Rugby-WM in Frankreich

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von rarshi, 21. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. 21. Oktober 2007
    Südafrika holt den Titel


    Südafrika ist zum zweiten Mal Rugby-Weltmeister. Die Mannschaft von Cheftrainer Jack White gewann das Finale der 6. Weltmeisterschaft in Paris mit 15:6 (9:3) gegen Titelverteidiger England. Vor 80 000 Zuschauern im Stade de France, unter ihnen die englischen Prinzen William und Harry, bestätigten die Südafrikaner in einem von Taktik geprägten Endspiel ihre
    Favoritenrolle. Das Team vom Kap der Guten Hoffnung hatte bereits 1995 im eigenen Land den WM-Pokal gewonnen. Dritter wurde Argentinien vor Gastgeber Frankreich.

    Die Hoffnungen der Rugby-Fans auf ein hochklassiges Match erfüllten sich im Finale nicht immer. In einer engen Partie setzten beide Teams auf die Defensive. Auch die Südafrikaner, die in der
    Vorrunde England mit 36:0 vom Platz gefegt hatten, bevorzugten das Kickspiel. Keiner Mannschaft gelang ein Versuch, alle Punkte resultierten aus Straftritten. Im Team des neuen Weltmeisters überzeugte dabei Percy Montgomery mit 12 Punkten. Englands Superstar
    Jonny Wilkinson (6) verwandelte zwei Straftritte, konnte aber nicht wie erhofft die Akzente setzen.


    Comment:

    Hat es wer geguckt fandet ihr es spannend??Also ich habe bei paar spielen reingeschaltet zwar nie ganz geguckt aber war manchmal schon lustig =).


    Quelle:

    http://www.tagesschau.de/sport/rugby2.html
     
  2. 21. Oktober 2007
    AW: Rugby-WM in Frankreich

    Hätte es gerne geguckt, war aber auf ner Geb-Party...

    Naja, vllt seh ich ja nochmal ein paar Zusammenschnitte, war sicher spannend
    Und zuzugucken macht mir bei dir Sportart auch mehr Spaß als mitzuspielen^^
     
  3. 21. Oktober 2007
    AW: Rugby-WM in Frankreich

    Ich hab mir die letzte halbe Stunde des Finals angeschaut und man konnte deutlich sehen dass dieses Spiel wirklich nacht der alten Sport Regel entschieden wurde..."Die Offensive gewinnt die Spiele, die Defensive die Meisterschaft". Südafrika ist ja sowas von kompakt hinten drin gestanden das war ja abartig. Wie der Kommentator auch gesagt hat, es war kein spektakuläres Rugby, aber das war ja auch nicht zu erwarten, sondern ein sehr Defensiv geprägtes...aber meiner Meinung nach dennoch hoch interessant...
    Glückwunsch Südafrika (Springböcke)

    ...8)
     
  4. 21. Oktober 2007
    AW: Rugby-WM in Frankreich

    also ich muss sagen das rugby ein sehr hartes game ist.
    denke sogar mit das brutallste spiel was es gibt.


    lg blackmaslem
     
  5. 21. Oktober 2007
    AW: Rugby-WM in Frankreich

    Habs auch teilweise verfolgt und hab auch richtig Spaß dran gefunden.
    Also finde die Sportart recht geil, dort ist alles dabei.
    Taktik, Ausdauer, Kampfgeist und vor allem Körpereinsatz...
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.