Ruf Deutschlands im Ausland wegen Wohlstand und Wirtschaftswunder

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von kleinstadtjunge, 24. Oktober 2012 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2012
    Wie war der Ruf Deutschlands im Ausland (insbesondere in den Ländern, die einst mal vom deutschen Reich besetzt wurden) aufgrund des Wohlstandes?
    Nach dem 2. Weltkrieg hatte sich Deutschland sehr schnell berappelt und erlebte ein Wirtschaftswunder.

    Wie war die Reaktion im Ausland??
    Überwiegend Bewunderung?
     
  2. 24. Oktober 2012
    AW: Ruf Deutschlands im Ausland wegen Wohlstand und Wirtschaftswunder

    Ehrlich gesagt komm ich mit deiner Fragestellung nicht klar. Wann war wo der Ruf? Während der "Besatzung" oder danach? Während der" Besatzung", ging es Deutschland auch nicht gerade supi^^ und danach: ja sie waren voller Bewunderung, das ihre Familien und Landsmänner erschossen wurden, haben sich diebisch gefreut über die zerstörten Städte und sangen Loblieder auf Deutschland!
     
    1 Person gefällt das.
  3. 24. Oktober 2012
    AW: Ruf Deutschlands im Ausland wegen Wohlstand und Wirtschaftswunder

    Stell mal ne klar formulierte Frage und vllt machste deine Hausaufgaben selber
     
  4. 24. Oktober 2012
    AW: Ruf Deutschlands im Ausland wegen Wohlstand und Wirtschaftswunder

    Hättest Du auch nur 1 Minute gegoogelt, hättest Du Deine Antwort.
    Würde ich Dir auch jetzt nahe legen.
    Und Hausaufgaben macht man eigentlich selbst oder gar nicht.
     
  5. 24. Oktober 2012
    AW: Ruf Deutschlands im Ausland wegen Wohlstand und Wirtschaftswunder

    Klarer formuliert?

    PS: Habe keine Hausaufgaben.
     
  6. 24. Oktober 2012
    AW: Ruf Deutschlands im Ausland wegen Wohlstand und Wirtschaftswunder

    Wie kommst du eigentlich auf die Idee uns hätte irgendwer bewundert?
    Google mal Marshallplan und mach dich erstmal mit den Tatsachen vertraut
     
  7. 24. Oktober 2012
    AW: Ruf Deutschlands im Ausland wegen Wohlstand und Wirtschaftswunder

    prolapse ist immer gut

    @TE: bewunderung....ja ne is klar... dies war allein wegen der propaganda garnicht möglich.
    in einigen teilen der welt denken die leute immer noch, hitler würde leben und alle wären hier nazis.

    die ehemalige UDSSR hat die propaganda bis zum schluss der sowjet union verbreitet, dass hier nur monster leben würden und blablabla.
    in polen wurde zB ein alter friedhof der deutschen komplett zerstört und zur mülldeponie.

    und selbst nach 60 jahren darf man hier in deutschland nicht "stolz" auf sein land sein.... sonst heißt es wieder "nazi nazi nazi".

    schlusswort an den TE: pass besser in politik und geschichte auf und wenn es dir an infos fehlt -> google.de
     
  8. 24. Oktober 2012
    AW: Ruf Deutschlands im Ausland wegen Wohlstand und Wirtschaftswunder

    In Politik bin ich nicht der schlechteste.

    Im Politikunterricht wurde nicht darüber unterrichtet, wie das Wirtschaftswunder in Deutschland aufgenommen wurde.
     
  9. 24. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2012
    AW: Ruf Deutschlands im Ausland wegen Wohlstand und Wirtschaftswunder

    kannst du bitte auf meine frage eingehen ?es ist etwas unhöflich nur leuten zu antworten, welche einen vermeintlich höheren status in der gesellschaft besitzen. mir erschließt sich nicht ganz der sinn. weshalb denkst du, daß deutschland bei irgendwem hoch im ansehen stand? meines erachtens passierte dies erst in den letzten jahren, als die eurokrise einzug hielt.zumindest in europa, die länder die von uns kriegsmaschinerie und pkws kaufen lass ich mal aussen vor
     
  10. 24. Oktober 2012
    AW: Ruf Deutschlands im Ausland wegen Wohlstand und Wirtschaftswunder

    Hätte sein können, dass man Ansehen erarbeiten konnte.
    Oder auch nicht.
     
  11. 25. Oktober 2012
    AW: Ruf Deutschlands im Ausland wegen Wohlstand und Wirtschaftswunder

    das ist sehr philosophisch, doch du kommst hier nicht raus. ehrlich mich kotzt es auch an, threads zu pushen, deren ausgang schon klar ist.aber du hast hier hingekackt, oder wollen wirs auf unentschieden laufen lassen?
     
  12. 25. Oktober 2012
    AW: Ruf Deutschlands im Ausland wegen Wohlstand und Wirtschaftswunder

    Sei bitte so gut und gib eine klare "Diskussionsgrundlage" oder sage uns,was genau du hören willst. Die anderen User haben dir ja schon sinnvolle Tipps gegeben, wo und wie man sich informieren kann. Wichtig ist natürlich, dass man nicht von anderen erwartet, dass sie wegen der eigenen Faulheit mir alle Infos quasi zusammentragen - das heißt man sollte selbst ein wenig Engagement zeigen.
    Ich mache hier solange zu. Falls du den Thread gerne wieder offen hättest => PN an mich
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.