Rüstungsgüter - Waffen made in Germany

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von graci, 9. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. 9. Dezember 2008
    AW: Rüstungsgüter - Waffen made in Germany

    Nicht Waffen töten Menschen.
    Menschen töten Menschen.

    Und wenn Deutschland keine Rebellengruppen mit Waffen beliefert, dann macht es irgendjemand anders. So oder so kommen sie an ihre Waffen.
     
  2. 9. Dezember 2008
    AW: Rüstungsgüter - Waffen made in Germany

    Aber das ist KEINE entschuldigung... sowas nennt man in der ethik "naturalisitischer fehlschluss" - nur weil es gemacht WIRD heißt nicht das es richtig IST... und selbst etwas dagegen zu tun ist der erste schritt die situation zu ändern.

    mfg
     
  3. 9. Dezember 2008
    AW: Rüstungsgüter - Waffen made in Germany

    möglich...
    aber mal im ernst. wie hier über mir schon jemand geschrieben hat. menschen töten menschen. da ist es egal ob sie mit m16, ak47 oder sonst was um sich ballern.
    man sollte sich eher an den kopf fassen, wieso die da unten auf dem kontinent ständig krieg gegeneinander führen. überall anderst auf der welt klappt es doch auch. nur dort herrscht ständig bürgerkrieg oder ähnliches...

    und so eine renomierte firma wie heckler und koch wird sicher nicht in irgendwelche waffenschiebereien verwickelt sein. die haben eine andere kundschaft wie die bw und die polizei..
     
  4. 9. Dezember 2008
    AW: Rüstungsgüter - Waffen made in Germany

    Dass sagen die die Frauen an Stadttoren verbrannten.....
    Dann geh ich jetzt gegen die Kirche protestieren! Oder erscheint das verrückt????( ?(
     
  5. 9. Dezember 2008
    AW: Rüstungsgüter - Waffen made in Germany

    relativierst du nun mit dieser schwer nachvollziehbaren logik die moralische verantwortung eines waffenherstellers einem der im waffenexport führenden länder? oder gibt es die deiner ansicht nach gar nicht? bzw. wie könntest du, wenn das denn deinen meinung wäre, sagen, dass er keine solche verantwortung hätte, angesichts auch nur eines (völlig unschuldig) von einer waffe(!), die von H&K hergestellt wurde, getöteten?


    nein, der infantile einwand erschiene dann nicht verrückt, wenn heute noch vor den stadttoren frauen verbrannt würden. so ist es halt nur n lahmer, infantiler "gag". -> gz³

    p.s.: ich nehme gerade erst deine sig wahr ^^^^

    "Es ist der Soldat der die Pressefreiheit schützt, nicht der Journalist."

    geil³³²³

    vllt. macht es doch nicht so viel sinn, sich mit dir über themen wie diese zu unterhalten

    entschuldige also bitte die störung
     
  6. 10. Dezember 2008
    AW: Rüstungsgüter - Waffen made in Germany

    Du darfst nie vergessen: Soldaten benutzen ihre Waffen auch nicht gerne. Soldaten sind die Letzten die Krieg wollen.
     
  7. 10. Dezember 2008
    AW: Rüstungsgüter - Waffen made in Germany

    na das ist jetzt aber mal schwachsinn... wieso sollte man sonst soldat werden.. mit patriotismus hat das zumindest bei der bundeswehr nix mehr zu tun.
    ich kenne sehr viele auch aus meiner alten kompanie die heiß auf action waren.. vor allem das geld lockt. gefahrenzulage von 96 euro/tag hat schon was. dafür würd ich auch "action" machen

    ich denke er hat daran keine schuld. er verkauft den schrott an die, er hat nix damit zu tun was dann damit veranstaltet wird. wenn sich dann tutzi und hutu damit gegenseitig abknallen, kann er nichts dafür. vor allem glaube ich n icht das HK das zeugs dahin importieren. das werden andere viel unseriösere quellen erledigen die es legal von HK erworben haben.
     
  8. 10. Dezember 2008
    AW: Rüstungsgüter - Waffen made in Germany

    Solche Geldgeilen Ignoranten die gibt es klar, aber es gibt auch noch welche die für Ideale Einstehen. Man mag es kaum glauben.
    Und das Soldaten als letztes Krieg wollen is ja klar, uns brennt nämlich als erstes der ***** wenns iwo brennt.
     
  9. 10. Dezember 2008
    AW: Rüstungsgüter - Waffen made in Germany

    Wenn es mal richtig hergehen wird, dann wird die Fraktion der Geld und Actiongeier auch zurückgehen. Ich hoffe auf jeden Fall, dass die Idealisten vertreten bleiben.

    Inwieweit die Einstellungen derer, die tatsächlich auf Auslandseinsätze aktuell rausgehen, darstellt entzieht sich allerdings meiner Kenntnis da ich ja nicht vor Ort bin.

    Und das hiesige Wirtschaftsgüter in Form von Waffen und Rüstungsgütern in alle Welt verkauft werden.. tja. in heutigen Zeiten sollten wir wohl eher froh sein, dass wir überhaupt noch was exportieren.
     
  10. 10. Dezember 2008
    AW: Rüstungsgüter - Waffen made in Germany

    Exportgut Tod? =)

    Eine Welt ohne Waffen.. eigentlich eine coole Idee.
    Sollte da wirklich mal wer kommen mit nem stumpfen Stein, hab ich da zur Not noch nen verdammt spitzen Stock. Ich weiss klingt grausam, aber weit weniger als flankierende Maschinengewehr Stellungen.
     
  11. 10. Dezember 2008
    AW: Rüstungsgüter - Waffen made in Germany

    was ich nie vergessen darf, oder was doch, entscheide ich selber. danke also für diese worthülse.

    oder wahlweise:

    deutsche soldaten begehen auch heutzutage noch solche unfassbarkeiten, wie etwa "beim verteidigen deutschlands am hindukush" mit den schädeln von toten wie tendenziell entmenschlichte subjekte herumzuspielen.

    was und wie die also manchmal handeln, gilt es möglicherweise doch nochmal zu diskutieren.

    möchte auch nochmal auf deine sig eingehen:

    "Es ist der Soldat der die Pressefreiheit schützt, nicht der Journalist.
    Es ist der Soldat der die Religionsfreiheit schützt, nicht der Priester.
    Es ist der Soldat der die Demokratie schützt, nicht der Politiker.
    Es ist der Soldat der unter der Flagge begraben wird.
    Es ist der Soldat der dem Demonstranten das Recht schützt, ihn Mörder nennen zu dürfen. "

    dir ist doch klar, dass diese im präsens formulierte stereotypie schlicht unwahr ist, oder? oder hast du, als bürger der bundesrepublik, irgendwie beim fach staatsbürgerkunde gepennt? war da nicht was mit dem einsatz der bundeswehr im inneren?
    und auf das dritte reich kannste dich ja eigentlich auch nicht beziehen, oder haben deutsche soldaten da die religionsfreiheit verteidigt (roflcopter).
    oder beziehst du dich vllt. gar nicht auf deutschland? ist das etwa ein bezug auf amerika? wenn ja: wie lächerlich wäre das denn bitte?

    aber vielleicht habe ich auch was in puncto gewaltenteilung und funktion der bundeswehr falsch verstanden, wenn ich lese "es ist der soldat, der dem demonstranten das recht schützt, ihn mörder nennen zu dürfen"

    ich glaube nicht, dass es um die frage geht, ob heckler und koch seriös ist, oder nicht. das mögen sie sicherlich sein. die frage ist doch wohl eher, wie das moralisch und ethisch zu bewerten ist.

    ein vergleich: wenn ich ne knarre auf nem bürgersteig deponiere und ein kind/jugendlicher greift sich das teil und verletzt sich oder andere, "kann ich dann auch nichts dafür"? (um mal deine formulierung aufzugreifen). ich glaube, schon das deutsche recht hat da ne ziemlich klare meinung dazu.

    sehr geil auch:
    vom feinsten, und besonders froh können wir als deutsche natürlich über den export von kriegswaffen sein. gz³

    warum produzieren wir nicht auch giftgas, das bringt sicherlich noch mehr geld als n dummes g36. wir müssens ja nicht an "unseriöse" kunden verkaufen.
    ahjo, , das geht ja nicht, dass ist ja international geoutet. lieber ne saubere, polierte waffe, die ist nicht so böse.

    hm, verdammt, das geht ja doch, da ist ja die sache mit den usa und der gaskammer. dann können wir denen ja direkt das gas zum hinrichten von mördern verkaufen, geilo.
    och neee, noch n haken. da werden ja auch immer mal wieder nachweislich unschuldige hingerichtet; also nicht dass jetzt der eindruck entsteht, ich würde ne analogie zu den durch deutsche waffen ermordeten (unschuldigen) menschen konstruieren wollen.

    ich wollt's halt nur mal gesagt haben.


    mfg
     
  12. 10. Dezember 2008
    AW: Rüstungsgüter - Waffen made in Germany

    Dann geh erst gar nicht zur Armee. Wozu ist sie sonst gut? "Mimimim bitte kein Krieg, ich bin doch nur freiwillig beim Bund". Haha, alles klar! =)
     
  13. 10. Dezember 2008
    AW: Rüstungsgüter - Waffen made in Germany

    Weil ich meine Pflicht für dieses Land, welches mir soviel gegeben hat erfüllen möchte.
    Außerdem wenn du behaupten willst unsere Armee sei dazu da um Krieg zu führen liegst du falsch und solltest dich dringlichst mit dem Auftrag der Bundeswehr auseinander setzen.
    Wir helfen Kindern, bauen Schulen, retten riesige Schiffe vor Piraterie, halten Länder stabil, kontrollieren den Waffenschmuggel....
    Das ist das was die Bundeswehr macht, nicht im Irak einmarschieren......
     
  14. 10. Dezember 2008
    AW: Rüstungsgüter - Waffen made in Germany

    Und deswegen erhaltet ihr alle eine Ausbildung an der Waffe? Ist ja interessant..
    Naja, glaube wir beide werden sowieso nicht auf einem Nenner kommen, weil ich meine Meinung zum Bund habe und Verweigerer bin. Würde ja gern total verweigern, aber dann steckt mich das Land, das dir so viel gegeben hat, in den Knast, weil ich mein Recht auf Freiheit nutzen wollen würde.

    Jedem das seine. Weiteres höchstens via PN, da ich schon zu oft Off-Topic gegangen bin.
     
  15. 10. Dezember 2008
    AW: Rüstungsgüter - Waffen made in Germany

    die bundeswehr... also das ist jetzt aber schon verblendet.. du willst deinem land dienen, indem du patrolie in afghanistan fährst. das wars. die bundeswehr, was macht die denn aktuell für dien land? nix. außer steuergelder verbraten wie sau!
    katastrophenhilfe.. ok da könnte man jetzt drüber streiten.. bei meinem abgang bei diesem verein musste ich so nen formular unterschreiben, ob ich reservist werden möchte, ob die bundeswehr mich im kriegsfall bla bla bla.. ob sie mich bei katastrophenalarm wie hochwasser einziehen können bla.. ich hab nix angegeben. da das eh nie passiert wäre aber sandsäcke würde ich doch dann eher fürs THW befüllen, als für die bundeswehr.
    steuergelder verballern! ok ich fands klar geil, aber es macht keinen sinn.. wieso sollen w9er an der panzerfaust ausgebildet werden? so schnell werden polnische panzer hier nicht rein kommen.. sry ich mein irgendwelche panzer..

    deutschland dient man garantiert nicht mit der bundeswehr. wir waren mal auf so nem seminar wo zivildienst leistende und bundis da waren.. da meinte so n skin der hauptegfreiter war zu einem linken zivildiensleistenden, mit welcher ausrede er den dienst an der waffe fürs vaterland vertrete??? ich konnte mich vor lachen kaum aufm stuhl halten.. soooo ein schwachsinn!


    Bundeswehr Twist - Fun Videos bei iSNiCHWAHR.de



    aaalter ich bin graad vor lachen vom stuhl gefallen =)=)=) bw haste =)=)=)
     
  16. 10. Dezember 2008
    AW: Rüstungsgüter - Waffen made in Germany

    Ich zitiere mal aus dem neuen Bond:
    "Wenn wir uns weigern mit Schurken geschäfte zu machen, hätten wir so gut wie keine Handelspartner mehr (...) Richtig oder Falsch spielt keine Rolle"

    Tja, das ist leider die Realität.
     
  17. 10. Dezember 2008
    AW: Rüstungsgüter - Waffen made in Germany

    Polizisten erhalten auch ne Ausbildung an der Waffe, Türsteher..., Zollbeamte, etc....
     
  18. 10. Dezember 2008
    AW: Rüstungsgüter - Waffen made in Germany

    Und es geht los "Aber andere..." wie "die anderen haben auch bei der Klausur abgeschrieben." oder "die anderen haben auch zugeschlagen". Schön von sich ablenken..
    Habe irgendwo erwähnt, dass ich auch von Polizisten nicht viel halte

    Edit: Ich habe gesagt PN .. keine Lust weiter OT Themen zu behandeln.
     
  19. 10. Dezember 2008
    AW: Rüstungsgüter - Waffen made in Germany

    Das geht darum einfach das die Ausbildung an der Waffe nicht zum Vergnügen sondern einfach zum Schutz des eigenen Leben und primär das der Kameraden ist.
    Die Benutzung der Waffe ist die ALLERLETZTE Instanz....
    Ob als Polizist, Zollbeamter, Soldat....
     
  20. 10. Dezember 2008
    AW: Rüstungsgüter - Waffen made in Germany

    Das heißt aber nicht das es gut ist... die gefahren durch atomwaffen und durch die globale erwärmung ist auch realität - heißt das man sollte nichts dagegen unternehmen ?
     
  21. 11. Dezember 2008
    AW: Rüstungsgüter - Waffen made in Germany

    Ich verstehe nicht, was das mit dem Thema genau zu tun hat, das eben die Nationen wie Deutschland eben keine andere Wahl haben, ihre Handelspartner sich auszusuchen. Sie holen sich dort Profit, wo sie nur können. Waffen vernichten ist auch nicht gerade lukrativ. Wenn man den Schrott noch verkaufen kann, tut man das eben. Noch dazu töten nicht Waffen Menschen, sondern Menschen Menschen. Natürlich sind Waffen zum töten gedacht. Egal ob richtig oder falsch: That's Buisness. Leider leben wir eben genau in dieser Welt.
     
  22. 11. Dezember 2008
    AW: Rüstungsgüter - Waffen made in Germany

    also meine meinung nach, ist das total schwachsinn, denn einerseits hat deutschland soldaten in verschiedene erdteile stationiert um für frieden zu sorgen und andere seis beliefern sie ihre eigene gegner mit waffen.für mich macht es keinen sinn, denn die waffen industrie nimm gezielt soldaten leben in kauf um profit zu machen.es kann einfach nicht funktonieren und es wird nie funktionieren. dh wir werden erleben dass mehr soldaten in särge nach dt transportiert werden, wenn die nicht auhört!
     
  23. 11. Dezember 2008
    AW: Rüstungsgüter - Waffen made in Germany

    hi, also ein kollege von mir war in afghanistan als einfacher soldat.
    er sagte mir, dass sie die "feinde" so gut wie nie gesehen haben. das war immer mehr so eine art katz und maus spiel. die wollten die deutschen immer nur testen und haben sich denn doch immer zurückgezogen. die deutschen haben ja auch die besseren waffen... aber er sagte auch, wenn die nur ein bißchen besser ausgerüstet und taktisch versierter gewesen wären, dann wäre da unten die hölle losgebrochen.
    die deutschen dürfen auch eigtl. nur schießen, wenn auf sie geschossen wird. aber er sagte, dass dies nahezu untragbar sei. zumal die amis, wie er sagte, sofort drauf los geballert haben...

    ich wohne hier in eckernförde, der heimatstadt von sauer & sohn. ein anderer kollege macht dort eine ausbildung und er sagte mir, dass die in diesem jahr und im kommenden nicht so viele aufträge haben. aber er sagte, das sei kein problem, die ham eh genug geld...
    aber da kann man sagen was man will, sauer stellt waffen, der höchsten qualität, her. und denn is doch auch klar, dass die jemand kauft.

    eigtl. wurde "made in germany" von den westlichen besatzungsmächten erfunden, um auf die deutsche produktion nach dem 2. weltkrieg hin zu weisen. dies hat sich denn aber zum qualitäts merkmal etabliert.
     
  24. 11. Dezember 2008
    AW: Rüstungsgüter - Waffen made in Germany

    was nur Theorie ist und sich zwar die meisten daran halten, aber eingei dazu verleitet alles mal auszuprobieren. Ich will nicht denn Ethiker raushängen, denn ich würde es nicht anders machen: Ich habe die Möglichkeit einen Panzer zu fahren, also mache ich das. Ich darf paar Raketen abschiessen, na dann ab gehts. Da sind "böse" Menschen (linksextreme, rechtsextreme, "Terroristen") und ich darf sie zusammenschlagen, einfach so, weil sie zur falschen Zeit am falschen Ort sind... na ja, da hätte ich schon Gewissensbisse, aber wie man an den Nachrichten sieht (Guantanamo, Chaostage), es gibt genug Leute, die ihr Recht dann ausnutzen.
    Und um darum geht es: Je mehr Waffen man in der Welt hat, desto mehr Menschen können sich mit der Waffe mal austoben mit all seinen Folgen. Nicht alle Menschen sind vom Verantwortungsgefühl so weit wie sie sein sollten. Am schlimmsten sind die vielen Kleindiktatoren in Afrika: nichts im Kopf, aber eine Waffe an der Hand und schon wird so mal eben ein Dorf geplündert und niedergebrannt.
     
  25. 11. Dezember 2008
    AW: Rüstungsgüter - Waffen made in Germany

    irgenwie kann man ja froh sein !

    auf der einen seite wird es die nächsten paar hundert jahre krieg geben und auf der anderen seite bekommt dann deutschland ein stück vom kuchen ab oder ???

    nicht nur die USA oder Russland !!!

    Netjir
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.