Rückschlag: Marco muss weiterhin in U-Haft bleiben, Prozess vertagt auf 14. Dezember

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von adv4n, 20. November 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. November 2007
    Antalya (dpa) - Der seit sieben Monaten in der Türkei inhaftierte deutsche Schüler Marco muss bis in die Vorweihnachtszeit hinein im Gefängnis ausharren. Das Gericht in Antalya vertagte den Missbrauchprozess gegen den 17-Jährigen am Dienstag auf den 14. Dezember.

    Bis dahin bleibe der Junge aus dem niedersächsischen Uelzen in Untersuchungshaft, sagte ein Justizsprecher. Marco ist angeklagt, in den Osterferien die 13-jährige Britin Charlotte sexuell missbraucht zu haben. Er bestreitet den Vorwurf. Unterdessen wurde Marco in ein anderes Gefängnis verlegt, wie Justizkreise bestätigten. Ein Grund dafür wurde nicht genannt. Seine Anwälte wollten dies zunächst nicht kommentieren.

    Die schriftliche Aussage des in England vernommenen Mädchens lag dem Gericht auch am Dienstag noch nicht vor, wie Charlottes Anwalt Ömer Aycan erklärte. Wegen der langen Untersuchungshaft hatten Marcos Anwälte eine Beschwerde vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte in Straßburg angekündigt. Bisher hat sich das Gericht in Antalya seit dem Prozessstart im Juli immer wieder im Vierwochenrhythmus vertagt - auch weil die offizielle Aussage des in England vernommenen Mädchens nicht vorlag.

    Die Staatsanwaltschaft wirft Marco W. vor, im April in einem Hotel in Side bei Antalya die 13-jährige Britin Charlotte M. vergewaltigt zu haben. Marco hat intime Kontakte zu dem Mädchen zugegeben, betont aber, dass die Zärtlichkeiten auf beiderseitigen Wunsch zustande kamen.

    GMX.de


    Also langsam wirds echt Krass! und so will die Türkei in die EU? Da lach ich doch...
     
  2. 20. November 2007
    AW: Rückschlag: Marco muss weiterhin in U-Haft bleiben, Prozess vertagt auf 14. Dezem

    Habs vorhin bei punktzwölf gehört dass sie eine pause einlegen .... bis 14 uhr
    und jetzt haben die des auch noch vertagt langsam wirds echt nicht mehr schön.
    Der arme stirbt doch bald so dünn wie der geworden ist ...
    Also ich hab voll mitleid mit dem
    die sollen den doch einfach gehen lassen
    Wahrscheinlich will die mutter von dieser charlotte da schmerzensgeld oder so einfach so weil se vllt niciht genug hat ....
     
  3. 20. November 2007
    AW: Rückschlag: Marco muss weiterhin in U-Haft bleiben, Prozess vertagt auf 14. Dezem

    sag mal, warum geht euch das allen so zu nahe? ist doch nur ein kleiner dummer junge der gebaut hat, dafür soll er auch gerade stehen. ich verstehe nicht warum ihr den alle beschützt.
    und warum sagt ihr er wäre unschuldig, seid ihr in der position sowas zu berurteilen? ich glaube nicht.
    die ganzen marco themen regen mich langsam auf, immer müssen dumme user über sachen reden, über die sie keine ahnung haben. weiß einer von euch, ob er was mit dem mädchen gemacht hat oder nicht? es steht momentan aussage gegen aussage, kapiert erstmal das, bevor ihr euren dünnpfiff abgeben müsst.

    was kann die türkei dafür?
    wenn sowas in deutschland passiert heißt es gleich: "scheiss kinderf*****, hängt ihn!"
    aber wenn etwas einem deutschen zustößt, gegen eine gruppe, die man sowieso nicht so sehr mag ist man auf der seite des "kinderschänders". tolle doppelmoral.

    du bist so ******, echt!
    was hat das mit dem eu beitritt zu tun? noch dazu wollen viele türken nicht mal in die eu.
    wieso wirds dir zu krass? weil ein DEUTSCHER wegen vermeintlichem kindesmissbrauch im gefängnis ist? und?

    muss so ein unnötiger hype drum gemacht werden? was manche leute für probleme haben -.-
    auf der welt sterben täglich tausende kinder und ihr regt euch über die türkei auf, obwohl sie kaum schuld an der sache trägt. die verhandlung musste wegen dem mädchen vertagt weden, und auch sie kann ich verstehen. wer wil denn schon über die handlungen seines peinigers schreiben?!

    wenn man keine ahnung hat: einfach mal die halten.
    danke


    just my 5 cent
     
  4. 20. November 2007
    AW: Rückschlag: Marco muss weiterhin in U-Haft bleiben, Prozess vertagt auf 14. Dezem

    Wayne ? wenn der Typ in seinen jungen JAhren wirklich jemanden Missbraucht hat , dann können die den meisnetwegen auch nach Sibirien abschieben ! Warum machen die darum so ne Welle ? Weil es einer von uns Deutschen ist ? Ich würde so nen Typ nicht zurückhaben wollen. Viel zu viel Bürokratischer kram .. X(
     
  5. 20. November 2007
    AW: Rückschlag: Marco muss weiterhin in U-Haft bleiben, Prozess vertagt auf 14. Dezem

    So ne Verhandlung ist EU-Standard und ist in allen EU-Ländern nicht anders :/

    Von daher versteh ich auch nicht, warum immer alle so abgehen :/
     
  6. 20. November 2007
    AW: Rückschlag: Marco muss weiterhin in U-Haft bleiben, Prozess vertagt auf 14. Dezem

    find ich gut, türkei sollte bei diesen vergewaltiger keine ausnahme machen nur weil er deutscher ist

    von mir aus kann er da die nächsten 10 jahre im knast verbringen dann wird er wenigstens nie wieder so eine machen!
     
  7. 20. November 2007
    AW: Rückschlag: Marco muss weiterhin in U-Haft bleiben, Prozess vertagt auf 14. Dezem

    man weiss doch nicht genau ob er sie vergewaltigt hat oder nicht ?? man hat nix an ihren geschlecht gefunden..und das dumme is doch..das ne freundin daneben gelegehaben soll..klingt alles irgendwie nicht wahr..udn das mädel habe sich angeblich gewehrt und so weiter..also ich steh auf der seite von diesen marco
     
  8. 20. November 2007
    AW: Rückschlag: Marco muss weiterhin in U-Haft bleiben, Prozess vertagt auf 14. Dezem

    langsam ähnelt des einem Fussballspiel...
    Deutschland gegen England und der Türkei ist der parteische Schizrichter.
    Keiner sagt etwas gegen Sex und als Vergewaltigung wollen wir Sex mit einer 4 jahre Jüngeren Person auch nicht abstempeln. Aber solange manch ein Kinderschänder in Deutschland Gerichtlich nicht verfolgt wird so brauchen wir keine Medien die Türkische untersuchungshaft dem Guantanamo gleich zu setzen.
    Bild
     
  9. 20. November 2007
    AW: Rückschlag: Marco muss weiterhin in U-Haft bleiben, Prozess vertagt auf 14. Dezem

    Salve: Extra einen Acc anlegen für einen Post?
    Hast ja sehr viel Mum...
    Btw, ein unparteiischer türkischer Arzt hat doch festgestellt das das Mädel noch Jungfrau ist, also kann Marco sie garnicht vergewaltigt haben.
     
  10. 20. November 2007
    AW: Rückschlag: Marco muss weiterhin in U-Haft bleiben, Prozess vertagt auf 14. Dezem

    Genau wegen diese Fakten, habe ich eben diesen Satz geschrieben:

    Man sollte sich vllt schon damit befassen@Salve.
     
  11. 20. November 2007
    AW: Rückschlag: Marco muss weiterhin in U-Haft bleiben, Prozess vertagt auf 14. Dezem

    Also mal ganz ehrlich: Es interessiert mich sowas von garnicht, ob der Typ schuldig ist, oder nicht, ob er dort verrottet oder nicht oder was sonst noch mit ihm passiert.

    Manchmal finde ich es sogar ganz witzig.


    Was genau geht mich das an?

    Ist doch schon fast so ähnlich wie mit Madeleine (achtung, extrem unpassender vergelich), die von ihren Eltern garantiert aus versehen getötet wurde. Da zeigen die Medien auch immer ihr Gesicht und erwarten dass alle anfangen zu heulen und sagen "Warum muss so ein kleines. armes, niedliches Kind nur verschwinden?".

    Ist mir doch alles sowas von gal.
     
  12. 20. November 2007
    AW: Rückschlag: Marco muss weiterhin in U-Haft bleiben, Prozess vertagt auf 14. Dezem

    Sieht man mal wie du dich für eine umwelt / mitmenschen / menschenleben interesierst! Versetz dich doch mal in seine Lage?!

    Du bist im Urlaub, lässt eine her bzw machst mit ihr rum (die vorher noch ihr alter sagt und des für dich ok is > sie über 14, du unter 18 <
    und schon ne woche drauf hockst im türkenknast, kriegst nix zum fressen und magerst dabei ab, bist am krepiern und dann kommen solche Spa***** wie du daher und sagen: is mir scheiß egal?!?! junge entweder bist du noch nicht reif im kopf oder bei deiner erziehung is was schief gelaufen!

    wie man so gleichgültig sein wenn es um menschenleben geht?

    bzw wie kann die mudder von der tuss so geldgeil seiN!?

    der hat FALLS ER MAL RAUSKOMMT bestimmt irgendwelche psychischen schäden! und dafür hab ich verständnis! für des festhalten in keinster weise. die alte hat net ermal irgendwelche spuren an ihrem geschlechtsteil gehabt

    der typ hat mein vollstes mitleid!

    omg, nc ab jetzt, reg mich zu arg über solche wie dich / euch auf!

    mfg
     
  13. 20. November 2007
    AW: Rückschlag: Marco muss weiterhin in U-Haft bleiben, Prozess vertagt auf 14. Dezem

    Finde das unverantwortlich das die Regierung nicht eingreift.
    Seit 7 monaten in U-Haft und wahrscheinlich dieses Jahr kein entkommen mehr aus dem Knast!
    Dem Jungen muss es echt schlimm gehen.. :baby:

    Mfg R@ts da Pansen
     
  14. 21. November 2007
    AW: Rückschlag: Marco muss weiterhin in U-Haft bleiben, Prozess vertagt auf 14. Dezem

    Tja.....leider ist das immer noch nicht geklärt, ob er jetzt schuldig ist oder nicht. Das heißt warum "Mitleid" haben, wenn man nicht genau weiß, ob er Schuldig ist. Es gibt zwar paar zeugenaussagen die für Ihn sprechen, aber widerrum gibt es auch Beweiße die für seine Schuld sprechen. Somit weiß ich nicht ob er Schuldig ist oder nicht. Das Gericht vertagt ja jedes mal irgendwie den Verhandlungstermin, was ich nicht verstehe. Einfach mal abwarten was passiert, aber die Deutschen Medien tuhen ja auch so als ob er "Unschuldig" ist, aber keine Grundfesten beweise haben. Also einfach Nachrichten gucken, dann sehn wir ja was passiert.........
     
  15. 21. November 2007
    AW: Rückschlag: Marco muss weiterhin in U-Haft bleiben, Prozess vertagt auf 14. Dezember

    des is doch so krass was die da alle abziehen
     
  16. 21. November 2007
    AW: Rückschlag: Marco muss weiterhin in U-Haft bleiben, Prozess vertagt auf 14. Dezem

    also mir ist das totaly wayne was die mit dem machen.

    kommt ja sowieso immer nur "ja wieder verschoben"

    ich denke zuhause wäre er sowieso nicht glücklicher wenn alle an der schule ihn mit "frühspritzer" anmachen^^

    also wayne
     
  17. 21. November 2007
    AW: Rückschlag: Marco muss weiterhin in U-Haft bleiben, Prozess vertagt auf 14. Dezem

    Kein Mensch weiss was wirklich vorgefallen ist aber du bist natürlich voll im Bild.

    Fakt ist, das das Früchtchen in England zu Hause bei seinen Eltern sitzt anstatt in der Türkei ihre Aussage zu machen.



    Ziemlich "asoziale" und ignorante Einstellungen die einige Poster hier haben.
     
  18. 22. November 2007
    AW: Rückschlag: Marco muss weiterhin in U-Haft bleiben, Prozess vertagt auf 14. Dezem

    Hast recht! Das Mädchen soll auch da sein, wo das Gericht läuft. Unklar ist es mir, ob dieses Mädchen diese Aussage selber sagt. Es kann auch sein, dass das Mädchen von ihren Eltern gezwungen wird zu lügen. Naja, es wäre natürlich schön, wenn die Sache nicht lange dauert. Langsam t das ganze mein Kopf ab. Es gibt andere wichtige Probleme im Leben, mit denen sollte man sich beschäftigen.
     
  19. 22. November 2007
    AW: Rückschlag: Marco muss weiterhin in U-Haft bleiben, Prozess vertagt auf 14. Dezem

    Fakt ist, es gab keinen Geschlechtsverkehr.
    Fakt ist auch, das die sch.. Engländerin nicht in die Türkei will, da ihre Mutter selbst sich verantworten müsste da sie ihre Aufsichtspflicht verletzt hat.
    Wenn man den Hintergrund sieht, dass diese Briten in einer Art "Zeugen Jehowas" sind merkt man wo dieser Irrsinn herkommt, so à la Jungfreulichkeit etcc... die kann ja nicht mehr anders.

    Fakt ist auch, dass eine Verhandlung bei uns ähnlich wäre. Aber wir sind in der Lage eine Übersetzung schnell auf die Beine zu bringen und vertagen es nicht immer und immer wieder...

    Es ist lächerlich was die Türken machen. Und ich finde es gut, dass sich langsam auch Brüssel einschält. Ich wollte die Türkei Nie in der EU, und nach dem Witz sollen sie auch nie rein kommen.

    Der Junge ist der Spielball der Politik. Die Türkei will ihre ach so tolle Macht ausspielen und die Deutschen provozieren. Mal nebenbei, ein Ami wäre schon längst daheim. Mit oder ohne Zustimmung der Türken.
     
  20. 22. November 2007
    AW: Rückschlag: Marco muss weiterhin in U-Haft bleiben, Prozess vertagt auf 14. Dezem

    Man merkt schon was die Bild und das Fernsehen mit so naiven Leuten wie dir anstellt. Das ist nicht Guantanamo das er nichts zu essen bekommt. Fehlt nur noch das irgendjemand postet das er die Seife hat fallen lassen und sich eine Schlange hinter ihm gebildet hat. =)=)=)

    Nur was kann unter anderem der Türkische Staat dafür wenn der Zettel usw. aus England nicht da ist? Ganz ehrlich... rofl...

    Dann, ehh die Türkei kommt so nicht in die EU usw, leute das hat rein gar nix damit zutun.

    Aber schon schlimm was man hier teilweise lesen muss. Ahja Bender der der eine falsche Erziehung hinter sich bist wohl eher du. Wie kann man wegen nem Comment so abgehen?

    Naja mir ist der Junge auch egal, hier laufen genug Kinderschänder frei rum und ihr regt euch da über einen auf. Erstmal selber hier aufräumen, dann können wir weiterreden und das Rechtssystem von einem anderen Land bemängeln.
     
  21. 2. Dezember 2007
    AW: Rückschlag: Marco muss weiterhin in U-Haft bleiben, Prozess vertagt auf 14. Dezember

    Hallo,

    also ich find es totale was da abgeht mit dem jungen die Türkei macht das nur wegen dem beidritt in die eu die abgelehnt wurde und dafür muss ein jugendlicher leiden die haben doch einen

    ihr glaubt doch selbst nicht das der junge die kleine vergewaltigt hat das ist völliger it
    die mutter hatt sie ja gemeinsam von strand weg gehen sehen also auch noch zugelassen
    und das er mit ihr geschlechtsverker gehabt haben soll ist auch nicht bewiesen habt ihr das mädchen mal zur schule gehen sehen wie sie gekleidet war selbst das war schon prowozierent

    denk mal die kleine hat sich das alles nur ausgedacht weil sie ärger mit ihrer mutter bekommen hat
    um so weiteren ärger aus dem weg zu gehn nur ihre rechnung ist nicht auf gegangen wenn raus kommt das sie und ihre mutter gelogen haben möcht ich nicht in deren haut stecken

    Türkei sollte sich mal gedanken machen was die dem jungen da an tun

    Die deutsche Regierung sollte das genauer Prüfen und nicht nur am Telefon hängen und über ihre Diäten reden:angry:
     
  22. 3. Dezember 2007
    AW: Rückschlag: Marco muss weiterhin in U-Haft bleiben, Prozess vertagt auf 14. Dezember

    wer hat das abgelehnt , seit wann

    wie kannst, du dir so sicher sein ?


    das ist aber nicht dein ernst oder, so eine meinung von dir zu geben.Stell dir doch mal vor du hast ne bekannte, die sich so knapp und offen anzieht wäre das okay wenn ich sagen würde hätte sie sich doch nicht so angezogen wäre es nicht passiert *kopfschüttel*


    meinst ihr gefällt das mit 13 Jahren , das alle mit ihren Fingern auf sie zeigen das ist die wo angeblich missbraucht wurde ?

    worüber sollte sich der Staat eigentlich gedanken machen , der Junge sitzt in U-Haft das ist in jeden Land so, auch hier in Deutschland gibts es U- Haft .Da verbringen Menschen, aufgrund des Verdachts eine Staftat begannen zu haben solange bis es zu einem Urteil oder zur einer Entlassung kommt oder nicht ?


    mfg
     
  23. 3. Dezember 2007
    AW: Rückschlag: Marco muss weiterhin in U-Haft bleiben, Prozess vertagt auf 14. Dezember

    Sie wurde nicht vergewaltigt. Sie ist noch Jungfrau. Mir ist es unerklärlich wie jemand so verbohrt sein kann immer wieder die selben Fakten in Frage zu stellen.

    Mitleid mit dem Mädel ist glaube ich völlig fehl am Platze, denn mit dieser ständigen Verzögerung der Aussage hat sie bzw. haben ihre Eltern die Situation nur schlimmer gemacht.

    Die U-Haft ist unangemessen im Anbetracht der Tatsache, dass es absolut KEINE Beweise gibt SuG@R. Wann verstehst du das endlich? Du sitzt in keinem Land in der EU so lange im Gefängnis wenn keine Beweise vorliegen.

    Wolltest du dich nicht aus dieser Diskussion heraushalten?
     
  24. 3. Dezember 2007
    AW: Rückschlag: Marco muss weiterhin in U-Haft bleiben, Prozess vertagt auf 14. Dezem

    Wenn schuldig, hat ers verdient.
    Wenn unschuldig, ist das echt ein armes Schwein.
    Ich versteh allerdings nicht wieso die olle da in England so lange für die Scheiß Aussage gebracht hat?!?! :angry:
    Naja viel Glück dude, auch wenn du es nicht lesen kannst.

    Greetz
     
  25. 3. Dezember 2007
    AW: Rückschlag: Marco muss weiterhin in U-Haft bleiben, Prozess vertagt auf 14. Dezem

    heult nicht rum

    Denkt mal vorher nach Mensch!!!
    Stell euch vor du bist der Richter und du bekommst keine Aussage von dem weib alta was willst du dann machen?
    wenn dieses weib mit absicht ca. 3-4monate für ne Aussage braucht gibt nicht die Schuld an die Türken von wegen die können nicht richtig Englisch um das zu Übersetzen...
    keine Sorge die können besser englisch als du Deutsch..in Antalya wird nähmlich sehr viel Englisch gesprochen!

    zum verhunger:

    keine Sorge der typ stirbt nicht...
    der kriegt was zu essen nicht gerade Luxus pur aber immerhin kriegt der was!
    und der wog vorher nicht mehr!
    der hat höchstens 2-5kg abgenommen!
    das geht ja noch=)
    haha
    mfg
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.