Rüstungsgüter - Waffen made in Germany

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von graci, 9. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. 11. Dezember 2008
    AW: Rüstungsgüter - Waffen made in Germany

    Oh ja,... wir freuen uns auf den Krieg! Hauptsache das Geld kommt rein, von dem die normalen Bürger hier sowieso nichts zu gesicht bekommen. Man kann dann ja richtig stolz sein, wenn Waffengeld dann in irgendwelche Institutionen fließt. Können dann ja auch mal die Mafia fragen, ob sie Anteile für uns springen lassen. Aber wichtig ist, dass die USA und Russland nicht alleine Waffen nach Afrika und sonstwohin verkaufen. Wir hätten vielleicht damals auch Waffen nach Afghanistan verkaufen sollen gegen die Bösen Russen. Oder auch bei Saddam, damit er eine gewollte und geplante Machtstruktur aufrecht erhält und am Ende knüpft man sich ihn dann wieder vor.

    Hirn anschalten
     
  2. 11. Dezember 2008
    AW: Rüstungsgüter - Waffen made in Germany

    Die Rüstungsindustrie an sich ist unmoralisch. Dass auch Waffen in Krisengebiete verkauft werden, ist unumgänglich in einer globalisierten Welt. Wer dann plötzlich moralisch wird, ist aus dem Rennen.
    Reicht es aus, selbst nichts mit der Rüstungsindustrie zu tun zu haben, oder muss man sich dagegen einsetzen? Es wird immer Verkäufer geben, solange es Nachfrage gibt, meiner Meinung nach. Dann kommen die Waffen eben aus China angeliefert. In Kinderarbeit gefertigt und zu Spottpreisen exportiert.
     
  3. 11. Dezember 2008
    AW: Rüstungsgüter - Waffen made in Germany

    Damit will ich dich nicht angreifen, nur etwas weiter deine Aussage ausreizen: Heißt es dann "Lieber machen wir die schlimmen Sachen, um sie selbst zu kontrollieren, als uns diesen Markt von jemanden nehmen zu lassen, der nicht so "durchsichtig" ist wie z.B. China"?
    Nun, das ist auch so eine Grundsatz diskussion: Wenn wir es nicht machen, macht es jemand anders.

    Beides bleibt jedoch schlimm. Doch die "Kontrolle" nicht abgeben zu wollen zeigt ja schon die Profitgeilheit. Es wäre besser, aus dem Markt auszusteigen und das Geld besser gegen die Produktion von Waffen zu investieren. Dafür würde ich auch bereitwillig Steuern abdrücken.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.