juni 2009
    AW: Rückenschmerzen (bett)

    Hallo,
    hol dir eine gute Kaltschaummatratze in einem Fachgeschäft mit guter Beratung.
    Sonst bringt das alles nicht.
    Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

    Gruß
    gremlins
     
  13. 14. Juni 2009
    AW: Rückenschmerzen (bett)


    Ja klar konntest du ihm gestimmt helfen, vorallem weil ich das gleiche schon gepostet habe, wa ?

    Oder sammelst du einfach nur Posts ??
     
  14. 14. Juni 2009
    AW: Rückenschmerzen (bett)

    ihr, bitte ^^
    dieser beitrag von dir war genauso sinnvoll
    egal. werd die tage mal schaun.

    achja... auf wieviel € kann ich mich einstellen?
     
  15. 14. Juni 2009
    AW: Rückenschmerzen (bett)

    Danke


    Da gibt es eine ganz gute bei Otto für 140 Euro z.B



    Melrose Shirt | OTTO


    .
     
  16. 14. Juni 2009
    AW: Rückenschmerzen (bett)

    kann gut sein dass das an der matzratze liegt. einfach mal auf ner anderen schlafen und gucken wies da geht, wenn es besser ist ne neue kaufen.
    aber das kann auch sein wenn du tagsüber viel arbeitest und du deinen rücken stark belastest, dass du das dann erst abend merkst wenn du dich im bett entspannst.
    falls es auch mit ner anderen matratze net besser sein sollte, kannste mal zum arzt gehn, der kann dir dann auch helfen
     
  17. 14. Juni 2009
    AW: Rückenschmerzen (bett)

    Wie alt ist deine Matratze denn ?
    Kann sein das die langsam durchgelegen ist. Sonst kannst du ja vllt. auch eine Nacht in einem anderen Bett schlafen und gucken ob das da auch so ist ?
     
  18. 14. Juni 2009
    AW: Rückenschmerzen (bett)

    hab ich auch andauernd; gibt extra für leute mit rückenproblemen spezielle matratzen bei denen die härte und nachgiebigkeit angepasst sind. google einfach mal ne runde, findste sicher auch preiswerte angebote.

    mfg
     
  19. 15. Juni 2009
    AW: Rückenschmerzen (bett)

    Geh am besten in ein Fach geschäfft und lieg dort probe.
    Manche geben dir die Matraze auch mit nach hause, dann kannste Probe schlafen.
    bei sowas sollte man auf seine gesundheit achten und nicht so sehr auf den Preis.

    Sollt dann durch sein

    Gruß BenQ
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.